mobiles internet-wieder mal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

mobiles internet-wieder mal

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von kleinvieh Beitrag anzeigen
    a) sowohl Movistar-Prepaid als auch Stick koennen grundsaetzlich mehr?
    ja, es ist ein Huawei der als 3G-Modem erkannt wird
    b) der Tarif den Du gebucht hast sieht UMTS/HSDPA (bzw. 3G oder 3.5G wie es hier meisst heisst) vor?
    ja der Tarif sollte 3G können, sehr selten behauptet auch die Einbuch-Meldung es wäre ein 3G-Netz, fast immer aber GPRS
    Hm... dann hab ich aktuell erstmal nur noch 1-2 denkbare Moeglichkeiten:

a) Deine Einwahlsoftware ist irgendwie fest auf GPRS gestellt und stellt nicht automatisch auf UMTS um (ich hatte das mal mit nem Modem was fest auf UMTS eingestellt war und bei schlechtem Empfang dann NICHT auf GPRS zurueckfiel sondern statt dessen gar nicht ging... da hab ich erstmal ne Zeit lang nach gesucht...)

b) Du hast dort wo Du es nutzt einfach sehr viel Pech und sehr schlechten Empfang weshalb maximal GPRS ging. Ich hatte es auf der Insel allerdings noch nie, dass ich weniger als EDGE hatte, nur GPRS hatte ich noch nie und i.d.R. auch immer UMTS/HSDPA. Selbst in den Canadas, was aber wohl daran liegt dass ich dort direkt neben der Antenne am Parador sass ;-))

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      Ich hatte es auf der Insel allerdings noch nie, dass ich weniger als EDGE hatte, nur GPRS hatte ich noch nie und i.d.R. auch immer UMTS/HSDPA.
      ich muss dazu aber natuerlich ergaenzen dass ich selbst hier ausschliesslich Vodafone fuer mobiles Internet nutze, d.h. ueber die Netzabdeckung und Qualitaet von Movistar kann ich nichts sagen. Movistar nutze ich hier nur fuers mobile Telefonieren wenn sich meine deutsche SIM-Karte per Roaming mal dort einbucht (das klappt wunderbar). Evtl. hat Movistar einfach eine schlechte(re) UMTS-Abdeckung als Vodafone? Vielleicht kennt sich da einer der weiteren Mitleser hier aus?

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von kleinvieh Beitrag anzeigen
        Bin jetzt seit zwei Wochen in Puerto (La Paz) mit einem Movistar-Stick und einer Movistar-Prepaid unterwegs und habe noch nie etwas anderes bekommen als 53,6 kbit/S (GPRS).
        Tatsächlich dürfte es noch weit zäher gewesen sein.
        Ist das normal oder habe ich eine Einstellung zur Verbesserung übersehen ?
        noch ne Ergaenzung: man trifft uns bei schoenem Wetter und Sonnenschein auch ab und an mal in Puerto irgendwo unten am Wasser beim Bier/Kaffee... gern koennten wir uns da mal passend verabreden und ich werfe direkt einen Blick auf Dein Equipment, vielleicht faellt mir ja noch was auf was man anders einstellen kann oder so...

Kommentar

• Schriftgröße
          Herzlichen Dank für das Angebot zum Treffen. Aber morgen geht es in den Süden weiter. Ich hätte die Frage früher stellen sollen -- denn mit dem Hinweis, dass es prinzipiell 3G geben müsste, bin ich nun auf der Terrasse mit dem Laptop herumgewandert und habe nun ein Plätzchen mit 3G gefunden.

Für alle die den Movistar-Stick benutzen: bei 3G leuchtet das LED nun blau, vorher bei GPRS war das LED grün.

Schauen wir mal welche Feinheiten dann in Las Americas angesagt sind.
          Herzlichen Dank für die Hilfe.
          Kleinvieh

Kommentar

• Schriftgröße
            Thx

Vielen Dank fuer Eure zahlreiche und hilfreiche Unterstuetzung!
            Bin gerade per WiFi (Basisstation der Seilbahn) im Netz,
            allerdings wg. der kl. Tastatur des iPhone etwas eingeschraenkt
            Werde morgen mal seh'n was ich wg. Netzzugang mache
            BG
            El Tigre

Kommentar

• Schriftgröße
              bin auf tenerrifa gehe zu orange in las americas
              vodafon hat nichts mehr war in verschiedenen Läden
              mfg

Kommentar

• Schriftgröße
                stimmt, bei Orange gibt es sogar Micro-Sim-Karten fuer's ipad.
                Hab mir im CC Gran Sur (in Fanabe) eine gekauft. Mit Vodafone gab's Probs.
                Danke trotzdem fuer den Hinweis.
                BG
                El Tigre

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Blaschke Beitrag anzeigen
                  vodafon hat nichts mehr war in verschiedenen Läden
                  als begeisterter vodafone-Kunde interessiert mich dann doch: was genau haben die nicht mehr?

- keine Micro-SIM-Karten?
                  - ueberhaupt keine SIM-Karten?
                  - keine Prepaid-Vertraege?
                  - keine Laufzeitvertraege?
                  - keine Handies?
                  - keine UMTS-Modems?
                  - keine Mitarbeiter?
                  - keinen Bock?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von El Tigre Beitrag anzeigen
                    stimmt, bei Orange gibt es sogar Micro-Sim-Karten fuer's ipad. Hab mir im CC Gran Sur (in Fanabe) eine gekauft.
                    als Prepaid-Variante?

kannst Du nochmal kurz was zu den konkreten/aktuellen Konditionen schreiben so wie sie fuer Dich gelten?

- Grundpreis SIM-Karte ("Anschlussgebuehr")
                    - ist da schon Guthaben enthalten?
                    - wie lange ist die Karte ohne Aufladung gueltig?
                    - welche Datentarife gibt es bzw. welchen hast Du gebucht?

Kommentar

• Schriftgröße
                      kuckst Du hier:
                      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...neriffa-6.html
                      Beitrag 48
                      BG
                      El Tigre

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von El Tigre Beitrag anzeigen
                        ah, ok, da stand das ja schon weitestgehend... hatte ich ueberlesen/vergessen/was auch immer...

- 20 Euro einmalig fuer die aufladbare Karte
                        - 35 EUR para un Mes
                        - Infos: http://movil.orange.es/tarifas-y-aho...-ipad-mensual/

zumindest von den Kosten eine Alternative zu Vodafone, werd mir das interessehalber nochmal genauer durchlesen glaub ich (auch wenns fuer mich nicht viele Gruende gibt von Vodafone zu wechseln weil ich halt hoechst zufrieden bin).

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hi,
                          bin mit Vodafone eigentlich auch ganz zufrieden.
                          Hatte nur keine Lust, wesentliche Teile meiner Freizeit auf TF mit dem Aufinden eines geeigneten Vodafone-Ladens zu verbringen...
                          BG
                          El Tigre

Kommentar

• Schriftgröße
                            War zum Jahreswechsel auf der Insel (4 Wochen). Hab dann öfter für mein Ipad von Vodafone D die Mitteilung erhalten. Verbindung in Internet mit dem Ipohne 1 Tag = 2 ?,
                            1 Woche 5 ?.Hab dann mal ne Woche ausprobiert. Man konnte nicht meckern. Ich bin aber nicht der Freak der nur am Gerät hängt.Wusste aber immer Bescheid wenn was in der Firma in D ankam.
                            Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
                              Hab dann öfter für mein Ipad von Vodafone D die Mitteilung erhalten. Verbindung in Internet mit dem Ipohne 1 Tag = 2 ?,
                              1 Woche 5 ?.
                              hm, das ist interessant!

D.h. Vodafone-Deutschland bietet per Roaming in Spanien diese Tarife an? Was fuern Vertrag hast Du denn in Deutschland, Prepaid oder Laufzeit? Und wie bucht man dann 1 Tag oder 1 Woche, vermutlich auch per SMS oder?

Fuer Mobiles Internet per Roaming ist das natuerlich gnadenlos guenstig.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das ist ein Firmenhandy Grundgebühr 52,00 ? im M.Die Angebote kamen per SMS und so wurde auch gebucht. " SuperflatInternet 60/1"
                                Vodafone Reisepaket Data / Tg Eu 5,00 ?

24 Std Promotion umsonst

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Vodafone: NEIN DANKE!

Ich hatte mich ja nun zu einer Prepaidkarte + Bonopack für einen Monat durchgerungen. Zunächst nervte mich die teilweise unterirdische Geschwindigkeit. Wollte dann neu aufladen und bin aus Faulheit in eine Filiale im Supercor gegangen (umme Ecke) Die Tante hat mir aber dann wohl kein neues Bonopack verkauft, sondern nur aufgeladen, obwohl ich das Blatt mit den Tarifen dabei hatte und ihr unter die Nase gehalten habe. Sprach sehr wenig englisch und war auch sonst ziemlich ahnungsfrei. Gemerkt hab ich es erst, als ich nach ca. 12 Tagen und 500 MB nicht mehr ins Internet kam.
                                  Dann bin ich zum Vodafone-Shop in der Avda. Generalissimo gegangen, um festzustellen, dass es den Shop nicht mehr gibt. Sonnen Hals!
                                  Hab mir dann einen Movistar-Stick geholt in der Innenstadt von Puerto.
                                  Und bin hochzufrieden!
                                  Geschwindigkeit fast wie zuhause DSL.
                                  Man wird mehrsprachig freundlich beraten.
                                  Der Shop wird sich mit Sicherheit nicht in den nächsten Wochen auflösen, den gibts schon ziemlich lange.
                                  Die laden sowohl Handy als auch den Stick auf, wenn man länger als sechs Monate abwesend ist.
                                  Fazit: Möchte jemand meine Vodafone-Karte haben?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Was hast du denn nun bekommen bei Movistar ? Was wurde dafür bezahlt.
                                    Kannst du diese Infos noch reinstellen? Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von marrón-blanco Beitrag anzeigen
                                      Ich hatte mich ja nun zu einer Prepaidkarte + Bonopack für einen Monat durchgerungen. Zunächst nervte mich die teilweise unterirdische Geschwindigkeit. Wollte dann neu aufladen und bin aus Faulheit in eine Filiale im Supercor gegangen (umme Ecke) Die Tante hat mir aber dann wohl kein neues Bonopack verkauft, sondern nur aufgeladen, obwohl ich das Blatt mit den Tarifen dabei hatte und ihr unter die Nase gehalten habe. Sprach sehr wenig englisch und war auch sonst ziemlich ahnungsfrei. Gemerkt hab ich es erst, als ich nach ca. 12 Tagen und 500 MB nicht mehr ins Internet kam.
                                      a) was meinst Du mit "nur aufgeladen"? Die Aktivierung nimmt man doch selbst per SMS vor, die kann man doch nicht separat im Laden "kaufen", oder? Ich lade immer "nur" auf und sende dann ne SMS fuer den von mir gewuenschten Tarif/Pack (laut Tarifliste, die Du ja ofensichtlich hast)

b) Geschwindigkeit in Puerto ist bei mir mit Vodafone immer super, da muss ein anderes tecnisches Problem vorgelegen haben, ggf. bei der Konfiguration

c) in spanischen Geschaeften sprechen die kein Englisch? Skandal! Und trotz Deines guten Spanisch haben die Dich nicht verstanden?

d) 12 Tage / 500 MB: D.h. Du hast keinen x Wochen Tarif gebucht zuvor sondern den 500MB Tarif?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von marrón-blanco Beitrag anzeigen
                                        Dann bin ich zum Vodafone-Shop in der Avda. Generalissimo gegangen, um festzustellen, dass es den Shop nicht mehr gibt. Sonnen Hals!
                                        Hab mir dann einen Movistar-Stick geholt in der Innenstadt von Puerto.
                                        Und bin hochzufrieden!
                                        Geschwindigkeit fast wie zuhause DSL.
                                        Man wird mehrsprachig freundlich beraten.
                                        Der Shop wird sich mit Sicherheit nicht in den nächsten Wochen auflösen, den gibts schon ziemlich lange.
                                        Die laden sowohl Handy als auch den Stick auf, wenn man länger als sechs Monate abwesend ist.
                                        Fazit: Möchte jemand meine Vodafone-Karte haben?
                                        also ich habe keinen Probleme gehabt mit Vodafone in Puerto..... genau wie Michael es schon gesagt hat.
                                        Und wenn du deine Karte loswerden willst..... würd ich sie nehmen ...

Was ist denn mit dem Shop auf der Avenida, steht da was ob die verzogen sind oder einfach nur geschlossen ???

Wo in der Innenstadt hast du denn den Movistar Stick geholt und was hast du dafür bezahlt ???

Ich bin ja in 26 Tagen wieder auf der Isla .....
                                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Surfer, wer ist denn dein Internetpartner in D.
                                          Ich hab hier Vodafone und die haben mir zum Jahresende auf die Insel tolle Angebote zugemailt.
                                          1 Woche Internet für Smartfone für 5 ?

Kommentar

Lädt...
                                          X