mobiles internet-wieder mal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

mobiles internet-wieder mal

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Marius2606,

hör bitte auf hier irgendwelche Halbwahrheiten zu verbreiten. Hier lesen auch Leute mit die eventuell wenig Ahnung haben und solche Aussagen für bare Münze nehmen und dann eventeull Geld rauswerfen und eine Bauchlandung hinlegen.

zu1.: schön für dich.....

zu2: Die obige Aussage von Michael ist richtig : du brauchst ein MODEM, egal in welcher Bau- Form das vorliegt, egal ob extern oder eingebaut !!!
    Bei dir war es halt in Bauform eines USB- Sticks, du musstest es zukaufen.

Wer bei dir war und wer da welche Kenntnisse hatte kann ich nicht beurteilen,
    aber ich kenne mich ein wenig aus, ich verdiene mein Geld im EDV- Bereich, auch im User Support und Mobilfunk.....

zu 3. : Pech für dich........

Zitat von Marius2606 Beitrag anzeigen
    Also:
    1. Ich befand mich 4 Monate in Puerto de la Cruz.
    2. Bei mir war Herr Weinschenk von Delfinder (bekannt?) und er hat mir das so beigebracht. OHNE des USB-Stick ging nichts! Es geht nicht um Modems! Es geht um die Möglichkeit, entweder Vodafone oder Movistar zu empfangen und dazu bnraucht man eben den USB-Stick.
    3. Nach knapp 1 GB (dies hatte ich gewählt) war Schluß! Nichts ging mehr!
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Also:
      1. Ich befand mich 4 Monate in Puerto de la Cruz.
      wenn Du 4 Monate in Puerto warst, hattest Du vermutlich nicht die 1-Monats-Flat, bzw. falls doch waere es logisch erklaerbar, dass diese nach dem 1. Monat die uebrigen 3 Monate nicht mehr funktionierte... denn es war ja die 1-Monats-Flat...

2. Bei mir war Herr Weinschenk von Delfinder (bekannt?) und er hat mir das so beigebracht. OHNE des USB-Stick ging nichts! Es geht nicht um Modems! Es geht um die Möglichkeit, entweder Vodafone oder Movistar zu empfangen und dazu bnraucht man eben den USB-Stick.
      Ich habe keine Ahnung was ein Herr Weinschenk und was ein Delfinder ist (kenne nur Delfine aus dem Logo Parque.. ;-)), aber definitiv hat er offensichtlich von mobilem Internet und UMTS keine wirklich umfassende Ahnung.

3. Nach knapp 1 GB (dies hatte ich gewählt) war Schluß! Nichts ging mehr!
      Wenn Du die 1GB-Prepaid-Karte gewaehlt hast, dann ist logischerweise nach 1GB auch Schluss... diese Karte "haelt" zwar theoretisch laenger als 1 Monat (solange das 1GB nicht aufgebraucht), aber es ist halt nach 1GB Schluss, genau das hast Du ja gewaehlt wie Du selbst sagst. Da kann man sich nicht wirklich beschweren wenn danach "nichts mehr geht"...

Kommentar

• Schriftgröße
        Na gut, wenn Du meinst,

Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
        Hallo Marius2606,

hör bitte auf hier irgendwelche Halbwahrheiten zu verbreiten. Hier lesen auch Leute mit die eventuell wenig Ahnung haben und solche Aussagen für bare Münze nehmen und dann eventeull Geld rauswerfen und eine Bauchlandung hinlegen.

zu1.: schön für dich.....

zu2: Die obige Aussage von Michael ist richtig : du brauchst ein MODEM, egal in welcher Bau- Form das vorliegt, egal ob extern oder eingebaut !!!
        Bei dir war es halt in Bauform eines USB- Sticks, du musstest es zukaufen.

Wer bei dir war und wer da welche Kenntnisse hatte kann ich nicht beurteilen,
        aber ich kenne mich ein wenig aus, ich verdiene mein Geld im EDV- Bereich, auch im User Support und Mobilfunk.....

zu 3. : Pech für dich........
        dass der Fachmann von Delfinder keine Ahnung hat, dann werde ich ihm dies bneim nächsten Kontakt mitteilen. Denn er verdient auch sein Geld im EDV-Fachbereich und damit ist mein Beitrag zu diesem Thema beendet.

Kommentar

• Schriftgröße
          Erfahrungsbericht Vodafone Prepaid Internet

So,

nachdem ich dieses Mal anstelle des 1GB-Datenpaketes von Vodafone (1GB kostet 60 Euro, Karte ist x Monate nutzbar (weiss grad nicht mehr wie lange, aber laenger als 1 Monat)) die 1-Monats-Flat hatte (kost auch 60 Euro, haelt auch nur 1 Monat, dafuer soviel Traffic wie man moechte, nach 1GB wird es aber theoretisch langsamer (Fair Flat Policy wie man sie auch aus DE kennt von einigen Anbietern)), hier kurz das Fazit:

Hat super geklappt, ich habe vermutlich auch weit ueber 1GB genutzt (hatte keinen Zahler mitlaufen leiderr) und es wurde nicht langsamer. Verbindungsqualitaet und Geschwindigkeit war immer super, immer HSDPA.

Erwaehnt werden muss noch: die 60 Euro sind nur der Preis fuer das entspr. Datenpaket. Man braucht dafuer noch eine Vodafone-Prepaidkarte, die kost um die 20 Euro. Diesmal habe ich die Karte vorab ueber gsm-webshop bestellt der hier ja schon oefter erwaehnt wurde, damit ich vor Ort alles schon geregelt habe. Zudem konnte ich so von deutschem Konto auf deutsches Konto ueberweisen, hab ne ordentliche Rechnung fuer meine Buchhaltung, etc.... geht aber sonst auch in so ziemlich jedem Handyshop auf der Insel vor Ort und insbesondere in jedem Vodafone-Shop (so hab ichs letztes Mal gemacht)... (ist dann leicht guenstiger weil gsm-webshop natuerlich daran auch ein bisschen verdient noch und Versand hinzukommt...)

Aus Sicht von jemandem der beruflich jeden Tag im Internet arbeitet kann ich diese Loesung uneingeschraenkt empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich hab diese Karte auch bin vollauf zufrieden damit.
            ich bezahl nur 39.- Euro im Monat ohne Limit.
            Funktionierte sogar auf dem Forumstreffen oben in den Bergen,wir konnten wunderbar Webcam mitlaufen lassen
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Santana Beitrag anzeigen
              Ich hab diese Karte auch bin vollauf zufrieden damit.
              ich bezahl nur 39.- Euro im Monat ohne Limit.
              das ist dann aber ein Laufzeitvertrag, kein Prepaid, oder? Wie lang ist denn die Mindestvertragslaufzeit, das lohnt sich fuer mich evtl. dann ja auch bald wenn wir oefter da sind...

Kommentar

• Schriftgröße
                Hi Leute,

ich habe mir die Karte in einem Vodafoneshop im AL CAMPO gekauft!
                Ausfahrt 36 von der Autobahn. Weiß leider den Ortsnamen nicht!
                Man spricht ENGLISCH und es scheint auch eine Generalvertretung zu sein.
                Die kleinen Läden hatten oft keine Prepaidkarten mehr da.
                Der Empfang ist super.

Weiß jemand von Euch, wenn mein Modem 7,2 mbit kann, ob das der Anbieter auch hergibt?

Was mich nun noch interessieren würde, wie kann ich meinen genauen MB Stand abfragen und kann ich die BONO SESSIONS auch mit Rubbelkarten aufladen? Danke, mein Spanisch ist noch nicht so gut!

Kommentar

• Schriftgröße
                  laufzeit meist 18 Monate und mal ne kleine Anregung um Geld zu sparen.

Handyvertrag machen mit wenn man nicht schon hat mit einem UMTS Handy und InternetHandy Option dazubuchen für etwa 10Euro oder bisschen mehr. Dann brauch man nicht seperat noch für 39Euro den Stick holen. Leider habe ich den Fehler gemacht und ärgere mich nun. Dazu kommt das ich daheim nur GPRS habe.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                    laufzeit meist 18 Monate und mal ne kleine Anregung um Geld zu sparen.
                    Handyvertrag machen mit wenn man nicht schon hat mit einem UMTS Handy und InternetHandy Option dazubuchen für etwa 10Euro oder bisschen mehr. Dann brauch man nicht seperat noch für 39Euro den Stick holen.
                    ah, ok, danke fuer den Hinweis, ich schaue nochmal genauer dann... was kost denn der Handyvertrag monatlich? Und die InternetHandy Option ist dann auch ne Flat?

Kommentar

• Schriftgröße
                      .........

mein handyvertrag kostet 9Euro monatlich.Also der günstigste.Und wenn ich die Dame recht verstanden habe 10euro im monat handy-Internet flat. Leider ist mir das erst ein paar tage späte durch den kopf gegangen. Ob die Preise stimmen weiss ich nicht genau aber wird mit sicherheit günstiger als 2 Verträge abzuschließen :-(

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vodafone Software oder einfache Modemverbindung?

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, ob die Vodafone Software von der im GSM-WebShop die Rede ist (dort ist wird nur WIN2000/XP genannt) auch auf Vista-Rechnern läuft oder wählt Ihr Euch mittels einer einfachen Modemverbindung ein?

Danke
                        Thorsten

Kommentar

• Schriftgröße
                          vodafone

es gibt von vodafone eine software. die kannst du hier herunter laden.

dein handy muss umts fähig sein, und du musst irgenwie dein handy mit dem Pc verbinden, usb oä.

dann kannste surfen.
                          lg
                          jupp
                          Jupp die Rheinische Frohnatur
                          www.Wandern-in-Teneriffa.de
                          Et muss alles veel Spaass maache

Kommentar

• Schriftgröße
                            Weiß jemand von Euch, wie ich meinen Datentransferstand abfragen kann bei der Prepaidkarte Bono Session?

Danke Euch!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von T B S Beitrag anzeigen
                              könnt Ihr mir sagen, ob die Vodafone Software von der im GSM-WebShop die Rede ist (dort ist wird nur WIN2000/XP genannt) auch auf Vista-Rechnern läuft oder wählt Ihr Euch mittels einer einfachen Modemverbindung ein?
                              geht grundsaetzlich alles und hat i.d.R. nichts mit der SIM-Karte an sich zu tun sondern eher mit der Kombination PC/Betriebssystem + UMTS-Modem... ich habe (spanische) Vodafonekarten z.B. schon mit MWConn und mit der T-Mobile-Software genutzt (die bei meinem USB-UMTS-Stick dabei war)... speziell zu der Vodafone-Software kann ich allerdings nix sagen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                mein handyvertrag kostet 9Euro monatlich.Also der günstigste.Und wenn ich die Dame recht verstanden habe 10euro im monat handy-Internet flat. Leider ist mir das erst ein paar tage späte durch den kopf gegangen. Ob die Preise stimmen weiss ich nicht genau aber wird mit sicherheit günstiger als 2 Verträge abzuschließen :-(
                                dh Du hast als Grundvertrag den

Tarifa Plana Mini 24h fuer 9 Euro

und dazu kann man den

Tarifa plana mensual Internet en el móvil

fuer 9 statt 12 Euro dazubuchen?

Ich find mich auf der vodafone-Seite nicht so gut zurecht... ich versteh noch nicht ganz, ob und wo da ggf. der Haken ist. Ist das dann evtl. nur GPRS und kein UMTS? Weil ne UMTS-Flat ohne jede Beschraenkung fuer 18,- Euro ist schon sehr guenstig, zumal dasselbe Produkt mit Fair Flat Policy im eigenen Haus sonst mehr als das doppelte kostet...
                                Zuletzt geändert von ; 11.05.2009, 04:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Vodafone SIM-Karte wo kaufen?

Hallo Jupp, hallo Michael,

vielen Dank für Eure Hilfe. Die Vodafone-Software habe ich mir schon mal runtergeladen. Auf dem PC ist schon die Software meines T-Mobile USB-Sticks (Prepaid Version) drauf. Ich will heute mal ausprobieren, ob sich diese auch mit meinem Handy versteht.

Gibt es in Porto de la Cruz eine Vodafone-Filiale? Da ich kein spanisch spreche, wollte ich Euch fragen, was Ihr mir empfehlen würdet im Hinblick auf den Kauf der SIM-Karte (150 MB) - vor Ort oder bei GSM-Webshop?

Danke
                                  Thorsten

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Auf dem PC ist schon die Software meines T-Mobile USB-Sticks (Prepaid Version) drauf. Ich will heute mal ausprobieren, ob sich diese auch mit meinem Handy versteht.
                                    An sich reicht dann die T-Mobile-Software und der T-Mobile-USB-Stick fuer die Nutzung der Vodafone-SIM-Karte... solange Dein USB-Stick keinen SIM- und NETlock hat... ich war die letzten 3 Wochen selbst auch so online auf TF...

Gibt es in Porto de la Cruz eine Vodafone-Filiale? Da ich kein spanisch spreche, wollte ich Euch fragen, was Ihr mir empfehlen würdet im Hinblick auf den Kauf der SIM-Karte (150 MB) - vor Ort oder bei GSM-Webshop?
                                    es gibt viele Filialen... und auch mit deutsch/englisch und ein paar spanischen Begriffen die Du hier ausm Forum rauslesen kannst kommst Du in den "rein spanischen" Filialen klar... beim 1. Mal hab ichs so gemacht, beim 2. Mal der Einfachheit halber ueber gsm-webshop... ueberlege aber, ob Dir 150MB wirklich ausreichen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hier mal nachsehen ob die richtige Karte gewählt wurde.

http://www.mallorca-handy.de/shop-vodafone-umts.html

Weiß jemand von Euch, wie ich meinen Datentransferstand abfragen kann bei der Prepaidkarte Bono Session?

Man muss bei der Hotline eine bestimmte NR anrufen und sich ausweisen.
                                      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                        vodafone

also läden gibt es genug, und englisch können die meisten auch. aber das ist nicht das eigendliche problem, das problem war zumindestens bei mir vor drei jahren, das die keiner ahnung davon hatten was umts war, bzw das man damit sogar internet(t) machen konnte. mittlerweile ist die website bezüglich bono karte echt eindeutig und es wird sehr gut erklärt was man machen muss um das guthaben umts fähig zu machen. guckst du hier diese dann in deutsch übersetzten, dann sollte jedem klar sein was zu tun ist. eventuell in spanisch ausdrucken und mit in den laden nehmen.

dann braust du keinen gms shop oder sowas, einfach selbst sich da schlau machen, hilft dir dann auch spanisch zu lernen, sparen kannst auch über 30 euronen beim 150er tarif gegenüber dem gsm-shop.

karte kaufen, mit entsprechendem betrag aufladen dann sms an die 2207 mit dem kürzel absenden dann kannst surfen.

vor 3 jahren konnte man mit +134# abfragen, man bekam dann 2 sms einmal gesprächsguthaben und restmenge datenvolumen

lg
                                        jupp
                                        Jupp die Rheinische Frohnatur
                                        www.Wandern-in-Teneriffa.de
                                        Et muss alles veel Spaass maache

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von jupp Beitrag anzeigen
                                          ...die keiner ahnung davon hatten was umts war, bzw das man damit sogar internet(t) machen konnte.

...

dann braust du keinen gms shop oder sowas, einfach selbst sich da schlau machen, hilft dir dann auch spanisch zu lernen, sparen kannst auch über 30 euronen beim 150er tarif gegenüber dem gsm-shop.
                                          1. liegt u.a. auch daran, dass UMTS in vielen Laendern ausser Deutschland - Spanien eingeschlossen - ueblicherweise nicht UMTS sondern 3G bzw. 3.5G heisst... daran bin ich beim ersten Mal auch fast gescheitert weil die mit UMTS rein gar nichts anfangen konnten...

2.: ist der Aufpreis bei der kleinen Karte echt so hoch? bei der 1G bzw. 1 Monats-Karte ists nicht so viel... (oder hast Du den Grundpreis der Karte nicht mit eingerechnet im Vergleich?) ... grad nochmal nachgeguckt: vodafone direkt: 19,- Euro fuer 150MB Bono, Karte selbst hatte - damals - um die 21,- gekostet (evtl. ist die jetzt billiger?). gsm-webshop: zusammen 54,90 Euro... also komm ich auf ca. 15,- Euro Aufpreis. Interessant aber: gsm-webshop hat grad die 1-Woche-Flat zum selben Preis, da kostet die Bonoaufladung bei Vodafone naemlich laut Website 29,- Euro... da sinds dann nur noch 5 Euro Aufpreis...
                                          Zuletzt geändert von ; 11.05.2009, 12:59.

Kommentar

Lädt...
                                          X