mobiles internet-wieder mal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

mobiles internet-wieder mal

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Günther,
    ich hab ein 3G mit 3.1.2 und blackra1n.
    Ich befürchte, dass es mit dem Iphone nicht geht, da Vodafone Spanien das Internet Tethering nicht freigeschaltet hat, denn die Option erscheint nicht im Netzwerk-Menü, wenn man die Karte drin hat...
    Viele Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo tomes,

ja, gibt es auch in den Vodafone Shops. Pass aber auf dass dein Vodafone Stick frei ist, also keinen Simlock oder Netlock hat, sonst geht es nicht.

viele Grüsse
      surfer1010
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Raum Adeje / Playas de las Americas sind anscheinend in den meisten Vodafone-Shops die Prepaid-Surfsticks seit einigen Wochen ausverkauft und es ist nicht klar wann die wieder welche rein kriegen. Möglicherweise trifft das auch auf den Rest der Insel zu, das weiß ich nicht... Wer ein Simlock freies Modem hat, kann es auch von zu Hause mitbringen und die Prepaid Daten-Sim-Karte dann einzeln kaufen. Es wurde hier im Forum schon berichtet, dass das gut funktioniert. Ob auch die einzelnen Prepaid Daten-Sim-Karten ausverkauft sind, weiß ich nicht. Wer also noch genug Zeit hat, bestellt vielleicht besser bei gsm-webshop.com um auf der sicheren Seite zu sein. Man zahlt da zwar ein bisschen mehr, aber spart sich vor Ort möglicherweise viel Zeit und die nervige Rumsucherei.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von superjule Beitrag anzeigen
          Ob auch die einzelnen Prepaid Daten-Sim-Karten ausverkauft sind, weiß ich nicht.
          Das macht nichts aus, der Shop muss lediglich eine beliebige SIM- Karte vorrätig haben. Erst durch die Buchung des Tarifs und der Zuordnung der SIM- Karte zum Tarif wird sie zu einer Prepago oder auch zu einer Datenkarte oder auch zu einer "normalen" Vertragskarte.

Bei der Aktivierung wird also die SIM- Kartennummer mit der Rufnummer verbunden und der entsprechende Tarif/ Vertrag zugeordnet.

Das einzige was für die SIM- Karte von Anfang an zutreffen muss ist dass sie vom richtigen Provider ist, aber das sollte ja im Vodafone- Shop kein Problem sein.....
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Aha, alles klar. Danke für die Aufklärung

Kommentar

• Schriftgröße
              @surfer1010

Danke und ja ist sie. Ich habe hier in Berlin eine O2 Karte drin.

Tomes

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von HM64 Beitrag anzeigen
                Was kostet die Prepaid Karte den vor Ort?
                ich hab fuer meine erste auf TF damals so um die 20 Euro bezahlt, dazu dann das Guthaben fuer die gewuenschte Aufladung um das entspr. Paket zu buchen im Anschluss.

Die Preise schwanken aber sicher je nach Angeboten/Aktionen von Vodafone, genauso wie man es aus Deutschland von den Anbietern auch kennt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo,

also ich bin drin.

die karte habe ich heute morgen im vodafoneshop in los christianos gekauft.
                  der shop ist in der calle gral. franco 34, ca. 100 meter unterhalb der kirche.
                  (fussgängerzone)

die dame kann etwas english. sonderpreis für den 4 wochen tarif war heute 40 euros. die karte kostet einmalig 20.69 incl. steuer.

wer noch einen stick braucht, kann diesen für 53.00 euro erwerben.

ich selbst habe einen stick von fonic, mit dem es dann auch auf anhieb geklappt hat. mit dem iphone 3 gs funkts auch ohne probleme.

die einstellungen sowohl für den stick als auch für das iphone lauten:

ac.vodafone.es
                  vodafone
                  vodafone

wichtig: alles klein geschrieben!

beim stick dann noch als zugangsnummer *99#

falls jemand eine deutsche anleitung mit sämtlichen service nummern und bildchen braucht, pn an mich. das ding hat 10 seiten...die möchte ich nicht
                  hier reinschreiben, kann sie dann aber gerne per mail versenden.

gruss

günther

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi Günther,

zur allgemeinen Information: PN an dich geht noch nicht, erst ab 10 Beiträge.

Gruß

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                      hallo axel,

oh danke für diese info. dann muss ich mal schnell noch 3 stück schreiben.

gruss

günther

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von superjule Beitrag anzeigen
                        Hallo Günther,
                        ich hab ein 3G mit 3.1.2 und blackra1n.
                        Ich befürchte, dass es mit dem Iphone nicht geht, da Vodafone Spanien das Internet Tethering nicht freigeschaltet hat, denn die Option erscheint nicht im Netzwerk-Menü, wenn man die Karte drin hat...
                        Viele Grüße
                        hallo jule,

doch das müsste trotzdem gehen. in cydia gibt es programm, dass tethering wieder freischaltet und bei ben.at gibts auch die daten dafür. ich suche es dir dieser tage raus. jetzt müssen wir uns hier erstmal häuslich einrichten. ;-)

gruss

günther

Kommentar

• Schriftgröße
                          sorry, hier noch der 10 beitrag, falls jemand die anleitung will. ;-)

gruss

günther

Kommentar

• Schriftgröße
                            hallo jule,

hier findest du die anleitung für das tethering:

http://www.hack2learn.org/howto-ipho...-und-blacksn0w

nimm das blackra1n rc3. mit diesem stand sind die wifi probleme behoben.

da dein iphone schon jb ist, könnte es auch möglich sein, dass du nur noch von:

help.BenM.at

die daten laden musst. dazu musst du einfach im iphone http://help.benm.at
                            eingeben und den anweisungen folgen.

gruss

günther

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Günther,

ich hätte gern die Anleitung per PN zugeschickt. Ich fürchte blos, dass ich noch keine PNs empfangen kann?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Hawk999 Beitrag anzeigen
                                Hallo Günther,

ich hätte gern die Anleitung per PN zugeschickt. Ich fürchte blos, dass ich noch keine PNs empfangen kann?
                                hallo hawk,

ich kann dir die anleitung auch nicht per pn senden, da sie mit bildern ist und über 2 mb gross.

in der pn bräuchte ich eigentlich nur deine e-mail adresse, damit ich dir die anleitung per mail senden kann.

du kannst es ja mal probieren, ob pn geht.

gruss

günther

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Konnte dir keine PN senden. Ich hab dir eine E-Mail gesendet!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Günther,

was hat deine Karte für einen Tarif, oder besser gefragt:

Ist es eine Session Bono Karte?

Ich habe eine ganz normale Prepaid Karte. Traue mich allerdings noch nicht eine SMS mit C BAS an 2207 zu senden.

Ich möchte den tarif mit meinem iPhone nutzen.

Hat jemand mit einer ganz normalen Prepaid karte einmal den Tarif mit C BAS an 2207 versucht? Erfolge ?

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hallo,

also wie mir die dame beim vodafone shop (siehe oben) versichert hat, handelt es sich um eine ganz normale preapaid karte.

so in etwa steht es auch hier:

http://www.vodafone.es/idioma/aleman...tzugang/modem/

Vertragstarife

Vodafone bietet Ihnen die Tarifoption, die am besten auf Ihre Bedürfnisse passt. Tarifoptionen mit Vertrag oder Prepaid-Karte.

die einstellungen für das iphone hatte ich oben geschrieben und es hat bestens gefunkt. telefonieren ging auch ohne probleme.

gruss

günther, der leider seit letzten freitag wieder im kalten deutschland ist

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Habe gerade im Internet gesehen

Tarifas
                                        Tipo de Bono Bono Semanal Bono Mensual Bono Trimestral
                                        Periodo de validez 7 días 30 días 90 días
                                        Volumen franquiciado 1GB 1GB 1GB
                                        Precio 19 ?
                                        (22,40? IVA incluido) 49 ?
                                        (56,84? IVA incluido) 59 ?
                                        (68,44? IVA incluido)

*Superado 1 GB o caducado el bono se tarificará según la modalidad de tarifa diaria contratada por el cliente.

*Velocidad máxima: 1 Mbps de bajada / 384 Kbps de subida.

*Válidos desde la activación por el cliente.

*Precios válidos en territorio nacional.

Ist von Movistar. Wenn man diese besser empfängt wie Vodafone.
                                        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo,
                                          hat jemand Erfahrungen mit dem GSM Webshop. Habe dort eine SIM-Karte bestellt, aber niemand meldet sich, dass meine Karte verschickt worden ist. Aktivierungsunterlagen hab ich dort hingeschickt. Auf Nachfragemails wird überhaupt nicht reagiert.

Kommentar

Lädt...
                                          X