möchte morgen nach teneriffa fliegen,habs heute entschieden,lol.hab mir einen offenen huawei 160 hsdpa usb stick gekauft,wo bekomme ich in las americas/christianos eine mobile internetkarte,möglichst prepaid,würde auch eine von jemanden von euch mieten,natürlich gegen entsprechender kaution,wohne im santiago 3
mobiles internet-wieder mal
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Geh zu Vodafone und kauf die ne Prepaidkarte. Es gibt welche mit Flatrate über 2 Wochen oder über Volume. Kuck mal bei GMS-Webshop.com nach.Gruß aus Velbert vom Terminator
und wenn du dann bei
http://www.gsm-webshop.com
schaust klappts auch
Zitat von Terminator Beitrag anzeigenGeh zu Vodafone und kauf die ne Prepaidkarte. Es gibt welche mit Flatrate über 2 Wochen oder über Volume. Kuck mal bei GMS-Webshop.com nach.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Hallo Zusammen,
wir kommen auch am Samstag!!!!!
Gibts im Vodafone-Shop auch die dazugehörige Hardware?
Bzw. weis jemand wo in Adeje, Las Americas ein entsprechender Shop ist.
Vielen Dank.
Bis bald
Wolfgang
Kommentar
Zitat von beate-wolfgang Beitrag anzeigenGibts im Vodafone-Shop auch die dazugehörige Hardware?
Bzw. weis jemand wo in Adeje, Las Americas ein entsprechender Shop ist.
Erklaerung: SIM-Lock: Hardware (Handy, UMTS-Modem, etc.) kann nur mir GENAU dieser einen SIM-Karte genutzt werden (zumindest fuer 2 Jahre oder bis man ggf. kostenpflichtig freischalten laesst). NET-Lock: man kann das Geraet nur im jeweiligen Netz, dort aber auch mit andren SIM-Karten nutzen. Somit duerfte Vodafone DE mit Vodafone ES eigentlich gehen, aber auch hier waere ich mir im Einzelfall nicht 100% sicher weil Ausland ggf. als anderes Netz gewertet wird. Hier kann man aber u.U. mit Vodafone verhandeln...
Bei ebay kriegt man neuwertige UMTS-Modems z.T. relativ guenstig (oft Vodafone gebrandet)... die sind dann - sofern von serioesen gewerblichen Anbietern angeboten - oft auch ohne SIM- und NETlock.
Kommentar
also NetLock bedeutet nur dass du im gleichen Netz bleiben musst. Du kannst mit ner Netlock Karte aus D und ner deutschen SIM aber problemlos in Spanien rein........ die spanische SIM müsste somit auch im D Modem gehen.........mir egal, ich pack die SIM in mein Netbook und das nimmt alles..... da ist auch ein HUAWEI HSDPA undsoweiter drin.....bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Ist dies das einzige Angebot auf Teneriffa?
VODAFONE 7 - Anleitung zur PROFI PREPAID DATEN-SIM-KARTE BONO SESSION (25MB - 150MB - 200MB - 400MB - 1000MB - Flat 1 Woche - Flat 2 Wochen - Flat 1 Monat) GPRS/UMTS/HSDPA (Stand: 26.11.2008)
Extrem preiswert mobil in Spanien surfen - Deutsche Anleitung zur PROFI PREPAID DATEN-SIM-KARTE BONO SESSION GPRS/UMTS/HSDPA zur Benutzung mit einem PDA, einem Handy per Kabel, einer PCMCIA Mobile Connect oder USB-Modem Easy Box
von: http://www.gsm-webshop.com/downloads.html
Kommentar
Ist dies das einzige Angebot auf Teneriffa?
In diesem Punkt sind 8 unterschiedliche Angebote beschrieben.Vodafon ist einer der günstigen vor Ort und sicherlich überall in den Touristenhochburgen nutzbar.Gruß aus Velbert vom Terminator
Kommentar
Wenn man in Adeje (Kirche) die Straße Richtung Los Olivos nimmt, dann kommt man an eine Stelle wo links ein Parkplatz ist. Dort das Auto abstellen auf der Seite bleiben und 50 m weiter von der Einfahrt findet man dann Vodafone in Adeje.Gruß aus Velbert vom Terminator
Kommentar
Zitat von bonsai Beitrag anzeigenIst dies das einzige Angebot auf Teneriffa?
VODAFONE 7 - Anleitung zur PROFI PREPAID DATEN-SIM-KARTE BONO SESSION (25MB - 150MB - 200MB - 400MB - 1000MB - Flat 1 Woche - Flat 2 Wochen - Flat 1 Monat) GPRS/UMTS/HSDPA (Stand: 26.11.2008)
Extrem preiswert mobil in Spanien surfen - Deutsche Anleitung zur PROFI PREPAID DATEN-SIM-KARTE BONO SESSION GPRS/UMTS/HSDPA zur Benutzung mit einem PDA, einem Handy per Kabel, einer PCMCIA Mobile Connect oder USB-Modem Easy Box
ansonsten gibt es auf TF verschiedene Moeglichkeiten, mobil ins Internet zu kommen, siehe Diskussion in den entspr. hier vorhandenen Threads. So richtig in der Praxis ausprobiert und bewaehrt hat sich aber bislang bei den Nutzern mehrheitlich wohl nur die Vodafone-Variante (kann ich aus eigener Praxiserfahrung auch positiv bestaetigen). Alle theoretisch noch guenstigeren Varianten waren in der Beschreibung eher theoretischer Natur, so wie ich es verstanden habe (sprich die User haben davon gehoert, es aber selbst nicht genutzt, oder wenn ueberhaupt nur in Faellen genutzt die nicht direkt mit dem Nutzungsverhalten der meisten anderen vergleichbar waren).
Daher wuerde ich aktuell auch vodafone empfehlen, zumal die jetzt sogar noch verschiedene Tarifmodelle haben, die es noch flexibler machen.
Kommentar
danke,für die vielen antworten.den gsm-shop kenn ich,will aber was vorort kaufen,flieg eh erst nächste woche.hab bei hofer(aldi)das freie modem von yess gekauft,59.-euro,hoffe es funktioniert
Kommentar
Preiswert surfen??? Ha Ha!
Zitat von bonsai Beitrag anzeigenIst dies das einzige Angebot auf Teneriffa?
1.Man braucht den USB-Stick für über 100 Euro, sowohl für Vodafone wie auch für Movistar.
2. Man kann für 60 Euro entweder eine Monatskarte oder 1 GB kaufen. Wenn bei der Monatskarte 1 GB verbraucht ist, wird man auf ein gaaanz laangsames Internet runtergeschraubt.
3. Und wenn man dann nachkauft, knn es passieren, dass es nicht klappt (wie bei mir), denn irgendwelche Vorwarnungen gibt es nicht!
Fazit: Wenn ich wieder komme, werde ich mir überlegen, ob ich nicht bei Fonic für 70 Euro 1 GB kaufen werde, denn da habe ich wenigstens in Deutsch Verständigung.
Kommentar
warum schaut ihr nicht einfach mal bei Vodafone.es ????
Zitat von Marius2606 Beitrag anzeigenAlso:
1.Man braucht den USB-Stick für über 100 Euro, sowohl für Vodafone wie auch für Movistar.
2. Man kann für 60 Euro entweder eine Monatskarte oder 1 GB kaufen. Wenn bei der Monatskarte 1 GB verbraucht ist, wird man auf ein gaaanz laangsames Internet runtergeschraubt.
3. Und wenn man dann nachkauft, knn es passieren, dass es nicht klappt (wie bei mir), denn irgendwelche Vorwarnungen gibt es nicht!
Fazit: Wenn ich wieder komme, werde ich mir überlegen, ob ich nicht bei Fonic für 70 Euro 1 GB kaufen werde, denn da habe ich wenigstens in Deutsch Verständigung.
Wenn ich bei Fonic schaue steht da so was wie 0,70 ?/100 KB als Datentarif im Ausland (Spanien)..............bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigenfalsch: in manchen Notebooks (z.B. ASUS EEE PC 1000H GO) ist das Modem bereits eingebaut, die Sticks gibts auch billiger !
Kommentar
Zitat von Marius2606 Beitrag anzeigen2. Man kann für 60 Euro entweder eine Monatskarte oder 1 GB kaufen. Wenn bei der Monatskarte 1 GB verbraucht ist, wird man auf ein gaaanz laangsames Internet runtergeschraubt.
Das was ich von Vodafone gelesen habe, ist, dass die - wie auch in DE bei vielen Anbietern ueblich - nach der Fair Flat Policy agieren. D.h. in diesem Fall, ab dem Verbrauch von 1 GB behalten die sich vor, die Geschwindigkeit, ggf. nach und nach, zu reduzieren. Ich habe noch nirgends gelesen, dass dies a) auf jeden Fall immer sofort ab 1 GB und b) auch sofort auf die langsamste Moeglichkeit geschieht. Habe aber zugegeben keine konkreten eigenen Erfahrungen da ich diese Flats trotz aus meiner Sicht umfangreicher und uneingeschraenkter Nutzung noch nie geschafft habe auszureizen... ich war also ohnehin immer im "schnellen" Nutzungsbereich der Flat...
Kommentar
Also:
1. Ich befand mich 4 Monate in Puerto de la Cruz.
2. Bei mir war Herr Weinschenk von Delfinder (bekannt?) und er hat mir das so beigebracht. OHNE des USB-Stick ging nichts! Es geht nicht um Modems! Es geht um die Möglichkeit, entweder Vodafone oder Movistar zu empfangen und dazu bnraucht man eben den USB-Stick.
3. Nach knapp 1 GB (dies hatte ich gewählt) war Schluß! Nichts ging mehr!
Kommentar