Gutes Hotel im Süden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gutes Hotel im Süden

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    holla
    ich war in den letzen drei jahren im hotel h10 gran tinerfe in den ferien dies schliesst aber im mai und juni wegen renovationen den speiseraum und diverse stockwerke, ansonsten kann ich das h10 gran tinerfe nur empfehlen, wir haben dort mitlerweile mit angestellten sehr guten kontakt. Parkplätze hats vor dem haus mit Schranke die du gebrauchen kannst. Aber wenn H10 dann melde dich doch beim klub h10 an gibt schon nach wenigen Buchungen immer spezielles dazu wenn man Mitglied ist und ist Konstenlos..es grüsssle

Kommentar

• Schriftgröße
      zum Hotel Gran Tenerife guckst da
      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-americas.html
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

zunächst einmal möchte ich Euch ein Lob für das informative Forum aussprechen. Nachdem mein letzter Teneriffa-Besuch nun schon viele Jahre zurückliegt, habe ich mich nach den vielen Berichten hier entschlossen, die Erinnerung wieder aufzufrischen und im Sommer mit meiner Tochter für 2 Wochen die schöne Insel zu besuchen.

Leider bin ich trotz all der Berichte und vieler anderen Infos recht unntschlossen, welches Hotel ich nehmen soll. Es wäre toll, wenn ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen könntet. Deshalb klinke ich mich mal ganz unverschämt in den Thread ein, da ich ja auch in den Süden will. Allerdings habe ich etwas andere Anforderungen / Ideen als der Threadstarter:

a ) Ich mag Luxus im Urlaub, so dass wohl nur Hotels der 4-5*-Kategorie in Frage kommen.

b ) Was ich nicht mag und meine Tochter auch (noch ?) nicht, ist Ballermann-Atmosphäre. Ein etwas ruhig gelegenes Hotel, bei dem man sich auch keine Sorgen um die Geldbörse auf der Sonnenliege machen muss, wäre schon wichtig. Daher scheidet "Playa de las Americas" wohl eher aus und es soll die Costa Adeje werden (wobei ich für Alternativen offen bin)

c ) Meine Tochter ist eine Wassernixe und will daher ständig an den Strand. Daher wäre es optimal, wenn der Strand wirklich möglichst direkt (!) am Hotel ist, so dass man auch mal schnell zwischendurch ins Hotel kann.

d ) Da ich leider auch im Urlaub den Laptop ab und an nutzen muss, wäre ein WLan-Zugang wichtig, da ich keine Lust habe eine Handy-Rechnung in Höhe der Hotelkosten zu erhalten .....

e ) Am liebsten hätte ich ein überschaubares Hotel mit maximal 100 Zimmern, aber so etwas scheint dank des Tourismus (zumindest in dieser Kategorie) wohl nicht vorgesehen.

f ) Und zu guter letzt darf das Hotel zwar ein paar ? Kosten, aber so teuer wei ein Flugticket sollte es im Tagespreis eher nicht werden. Weniger ist besser

Es wäre nett, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet. Bisher hatte ich folgende Ideen:

1 ) Bahia del Duque -> fast perfekt, aber leider etwas teuer und teilweise im Web auch schlecht bewertet

2 ) Sheraton La Caleta -> Preis o.k., aber die 800m (?) zum Strand finde ich nicht ganz optimal

3 ) Hotel Jardines de Nivaria -> relativ günstig, direkt am Strand, kein WLan, wirkt auf der Website innen nicht sehr hübsch

4 ) Europe Villa Cortes -> preislich noch im Rahmen, direkt am Strand, kein WLan, falscher Ort

5 ) Iberostar Anthelia -> relativ günstig, direkt am Strand, WLan, wirkt auf der Website innen nicht sehr hübsch

Derzeit wäre die Nummer 5 mein Favorit, aber meine Überlegungen sind natürlich rein theoretischer Natur, da ich alle Hotels nicht in Realität kenne. Daher wäre ich Euch für Tips und Hinweise sehr dankbar.

PS
        Ich weiss, dass man als Newbie in einem Forum nicht direkt Fragen stellen sollte , aber ich kann leider momentan nicht viele sinnvolle Informationen beisteuern, Das kommt dann nach dem Urlaub ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola, Kimble!
          Beschäftige Dich mal mit dem Hotel "Playa La Arena / 4*" in Playa De La Arena (Puerto Santiago). Dort haben Gäste in der Hotelhalle freien kostenlosen WLAN-Zugang. Ein Hotel-Fahrstuhl fährt fast bis auf Strandhöhe hinunter, sodass man, um den Strand zu erreichen, nur noch die Straße überqueren muss.
          Stehe für weitere Fragen zur Verfügung. Wir waren 6x in diesem Hotel und 4x im Barcelo Santiago. Letzteres kommt wegen Deiner Auswahlkriterien nicht in Frage (kein WLAN und kein Strand in der Nähe).
          Schaue es Dir mal auf Google-Earth an.
          Breite: 28° 13.914'N
          Länge: 16° 50.400'W
          Gruß, Flessi

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Flessi,

vielen Dank für den Hinweis. Das Hotel ist ja mit über 400 Zimmern schon etwas grösser

Kann es sein, dass es da keinen Sandstrand gibt ?

Gruss

Kimble

Kommentar

• Schriftgröße
              Playa De La Arena hat einen mehrfach ausgezeichneten schwarzen Sandstrand!!!
              Gruß,
              Flessi.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Kimble,

das Roca de Nivaria Gran Hotel 5* in Playa Paraiso hat WLAN und einen Sandstrand in der nebenan gelegenen Bucht. DZ ab 230? pro Nacht.

Gruß, Tom

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Flessi Beitrag anzeigen
                  Playa De La Arena hat einen mehrfach ausgezeichneten schwarzen Sandstrand!!!.
                  Da sieht man mal wieder, dass Google Earth auch seine Grenzen hat

Zumindest ist das Hotel unschlagbar günstig 150 ? für eine Junior Suite in der Hauptsaison ist ja nahezu geschenkt. Leider sind die Fotos auf der Wbesite alles andere als aussagekräftig. Können die das nicht besser oder verzichten die bewusst auf mehr Fotos und Informationen, damit der Gast das erst bei der Ankunft sieht ?

Habe jetzt auch mal mit Google Earth das Sheraton angeschaut. Es liegt ja dirrkt zwischen dem H10 Costa Adeje Palace und dem RIU Palca Adeje, aber es sieht so aus, als hätte es einen eigenen (Sand-?)Strand. Oder kann man sich wirklich nur an den Playa del Duque legen, der angesicht der geschätzten ca 10.000 Hotelbetten daran, im Sommer wohl extrem voll sein drüfte.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nee die haben keinen EIGENEN Sandstrand,der ist fuer ALLE zugaenglich.
                    Das Sheraton liegt direkt am Strand, gehst einfach hinten zum Tor raus und Du bist am Strand.
                    Und Du hast in La Caleta ein schoenes Doerfchen mit guten Fischrestaurants.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                      Nee die haben keinen EIGENEN Sandstrand,der ist fuer ALLE zugaenglich.
                      Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt Meinte einfach, ob sie einen Sandstrand vor der Tür haben und das haben sie ja dann wohl. Warum sie dann auf der Website 0,5 Miles zum Strand schreiben, muss man nicht verstehen ...

Und Du hast in La Caleta ein schoenes Doerfchen mit guten Fischrestaurants.
                      Und wo ? Auf Google Earth wirkt das alles wie ein DisneyVillage am Strand und im Hintergrund/land alles braune Felder

Das Anthelia und das Sheraton wären wohl auch mit Google noch mein Favorit, wobei das del Duque natürlich schon genial liegt, aber diese Preise ....

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
                        1 ) Bahia del Duque -> fast perfekt, aber leider etwas teuer und teilweise im Web auch schlecht bewertet

2 ) Sheraton La Caleta -> Preis o.k., aber die 800m (?) zum Strand finde ich nicht ganz optimal

3 ) Hotel Jardines de Nivaria -> relativ günstig, direkt am Strand, kein WLan, wirkt auf der Website innen nicht sehr hübsch

4 ) Europe Villa Cortes -> preislich noch im Rahmen, direkt am Strand, kein WLan, falscher Ort

5 ) Iberostar Anthelia -> relativ günstig, direkt am Strand, WLan, wirkt auf der Website innen nicht sehr hübsch
                        Ist das eine Ausschlußliste?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von vistanautica Beitrag anzeigen
                          Ist das eine Ausschlußliste?
                          nein , das waren schon meine Favoriten ..... aber wie immer im Leben ist nichts perfekt

Alternativ habe ich auch schon über ein schönes Ferienhaus oder Appartement nachgedacht, denn für ein Budget von 250 ? / Tag gibt es da sicher auch etwas nettes. Und ich mag luxuriöse Hotels, aber ehrlich gesagt nutze ich nur einen Bruchteil des Service. Essen geh ich meist auswärts, mit dem Leihwagen bin ich mobil und so üppig Frühstücke ich auch nicht. Somit beschränkt sich das Hotel vor allen Dingen auf Lage und Ausstattung (Technik, Sanitär, etc.). Der Rest ist sozusagen Nebeneffekt ...

Bei meiner groben Suche durch die Ferienhaus/Appartement-Listen habe ich aber keines gefunden, dass die Kriterien "Direkt am Strand" / "Pool" / "gehobene Ausstattung" / "WLan" vereinte. Sonst wäre das sicher eine Alternative ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Du laeufst einfach in das Dorf La Caleta rein und fast am Ende geht es links ab zum Meer,da sind die Fischrestaurants.
                            Oder Du laeufst einfach gerade aus weiter,die Strasse runter und besuchst unseren Forero El Austrico in seinem Schmuckladen.
                            Das Anthalia liegt ja nicht so weit weg vom El Duke.Der Strand von El Duke ist klein und sehr gepflegt,aber die preise der Liegestuehle und Sonnenschirme dort.....
                            Der Strand beim Sheraton ist auch ganz toll.war da damals die Fiesta San Sebastian war
                            Zuletzt geändert von Santana; 26.02.2009, 15:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Du laeufst einfach in das Dorf La Caleta rein und fast am Ende geht es links ab zum Meer,da sind die Fischrestaurants.
                              Das hört sich ja schon einmal gut an ....

Das Anthalia liegt ja nicht so weit weg vom El Duke.Der Strand von El Duke ist klein und sehr gepflegt,aber die preise der Liegestuehle und Sonnenschirme dort.....
                              Erzähl mal, ich bin gespannt ... ist das Für Gäste des Bahia billiger / inklusive (ich vermute einmal nicht) ?

Der Strand beim Sheraton ist auch ganz toll.war
                              Da klingt ja prima ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ob es fuer Gaeste des Bahia..billiger ist,weiss ich nicht.
                                Sind aber schoene Lokale an der Prommenade,
                                aber der Strand am Sheraton ist auch nicht ohne.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Oh man, das macht die Entscheidung nicht leichter ......

Habe jetzt auch gesehen, dass dazwischen auch noch das El Mirador leigt, aber das ist deutlich teurer als das Anthelia.

Ich gehe aber mal davon aus, dass man bei der Entscheidung zwischen Anthelia / Sheraton und Bahia keine grossen Fehler machen kann oder ?

Edit:
                                  Ich habe auf GE gesehen, dass es auch noch 2 Clubanlagen dazwischen gibt:
                                  Club El Beril und Altamira Apartments , kennt die jemand ? Lt. google scheint das Publikum da grösstenteils aus Russen + Engländern zu bestehen ? Mit 300 ? / Woche allerdings spottbillig.
                                  Zuletzt geändert von ; 26.02.2009, 17:58.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Falls nochmal jemand vor dieser Entscheidung steht habe ich mir mal (ganz uneigennützig ) die Arbeit gemacht, die Preise der 8 Hotels, die sich an der Costa Adeje direkt nebeneinander am Strand befinden zu vergleichen.

Der Preis (aus diversen Suchmaschinen) gilt jeweils für das günstigste Doppelzimmer inkl. Frühstück. Es gibt zwei Tarife: bis 31.07 / ab 01.08

Bahia del Duque: 256 € / 338 €
                                    El Mirador: 253 € / 370 €
                                    Iberostar Anthelia: 178 € / 270 €
                                    Jardines de Nivaria: 198 € / 220 €
                                    Sheraton La Caleta: 210 € / 210 €
                                    Gran Tacande: 192 € / 202 €
                                    H10 Costa Adeje: 127 € / 152 €
                                    RIU Palace (TUI): 93 € / 102 €

Nun ist schon einmal klar, dass angesichts der heftigen Preisunterschiede es sich lohnt, vor dem 01.08 zu fahren ...
                                    Zuletzt geändert von ; 26.02.2009, 22:45.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich habe auf GE gesehen, dass es auch noch 2 Clubanlagen dazwischen gibt:
                                      Club El Beril und Altamira Apartments
                                      Ja aber die sind etwas aelter und werden auch mehr von "Dauermieter" benuetzt.
                                      Das Mirador ist kein Iberostar,es gehoert zum Bahia El Duke, neue Anlage,da wurde letztes Jahr die ZDF Fruehlingsshow gedreht,
                                      mir gefiel das Hotel

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Santana
                                        Wenn Du es nicht geschrieben hättest, könnte ich kaum glauben das das Sheraton einen Strand vor der Tür hat. Ich zitiere aus der Orginalbeschreibung des Hotels: "Lage: Direkt an der Promenade und am Meer (keine Bademöglichkeit)" Ist ja nicht besonders clever, die Vorteile seines Hotels nicht hervorzuheben .....

Nachdem ich nun ein Reisdatum Anfang Juli geplant habe, musste ich feststellen, dass die Hotelpreise scheinbar vollkommen willkürlich sind:

Beispiel Sheraton:
                                        Günstigstes Doppelzimmer: 189 €, Günstigstes Zimmer mit Meerblick: 249 € (Beide Preise über hotel.de und Website). Da ich nicht morgens auf die Müllabfuhr schauen will, soll es Meerblick werden

Buche ich das Hotel über TUI sind es lediglich 100 € / Tag mit Meerblick.

Und das das total Verrückte: Buche ich das Hotel mit Flug kostet es 1.250 € mehr. Wenn man nun sieht dass, ein Flug zu dieser Saison für 1 Erwachsenen + Kind 900 € kostet (was ich schon happig finde im Vergleich zu 1100 € zu Business mit Swiss) wundert es schon. 350 € Aufpreis dafür, dass ich den Flug beim selben Veranstalter buche wie das Hotel ist schon bizarr

Beispiel: Jardines de Nivaria
                                        Günstigstes Doppelzimmer: 198 €, Günstigstes Zimmer mit Meerblick: 262 € (Beide Preise über hotel.de).

Bei TUI liegt es mit mit 222 € in einer ähnlichen Region. Eine direkte Anfrage beim Hotel ergab ein Zimmerpreis mit Meerblick von 143 €.

Beispiel: Gran Tacande
                                        Günstigstes Doppelzimmer: 180 €, Günstigstes Zimmer mit Meerblick: 236 € (Beide Preise über hotel.de).

Eine direkte Anfrage beim Hotel ergab ein Zimmerpreis mit Meerblick von 160 € und bei TUI waren es sogar nur 153 €.

Beispiel: Bahia del Duque
                                        Günstigstes Doppelzimmer: 277 €, Günstigstes Zimmer mit Meerblick: 345 € (Beide Preise über hotel.de und die Hotelwebsite).

Bei TUI kostet ein Zimmer mit Meerblick 241 €.

Ich finde diese ganze Preisgestaltung schon fast unseriös.

Das Sheraton wäre ja nun unschlagbar günstig aber in diversen Hotelforen schneidet es ziemlich schlecht ab.

Habe ich es richtig verstanden, dass das Mirador nun der modernere Teil vom del Duque ist ?
                                        Zuletzt geändert von ; 26.02.2009, 22:42.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
                                          @Santana
                                          Wenn Du es nicht geschrieben hättest, könnte ich kaum glauben das das Sheraton einen Strand vor der Tür hat. Ich zitiere aus der Orginalbeschreibung des Hotels: "Lage: Direkt an der Promenade und am Meer (keine Bademöglichkeit)" Ist ja nicht besonders clever, die Vorteile seines Hotels nicht hervorzuheben .....

Nachdem ich nun ein Reisdatum Anfang Juli geplant habe, musste ich feststellen, dass die Hotelpreise scheinbar vollkommen willkürlich sind:

Beispiel Sheraton:
                                          Günstigstes Doppelzimmer: 189 ?, Günstigstes Zimmer mit Meerblick: 249 ? (Beide Preise über hotel.de und Website). Da ich nicht morgens auf die Müllabfuhr schauen will, soll es Meerblick werden

Buche ich das Hotel über TUI sind es lediglich 100 ? / Tag mit Meerblick.

Und das das total Verrückte: Buche ich das Hotel mit Flug kostet es 1.250 ? mehr. Wenn man nun sieht dass, ein Flug zu dieser Saison für 1 Erwachsenen + Kind 900 ? kostet (was ich schon happig finde im Vergleich zu 1100 ? zu Business mit Swiss) wundert es schon. 350 ? Aufpreis dafür, dass ich den Flug beim selben Veranstalter buche wie das Hotel ist schon bizarr

Beispiel: Jardines de Nivaria
                                          Günstigstes Doppelzimmer: 198 ?, Günstigstes Zimmer mit Meerblick: 262 ? (Beide Preise über hotel.de).

Bei TUI liegt es mit mit 222 ? in einer ähnlichen Region. Eine direkte Anfrage beim Hotel ergab ein Zimmerpreis mit Meerblick von 143 ?.

Beispiel: Gran Tacande
                                          Günstigstes Doppelzimmer: 180 ?, Günstigstes Zimmer mit Meerblick: 236 ? (Beide Preise über hotel.de).

Eine direkte Anfrage beim Hotel ergab ein Zimmerpreis mit Meerblick von 160 ? und bei TUI waren es sogar nur 153 ?.

Beispiel: Bahia del Duque
                                          Günstigstes Doppelzimmer: 277 ?, Günstigstes Zimmer mit Meerblick: 345 ? (Beide Preise über hotel.de und die Hotelwebsite).

Bei TUI kostet ein Zimmer mit Meerblick 241 ?.

Ich finde diese ganze Preisgestaltung schon fast unseriös.

Das Sheraton wäre ja nun unschlagbar günstig aber in diversen Hotelforen schneidet es ziemlich schlecht ab.

Habe ich es richtig verstanden, dass das Mirador nun der modernere Teil vom del Duque ist ?
                                          Ich möchte hier ja wirklich nicht den Miesepeter spielen, aber kann es sein das Kimble superextrem anspruchsvoll ist und das Forum für ein Reisebüro hält.
                                          Ich meine damit nur, Ihr habt euch echt den A... aufgerissen um Alternativen zu finden, aber es gibt auch wirklich an allem etwas zu mäkeln.
                                          Sorry Kimble, es gibt kein Hotel mit Doppelzimmer direkt am Meer, ohne einheimische Prolls, mit direktem Fliughafenanschluß, Meerblick, Rolltreppe bis zum Strand für 50,00? pro Nacht inkl. Flug und VP.
                                          Gruß
                                          Gus

Kommentar

Lädt...
                                          X