Reiseführer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Reiseführer?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Reiseführer?

Hallo!

Wir fliegen am 25.03. für 12 Tage auf Teneriffa.
    2005 waren wir schon mal auf der Insel, nun hat es endlich wieder mal geklappt.

Was würdet Ihr denn für einen Reiseführer empfehlen?

Wir wollen viel Wandern und mit dem Mietwagen möglichst alles erkunden.
    Auch Museen und Stätten der Guanchen möchten wir gern besuchen...

Gruß Danny

• Schriftgröße
    na, dann seht euch auf meiner Homepage um, da habt ihr die 12 Tage voll zu tun. Die Wanderkarten könnt ihr euch ohnewweiteres herunterladen, die sind sehr genau
    http://www.wandern-mit-heribert.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi Danny,

ich habe den Rother-Wanderführer und war/bin mit dem zufrieden. SChöne Beschreibung der Routen und wenn gerade niemand irgendwelche Zeichen Schilder umgebaut hat findet man den Weg 1a

Dazu die Bilder von der oben angeführten WEbseite und der Weg findet sich von selber

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen Dank!

Also, dann versuch ich mal die Karten runterzuladen und besorge mir den Rother-Wanderführer.

Und zum Thema allgemeiner Reiseführer, hättet ihr da noch eine Empfehlung?
        Uns wäre wichtig das so viel wie möglich Informationen drin sind.
        Aber bei dem Angebot das an Reiseführern vorhanden fällt die Wahl nicht ganz leicht.
        2004 hatten wir nur einen Reiseführer von Merian. Aber das ist mir zu wenig. Ich möchte mich vorher schon gern über alle Orte etc. informieren...

Gruß Danny

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Danny,

als allgemeinen Reiseführer würde ich dir den aus dem Michael Müller Verlag empfehlen, der ist zwar mit 15,90 nicht ganz billig, aber bietet ne Riesenmenge an Infos.

http://www.michael-mueller-verlag.de.../homepage.html

Ich finde er ist jeden Cent wert, du kannst ihn online bestellen, oder schau ihn dir mal in einer Buchhandlung an.

Der Rother Wanderführer ist schon wider ziemlich speziell, halt ein WANDERFÜHRER....

Als Karte kannst du die Kompass- Wanderkarte oder die rote Freytag und Berndt sehr gut nutzen, aber die sind riesig, im Auto kaum zu benutzen.

Also TF- Anfänger haben wir damals so eine kostenlose Karte, die man überall in die Hand bekommt genutzt und im Hotel lag die grosse rote.........sehr gute Lösung für uns.

Wir waren nun schon 15x auf TF, ich nutze nur noch mein tragbares Navi für ganz ganz neue Wege..... das hast auch nen Fussgängermodus.

viel Spass auf der Insel
          surfer1010

P.S. wenn du willst schreib mir mal ne PM, wir sind ja zusammen auf TF, können uns ja mal in Puerto auf nen Kaffee oder so treffen
          ....
          Zuletzt geändert von surfer1010; 25.02.2009, 14:39.
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Also am ausführlichsten ist unserer Meinung nach der Teneriffa Reiseführer von Reise Know-How. Meine Version ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber auf 620 Seiten ist da sehr vieles drinn. Gekostet hat das Ding vor ein paar Jahren 22,50 ?
            ISBN 3-89662-197-1.

Viel Spaß damit und jetzt schon einen schönen Urlaub wünscht Dir
            Baumgartner
            Servus
            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, Reise Know-How ist quasi ein Teneriffa Handbuch. Nicht nur ein Reiseführer. Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.
              .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                ich schwöre auf baedecker. ist auch nicht ganz preiswert, aber ausführlich. den kaufen wir für fast jedes land, welches wir bereisen. viel spaß bei den vorbereitungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Der von pmv wurde noch nicht erwähnt, ist aber auch sehr gut.

http://www.petermeyerverlag.de/269.0.html

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi Danny,
                    1.Reise Now How Verlag - Sehr ausführlich. Alle Paar Jahre gibt es eine Neuauflage.
                    2.Eine gute Karte (zB Kompass Verlag 1:50000, auch geeignet für Wanderer).
                    Es gibt auch Karten für Navigationsgeräte, aber damit habe ich noch keine Erfahrung.
                    3.Dieses Forum, das ich sehr schätze, weil es immer jemand gibt, der/die auf die Fragen eine Antwort parat hat.
                    Schöne Reise,
                    Harry

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Haribo55 Beitrag anzeigen
                      ,
                      1.Reise Now How Verlag - Sehr ausführlich. Alle Paar Jahre gibt es eine Neuauflage.
                      wir haben auch diverse, der von Reise Know How ist mit Abstand der beste.

Wir hatten ihn Anfang 2008 gekauft, da waren schon alle Aktualisierugen bis Ende 2007 drin! Ich glaube, der wird sogar grob jaehrlich aktualisiert... die Reise Know How Teile werden allgemein sehr gut gepflegt (auch andere Themen)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielen Dank,
                        ich hab mir jetzt den von Reise Know How bestellt.

Gruß Danny

Kommentar

Lädt...
                        X