Länder-Knigge: So reisen Sie stilvoll

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Dies habe ich gerade in der "Brigitte" gefunden:

"Länder-Knigge: So reisen Sie stilvoll".... z.B.:

Spanien

MACHEN
    Einladen und einladen lassen! Getrennte Rechnungen werden auch in spanischen Restaurants nicht gerne gesehen.

Siesta: Machen Sie es wie die Einheimischen und halten Sie während der Nachmittagshitze Siesta; zwischen 13.30 Uhr und 16.30 Uhr sind in der Regel alle Geschäfte geschlossen - umso mehr Energie bleibt für die Abendgestaltung.

Kleckern: In spanischen Bars ist es üblich, an der Theke stehend Tapas zu sich zu nehmen - dabei landet die ein oder andere Serviette oder Olive auf dem Boden; wen stört's, so lecker, wie die Tapas schmecken. In Restaurants hingegen geht's ordentlicher zu.

LASSEN
    Das Thema Stierkampf: Sich über Sinn und Unsinn dieser spanischen Tradition zu streiten, sollte man als Tourist lieber den Spaniern überlassen. Auch Diskussionen zur Franko-Diktatur ernten keinen Beifall.

Dazusetzen: Sich in Cafés oder Restaurants an einen teilweise besetzten Tisch zu setzen, gilt als unhöflich - lieber länger auf einen freien Tisch warten!

Lärmbeschwerden: Spanier sind gerne laut und lebenslustig, meckern hilft da gar nichts - außerdem sind Sie doch auch deswegen hier, oder?

Spanier lieben elegante Kleidung! Tun Sie ihnen den Gefallen und machen Sie sich schick - Strandkleidung bitte nur dort, wo sie hingehört: in die Nähe von Wasser!

Weitere Länder sind hier zu finden: http://www.brigitte.de/gesellschaft/...2231/6.html#a0

Stilvollen Gruss
    von Teneri-Fee
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN
Lädt...
X