mobiles internet-wieder mal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

mobiles internet-wieder mal

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von relax4fun Beitrag anzeigen
    Also mir wurde gesagt der stick Sie SIM und Netlock frei... Nehmen wir mal an das stimmt so,
    ........und warum steht auf der Webseite von VF drauf SIMLOCK = JA ?????

Nimm den Stick und leg mal eine beliebige andere Simkarte ein und schau ob er sich ins Netz einbucht. Wenn ja, können wir weitermachen, wenn nein hat er Soimlock und es gilt das gestern geschriebene !!
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Also hab jetzt ne Vodafone-Vertragskarte (kein prepaid) reingesteckt...
      Er wählt sich ins UMTS-Netz ein....
      öffnet eine website und...
      fragt, in Punkto Bezahlung, ob er die Websession (das ist der deutsche Tarif) dem Vertragskonto oder (irgendeiner) Kreditkarte belasten soll.
      Einwahl funktioniert also einwandfrei..

Habe leider keine andere Karte (von D1 oder so) zur Hand mit denen ich es ausprobieren könnte. wie gesagt-auskunftsgemäß:kein Problem!

Er bietet mir aber nur die deutschen Tarifoptionen an. Wichtig für mich ist aber, dass ich mich nicht über websessions zum deutschen Tarif (also 14,95/Tag aus dem Ausland) einwähle, sondern wenn ich in TF bin mit der spanischen (vodafone) Karte auch den spanischen Tarif (wie auf der website von vodafone beschrieben einwähle)

Außerdem: Wer kann mir denn etwas über die Netzabdeckung in TF sagen. In PdC scheint es ja sehr gut zu sein. Wie sieht es denn in den anderen nahe- aber abgelegenen Inselteilen aus (Westen: bspw. Garachico-Buenavista) Hat jemand Erfahrung?

Kommentar

• Schriftgröße
        ach ja und noch ne Frage: ich hoffe ich nerve nicht:

Wie groß ist denn eigentlich das übertragene Datenvolumen bei skype videotelefonie (1h = ??MB)

Kommentar

• Schriftgröße
          Internet auf Teneriffa

Ich klink mich hier mal ein, weil ich auch wieder von Dezember bis Februar in Puerto sein werde. Letztes Jahr bin ich immer zum nächstgelegenen Hotspot gewandert, war aber manchmal nervig.
          Gibts das nur von Vodafone oder sind die am günstigsten? Ich habe eine Prepaidkarte von Movistar (letztes Jahr gekauft und immer wieder aufgeladen) fürs Handy. Kann man die auch verwenden (mit einem Stick, den ich noch nicht habe)?
          Wie hoch sind die Kosten ca.?
          Danke schonmal

Kommentar

• Schriftgröße
            Von Movistar gab es bisher nur mit Vertrag und ob die Telefonkarte geht ?
            Vodafone ist wohl noch immer der Günstigste.
            Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
              Also ich habe einen Bildmobil-Stick von Vodafone und ich kann wenn ich in Puerto bin, mit diesem Stick auch ins spanische Netz gehen, muss also nichts mehr kaufen...nur was ich an Paketen brauche...
              Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

• Schriftgröße
                Und wie sind die Preise ?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hola
                  ich habe mir bei Skype eine Europa-Package 3Mon.für 15? gekauft und telefoniere so lange ich lustig bin damit.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hmmmmmmmm...auf den Unterlagen von Bildmobil-Stick steht...günstige Verbindungen auch in vielen Ländern...ich habe gerade geschaut...dachte ja die Preise wären so ähnlich wie hier...da steht...Länder Kategorie 1...worunter Spanien ja auch fällt, die anderen sind teurer...19,99 für 24 Stunden...da gehe ich lieber in Puerto in einen Vodafone Shop, W-Lan ist bei mir auch im Hotel und so teuer werden die Gebühren ja nicht sein...und dann kenne ich in Puerto noch ein Internet-Cafe, 2 Stunden für 1,50 Euro, man kann auch an mehreren Tagen die Zeit verbrauchen oder auch in Monaten.
                    Dachte gerade als ich die Preise für Ausland gesehen habe ich bin bekifft oder bekokst...lol...
                    Naja...spätestens in Puerto hätte ich es ja gesehen...

Liebe Grüsse von der Insel Fehmarn...
                    heute...schönstes Sommerwetter...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kann sein ich habe es auch falsch verstanden mit 19,99 für 24 Stunden.
                      Wenn es für einen Tag ist, ist es sehr teuer, so wie ich gestern dachte.
                      Sind die Stunden an verschieden Tagen zu nutzen bis sie aufgebraucht sind,
                      wäre es ja ok.
                      Wir werden sehen...

Kommentar

• Schriftgröße
                        die 19,99 für 24h sind korrekt und meist zählen die 24h dann von 0 bis 24 Uhr, also es wird ein Kalenderttag abgerechnet. Ob du dann 1 Sekunde oder 23h:59m:59s drin bist ist egal, du zahlst einen Tag.

Der Bildmobil Stick dürfte wie die meisten anderen SIM- Lock haben, funtioniert also mit keiner anderen Simkarte, also auch mit keiner spanischen.

Da hifft nur in auf TF was kaufen:

Du zahlst für das Paket mit UMTS- USB- Modem Stick 49 Euro, da ist aktuell ein Monat surfen mit dabei.

Dann musst du die Karte jeweils aufladen und kannst dann aktivieren was du willst:
                        1 Woche 19 Euro
                        2 Wochen 29 Euro
                        1 Monat 49 Euro (gibts auch ab und an mal für 39 Euro)

Oder nach Datenvolumen:
                        250 MB 19 euro
                        400 MB 29 euro
                        1 GB 59 euro gilt immer alles für 90 tage

Das Aktivieren geht jeweils per SMS..

Hier ist der Shop in der Avenida in Puerto:
                        http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&h...12,318.66,,0,5

Bei dem zeitabhängigen surfen ist das immer ne Flatrate.

Ach ja, die SIM- Karte darf nicht länger als 9 Monate ungenutzt sein (mit Restguthaben 10 Monate), sonst wird sie ungültig.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von surfer:
                          meist zählen die 24h dann von 0 bis 24 Uhr, also es wird ein Kalenderttag abgerechnet.

Das stimmt glücklicherweise so nicht. Abgerechnet wird nach dem Parkuhrenprinzip, d.h. man beginnt eine Sitzung, egal um welche Uhrzeit, dann läuft die Zeit - man kann unterbrechen, so oft man möchte, aber genau 24h später wird die Websession beendet:
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von ; 24.09.2010, 09:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Kaktusfeige Beitrag anzeigen
                            Zitat von surfer:
                            meist zählen die 24h dann von 0 bis 24 Uhr, also es wird ein Kalenderttag abgerechnet.

Das stimmt glücklicherweise so nicht. Abgerechnet wird nach dem Parkuhrenprinzip, d.h. man beginnt eine Sitzung, egal um welche Uhrzeit, dann läuft die Zeit - man kann unterbrechen, so oft man möchte, aber genau 24h später wird die Websession beendet:

und bei komplettem und aufmerksamen lesen würde dir aufgefallen sein dass ich geschrieben habe "meist zählen die 24h dann" ..... also ist das nicht immer so, da sollen die LEute doch dann bitte mal ihre AGB`s lesen......

und wenn du die Sache von Vodafone komplett gelesen hättest, wäre dir aufgefallen dass es für Spanien 14,95 pro Tag kostet und genau für ein Datenvolumen von 50 MB gilt, dann ist ENDE, Session für den Tag rum....... und die 50 MB habe ich beim Mailabruf und senden mit ein paar schönen grossen Anhängen in 10 Minuten erledigt.....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ein Monat 49 EU finde ich aber nicht gerade günstig. Und man kann doch einen hier gekauften SIM-lock-freien Stick benutzen oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Geh mal auf die Seiten http://www.gsm-webshop.com/ da kannst Du einiges nachlesen, ist dann auch für Teneriffa gültig. Kaufen aber auf der Insel

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von marrón-blanco Beitrag anzeigen
                                  Ein Monat 49 EU finde ich aber nicht gerade günstig.
                                  wieso, dafür dass es Prepaid ohne Vertrag ist hast du aber ne breite Auswahl von Tarifoptionen. Zudem ist es eine echte Flatrate und im Puerto hast du UMTS mit gut 7MBit, also guten DSL- Speed.

Und man kann doch einen hier gekauften SIM-lock-freien Stick benutzen oder?
                                  JA !! Ich habe auch nur die SIM- Karte, da mein Netbook ein integriertes UMTS Modem hat ....... UMTS heisst im Ausland übrigens 3G oder 3.5G

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hab das hier http://www.marbella2000.de/Mobiles_I...in_spanien.php im Internet gefunden. Hört sich ja nicht so positiv an.

Und nun war ich auch noch auf der Vodafone-Seite und es sind keine flatrates, sondern limitiert, genau wie bei movistar. Und dafür finde ich 49 EU wirklich zu viel. Just my two cents.
                                    Zuletzt geändert von ; 25.09.2010, 00:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Danke Surfer,

und mit deiner Hilfe finde ich den Vodafone-Laden leicht.

Am Besten ich gehe mit dem Laptop gleich hin, dann kann
                                      ja nichts mehr schief gehen.

49 E für den Monat sind ok für mich, wenn es dann 5 GB
                                      sind.

Hier auf Fehmarn habe ich keinen Anschluss mehr von der
                                      Telekom und bin mit dem Bild Mobil Stick im Netz.
                                      Mit den Datenmengen da macht man sich keine grossen
                                      Gedanken vorher wenn sie nicht limitiert sind.
                                      Ich komme gerade so hin mit 1 GB für 7 Tage, da hilft es
                                      mir nicht wenn ich für 3 Monate 39,99 für 3 GB zahle und
                                      nach gut 3 Wochen ist das Volumen verbraucht.

Bald in Puerto...
                                      Schönes Wochenende und Grüsse von Fehmarn...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Derzeit hat Aldi doch einen sehr günstigen mobilen Internet Prepaid Tarif,
                                        wenn ich das richtig gelesen habe -14,99? für 30 Tage Internet Flatrate-
                                        allerdings waren noch einige Fußnoten zu beachten.

Angenommen ich wäre im östlichen Inselteil Fehmarns beheimatet wäre
                                        folgende Konstellation eine Option:
                                        Den Webstick (Simlock frei, so das auch eine Verwendung im europäischen Ausland,incl Teneriffa, möglich ist) kaufen und dazu den schon erwähnten Internet Tarif für Deutschland.
                                        Im Urlaub auf Teneriffa dann eine entsprechend günstige I-net Flatrate
                                        vor Ort kaufen und dort auch gleich installieren lassen. Welches dort der
                                        preisgünstigste Anbieter mit der besten Netzabdeckung ist, kann ich nicht beurteilen.
                                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                          Derzeit hat Aldi doch einen sehr günstigen mobilen Internet Prepaid Tarif,
                                          wenn ich das richtig gelesen habe -14,99€ für 30 Tage Internet Flatrate-
                                          allerdings waren noch einige Fußnoten zu beachten.
                                          Die dickste "Fussnote" steht nirgendwo bei Aldi angegeben..........das ganze ist ne Billig- Flatrate im E- Netz.

In E- Netz gibts leider kein UMTS bzw. HSDPA, hier gibts max 384 kbit/s, also Minimalspeed.

Originalantwort von Aldi auf meine Anfrage dazu:

Frage: Wieso kann ich keine HSDPA Geschwindigkeit nutzen?

Antwort:
                                          Der MEDION UMTS Stick MD 97077 unterstützt folgende Leistungsmerkmale:

HSDPA-Datenübertragung: bis zu 3,6 Mbit/s (Downloadlink) *
                                          UMTS-Datenübertragung: bis zu 384 Kbit/s
                                          EDGE-Datenübertragung: bis zu 236,8 Kbit/s
                                          GPRS/GSM-Datenübertragung: bis zu 53,6 Kbit/s

Frequenzbänder:
                                          UMTS/HSDPA : 850/1900/2100 MHz *
                                          GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz

* Soweit im Mobilfunktarif verfügbar

HSDPA kann nur genutzt werden, wenn es über den Mobilfunktarif verfügbar ist.
                                          Mit der Aldi-Talk SIM-Karte ist HSDPA nicht nutzbar!
                                          Weitere Informationen zu den Tarifen können Sie beispielsweise auch auf der Verpackung Ihres MD 97077 UMTS Sticks nachlesen

Zitat Ende.......... noch Fragen ?? Dann besser direkt zu Vodafone, die haben UMTS/ HSDPA.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                          X