Sonntags einkaufen Los Realejos/La Laguna

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Endlich haben wir es geschafft einen Termin zu finden, an dem alle Berufstätigen Teilnehmer der diesjährigen Teneriffa-Expedtion Urlaub bekommen. Flug, Unterkunft und Vehikel sind gebucht!
    Dieses Mal werden wir erst Samstag abends auf Teneriffa einschlagen, für einen Einkauf viel zu spät. Kennt jemand einen Supermarkt/ein Lebensmittelgeschäft in Los Realejos, der/das Sonntags offen hat?
    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben der Markt in La Laguna an der Plaza del Adelantado hätte Sonntags geöffnet, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Weiß das jemand genau? Dann könnten wir das mit einer Stadtbesichtigung verbinden, die bis heute noch aussteht.
    Ach so, über allgemeine Tips für gute Einkaufsmöglichkeiten in Los Realejos würde ich mich auch freuen.

Grüße, Kai

• Schriftgröße
    Hi Kai,
    ist eigentlich kein Problem. Die kleineren Tante Emma Läden haben eigentlich Sonntags alle irgendwann geöffnet. Nicht gerade Morgens um 8.00, aber gegen Nachmittag schon. Wenigstens bei mir in Longuera, in 2 km Entfernung.
    Außerdem hat der Supermarkt 2000 in La Paz den ganzen Sonntag geöffnet.

Umgekehrt, wenn Du von Spanien nach DE fliegst und Samstag Nachts ankommst hast Du verspielt. Da ist Schmalhans Küchenmeister angesagt. Da bleibt der Kühlschrank bis Montag Morgen leer
    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

soweit ich weiss ist unten am Martianez- Strand im Edifico Martina ein Netto, der hat auch auf. Ob der Supermercado im Centro Comercial auf hat bin ich nicht 100% sicher, aber die beiden liegen ja auch nur 100m auseinander.

Wir müsen auch dann schauen, wir landen Sonntag in 3 Wochen in TFN..... aber bisher haben wir immer eine offenen Supermercado gefunden.

viele Grüsse
      surfer1010
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Euch beiden. Wenn niemand etwas näheres zu dem Markt in La Laguna weiß, werde ich den Supermarkt 2000 suchen gehen, denke ich. La Paz ist ja nicht so groß.

@ real lejos
        Wir werden in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder zu hause ankommen. Gut dass es Gefrierfächer gibt.

@ surfer1010
        Bei uns dauert?s leider noch ein wenig länger.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Kai, der Markt in La Laguna befindet sich z.Zt. in einer "Notunterkunft" am Plaza de Cristo, wegen Umbauarbeiten der alten Halle. Sonntag ist dort am Vormittag geöffnet, aber wenn Du nicht sowieso dahin musst, bist Du in Puerto besser dran. Ich glaube der Trebol in La Cupula hat auch Sonntags geöffnet.

Kommentar

• Schriftgröße
            @Realejos, dann warst Du schon lange nicht mehr in D oder wirklich auf dem Lande. D.h. auf dem Lande versorgen Dich ja doch die lieben Nachbarn. Ansonsten haben in größeren Städten die Bäckereien auch Sonntags geöffnet, oder Du findest an Tankstellen auch den Bedarf für einen Tag. Ausserdem kannst Du an jedem Flughafen gleich das Nötigste mitnehmen, oder Dich eventuell noch hier in TF eindecken. Auch auf größeren Bahnhöfen haben den ganzen Tag Geschäfte geöffnet. Du darfst nicht vergessen, dass hier vom Tourismus gelebt wird und in D nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
              ja stimmt, bici, war schon länger nicht mehr in DE. Kann mich aber noch gut erinnern, wenn ich von Reisen am Wochenende zurückkam, es nicht einfach war etwas in den Bauch zu bekommen. Die einzige Anlaufstelle war dann meist Sonntag Morgen die Autobahnraststätte, wie Du schon sagtest. Die war Gottseidank nur in 2 km Entfernung zu Fuß erreichbar. 2 Spiegeleier mit Brötchen + Pott Cafe = 8,20 Euronen ( ein Würfelchen Butter hätte nochmal 1,20 extra gekostet ). Scharf kalkuliert incl. Selbstbedienung und brav das Tablett wegbringen. Dagegen leben wir hier im Paradies
              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo bici,

dann werde ich wohl nach Puerto zum einkaufen fahren. Ich glaube gelesen zu haben der Markt in La Laguna sei sehenswert, vergleichbar mit dem Mercado in Santa Cruz. Nun gut, dann in den Supermarkt und anschließend ins Casa del Vino.

Kommentar

• Schriftgröße
                  von Los Realejos aus ist La Paz die einwandfrei bessere Lösung. ( 10 Autominuten) . Autobahnabfahrt 'Martianez' raus - Richtung La Paz. Der Supermarkt 2000 hat einen kostenlosen Parkplatz vor der Tür. Alternativ der Trebol im La Cupula, wo man Sonntags auch ganz gut parken kann.
                  Um Dich durch La Laguna zu quälen und einen Parkplatz zu finden brauchst Du psychologischen Beistand.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                    von Los Realejos aus ist La Paz die einwandfrei bessere Lösung. ( 10 Autominuten) . Autobahnabfahrt 'Martianez' raus - Richtung La Paz.
                    dann fährst du am Jardin Botanico vorbei, da kommt die erste Ampelkreuzung. An der nächsten Ampel fährst du rechts ab und dann ist direkt rechts schon der Parkplatz vom Super 2000
                    Der Supermarkt 2000 hat einen kostenlosen Parkplatz vor der Tür. Alternativ der Trebol im La Cupula, wo man Sonntags auch ganz gut parken kann.
                    Um Dich durch La Laguna zu quälen und einen Parkplatz zu finden brauchst Du psychologischen Beistand.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      ...... na klaro, gibt es auch Sonntags

.... geöffnete Supermercados hier in Puerto :

1. Der Supermarkt Hypertrebol im CC "LA CUPOLA" direkt am Botanischen Garten hat jeden Sonntag geöffnet
                      2. Ebenso der "MERCADONA" im CC "MARTIANEZ" unten in P.d.l.Cruz !

In beiden kann man zu ganz normalen Preisen alles bekommen !

Im SM2000 sind die Preise m.E. arg gewöhnungsbedürftig....

... emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Na, dann habe ich ja jetzt richtig viel Auswahl. Danke Euch allen.

Um Dich durch La Laguna zu quälen und einen Parkplatz zu finden brauchst Du psychologischen Beistand

Wir sind 2005 schon Mal auf dem Weg ins Anaga durch La Laguna gefahren - auf dem Rückweg haben wir dann die Umgehungsstraße genommen...
                        Ich dachte ich verbinde einen Einkaufsbummel auf einem schönen Markt mit einem Spaziergang durch die Altstadt, aber wenn der Markt dann eh im Umbau ist sparen wir uns das lieber.

Im SM2000 sind die Preise m.E. arg gewöhnungsbedürftig....

Danke für die Warnung.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                          Kennt jemand einen Supermarkt/ein Lebensmittelgeschäft in Los Realejos, der/das Sonntags offen hat?
                          Hallo Kai,

in der Nähe von Los Realechos und La Laguna befinden sich Alcampos, die auch am Sonntag geöffnet haben.

In Puerto befindet sich in der Straße, in der auch der Botanico liegt, ein Supermarkt, der zumindestens am Sonntagvormittag geöffnet hat.

Gruß

Horst

Kommentar

• Schriftgröße
                            "in der Nähe von Los Realechos und La Laguna befinden sich Alcampos, die auch am Sonntag geöffnet haben."

Hallo Horst, hallo alle anderen,

bevor hier wilde Gerüchte wuchern:

Beide Alcampos haben an EINIGEN, aber bei weitem nicht ALLEN Sonntagen geöffnet - als Tipp zum Thema "Einkaufen an Sonntagen" also eher ungeeignet..... (Anhaltspunkt: Wenn der Samstag ein offizieller Feiertag ist, ist sonntags mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit geöffnet, da Alcampo nie zwei Tage hintereinander geschlossen ist)

Samstag und Sonntag Vormittag hat auch der Markt in Tacoronte geöffnet - ist zwar in keinem der beiden Orte, aber im Großraum ;-) Und gegenüber vom Markt befindet sich ein klitzekleiner "Supermercado", der auch sonntags geöffnet ist.

Herzliche Grüße,

Birgit
                            Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                              wobei man doch grundsaetzlich sagen kann, dass auf TF im Speziellen sowie eigentlich in allen suedlicheren Laendern im Allgemeinen immer irgendein Supermarkt aufhat, fast egal was fuer ne Tageszeit es gerade ist oder was fuer ein Wochentag... feste Regeln wie in Deutschland gibts da eher weniger, jeder macht halt auf und zu wie er es fuer sich entschieden hat. Dadurch findet man auch meist recht schnell nen offenen Supermarkt. Genauso verwirrend fuer die "angelernte deutsche Oeffnungszeitsystematik" ist ja, dass Geschaefte in eben solchen Laendern auch gerne ueber Mittag stundenlang zumachen, dafuer dann aber abends bis in die Nacht hinein wieder aufhaben... also ich wuerde mir keinerlei Sorgen machen ob/wo ich am Sonntag auf TF meinen taeglichen Einkauf decken kann...

Kommentar

• Schriftgröße
                                und bei dem schönen Wetter kann man ja auch mal 10 Minuten durch Puerto spazieren, spätestens dann hat man einen offenen Supermercado entdeckt
                                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                ... also ich wuerde mir keinerlei Sorgen machen ob/wo ich am Sonntag auf TF meinen taeglichen Einkauf decken kann...

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X