mobiles internet-wieder mal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

mobiles internet-wieder mal

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Jupp so funktioniert es auch noch heute, Du hast mir ja damals viel geholfen
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      hi michael,

du redest immer von einer karte oder so. es gibt bei vodafone im eigendlichen sinne keine karte für 3g. du kaufst dir eine ganz normale prepaid sim karte, so um 20 euronen, mit guthaben zum beispiel bei "phone house", von 100 euro. dann schreibste ne sms an 2207 mit dem entsprenden kürzel von der website, und dann buchen die dir dein gutenhaben auf den entsprechenden umts tarif. das ist alles was man tun muss.

lg
      jupp
      Zuletzt geändert von jupp; 11.05.2009, 15:39.
      Jupp die Rheinische Frohnatur
      www.Wandern-in-Teneriffa.de
      Et muss alles veel Spaass maache

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von jupp Beitrag anzeigen
        du redest immer von einer karte oder so. es gibt bei vodafone im eigendlichen sinne keine karte für 3g. du kaufst die eine ganz normale prepaid sim karte, so um 20 euronen...
        Du redest da grad auch von einer Karte... und genau das ist es, eine SIM-Karte... und dass die um die 20 Euro kostet hatte ich auch geschrieben... ohne gehts halt nicht... (und heisst im spanischen ja auch tarjeta = Karte ...)

Kommentar

• Schriftgröße
          danke

Zitat Michael
          (und heisst im spanischen ja auch tarjeta = Karte ...)
          danke das hilft jetzt echt weiter.

2.: ist der Aufpreis bei der kleinen Karte echt so hoch? bei der 1G bzw. 1 Monats-Karte ists nicht so viel... (oder hast Du den Grundpreis der Karte nicht mit eingerechnet im Vergleich?) ... grad nochmal nachgeguckt: vodafone direkt: 19,- Euro fuer 150MB Bono, Karte selbst hatte - damals - um die 21,- gekostet (evtl. ist die jetzt billiger?). gsm-webshop: zusammen 54,90 Euro... also komm ich auf ca. 15,- Euro Aufpreis. Interessant aber: gsm-webshop hat grad die 1-Woche-Flat zum selben Preis, da kostet die Bonoaufladung bei Vodafone naemlich laut Website 29,- Euro... da sinds dann nur noch 5 Euro Aufpreis...
          leider konnte ich hier nix von vorher erworbener sim-karte lesen ? deshalb mein einwand.
          du hattest davor allerdings schon mal was von einer simkarte geschrieben.

nun zum eigendlichen thema

wenn man eine prepaid karte z.b. bei "The Phone House" von vodafone für 24 euronen mit 100 euro startguthaben kauft, und sendet dann eine sms mit dieser sim-karte an 2207 mit dem kürzel "C PRE" , dann haste nach meiner rechnung noch 41 euroen guthaben für gespräche oder nachladen, und dir z.b. 1gb datenmenge gebucht. (das habe ich vor 3 jahren so gemacht, und ich glaube das war eher sehr preiswert. )

Nach meiner rechnung ist das auch erheblich mehr an differenz als du da angegeben hast, und man kann sehr genau sehen welche summen der gsm-shop mit so einwenig deutsch verdient.

lg
          jupp

p.s. "The phone house" gibt es nicht in puerto de la cruz sondern in la laguna.
          Zuletzt geändert von jupp; 11.05.2009, 15:42.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von jupp Beitrag anzeigen
            wenn man eine prepaid karte z.b. bei "The Phone House" von vodafone für 24 euronen mit 100 euro startguthaben kauft, und sendet dann eine sms mit dieser sim-karte an 2207 mit dem kürzel "C PRE" , dann haste nach meiner rechnung noch 41 euroen guthaben für gespräche oder nachladen, und dir z.b. 1gb datenmenge gebucht. (das habe ich vor 3 jahren so gemacht, und ich glaube das war eher sehr preiswert. )

Nach meiner rechnung ist das auch erheblich mehr an differenz als du da angegeben hast, und man kann sehr genau sehen welche summen der gsm-shop mit so einwenig deutsch verdient.

p.s. "The phone house" gibt es nicht puerto de la cruz sondern in la laguna.
            hm, ok, das ist dann ne andere Rechnung / anderer Vergleich; ich hatte es letztes Jahr in Puerto direkt bei Vodafone gemacht, da waren es eben die ca. 21 Euro + 60 Euro Aufladung fuer 1GB Bono Sessions = 81,- Euro... dem gegenueber war gsm-webshop dieses Jahr (von dem ich sogar eine umsatzsteuerbefreite Rechnung erhielt dann) quasi kaum teurer.

Die Variante mit Phonehouse klingt dem gegenueber aber wirklich interessant, werde ich fuers naechste Mal genauer in Augenschein nehmen. Dann Danke fuer den wohl wirklich super Tipp (24 Euro fuer 1GB bzw. 1 Monat UMTS-Flat sind wirklich unschlagbar als Prepaid!)

Kommentar

• Schriftgröße
              An alle freundlichen Helfer,

vielen Dank für die tollen Tipps.

Ich habe doch richtig verstanden: Die zuerst gekaufte SIM-Karte enthält ein Guthaben, dass ich, wenn es verbraucht ist später beliebig nachfüllen kann?

Wenn meine 150MB verbraucht sind, wie lade ich die SIM-Karte nach. Ihr spracht darüber Guthaben zu kaufen und dieses getrennt nach Internet / Handy per SMS zu aktivieren. Kann ich das direkt in den Geschäften oder per Internet bei Vodafone direkt erledigen?

Danke
              Thorsten

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von T B S Beitrag anzeigen
                Ich habe doch richtig verstanden: Die zuerst gekaufte SIM-Karte enthält ein Guthaben, dass ich, wenn es verbraucht ist später beliebig nachfüllen kann?
                Jain bzw. wie hoch das erste Initialguthaben ist, schwankt je nach Angebot/(Sub-)anbieter... ABER: Du kannst natuerlich jede Prepaid-SIM-Karte - wie auch in Deutschland und auf der sonstigen Welt ueblich - aufladen, wenn das Guthaben aufgebraucht ist (das ist ja genau das System dieser Karten ;-))

Wenn meine 150MB verbraucht sind, wie lade ich die SIM-Karte nach. Ihr spracht darüber Guthaben zu kaufen und dieses getrennt nach Internet / Handy per SMS zu aktivieren. Kann ich das direkt in den Geschäften oder per Internet bei Vodafone direkt erledigen?
                aehnlich wie in Deutschland, d.h. geht auf jeden Fall ueber die entspr. Handyshops aber auch ueber Automaten und andere Wege (schwankt auch ein bisschen je Anbieter etc.). Wichtig: man muss a) Geld aufladen auf die Karte und dann ggf. b) einene entspr. Datentarif wieder neu aktivieren (dh. ein Teil des aufgeladenen Geldes dafuer verwenden). Das aktivieren geht per kostenloser SMS, was man zu welchem Zweck senden muss, ist einfach und gut erklaert (gibt da ja nicht soooo viele Tarife bei Vodafone).

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hi Leute,

2 Fragen habe ich noch...

1. Wie kann ich meinen noch freien Datenstand abfragen? SMS wohin mit was?
                  2. Was passiert nach dem 1 GB ?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi

Zitat von Bernddasbrot Beitrag anzeigen
                    bei welchem Tarif/Datenpaket?

1GB Bono Sessions
                    oder
                    1 Monats Flat

?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Oh sorry, 1 GB Traffic Bono Session!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hi Leute,

2 Fragen habe ich noch...

1. Wie kann ich meinen noch freien Datenstand abfragen? SMS wohin mit was?
                        zu 2.
                        beim monatstarif wird es langsam
                        beim 1 gb tarif geht nix mehr.

zu 1.
                        mit *134# ins handy tippen und absenden, du bekommst dann eine SMS mit dem kontostand.

wenn du einen USB umts stick hast weiss ich nicht wie es geht müsste aber auch gehen. nur wie, kann ich dir auch nicht schreiben.

lg
                        jupp

Kommentar

• Schriftgröße
                          Super danke Dir aber damit kann ich nur den Euro Betrag vom Telefonguthaben abrufen!!!!!
                          Zuletzt geändert von Bernddasbrot; 15.05.2009, 18:38.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Michael, hallo Jupp,

vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.

Die Vodafone-SIM Karte habe ich mit einem Handy nicht zu Laufen bekommen, da irgendetwas mit der Verbindung nicht stimmte und alle Fehlermeldungen auf spanisch mir nicht weiterhalfen.

Ich habe mir jetzt den Vodafone USB-Stick gekauft (53 Euro + leider mit einer weiteren Karte für 20Euro) und der funktioniert.

Schöne Grüße aus Puerto de la Cruez
                            Thorsten

Kommentar

• Schriftgröße
                              Schau mal unter http://gsm-webshop.com/vodafone-umts/ nach.
                              Dort findest Du deine Vodafone Karte und ne ganze Menge an Infos und die alle in Deutsch.
                              Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                leider nicht das was ich suche!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,

die GSM- Karten mit einem Datentarif bekommt man im Handy auch nicht zum laufen, da kommt die Fehlermeldung "nur Datenübertragung möglich".

Man kann die Karten einlegen, PIN eingeben und sieht ob sie Kontakt aufnehmen, also freigeschaltet sind, mehr nicht.......

.

Die Vodafone-SIM Karte habe ich mit einem Handy nicht zu Laufen bekommen, da irgendetwas mit der Verbindung nicht stimmte und alle Fehlermeldungen auf spanisch mir nicht weiterhalfen.
                                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                    Hallo,

die GSM- Karten mit einem Datentarif bekommt man im Handy auch nicht zum laufen, da kommt die Fehlermeldung "nur Datenübertragung möglich".

Man kann die Karten einlegen, PIN eingeben und sieht ob sie Kontakt aufnehmen, also freigeschaltet sind, mehr nicht.......

Richtig hat man mir in El Camision auch gesagt,und auch nicht am Bankautomat aufladen wie das handy.
                                    Ich bin damals einfach mit Laptop ins Geschaeft spaziert und die haben mir alles runtergeladen und erklaert wie alles funktioniert.
                                    SUPERSERVICE
                                    Ich bin hochzufrieden damit
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                      Hallo,

Hallo surfer1010,

danke für die Antwort. Ich denke der Fehler liegt, wie ich gerade gemerkt habe, vermutlich meiner User-Konfiguration. Unter meinem User, den ich normalerweise benutze, funktioniert auch der Vodafone USB-Stick nicht. Unter einem anderem User jedoch ohne Probleme. Mit diesem User kam ich auch mit meinem UMTS-fähigen Handy ohne Probleme ins Internet. Ich habe es noch nicht probiert, aber ich vermute dort den Fehler.

Das die Karte nur für das Internet freigeschaltet ist, hatte ich von der netten Dame im hiesigen Vodafone Shop verstanden.

Schöne Grüße aus Puerto de la Cruz

Thorsten

Kommentar

• Schriftgröße
                                        mobiles internet- wieder mal

Liebe Mitglieder und Leser, heute möchte ich erstmals einen, hoffentlich nützlichen Beitrag schreiben.
                                        Nachdem ich Telefonica, Yoigo und Vodafon hinter mir habe bin ich seit einiger Zeit bei Simyo.es und mehr als zufrieden. Die Kosten max. € 5.00 für 500 Mb im Monat, darüber hinaus sehr teuer, daher nimmt man einfach wie ich mehrere Sim-Karten. Kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr, 6 Monate gültig. Als Modem nimmt man ein PDA oder Smartphon oder -noch nicht getestet- einen USB-Stick. Die Geschwindigkeit ist je nach Empfang H, G oder 3G. also ausreichen für die meisten Anforderungen. Die Bestellung per Internet, die Bezahlung mit Karte, die Lieferung kommt nach 2.3 Tagen per Einschreiben.
                                        Für Nachfragen Tel. 609 234633
                                        Gruß
                                        wuschl
                                        Zuletzt geändert von wuschl; 17.05.2009, 17:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Simyo,es bekam man meine ich nur mit spanischem Konto und spanischer Adresse?

Kommentar

Lädt...
                                          X