Zitat von Terminator
Beitrag anzeigen
mobiles internet-wieder mal
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Aktuelle Angebote Internet Wireless & SIM-Karte Handytelefonieren?
Ankunft Anfang Jan 11 in Fuerteventura, Rumreisen über mehrere Inseln insb. auch Teneriffa Nord.
? Handy-Läden in Fuerteventura? Evtl Lanzarote?
? Wie stell ich vor dem Kauf einer Karte fest, ob mein CH/Sunrise-UMS-Stick Locked ist oder nicht?
Gesucht: Prepay-SIM für Handy, Kann ich, Nichtspanier mit N.I.E. jedoch ohne Residencia eine spanische Handy-SIM-Karte (Prepay) erwerben? Welche Angebote, wo erhältlich? Umstände wie untenstehend, 1-2 Monate pro Jahr Kanaren (muss jedoch keine mehrjähriges Angebot sein)? Anrufe nach Kanaren, D & CH.
Gesucht: die attraktivsten Wireless-Preispläne? Pro Jahr 1-2 Monate mit Schlepptop auf den Kanaren am Rumreisen ist Internet erwünscht.- Welche Preispläne/Angebote sind gerade empfehlenswert? Muss nicht zwingend ein mehrjähriges Angebot sein. Kein Problem wenn's nur mal für 1-2 Monate funzt.
- UMTS-Stick, welche Angebote? Wo erhältlich? Abdeckung? Danke für Empfehlung
- Kostenfreie WLAN-Hotspots auf den ganzen Kanaren, schwerpunktmässig Teneriffa, insb. auch Puerto de la Cruz? McDonalds, Burgerking etc kostenfrei?
Danke!
Kommentar
Moin allerseits! So, ich bin jetzt mal wieder über einen Hotspot im Internet und es ist von der Geschwindigkeit schon ein Unterschied. Und kost nix.
@ Terminator: Lesen hilft!In Hamburg wohl kaum.
An meinem Stick (Huawei) kanns nicht liegen, da ich ja manchmal auch normale Geschwindigkeit habe, es schwankt eben.
Meine Freundin Dani (Einheimische) hat mich auch gefragt: wieso vodafone? Die sind doch schrecklich langsam!
Und hat nicht eigentlich movistar die beste Abdeckung? Zumindest handymässig haben sie das bessere Netz.
Negativ bei denen ist, dass sie die SIM-Karte nicht ohne Stick verkaufen und nicht so viele verschiedene Tarife anbieten wie vodafone.
Na, ich werde Stick und Hotspot nutzen, da ich einen direkt vor der Tür habe. (Bahia II)
Kommentar
Welche SIM-Karte fuer's IPad, zum Surfen in Internet ?
Frage an die Experten:
Welche SIM-Karte wuerdet ihr zum Suerfen im Internet empfehlen?
Brauche eine Karte/Tarif fuer TFS fuer einen Zeitraum von 4 Wochen.
Moechte jeden Tag meine Emails checken, brauche ca. 100MB pro Tag.
Vielen Dank fuer Eure Tipps schon mal im voraus.
(und ja, ich kenne die Suchfunktion)
BG
El Tigre
Kommentar
Zitat von El Tigre Beitrag anzeigenFrage an die Experten:
Welche SIM-Karte wuerdet ihr zum Suerfen im Internet empfehlen?
Zitat von El Tigre Beitrag anzeigenBrauche eine Karte/Tarif fuer TFS fuer einen Zeitraum von 4 Wochen.
Moechte jeden Tag meine Emails checken, brauche ca. 100MB pro Tag.
Vielen Dank fuer Eure Tipps schon mal im voraus.
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigenAlternativ: mobiler UMTS WLAN Router...
uneingeschraenkt empfehlen kann ich den Huawei E5 bzw. den baugleichen Trekstor:
http://www.amazon.de/Trekstor-tragba...3531932&sr=8-1
derzeit zu wirklich guenstigem Preis bei Amazon.
Kommentar
Handy-Prepay & Abdeckung
Welcher Mobil-Anbieter hat auf den Kanaren die beste Abdeckung?
Region: Vorwiegend Teneriffa Nord, jedoch ebenfalls die andern Inseln, so auch ausserhalb der Agglos? Bringt Movistar die bessere Abdeckung als Vodafone? Wer sonst?
? Bester Anbieter Preis-Abdeckung-Qualität ?
Welches Handy-Prepay für 2 Monate pro Jahr? Danke
Kommentar
??
Zitat von Michael Beitrag anzeigenzunaechst mal - wenns fuers iPad sein soll - eine MICRO-SIM, die z.T. auch in DE nicht immer problemlos und/oder spontan zu beschaffen ist...
Aber das weisst du ja sicher selbst.
Zitat von Michael Beitrag anzeigen100MB pro Tag um Emails zu checken?
Aber ich benutze das iPad auch noch fuer andere Arbeiten im Internet. Schau´n wir mal.
Btw., wenn ich auf TF eine neue, "loakale" MICRO-SIM in das iPad einsetze, muss ich ja wohl das IPad mit einem PC verbinden, um mit iTunes irgendwelche updates o.ä. aufs iPad zu machen. Oder reicht es, einfach die neue SIM-Karte einzustecken und diese ohne Hilfe von iTunes zu aktivieren.
BG
El Tigre
Kommentar
Zitat von El Tigre Beitrag anzeigenEine SIM-Karte kann man ggfls. selbst zu einer MICRO-SIM-Karte "umbasteln".
Aber das weisst du ja sicher selbst.
Zitat von El Tigre Beitrag anzeigenDa hab ich mich vllt. unklar ausgedrueckt, ich moechte wie gesagt täglich Emails checken und dafuer brauche ich in der Tat keine 100MB pro Tag.
Aber ich benutze das iPad auch noch fuer andere Arbeiten im Internet. Schau´n wir mal.
Zitat von El Tigre Beitrag anzeigenBtw., wenn ich auf TF eine neue, "loakale" MICRO-SIM in das iPad einsetze, muss ich ja wohl das IPad mit einem PC verbinden, um mit iTunes irgendwelche updates o.ä. aufs iPad zu machen. Oder reicht es, einfach die neue SIM-Karte einzustecken und diese ohne Hilfe von iTunes zu aktivieren.
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Bei SIM-Wechsel ist keine Verbindung mit PC/iTunes noetig, dies ist nur bei erstmaligem Aktivieren des Geraetes oder bei grossen Updates (iOS 3.x -> iOS 4.x) oder aehnlichem noetig.
Dann muss ich wohl nur noch die ensprechenden "APN-Setting" vor Ort durchfuehren.
Eine Uebersicht fuer APN-Settings, alphabetisch nach Laendern geordnet, findet Ihr hier:
http://www.touchuserguide.com/2010/0...s-for-ipad-3g/
BG
El Tigre
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigenErgaenzung bzw. konkrete Modellnennung:
uneingeschraenkt empfehlen kann ich den Huawei E5 bzw. den baugleichen Trekstor:
http://www.amazon.de/Trekstor-tragba...3531932&sr=8-1
derzeit zu wirklich guenstigem Preis bei Amazon.
das Teil ist ein klein wenig zu "schlau" und verweigerte gestern Abend zunaechst den Dienst. Grund: es weiss, dass es aus Deutschland kommt, und blockiert daher zunaechst den Dienst in Spanien um seinem Nutzer hohe Roaming-Gebuehren zu ersparen (wohlgemerkt: auch, wenn eine spanische SIM-Karte eingelegt ist, was bei mir der Fall war/ist!). Es gibt in der Weboberflaeche aber einen Schalter wo man das einstellen kann. Danach muessen dann nur die gaengigen Vodafone-Parameter (airtelnet.es, vodafone, vodafone) von Hand eingestellt werden (die werden gewohnheitsgemaess von vielen Geraeten (UMTS-Modems etc.)) nicht automatisch erkannt und es geht wunderbar.
Kommentar
Hallo, habe einen neuen WEB und TV Stick von Pro sieben shop 95,-? c/o vodafone ist frei für alle karten abzugeben. Brauche ihn hier nicht weil ich alles über Telefonica habe, hatte ihn nur am anfang für 2 Wochen in Betrieb. Super einfache Installation (Ich bin eine Frau :-). Das Ding hat noch einen Antennenverstärker mit drin und extra kl Antenne zum rausziehen. Gebe ihn für 35,- ? ab.
Kommentar
Zitat von tina130261 Beitrag anzeigenHallo, habe einen neuen WEB und TV Stick von Pro sieben shop 95,-? c/o vodafone ist frei für alle karten abzugeben. Brauche ihn hier nicht weil ich alles über Telefonica habe, hatte ihn nur am anfang für 2 Wochen in Betrieb. Super einfache Installation (Ich bin eine Frau :-). Das Ding hat noch einen Antennenverstärker mit drin und extra kl Antenne zum rausziehen. Gebe ihn für 35,- ? ab.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
PN geschrieben
Hallo Tina,
Da ich Interesse an dem Stick habe, habe ich Dir eine PN geschrieben.
Gruß
Carsten
Kommentar
Zitat von Fahnder Beitrag anzeigenHallo Tina,
Da ich Interesse an dem Stick habe, habe ich Dir eine PN geschrieben.
Gruß
Carsten
Kommentar
Bitte um etwas Hilfe.
Bin jetzt seit zwei Wochen in Puerto (La Paz) mit einem Movistar-Stick und einer Movistar-Prepaid unterwegs und habe noch nie etwas anderes bekommen als 53,6 kbit/S (GPRS).
Tatsächlich dürfte es noch weit zäher gewesen sein.
Ist das normal oder habe ich eine Einstellung zur Verbesserung übersehen ?
Danke
Kleinvieh
Kommentar
Zitat von kleinvieh Beitrag anzeigenBin jetzt seit zwei Wochen in Puerto (La Paz) mit einem Movistar-Stick und einer Movistar-Prepaid unterwegs und habe noch nie etwas anderes bekommen als 53,6 kbit/S (GPRS).
Tatsächlich dürfte es noch weit zäher gewesen sein.
Ist das normal oder habe ich eine Einstellung zur Verbesserung übersehen ?
Fragen:
a) sowohl Movistar-Prepaid als auch Stick koennen grundsaetzlich mehr?
b) der Tarif den Du gebucht hast sieht UMTS/HSDPA (bzw. 3G oder 3.5G wie es hier meisst heisst) vor?
c) das ganze war von Anfang an so langsam oder erst nach einer gewissen Zeit (nachdem z.B. das "schnelle Volumen" aufgebraucht war und im Rahmen der sogenannten "Fair Flat Policy" auf GPRS runtergedrosselt wird?
d) Du hast das ganze frisch/neu in nem Laden/Movistarshop erworben?
Kommentar
normal" ist ja immer relativ...
Fragen:
a) sowohl Movistar-Prepaid als auch Stick koennen grundsaetzlich mehr?
ja, es ist ein Huawei der als 3G-Modem erkannt wird
b) der Tarif den Du gebucht hast sieht UMTS/HSDPA (bzw. 3G oder 3.5G wie es hier meisst heisst) vor?
ja der Tarif sollte 3G können, sehr selten behauptet auch die Einbuch-Meldung es wäre ein 3G-Netz, fast immer aber GPRS
c) das ganze war von Anfang an so langsam oder erst nach einer gewissen Zeit (nachdem z.B. das "schnelle Volumen" aufgebraucht war und im Rahmen der sogenannten "Fair Flat Policy" auf GPRS runtergedrosselt wird?
Es war von Anfang an langsam, bei diesem Tempo die 1 GB pro Woche auszuschöpfen ist eher ziemlich unmöglich, habe gerade mal 150 MB geschafft.
d) Du hast das ganze frisch/neu in nem Laden/Movistarshop erworben?
Ja im Martianez-Zentrum unterhalb La Paz.
Danke für Dein Interesse
Kleinvieh
Kommentar