Bei Simyo gibt es eine Auslandsflat 50 Mb für4,99?. Für e-mails zu checken reicht das meist.
mobiles internet-wieder mal
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Neheimer Beitrag anzeigenBei Simyo gibt es eine Auslandsflat 50 Mb für4,99?. Für e-mails zu checken reicht das meist.
Gruß Horst
Kommentar
movistar in Puerto, Hafen
movistar in Puerto, Hafen
Ich hatte eine wahre Odyssee hinter mir bis ich eine Karte für das Samsung Tablet hatte.
Ich war in Santa Ursula in zwei Läden Vodafone und Movistar. Ich war in sämtlichen Läden im Alcampo.
Keiner hat mir eine Karte verkauft, obwohl ich wohl mir meinem Tablet in der Hand unmissverständlich erklärt habe dass ich einen Internetzugang haben möchte.
Ich habs schon aufgegeben, als eine Bekannte sagte ?geh mal in Puerto in den Movistar am Hafen (Calle de Santo Domingo, um die Ecke von Plaza del Charco)
Ja, und da wurde mir geholfen. Freundliche Beratung und sie hat mir auch gleich die Karte freigeschalten. Musste ne halbe stunde warten und konnte dann lossurfen.
Geschwindigkeit ist akzeptabel in Santa Ursula z.B.
Die Karte hat 15 Euro gekostet und läuft 4 Wochen und hat max. 300 MB.
Was danach ist weiß ich noch nicht gemau. Das wird sich beim nächsten Besuch auf der Insel rausstellen wie das mit dem Aufladen funktioniert.
Hab nämlich ein Angebot gefunden von
http://www.deutsch-canarische-tele.c...f-an-spar.html
das ich mir mal genau ansehen muss.
Hat da evt. schon jemand Erfahrung?
Gruß
Joachim
Kommentar
Zitat von rejo Beitrag anzeigenIch hatte eine wahre Odyssee hinter mir bis ich eine Karte für das Samsung Tablet hatte.
..................
Hab nämlich ein Angebot gefunden von
http://www.deutsch-canarische-tele.c...f-an-spar.html
das ich mir mal genau ansehen muss.
Hat da evt. schon jemand Erfahrung?
Gruß
Joachimbis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
@ surfer
Was das soll....
Na ganz einfach, weil vor meinem beitrag in dem anderen beitrag auf dieses verwiesen wird. Wenn euch dann ein zweites posting zu viel ist, löscht doch eins. Oder schliesst den anderen. Mir solls egal sein, es gibt noch andere dinge auf der welt als das teneriffaforum.
Liebsten gruss
Joachim
Kommentar
Hallo Joachim, Surfer..
Diese Erfahrung macht momentan auch meine Mutter. Gestern war sie mit ihrem iPad im Alcampo denn sie braucht eine micro SIM, prepago mit mind. 1GB/Monat 3G Datentransfer.
Die Damen im Vodafone Geschäft waren "desinteressiert" und haben nicht geholfen und sie ist wohl ohne SIM Karten nach Hause gefahren. Karten, den sie wollte auch eine 2. SIM für Ihr Mobiltelefon haben. Sie bleibt 4 Monate in Puerto de la Cruz.
Nun schicke ich Sie, dank Eurer Hinweise, zum Plaza del Charco, wo sich wohl ein relativ neuer Vodafone Laden befindet der auf google streetview noch nicht sichtbar ist? Gibt es dort aktuell Micro-SIMs und wenn nicht verkleinern sie einem dort nicht einfach eine normale SIM?
In Ihrem Apartment hat sie keinerlei Internet, daher ist eine schnelle, stabile Verbindung mit 1, 2 oder mehr GB pro Monat wichtig.
Gibt es denn nicht mehrere Vodafone Filialen, sind es nur diese 2 in Puerto de la Cruz?
Ist Vodafone 3G am schnellsten in Puerto de la Cruz, wie sieht es aus mit Movistar oder anderen Netzen, habt Ihr speed-tests zum Vergleich?
Was kosten die prepago SIM Karten, was gibt es für Pakete (nur SIM, SIM mit Guthaben, etc), selbst auf der Spanischen Vodafone Seite kann ich dazu nichts finden.
Was kosten die prepago Movistar SIM Karten und gibt es auch Datenpakete mit mehr als 300 MB/Monat? Dann könnte ich meine Mutter auch an den Hafen schicken in den Movistar Laden in dem Joachim geholfen wurde.
Bisher fand ich hier im thread nur die Preise für die prepago Datenpakete von Vodafone, schonmal hilfreich, aber was kosten die SIM Karten selber. Welcher Anbieter hat gute SMS Tarife oder Pakete auch Intl.?
Vielen Dank!
Zitat von rejo Beitrag anzeigenIch hatte eine wahre Odyssee hinter mir bis ich eine Karte für das Samsung Tablet hatte.
Ich war in Santa Ursula in zwei Läden Vodafone und Movistar. Ich war in sämtlichen Läden im Alcampo.
Keiner hat mir eine Karte verkauft, obwohl ich wohl mir meinem Tablet in der Hand unmissverständlich erklärt habe dass ich einen Internetzugang haben möchte.
Kommentar
Hallo Joachim, Surfer..
Diese Erfahrung macht momentan auch meine Mutter. Gestern war sie mit ihrem iPad im Alcampo denn sie braucht eine micro SIM, prepago mit mind. 1GB/Monat 3G Datentransfer.
Die Damen im Vodafone Geschäft waren "desinteressiert" und haben nicht geholfen und sie ist wohl ohne SIM Karten nach Hause gefahren. Karten, den sie wollte auch eine 2. SIM für Ihr Mobiltelefon haben. Sie bleibt 4 Monate in Puerto de la Cruz.
Nun schicke ich Sie, dank Eurer Hinweise, zum Plaza del Charco, wo sich wohl ein relativ neuer Vodafone Laden befindet der auf google streetview noch nicht sichtbar ist? Gibt es dort aktuell Micro-SIMs und wenn nicht verkleinern sie einem dort nicht einfach eine normale SIM?
In Ihrem Apartment hat sie keinerlei Internet, daher ist eine schnelle, stabile Verbindung mit 1, 2 oder mehr GB pro Monat wichtig.
Gibt es denn nicht mehrere Vodafone Filialen, sind es nur diese 2 in Puerto de la Cruz?
Ist Vodafone 3G am schnellsten in Puerto de la Cruz, wie sieht es aus mit Movistar oder anderen Netzen, habt Ihr speed-tests zum Vergleich?
Was kosten die prepago SIM Karten, was gibt es für Pakete (nur SIM, SIM mit Guthaben, etc), selbst auf der Spanischen Vodafone Seite kann ich dazu nichts finden.
Was kosten die prepago Movistar SIM Karten und gibt es auch Datenpakete mit mehr als 300 MB/Monat? Dann könnte ich meine Mutter auch an den Hafen schicken in den Movistar Laden in dem Joachim geholfen wurde.
Bisher fand ich hier im thread nur die Preise für die prepago Datenpakete von Vodafone, schonmal hilfreich, aber was kosten die SIM Karten selber. Welcher Anbieter hat gute SMS Tarife oder Pakete auch Intl.?
Vielen Dank!
Kommentar
600 Mb für 5,99 EUR
Da habe ich einen neuen Prepaid-Tarif entdeckt:
http://www.eroskimovil.es/geomv/c/pub/en/index.jsp
Doch weiß jemand, wie man zu dieser Karte auf Teneriffa kommt?
Kommentar
@ goettinger
Hallo, schick doch die Mutter mal zu diesem Anbieter!
http://www.rufanundspar.com/
ruf an + spar! CANARIAS
Calle de Pérez Zamora, 13
38400 Puerto de la Cruz - Tel.: 922 38 37 37
Da würde angeblich deutsch gesprochen und sie hätten einen guten Service.
Ich werde jedenfalls im Dezember dort mal anklopfen.
Nachtrag: Ich sehe gerade die sind auch Händler von masmovil
http://www.masmovil.es/de/anrufen-un...arif-erstellen
Interessanter Tarif. 1 GB deutlich unter 20 EUR
Gruß
JoachimZuletzt geändert von rejo; 06.11.2012, 10:31.
Kommentar
Kommentar
Eroskimovil prepaid card (tarjeta prepago)
Danke, aber die Antwort von rejo ist leider nicht sehr hilfreich:
- Habe bei der canarischen Telefongesellschaft kein Mobilfunk prepaid card (tarjeta Prepago) gefunden--> bitte berichtigen, falls ich es übersehen habe
und
-zur eigentlichen Frage nach Eroskimovil gab´s nichts.
Hat jemand eine Bezugsidee?
Für diejenigen, die besser des Spanischen mächtig sind hier noch meine Fundstelle:
http://tarifasmoviles.info/noticias-...a-Contigo.aspxZuletzt geändert von wanderer19; 06.11.2012, 14:16.
Kommentar
Másmovil
Ja, Erfahrungen habe ich.
Hatte 12/2011 bis 01/2012 und auch schon 2010/2011 eine SIM Karte von denen.
Leider haben die ihre Geschäftsiddee ab Miite 2012 aber geändert:
- Mindestumsatz
- kein prepaid mehr --> entweder Vertragskunde mit span. Konto oder die Zahlung eines monatlichen Fixbetrages.
Für Besitzer eines span. Kontos bieten die aber gute Konditionen. Vertriebsparter u.a. in Costa de Silencio und Los Cristinaos.
Kommentar
Masmovil
Habe jetzt endlich gekündigt! Es hat seit Juni gedauert.
Ich habe Nov 2011 - Apr 2012 ohne probleme MasMovil genutzt aber danach würde ständig abgebucht, manchmal 2 x pro Tag in Mai und Juni obwohl ich in D war und Masmovil nicht mehr benutzt habe.
Nach emails, Kontoauszugkopien und kündigung bin ich daraus aber mein Geld habe ich bis heute nicht. Laut Masmovil können die nicht ersehen warum abgebucht war!!!
Naja. In 2 Wochen geht das Spiel von vorne wieder los. Ich glaube ich nehme jetzt Carrefour 1? pro Tag.
Kommentar
@ wanderer19
das ist schon ein echt leidiges Thema - mobiles Internet im Ausland
Wenn ich das richtig interpretiere bietet Másmovil eine Card an, 1GB/Monat für 18,03 EUR nennt sich BONO.
Und der Shop in PdlC "ruf an und spar", ist bei masmovil.es als Händler ausgewiesen.
Wenn die jetzt dazu noch deutsch sprechen, kann man sich ja durch den Tarif-Dschungel durchfragen.
Denke das ist ein Versuch wert....
Gruß
Joachim
Kommentar
@ terminator
vadafone soll ja laut Aussagen hier im Forum einer der Besten sein.
Nur - wenn ich im Vodafone-Laden keine Karte bekomme, angeblich weil ich kein "Residenter" bin, und dann noch die sprachlichen Probleme dazukommen, habe ich echt schlechte Karten.
Ich war im Vodafone Laden mit meinem Tablet in der Hand und wollte einen Internetzugang. Das hat die Dame auch soweit verstanden.
Dann wollte sie von mir den Ausweis und die Bankdaten.
Hab ich ihr dann alles gegeben. Sie rief ihre Maske am PC auf und kam auf ein Feld in das sie eine Nr. eingeben muss, die nur ein Residenter hat. Das wars dann.
Wie es aussieht mit cash Zahlung, fragte ich. Nein, es geht nur über Konto.
So oder so ähnlich ist es mit bei mehreren ergangen.
Gruß
Joachim
Kommentar
Auf Malle ist ein Deutscherladen der auch im Internet ist , bei dem bekommst du die Karten mit deuscher Anleitung.Gruß aus Velbert vom Terminator
Kommentar
Zitat von rejo Beitrag anzeigen@ terminator
vadafone soll ja laut Aussagen hier im Forum einer der Besten sein.
Nur - wenn ich im Vodafone-Laden keine Karte bekomme, angeblich weil ich kein "Residenter" bin, und dann noch die sprachlichen Probleme dazukommen, habe ich echt schlechte Karten.
Ich war im Vodafone Laden mit meinem Tablet in der Hand und wollte einen Internetzugang. Das hat die Dame auch soweit verstanden.
Dann wollte sie von mir den Ausweis und die Bankdaten.
Hab ich ihr dann alles gegeben. Sie rief ihre Maske am PC auf und kam auf ein Feld in das sie eine Nr. eingeben muss, die nur ein Residenter hat. Das wars dann.
Wie es aussieht mit cash Zahlung, fragte ich. Nein, es geht nur über Konto.
So oder so ähnlich ist es mit bei mehreren ergangen.
Gruß
Joachimbis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Ich hab meine Sim für den letzten Sommerurlaub einfach via Internet bestellt.
Einen Ausweisscan mit diversen brutalen Wasserzeichen versehen mitgemailt und 5 Tage später war meine Karte im Postkasten in Österreich.
MIt dem Gigabyte hab ich ohne Probleme 14 Tage lang in TF Süd herumgesurft.
Bestellt hab ich die Simkarte hier
Kein Werbelink den ich verbreiten will, aber ein Dienst der mit geholfen hat
Kommentar