Dringend Hilfe erbeten für Sommer 2009!!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

[B]Ein herzliches "Hallo" an alle Forenmitglieder, die meine Zeilen lesen!

Das TF Forum verfolge ich seit langer Zeit sehr interessiert - allerdings bisher lesend...
    Nun wende ich mich heftig Rat suchend und mittlerweile auch "ziemlich verzweifelt" an alle Diejenigen, die mir vielleicht mit Auskunft/Tipps o.ä. bereit wären, zu helfen.

Dazu muss ich natürlich meine "Vorgeschichte" = damit auch aktuelle Situation schildern:

Bereits in 2008 war ich in den Osterferien nach etlichen Jahren wieder auf TF - diesmal nicht wie 1995 im Süden, sondern im Norden, in Puerto de la Cruz/La Paz per Pauschalreise.
    Die Hotelunterkunft hatte meinem damaligen Partner und mir zwar zu Ostern 2008 weniger gefallen, dafür die Insel mir erneut unglaublich! -
    Ich war schlichtweg begeistert!

In den kommenden Jahren plane ich, Deutschland "endlich" den "Rücken zu kehren" zu können und nachdem ich mich in Südamerika, Australien
    (= Familienbande) und auch im europäischen Raum immer mal wieder umgesehen habe, hat mich gerade TF ziemlich gepackt...!

Noch innerhalb dieses Urlaubes/Ostern 08 haben wir uns in unmittelbarer Nähe unseres Hotels die Unterkunft "Apartamentos Los Geranios" angesehen, waren sehr davon angetan und haben für den Sommer 2008 schließlich gebucht:
    Die Wohnung für 5 Wochen, die Flüge seperat und dann auch ebenso den Mietwagen.
    Mit meinem Partner habe ich dort 3 und mit meinen Kindern daraufhin noch 2 weitere schöne Wochen verlebt.
    Im kommenden Sommer 2009 möchte ich dort erneut 5 Wochen, teilweise alleine, teilweise mit meinen Kindern und deren (Schul-)Freunden verbringen. Eine Reservierungsanfrage für eine Wohnung im "Los Geranios" habe ich bereits im Oktober/November 2008 per E-Mail für die Dauer unseres geplanten Aufenthaltes vom 11.07. - 15.08.2009 gestartet. Die uns natürlich sehr gut bekannte, immer freundliche und stets engagierte Verwalterin des "Los Geranios" hatte uns auch eine "Vormerkung" für unsere geplante Urlaubszeit zugesichert. Daraufhin haben wir für insgesamt 5 Personen zeitversetzt 5 Hin- und Rückflüge und einen Mietwagen gebucht.
    Ende Januar wollte ich per Mail eine "feste Reservierung" nebst Anzahlungsvereinbarungen vornehmen und erhielt nur noch die Antwort, der Verwalterin, dass sie sich in wenigen Tagen bei mir melden würde.
    Seither ist der Mailkontakt zu ihr total abgerissen. Keine Antwort mehr!
    Inzwischen versuche ich auch telefonischen Kontakt herzustellen, aber niemand hebt ab!
    Obwohl ich ein Mensch bin, der grundsätzlich eher pragmatisch ist, ergreift mich mit jedem Tag, der ohne Mailnachricht aus TF vergeht, ein Stück mehr an Panik...
    Für mich hängt unglaublich viel an dieser Zeit auf TF!
    Wenn wir alle keine Unterkunft auf TF haben, ist es wie ein Dominoeffekt, dessen Auswirkungen ich mir noch gar nicht wirklich real ausdenken will....

Auf die Idee, keine Nachricht mehr vom "Los Geranios" zu erhalten, bin ich im Leben nicht gekommen...
    Ich frage mich natürlich auch, ob es vielleicht "besondere Vorkommnisse" gegeben hat, die den Kontakt haben abreißen lassen.....??

Vielleicht kann mir ja Irgendjemand, der diese Zeilen gelesen hat, helfen etwas "Licht in mein Dunkel" zu bringen...?

Über JEDE Antwort würde ich mich absolut freuen!!!

froggy[/B]
    (Bea)

• Schriftgröße
    Schau mal, ob Du noch die richtige Telefon u. Fax-Nummer hast:

http://www.hotelsearch.com/hotel/apa...a-cruz.de.html

Das sollten sie sein.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke LaTorre für die schnelle Antwort!
      Natürlich habe ich überprüft, was ich an Telefonnummer damals in 2008 und damit an Fax-Nummer erhalten habe (Tel.Nr. und Fax-Nr. sind ja wohl in Spanien identisch....?)
      Sollte sich da etwas geändert haben - das ist ja genau mein Bedenken im "positiven Fall!!!!", habe ich doch keinerlei Chance, an neue Daten zu kommen......

Herzlicher Gruß : froggy

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo nochmal an LaTorre!
        ICH glaube es ja nicht - nicht wirklich!!!!! :

Ich war mir "meiner Telefon- und Faxnummer"
        ABSOLUT - ABSOLUT(!) sicher - immerhin hatte ich sie seit Ostern 2008 - ABER nie benutzt - immer nur die E-Mail-Adresse...

Eigentlich habe ich sie gerade auf deinen Link hin "per Zufall" doch "irgendwie" überprüft!
        Die ist ja wirklich "geringfügig" - naja schon anders:
        Ich hatte 0034 - 922 - 37 14 10
        du gabst mir:
        0034 922 - 38 28 10

Ich danke dir sehr - unglaublich: Damit kann ich einen neuen Versuch WAGEN!!!!!!!

Montag versuche ich es - eher ist eh sicher keiner anzutreffen!

Ich bin voller Dankbarkeit.

TF bedeutet mir wirklich sehr viel.
        Gerne würde ich einen ganzen Teil meiner Zeit - obwohl "fulltime" berufstätig auf dieser wundervollen Insel verbringen - immer und immer mehr!

Es macht mich wirklich fast krank, dass ich sogut wie ALLES organisiert habe, aber mir die Unterkunft "nicht sicher" ist!

Danke dir!

froggy/Bea

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von froggy Beitrag anzeigen
          Es macht mich wirklich fast krank, dass ich sogut wie ALLES organisiert habe, aber mir die Unterkunft "nicht sicher" ist!
          nur so ganz am Rande... sollte es mit der anvisierten Unterkunft aus irgend einem Grund doch nicht klappen, so gibts doch sicher genug Alternativen auf Teneriffa... der Tourismus ist ja aktuell auf TF ruecklaeufig, d.h. Angebote wirds in allen Ecken der Insel doch in allen Preislagen genuegend geben und auch genug Anbieter die sich auf Eure Anfrage und ggf. anschliessenden Besuch freuen... als ich neulich nur mal so am Rande im Chat erwaehnte, dass wir evtl. noch nicht ganz genau wissen wo wir diesmal unterkommen, hatte ich gleich mehrere Angebote von Forumsmitgliedern, die entweder selbst was vermieten oder wen kennen der was hat... und ansonsten gibts oben rechts hier im Forum ja auch den "TF urlaub"-Reiter den man anklicken kann und diverse weitere Moeglichkeiten...

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich hab da noch etwas,
            Pension Los Geraniosmaps.google.es

C/ Lomo 14
            38400 Puerto De La Cruz (Tenerife)
            Tel.922 382 810
            Haben wohl mehrere Nummern
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Santana, Augen auf beim Forumskauf:

Die Telefonnummer die Du jetzt da bringst, die hat froggy doch schon von La Torre bekommen
              19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                Vielen herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft!
                Mit der Telefonnummer werde ich es gleich morgen früh einmal versuchen!
                Dennoch erklärt sich mir nicht, warum der E-Mailkontakt abgebrochen ist...

Andere Objekte habe ich mir jetzt mittlerweile auch mal im Internet angesehen. Allerdings ist der Preis, den wir letztes Jahr bezahlt haben, wohl ziemlich unschlagbar: Für die Wohnung mit 1 Schlafzimmer, moderner Küche mit Waschmaschine, Loggia, kleiner Pool habe ich für 5 Wochen 1000 Euro bezahlt. Eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern, die ich diesmal brauche, hätte 2008 1200 Euro gekostet. Im Netz kann ich vergleichbare Wohnungen ab 1800 Euro finden.
                Naja mal schauen...
                froggy

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich drueck Dir die Daumen das es klappt und wuensch Dir jetzt schon einen schoenen Urlaub
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo, froggy.

Unter folgender Eingabe: apartementos los geranios puerto de la cruz teneriffa,
                    ist das zu Tage gekommen:

http://www.ihacom.de/Vermietung/6)N/...-la-cruz_1.htm
                    http://www.ihacom.de/Vermietung/A,D/...-la-cruz_1.htm
                    http://www.ihacom.de/Vermietung/6)N/...-la-cruz_1.htm

Studiowohnung in/auf: Wohnblock, 3 Person(en) 'RESIDENCIAL LOS GERANIOS'
                    Ausblick : Garten/Park, Swimmingpool, Gebirge
                    Unterbringungskategorien: Apartment / 65m?, 1 Badezimmer
                    Rahmen : erholsam, exklusiv - Ideal für alle Altersgruppen, Gruppen - Umgebung: Meer
                    Sandstrand in 2km - Kultur, Angeln
                    Ferienwohnung Nr. 19889

Sollte dies die von dir gesuchte Anlage sein, wird sie
                    noch im Internet angeboten.

PS: Ich habe den Eindruck, dort buchen viele Engländer. In dem Fall
                    sollte man versuchen, den Preis verhandlungstechnisch, nach
                    unten zu korrigieren.
                    Bei einem 5 wöchigen Aufenthalt ist vielleicht ein wenig Spiel
                    bei der Preisgestaltung möglich.
                    Zuletzt geändert von ; 23.03.2009, 08:26.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Unter der "neuen"Telefonnummer habe ich gerade angerufen und es hat sich tatsächlich eine Frauenstimme gemeldet! Allerdings sprach die Frau nur Spanisch. Verstanden habe ich nur, dass die deutschsprachige Verwalterin nicht mehr im Haus zu sein scheint...
                      Eine weitere Kommunikation war mir einfach nicht möglich.
                      Vielleicht versuche ich es jetzt mal unter bonsais Link.

froggy

Kommentar

• Schriftgröße

wenn die ein büro haben glaube ich nicht das die richtige person
                        ans telefon gegangen ist..

dein beitrag ist von ca 7 uhr und auf der insel wars grade mal 6 uhr

trotzdem viel glück
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Tja, auch meine Anrufe zu einer sicher besseren Tageszeit haben mir zwar weitere Telefonkontakte mit dem Los Geranios ermöglicht, aber niemand spricht Deutsch oder Englisch.
                          So werde ich an dieser Stelle nicht weiter kommen, dafür genügen meine paar "Spanischbrocken" nicht aus...
                          Eine Anfrage bei einer Ferienwohnung, die über das Forum in La Paz angeboten wird und die mit den Leistungen des Los Geranios sehr vergleichbar ist, sich allerdings im Preis unterscheidet, hat auch nur eine Absage für unsere Reisezeit ergeben.
                          Langsam fühle ich mich vom "Pech verfolgt"...

froggy

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                            Ich hab da noch etwas,
                            Pension Los Geraniosmaps.google.es

C/ Lomo 14
                            38400 Puerto De La Cruz (Tenerife)
                            Tel.922 382 810
                            Haben wohl mehrere Nummern
                            Achtung!
                            Das ist die PENSION Los Geranios im Zentrum von Puerto, die meint Froggy sicher nicht.

Zu Apartamentos Los Geranios habe ich bisher nur die Anschrift gefunden: La Paz, calle Los Robles 5, Edificio Los Geranios I, Tel-Nr. steht nicht dabei.
                            @Froggy: war es DAS?
                            Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja, DAS ist das "Apartamentos Los Geranios", das ich meine! Es liegt in der Straße, die praktisch direkt dem Haupteingang vom Botanico gegenüber hineingeht und nach ca. 100 m auf der rechten Seite liegt die Anlage.
                              Ich habe heute morgen die spanischsprechende Frau am Telefon nach der Verwalterin Nicole Koehnlein gefragt und hatte den Eindruck, sie kann mit dem Namen Nicole durchaus etwas anfangen. Darum bin ich jetzt davon ausgegangen, die richtige Telefonnummer zu haben....
                              Hilfe - ist das kompliziert....

Kommentar

• Schriftgröße

in der los robles 5 ist aber das Aparthotel Melia La Paz
                                lt google maps
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die Hausnummer habe ich gar nicht mehr. Die Straße stimmt aber.
                                  Es ist vom Botanischen Garten/Haupteingang aus gesehen in der los robles vor dem Melia. An der Rückseite des Los Geranios schließt ein kleiner öffentlicher Park an = abends beliebt bei Hundebesitzern....
                                  froggy

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich bin gerade durch La Paz gefahren also bin ich in der Calle Robles ausgestiegen und habe mich schlau gemacht ...

Es wurde dort wohl in letzter Zeit um- bzw. ausgebaut. Es gibt jetzt Edificios Geranios und Geranios II. Der neue gemainsame Eingang ist bei Edificios Geranios II wo ein auch großes Schild hängt, mit folgenden Telefonnummern:

922 37 14 10
                                    922 58 02 41
                                    658 79 98 20

Die dritte ist eine Handynummer.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
                                    Zuletzt geändert von miércoles; 23.03.2009, 17:40.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Danke! Das ist ja supernett!!!!!
                                      Habe sofort versucht, anzurufen:
                                      Die 1. Nummer ist die, die ich bisher hatte und unter der sich niemand meldet, bis der Fax-Ton piept...
                                      Unter der 2. Nummer hat sich gerade eine Frau gemeldet, die etwas Englisch sprach und mich an die 1. Telefonnummer verwies...
                                      Angeblich soll Nicole irgendwo im Haus sein, aber ich komme einfach nicht an sie heran.
                                      Unter der 3. Nummer, der Handynummer, springt nur die Mailbox an.
                                      Langsam denke ich, das Los Geranios ist irgendwie so etwas wie "ein schwarzes Loch".....

Herzlichsten Dank erstmal für diese Mühe, denn zumindest müssen diese Telefonnummern ja doch irgendwie passen.....
                                      froggy

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Es freut mich, dass ich behilflich sein konnte. Es war kein großer Aufwand. Ich bin da vorbei gefahren, um den Stau zu umgehen, als ich vom Einkaufen kam. Da fiel mir dieses Thread ein.
                                        Wie es aussieht, kommst Du auch langsam weiter, wenn auch nur langsam. Du weißt ja wenigstens, dass die erste Nummer stimmt.
                                        Und ich kann bestätigen, dass es die Apartamentos Geranios tatsächlich gibt. Da stand ich vor ca. 1 Stunde davor. Weit und breit, kein schwarzes Loch!
                                        Viel Erfolg.

Kommentar

Lädt...
                                        X