Jupp so funktioniert es auch noch heute, Du hast mir ja damals viel geholfen
mobiles internet-wieder mal
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
hi michael,
du redest immer von einer karte oder so. es gibt bei vodafone im eigendlichen sinne keine karte für 3g. du kaufst dir eine ganz normale prepaid sim karte, so um 20 euronen, mit guthaben zum beispiel bei "phone house", von 100 euro. dann schreibste ne sms an 2207 mit dem entsprenden kürzel von der website, und dann buchen die dir dein gutenhaben auf den entsprechenden umts tarif. das ist alles was man tun muss.
lg
juppZuletzt geändert von jupp; 11.05.2009, 15:39.Jupp die Rheinische Frohnatur
www.Wandern-in-Teneriffa.de
Et muss alles veel Spaass maache
Kommentar
Zitat von jupp Beitrag anzeigendu redest immer von einer karte oder so. es gibt bei vodafone im eigendlichen sinne keine karte für 3g. du kaufst die eine ganz normale prepaid sim karte, so um 20 euronen...
Kommentar
danke
Zitat Michael
(und heisst im spanischen ja auch tarjeta = Karte ...)
2.: ist der Aufpreis bei der kleinen Karte echt so hoch? bei der 1G bzw. 1 Monats-Karte ists nicht so viel... (oder hast Du den Grundpreis der Karte nicht mit eingerechnet im Vergleich?) ... grad nochmal nachgeguckt: vodafone direkt: 19,- Euro fuer 150MB Bono, Karte selbst hatte - damals - um die 21,- gekostet (evtl. ist die jetzt billiger?). gsm-webshop: zusammen 54,90 Euro... also komm ich auf ca. 15,- Euro Aufpreis. Interessant aber: gsm-webshop hat grad die 1-Woche-Flat zum selben Preis, da kostet die Bonoaufladung bei Vodafone naemlich laut Website 29,- Euro... da sinds dann nur noch 5 Euro Aufpreis...
du hattest davor allerdings schon mal was von einer simkarte geschrieben.
nun zum eigendlichen thema
wenn man eine prepaid karte z.b. bei "The Phone House" von vodafone für 24 euronen mit 100 euro startguthaben kauft, und sendet dann eine sms mit dieser sim-karte an 2207 mit dem kürzel "C PRE" , dann haste nach meiner rechnung noch 41 euroen guthaben für gespräche oder nachladen, und dir z.b. 1gb datenmenge gebucht. (das habe ich vor 3 jahren so gemacht, und ich glaube das war eher sehr preiswert. )
Nach meiner rechnung ist das auch erheblich mehr an differenz als du da angegeben hast, und man kann sehr genau sehen welche summen der gsm-shop mit so einwenig deutsch verdient.
lg
jupp
p.s. "The phone house" gibt es nicht in puerto de la cruz sondern in la laguna.Zuletzt geändert von jupp; 11.05.2009, 15:42.Jupp die Rheinische Frohnatur
Kommentar
Zitat von jupp Beitrag anzeigenwenn man eine prepaid karte z.b. bei "The Phone House" von vodafone für 24 euronen mit 100 euro startguthaben kauft, und sendet dann eine sms mit dieser sim-karte an 2207 mit dem kürzel "C PRE" , dann haste nach meiner rechnung noch 41 euroen guthaben für gespräche oder nachladen, und dir z.b. 1gb datenmenge gebucht. (das habe ich vor 3 jahren so gemacht, und ich glaube das war eher sehr preiswert. )
Nach meiner rechnung ist das auch erheblich mehr an differenz als du da angegeben hast, und man kann sehr genau sehen welche summen der gsm-shop mit so einwenig deutsch verdient.
p.s. "The phone house" gibt es nicht puerto de la cruz sondern in la laguna.
Die Variante mit Phonehouse klingt dem gegenueber aber wirklich interessant, werde ich fuers naechste Mal genauer in Augenschein nehmen. Dann Danke fuer den wohl wirklich super Tipp (24 Euro fuer 1GB bzw. 1 Monat UMTS-Flat sind wirklich unschlagbar als Prepaid!)
Kommentar
An alle freundlichen Helfer,
vielen Dank für die tollen Tipps.
Ich habe doch richtig verstanden: Die zuerst gekaufte SIM-Karte enthält ein Guthaben, dass ich, wenn es verbraucht ist später beliebig nachfüllen kann?
Wenn meine 150MB verbraucht sind, wie lade ich die SIM-Karte nach. Ihr spracht darüber Guthaben zu kaufen und dieses getrennt nach Internet / Handy per SMS zu aktivieren. Kann ich das direkt in den Geschäften oder per Internet bei Vodafone direkt erledigen?
Danke
Thorsten
Kommentar
Zitat von T B S Beitrag anzeigenIch habe doch richtig verstanden: Die zuerst gekaufte SIM-Karte enthält ein Guthaben, dass ich, wenn es verbraucht ist später beliebig nachfüllen kann?
Zitat von T B S Beitrag anzeigenWenn meine 150MB verbraucht sind, wie lade ich die SIM-Karte nach. Ihr spracht darüber Guthaben zu kaufen und dieses getrennt nach Internet / Handy per SMS zu aktivieren. Kann ich das direkt in den Geschäften oder per Internet bei Vodafone direkt erledigen?
Kommentar
Hi Leute,
2 Fragen habe ich noch...
1. Wie kann ich meinen noch freien Datenstand abfragen? SMS wohin mit was?
2. Was passiert nach dem 1 GB ?
Kommentar
Hi
Zitat von Bernddasbrot Beitrag anzeigen2. Was passiert nach dem 1 GB ?
1GB Bono Sessions
oder
1 Monats Flat
?
Kommentar
Hi Leute,
2 Fragen habe ich noch...
1. Wie kann ich meinen noch freien Datenstand abfragen? SMS wohin mit was?
2. Was passiert nach dem 1 GB ?
beim monatstarif wird es langsam
beim 1 gb tarif geht nix mehr.
zu 1.
mit *134# ins handy tippen und absenden, du bekommst dann eine SMS mit dem kontostand.
wenn du einen USB umts stick hast weiss ich nicht wie es geht müsste aber auch gehen. nur wie, kann ich dir auch nicht schreiben.
lg
juppJupp die Rheinische Frohnatur
Kommentar
Super danke Dir aber damit kann ich nur den Euro Betrag vom Telefonguthaben abrufen!!!!!Zuletzt geändert von Bernddasbrot; 15.05.2009, 18:38.
Kommentar
Hallo Michael, hallo Jupp,
vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.
Die Vodafone-SIM Karte habe ich mit einem Handy nicht zu Laufen bekommen, da irgendetwas mit der Verbindung nicht stimmte und alle Fehlermeldungen auf spanisch mir nicht weiterhalfen.
Ich habe mir jetzt den Vodafone USB-Stick gekauft (53 Euro + leider mit einer weiteren Karte für 20Euro) und der funktioniert.
Schöne Grüße aus Puerto de la Cruez
Thorsten
Kommentar
Schau mal unter http://gsm-webshop.com/vodafone-umts/ nach.
Dort findest Du deine Vodafone Karte und ne ganze Menge an Infos und die alle in Deutsch.Gruß aus Velbert vom Terminator
Kommentar
Hallo,
die GSM- Karten mit einem Datentarif bekommt man im Handy auch nicht zum laufen, da kommt die Fehlermeldung "nur Datenübertragung möglich".
Man kann die Karten einlegen, PIN eingeben und sieht ob sie Kontakt aufnehmen, also freigeschaltet sind, mehr nicht.......
Zitat von T B S Beitrag anzeigen.
Die Vodafone-SIM Karte habe ich mit einem Handy nicht zu Laufen bekommen, da irgendetwas mit der Verbindung nicht stimmte und alle Fehlermeldungen auf spanisch mir nicht weiterhalfen.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigenHallo,
die GSM- Karten mit einem Datentarif bekommt man im Handy auch nicht zum laufen, da kommt die Fehlermeldung "nur Datenübertragung möglich".
Man kann die Karten einlegen, PIN eingeben und sieht ob sie Kontakt aufnehmen, also freigeschaltet sind, mehr nicht.......
Richtig hat man mir in El Camision auch gesagt,und auch nicht am Bankautomat aufladen wie das handy.
Ich bin damals einfach mit Laptop ins Geschaeft spaziert und die haben mir alles runtergeladen und erklaert wie alles funktioniert.
SUPERSERVICE
Ich bin hochzufrieden damit
Kommentar
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigenHallo,
danke für die Antwort. Ich denke der Fehler liegt, wie ich gerade gemerkt habe, vermutlich meiner User-Konfiguration. Unter meinem User, den ich normalerweise benutze, funktioniert auch der Vodafone USB-Stick nicht. Unter einem anderem User jedoch ohne Probleme. Mit diesem User kam ich auch mit meinem UMTS-fähigen Handy ohne Probleme ins Internet. Ich habe es noch nicht probiert, aber ich vermute dort den Fehler.
Das die Karte nur für das Internet freigeschaltet ist, hatte ich von der netten Dame im hiesigen Vodafone Shop verstanden.
Schöne Grüße aus Puerto de la Cruz
Thorsten
Kommentar
mobiles internet- wieder mal
Liebe Mitglieder und Leser, heute möchte ich erstmals einen, hoffentlich nützlichen Beitrag schreiben.
Nachdem ich Telefonica, Yoigo und Vodafon hinter mir habe bin ich seit einiger Zeit bei Simyo.es und mehr als zufrieden. Die Kosten max. € 5.00 für 500 Mb im Monat, darüber hinaus sehr teuer, daher nimmt man einfach wie ich mehrere Sim-Karten. Kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr, 6 Monate gültig. Als Modem nimmt man ein PDA oder Smartphon oder -noch nicht getestet- einen USB-Stick. Die Geschwindigkeit ist je nach Empfang H, G oder 3G. also ausreichen für die meisten Anforderungen. Die Bestellung per Internet, die Bezahlung mit Karte, die Lieferung kommt nach 2.3 Tagen per Einschreiben.
Für Nachfragen Tel. 609 234633
Gruß
wuschlZuletzt geändert von wuschl; 17.05.2009, 17:29.
Kommentar