Bald fliegen wir nach Teneriffa...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo alle zusammen
    Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.
    Nach bischen stöbern über Teneriffa bin Ich auf dieses Forum gestoßen. Ich finde es Klasse und hoffe Ihr könnt mir einige Fragen beantworten.

Wir fliegen zum ersten mal nach Teneriffa und zwar am 02.07.2009 für 14 Tage.
    Wir werden in Puerto de Santiago im Hotel Bahia Flamingo hausen.
    Was könnt Ihr mir zu dem Hotel oder zu dem Ort sagen? Falls Ihr es wisst.
    Stimmt das das dort der Strand so Steil ins Meer fällt sodas dort sehr hohe Wellen sind?
    Ich frage weil wir mit Kindern Reisen und die möchten natürlich oft im Wasser planschen. Geht es da am Strand direkt abwärts oder können die Kids doch einige Meter ins Wasser sodas Sie nicht direkt unter gehen?
    Bei Google Earth habe Ich mir den Strand in Puerto de Santiago angesehen. Der ist wirklich sehr schön. Meine Frage: Ist dieser Strandabschnitt der einzige in Puerto Santiago? Oder gibt es dort in der nähe noch andere Strandabschnitte oder Buchten die man zu Fuß erreichen kann?

Da wir insgesammt neun Personen sind möchten wir uns einen 9 Sitzer Van ausleihen. Herausgefunden habe Ich das die Vermietung Auto Reisen rent a Car einen günstig für eine Woche anbietet.
    Hat irgendjemand von euch bei dieser Auto Vermietung ein Auto geliehen? Sind die OK? Ich frage da Ich nichts falsch machen möchte....
    Jetzt habe Ich fragen zum Führeschein. Kann Ich mit dem deutschen Rosanen Führeschein ein Auto dort mieten oder muß Ich mir einen neuen im Kartenformat hier ausstellen lassen?
    Und wie ist es mit der Bezahlung. Die schreiben das man mit Kreditkarte dort zahlt. Kann Ich auch mit einer EC Karte das Auto bezahlen da ist ja auch so ein MaestroKart Zeichen drauf oder kann Ich auch in Bar bezahlen? Oder muß es eine Visa oder so.... sein?
    Eine ganz wichtige Frage zum Auto habe Ich noch.
    Welche von den Mietstationen ist am nächsten an Puerto de Santiago?
    Teneriffa sud flughafen-TFS-Reina Sofia
    Teneriffa nord flughafen-TFN-Los Rodeos
    Teneriffa (Puerto de La Cruz)
    Teneriffa (Einkaufszentrum Royal Garden)
    Teneriffa (Einkaufszentrum Puerto Colon)
    Teneriffa (Öffnungszeiten Fa?abe)

Ich weiß Ich habe viele Fragen. Aber Ich denke Ihr wisst am besten bescheid hier im Forum.....

Wenn Ihr dann noch Lust habet könnt Ihr mir ein paar Tips geben. Was Ich mir unbedint ansehen müsste. Denn wie gesagt eine Woche werden wir ein Auto haben, da möchten wir uns doch einige Sachen ansehen.
    Ich bin über jeden Tip den Ihr mir gibt froh...
    Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal gewesen...
    Ich werde bis zu unserem Urlaub mit sicherheit noch einige Fragen haben...
    Ich hoffe das Ich die auch hier reinstellen kann....
    Jetzt bedanke Ich mich schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Liebe Grüße Loewenherz

• Schriftgröße
    Autoreisen

Wir haben unseren Mietwagen immer bei Autoreisen gemietet und es war immer völlig problemlos und günstig.

Viel Spaß auf der Insel

Conny

Kommentar

• Schriftgröße
      Zuletzt geändert von miércoles; 28.07.2009, 11:15.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von miércoles Beitrag anzeigen
        Ich habe also bei Cicar gebucht, was den Vorteil hatte, dass ich den Wagen am Flughafen Süd abholen und später an einer anderen Filiale (in meinem Fall Puerto Cruz) abgeben durfte.
        Auch relativ günstig und sehr unkompliziert.
        Sued abholen und Puerto abgeben geht bei autoreisen.es genauso. Ich habe gerade auch nochmal spasseshalber verglichen fuer unsere naechste Mietdauer, cicar ist gegenueber autoreisen.es ca. 50-100% teurer bei den verglichenen Fahrzeugtypen in dem entspr. Zeitraum. Also werde ich morgen bei autoreisen.es wieder buchen...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Loewenherz Beitrag anzeigen
          Jetzt habe Ich fragen zum Führeschein. Kann Ich mit dem deutschen Rosanen Führeschein ein Auto dort mieten oder muß Ich mir einen neuen im Kartenformat hier ausstellen lassen?
          Und wie ist es mit der Bezahlung. Die schreiben das man mit Kreditkarte dort zahlt. Kann Ich auch mit einer EC Karte das Auto bezahlen da ist ja auch so ein MaestroKart Zeichen drauf oder kann Ich auch in Bar bezahlen? Oder muß es eine Visa oder so.... sein?
          der rosa Fuehrerschein ist ja schon der Euro-Fuehrerschein, der ist also fuer Spanien vollkommen ausreichend!

Zur Kreditkarte: Maestro ist nicht gleich Mastercard, sprich Maestro ist keine Kreditkarte! Ueblicherweise verlangen Mietwagenanbieter von auslaendischen Kunden eine Kreditkarte, es gibt aber auch schon Beispiele ausm Forum wo das anders regelbar war.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Loewenherz
            also ich kann dir aus eigener Erfahrung heraus wirklich nur einen Miet-PKW über Avia-Car empfehlen! (Andere Anbieter haben mich bislang eher "abgeschreckt"!)

Auf die allgemeine Net-Seite von Avia lohnt sich kaum zu gehen - da sind die "Konditionen" vergleichbar mit allen anderen Anbietern - natürlich!
            Ich habe schon 3mal über Avia gebucht (das 1. Mal in 2008 per Zufall!) und mittlerweile eine "persönliche Kundenberaterin". Darüber sind "Individualpreise" absolut aushandelbar.
            Avia hat sein Kundenzentrum auf Gran Canaria - darüber werden alle Individualkontakte und "Individualpreise" abgehandelt!
            Ich kann nur von mir berichten, dass ich ein sehr, sehr lukratives Angebot erhalten habe!
            Mein verabredeter Tagespreis liegt bei einem PKW für 5 Personen/inklusive Komplett-Koffer-Gepäck für dieselbe Personenanzahl bei 22 Euro/Tag inkl. 13% Mwst. für TF - Abholung natürlich am Zielankunftsflughafen und Abgabe ebenfalls dort, wo man/Frau es möchte....

Der Service ist ebenfalls sehr gut. Kundenbüros gibt es auf TF Nord ebenso wie wohl auf TF Süd.

LG - froggy

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von froggy Beitrag anzeigen
              Mein verabredeter Tagespreis liegt bei einem PKW für 5 Personen/inklusive Komplett-Koffer-Gepäck für dieselbe Personenanzahl bei 22 Euro/Tag inkl. 13% Mwst. für TF - Abholung natürlich am Zielankunftsflughafen und Abgabe ebenfalls dort, wo man/Frau es möchte....
              das entspricht dem ueblichen guenstigen Preis, den auch andere Vermieter haben... (wobei die meisten angebotenen PKW fuer 5 Personen sind, aber ich denke Du meinst einen etwas geraeumigeren 5-Tuerer mit entsrp. Platz im Kofferraum etc.). Wir zahlen ohne noetiges Verhandlungsgeschick unter 20 Euro fuer so einen Wagen bei autoreisen.es.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                der rosa Fuehrerschein ist ja schon der Euro-Fuehrerschein, der ist also fuer Spanien vollkommen ausreichend!

Zur Kreditkarte: Maestro ist nicht gleich Mastercard, sprich Maestro ist keine Kreditkarte! Ueblicherweise verlangen Mietwagenanbieter von auslaendischen Kunden eine Kreditkarte, es gibt aber auch schon Beispiele ausm Forum wo das anders regelbar war.
                Hallo
                Vielen Dank für eure Antworten.
                Also Ich denke ich werde dann bei Autoreisen meinen Mietwagen reservieren. Aber könnt Ihr mir noch eine Mietstation sagen welche am nächsten an Puerto de Santiago ist?
                Folgende bietet Autoreisen an:
                Tenerife
                Teneriffa sud flughafen-TFS-Reina Sofia
                Teneriffa nord flughafen-TFN-Los Rodeos
                Teneriffa (Puerto de La Cruz)
                Teneriffa (Einkaufszentrum Royal Garden)
                Teneriffa (Einkaufszentrum Puerto Colon)
                Teneriffa (Öffnungszeiten Fa?abe)

Mit dem Rosa führeschein ist es ja super das es klappt dann brauche Ich den nicht extra ändern lassen.
                Und OK eine Kreditkarte werde Ich halt bei meiner Bank beantragen lassen.

Desweiteren bitte Ich noch um Tips Erfahrungen zum Ort / Land / Hotel Bahia Flamingo ???
                Wie ist das mit dem Strand in Puerto de Santiago?
                Vielen Vielen Dank.....
                Liebe grüße ........

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zum Hotel guckst Du hier
                  http://www.youtube.com/watch?v=KHLKc29I3ec
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich kam heute vom ersten TF Urlaub zurück leider nur eine Woche, viel zu kurz. Loro Parque und La Gomera sind sehr zu empfehlen!! Im Loro Parque vorallem die Shows, sind nicht so langweilig wie die shows in deutschen parks. Und viel Zeit dafür nehmen. Hatten 5 Std aufenthalt, einfach viel zu kurz um alles in Ruhe anzuschauen.
                    Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen

Die haben ohne mit der Wimper zu zucken sogar meinen uralten, grauen Lappen akzeptiert. Die Kaution von 200 Euronen hab ich cash gezahlt um daheim keine unliebsamen überraschungen auf der Kreditkartenabrechnung zu erleben.
                      Die Kaution ist aber sowiso futsch, weil sie uns vorgestern auf dem Teide das Auto geknackt haben......

Gruß
                      Michael

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Michi17 Beitrag anzeigen
                        Die haben ohne mit der Wimper zu zucken sogar meinen uralten, grauen Lappen akzeptiert. Die Kaution von 200 Euronen hab ich cash gezahlt um daheim keine unliebsamen überraschungen auf der Kreditkartenabrechnung zu erleben.
                        Die Kaution ist aber sowiso futsch, weil sie uns vorgestern auf dem Teide das Auto geknackt haben......
                        zum Fuehrerschein: evtl. akzeptieren die Vermieter den, die Polizei duerfte aber bei einer etwaigen Kontrolle im Zweifel den anderen verlangen... (so zumindest mein Kenntnisstand).

Zur Kaution und dem Autoaufknacken: das sollte doch eigentlich durch die Versicherung abgedeckt sein und nicht durch Euch gezahlt werden, oder?

Kommentar

• Schriftgröße

Gruß
                          Michael
                          Hallo vielen vielen Dank nochmals für eure Antworten. Finde ich echt super von euch das Ihr mir Ratschläge hier gibt.
                          Jetzt habe Ich aber doch noch eine Frage an die Leute die bei Autoreisen schon mal ein Auto gemietet haben...
                          Wie hoch ist die Kaution dort für einen PKW? Und kann man die Kaution auch in Bar bezahlen?
                          Das mit der Mietstation hat sich erledigt dieses braucht Ihr mir nicht mehr beantworten. Denn ich habe heraus gefunden das diese hier Teneriffa (Öffnungszeiten Fa?abe) am nächsten an Puerto Santiago liegt.
                          Dort möchte Ich einen 9 Sitzer Van ausleihen.
                          Aber über weitere Tips was man mit Kindern zwischen 6 & 10 Jahren alt sonst so Unternehmen kann auf Teneriffa währe Ich dankbar.
                          Den Lorro Park und den Siam Park wollen wir auf jeden Fall besuchen. Auf den Teide wollte Ich auch rauf.... aber ob die Kids da Lust zu haben ... mal sehen
                          Also bitte um weitere Tips
                          Vielen Dank
                          Liebe Grüße
                          Ciao Dariusz

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Loewenherz Beitrag anzeigen
                            Jetzt habe Ich aber doch noch eine Frage an die Leute die bei Autoreisen schon mal ein Auto gemietet haben...
                            Wie hoch ist die Kaution dort für einen PKW? Und kann man die Kaution auch in Bar bezahlen?
                            Den Lorro Park und den Siam Park wollen wir auf jeden Fall besuchen.
                            Wie hoch die Kaution ist, weiss ich nicht (mehr)... per Kreditkarte wird die ja nur als Art Sicherheit verwendet und nur im entspr. Schadensfall wird die belastet... duerfte aber ggf. irgendwo auf der Homepage stehen... und einige im Forum hatten schon berichtet, dass man die Kaution wohl auch in bar bezahlen kann.

bzgl. Loro Parque und Siam Park: hier lohnt sich fuer Euch dann das Kombiticket fuer beide Parks (Infos auf der Homepage der Parks und vermutlich auch in den Eingangs-/Kassenbereichen (als wir letztes Mal da waren, gabs noch keinen Siampark)). Wenn Ihr mehrmals in den Loro P. wollt, koennt Ihr vor dem Verlassen ein Folgeticket fuer wenig Geld loesen (fuer den erneuten Besuchin x Tagen).

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also, ich war bisher immer mit autoreisen.es sehr zufrieden. Schon zu Hause im Internet gebucht und erst vor Ort per Kreditkarte bezahlt.
                              Gruß Spatzl

Kommentar

• Schriftgröße

Gruß
                                Michael
                                Mensch das tut mir leid,welches Pech ihr aber habt
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich flieg auch bald wieder^^

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von spatzl Beitrag anzeigen
                                    Also, ich war bisher immer mit autoreisen.es sehr zufrieden. Schon zu Hause im Internet gebucht und erst vor Ort per Kreditkarte bezahlt.
                                    Was redet/schreibt Ihr alle da von einer Kaution? Mußten wir nicht zahlen.
                                    Klärt mich mal auf!

LG Spatzl
                                    Gruß Spatzl

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von spatzl Beitrag anzeigen
                                      Was redet/schreibt Ihr alle da von einer Kaution? Mußten wir nicht zahlen.
                                      Klärt mich mal auf!
                                      als Kaution dient normalerweise die Kreditkarte, d.h. man authorisiert den Vermieter, die Karte im etwaigen Fall mit dem entspr. Betrag zu belasten. Kommt es nicht dazu, wird auch nichts abgebucht.... so kenne ich das zumindest...

Kommentar

Lädt...
                                      X