mobiles internet-wieder mal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

mobiles internet-wieder mal

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Es gibt jetzt auch Sim Karten von Orange. Kann man auch bei GSM-Shop nachlesen.
    Tarifa por defecto 3,90?/día Ilimitado, de 0 a 23h59
    Bono Semanal 19?/7 días Ilimitado 7 días consecutivos
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      ich habe einen vertrag über 18 monate bei movistar abgeschlossen.kostet monatlich 39,-Euro ohne volumenbeschränkung die ersten 4 monate 50% billiger und den stick gratis.bin sehr zufrieden damit.

Kommentar

• Schriftgröße
        @colombi Den gleichen Vertrag habe ich auch gemacht. Sofern man UMTS Epfang hat ist es wirklich ok. Leider habe ich zu Hause keinen. Und Somit nur 56Kbit/s...und das ist schrecklich langsam.....leider habe ich mich darauf verlassen was man für Handyempfang mit den jeweiligen Anbieter hat. Leider hat es damit nicht viel zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
          ich wohne in puerto de la cruz da läuft es superschnell.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hier die Seite von Orange
            http://tiendamovil.orange.es/subport...campaign=movil

Es geht um Karten für den Urlaub ohne Vertrag.

Man kann auch alles beim GSM-Shop nachlesen.

Kommentar

• Schriftgröße
              so, auch bei mir klappt soweit alles ganz gut mit dem netz auf teneriffe (vodafone mit bono session 15 tage), allerdings weiß ich nicht genau, ob das mit der registrierung alles geklappt hat. hab die karte in einem "freien" shop und nicht bei vodafone selber gekauft. nun wollt ich schon letzte woche in einem vodafone shop fragen ob alles ok ist, und wurde da abgesiesen. system sei kaputt. heute im selben shop nun das selbe. ich glaub die wollen mich da einfach nicht
              kennt vielleicht jemand von euch die email adresse der vodafone kundenbetreuung? ich hab auf der homepage von vodafone.es nichts gefunden und info@vodafone.es funktioniert leider nicht

grüße
              mave

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von mave110 Beitrag anzeigen
                so, auch bei mir klappt soweit alles ganz gut mit dem netz auf teneriffe (vodafone mit bono session 15 tage), allerdings weiß ich nicht genau, ob das mit der registrierung alles geklappt hat. hab die karte in einem "freien" shop und nicht bei vodafone selber gekauft. nun wollt ich schon letzte woche in einem vodafone shop fragen ob alles ok ist, und wurde da abgesiesen. system sei kaputt. heute im selben shop nun das selbe. ich glaub die wollen mich da einfach nicht
                kennt vielleicht jemand von euch die email adresse der vodafone kundenbetreuung? ich hab auf der homepage von vodafone.es nichts gefunden und info@vodafone.es funktioniert leider nicht

grüße
                mave
                mave kommt schon mal vor das denen ihr System nicht funktioniert, die letzten Tage war das Vodafone modem sehr sehr langsam.
                Warte einfach noch 1 oder 2 Tage und geh nochmals hin dann muesste es wieder funktionieren.
                Ist mir auch schon passiert das ich bei Vodafone auf der matte stand und der mich wieder wegschickte weil nichts mehr ging
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von mave110 Beitrag anzeigen
                  ich suche niemanden, der für mich alles erledigt, sondern dachte eigentlich, in einem forum etwas hilfe zu erhalten und nicht immer allgemeine hinweise auf vodafone.es oder so. wenns so ist, braucht man kein forum, da man sonst ja alle leute auf google verweisen kann. da findet man ja auch alles was man sucht.

und das die karten das selbe wie beim gsm webshop kosten glaub ich nicht. bei thephonehouse gibts die vodafone prepaid karte im aktuellen katalog mit 100euro guthabne für 24 euro.
                  Wie waren denn jetzt die Preise die du bezahlt hast ? Lass es uns wissen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    die phonehouse karte gabs für mich nicht, da ich in den ersten tagen nicht in einen phonehouse laden gekommen bin und die karte ehr benötigte, deswegen habe ich jetzt für die karte mit 10 euro guthaben 10 euro bezahlt und dann mit 40 aufgeladen. also insgesamt 50 euro gezahlt.

davon hab ich dann 39 für die bono gezahlt und nun sind noch 11 übrig.
                    habe die karte in einem dieser "elektronik läden" gekauft. der verkäufer sprach gut englisch und hatte auch die formulare für die registrierung da. werde da einfach nochmal vorbei fahren und ihn fragen ob er das mit der registrierung alles erledigt hat. will ja die karte in den nächsten jahren weiter nutzen.

hatte anfangs allerdings probleme mit der nutzung der session. im vodafone shop nachgefragt sagte mir der verkäufer dann: nein, man kann keine vodafone karten mit dem iphone nutzen.

aber google sagte dann: doch, kann man wohl, muss nur den richtigen APN (airtelnet.es) einstellen!

kostet das abfragen via *134# gebühren? nach jeder abfrage hab ich gut 17 ct. weniger

Kommentar

• Schriftgröße
                      Liebes Forum, hier wurde schon viel über die Vodafone Umts Internet Sim-Karte gesprochen. Ich hatte das bis jetzt immer so verstanden, dass man sich eine normale Prepaid-Karte von Vodafone-Spanien kauft und dann einen Bonos-Voucher da drauf lädt. Im GSM-Shop heißt es aber, dass man sich sofort eine Umts-Sim-Karte kaufen müsste. Jetzt bin ich verwirrt.
                      Ich spreche leider noch kein Spanisch. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand, der aktuell Erfahrung mit diesem Verfahren gemacht hat kurz Schritt für Schritt erklären würde was ich im Vodafone-Shop verlangen muss (am besten gleich mit der Spanischen Bezeichnung) und was ich dann genau mache wenn ich die Karten/Voucher einmal erstanden habe. (Muss ich da am Handy noch bestimmte Einstellungen treffen?)

Zur Info: Ich habe eine Iphone (3G) welches ich gerne als Modem für meinen Mac (PPC) verwenden möchte um ins Internet zu gehen. Da ich 3 Monate da bin, hätte ich gerne die unlimitierten monatlichen Voucher für aktuell, glaub ich, 49 Euro pro Monat.

Vielen Dank für Eure Antworten

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von superjule Beitrag anzeigen
                        Zur Info: Ich habe eine Iphone (3G) welches ich gerne als Modem für meinen Mac (PPC) verwenden möchte um
                        da waere die erste Frage, ob das denn SIM- und NET-Lock-frei ist, sprich obs ueberhaupt ne spanische Vodafone-SIM akzeptiert... ein Grossteil der iPhones werden zusammen mit T-Mobile und anderen VErtraegen vertrieben und haben dadurch meist einen entspr. Lock waehrend der ersten bindenden Vertragslaufzeit...

Ansonsten: Prepaid Vodafone SIM (prepago), passendes Guthaben draufladen, passende SMS schicken, Einwahl konfigurieren -> per Flat surfen

welche SMS fuer welche Flat und die Einwahlparameter hab ich grad nicht auswendig zur Hand, muss ich nochmal nachgucken, wurde hier im Forum aber auch schon von mir und anderen genannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich hab das ganze auch mit dem iphone genutzt im sommer.

ich habe es so gemacht:

1. in einem laden eine "normale" vodafone SIM karte gekauft

2. die karte so aufgeladen, dass ich ein guthaben von über 39 eruo hatte

3. eine sms mit der aktivierung der bono session für einen monat (ohne limit) versendet

4. mein iphone richtig konfiguriert (hier gabs anfangs probleme, weil ich den falschen APN hatte!)

5. losgesurft

ab da gings ohne probleme!!!

grüße
                          mave

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten

Mein Iphone wird demnächst (hoffentlich) Sim- und Netlock frei sein, von daher sollte es also hoffentlich kein Problem geben.

Falls jemand zufällig die Telefon-Konfiguration (APN, usw.) zur Hand hat oder auch den bestimmten SMS-Text und die Nummer mit der ich eine monatliche Bono-Session bestellen kann, wäre ich sehr dankbar. Ich werd mich auch noch mal selber im Forum danach auf die Suche machen, hatte ich aber leider gestern nicht gefunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von superjule Beitrag anzeigen
                              Mein Iphone wird demnächst (hoffentlich) Sim- und Netlock frei sein, von daher sollte es also hoffentlich kein Problem geben.
                              Hallo Superjule,

dein IPhone wird nicht von selbst SIM und Netlock- frei !!!!

Du musst bei deinem Provider den Entsperrcode abfragen und den ins Gerät füttern. Den Code bekommst du nach Ablauf der 24 Monate kostenlos, davor musst du ihn bezahlen.

Mach das ganze aber auf jeden Fall in Deutschland und probiere auch zur Sicherheit noch eine "fremde" Karte in dem Gerät aus. Lass dir kurz eine von jemandem geben, leg sie ins Gerät, gib SEINE Pin- Nummer ein und versuche zu telefonieren. Wenns geht ist das Gerät frei........

viel Spass dabei
                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo surfer1010,

vielen Dank für den Tip, so genau hatte ich mich noch nicht damit beschäftigt, stand aber bereits auf meiner To-Do-Liste ganz oben
                                Danke dass du mir ein bisschen Arbeit abgenommen hast!!!

Liebe Grüße!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo zusammen,

ich kenn mich mit diesem ganzen Kram leider null aus... Im Büro haben wir einen ITler und mehr brauch ich nicht

Aber nun nehme ich im Dez. mein kleines Netbook mit in den Urlaub und benötige dort eine Inet-Verbindung. Wenn irgendwo Hot-Spots sind, dann wählt es sich mit WLan automatisch ein.
                                  Aber zb auf dem Hotelzimmer wird das nicht vorhanden sein.

Ich brauche also nur irgendwas, womit ich eine Verbindung bekomme, die Fotos hochladen aushält (ca. 1 GB alle drei Tage).

Was muss ich kaufen, damit das funktioniert?
                                  Und ja, ich hab mir den ganzen Thread hier durchgelesen, kann damit aber trotzdem nix anfangen.
                                  Mein Netbook: Asus Eee PC 1005HA-M 10 Zoll

Dankeschön!!
                                  Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Kati,

den ASUS EEE habe ich auch, der war im März auch schon für die gleichen Aufgaben mit auf TF. Meiner hat aber unter dem Akku einen Einschub für eine GSM- Karte. Die muss ich nur einlegen und er wählt sich dann per UMTS (oder was er grad findet) ins INET ein.

WLAN:
                                    es gibt Hotspots mehrfach auf der Insel, da meldest du dich an und bist im Netz. Die Hotels haben entweder Hotspots poder auch Empfang im ganzen Hotel. Die Prozedur ist die gleiche, WLAN Netz sucht der EEE sich dann, zeigt es dir an...... eventuell musst du dann Zugangsdaten eingeben oder du bist direkt drin.

Wie das bei dir im Hotel ist oder wo es da Zugangspunkte gibt kann ich dir sagen wenn du mir den Ort und das Hotel sagst.

viele Grüsse
                                    surfer1010
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Surfer,
                                      du bekommst eine PN ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hilfe! Ich bin mit meiner normalen vodafon SIM Karte in einen Shop gegangen und habe mir Guthaben aufgeladen. Dann hat mir die Dame eine mensual Bono Session per Sms aktiviert. trotzdem hat es nicht funktioniert und sie meinte da kann sie mir auch nicht helfen. Ichhabe dann eigenstaendig apn eingegeben. Ich bin zwar jetzt mit meinem Iphone im Internet,aber irgendwie wird mein Guthaben auf der Karte automatisch weniger. Ich hab schon verschiedene APNs ausprobiert, naemlich airtelnet.es und ac.Vodafone.es, aber es wird immer noch stetig Guthaben abgezogen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ach so, mit normaler Vodafone prepaid Karte meine ich natuerlich eine spanische. Ich hoffe ihr koennt mir helfen, ich war schon in 2 Shops aber die haben irgendwie nicht verstanden was ich wollte... Bin fuer jede Antwort dankbar

Kommentar

Lädt...
                                          X