Gutes Hotel im Süden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gutes Hotel im Süden

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gutes Hotel im Süden

Hallo liebe Teneriffa-Fans,

da viele von euch ja schon häufig auf der Insel waren, würde ich euch gerne um euren Rat fragen: Ich suche ein gutes Strandhotel im Süden. Es sollte entweder "All inclusive" sein, oder - falls man in der Nähe ein paar Restaurants etc. findet, reicht auch "HP".
    Es sollte wie gesagt gerne direkt an einem (Stück) Strand liegen und auch ein bisschen Unterhaltung am Abend bieten (oder halt Clubs o. ä. in der Nähe)..
    Wichtig wäre auch eine gute Parkplatzsituation, da ein Mietwagen mit soll.
    Ansonsten lege ich Wert auf gutes Essen , viel "Grün" - nicht beim Essen, sondern am Pool - wäre auch toll.

In den einschlägigen Hotel-Suchmaschinen gibts ja unzählige Einträge, da verliert man sich ja drin ...
    Daher hoffe ich auf eure Unterstützung!

Achja: Das Hotel sollte nicht gerade voller Engländer oder Russen sein (sorry, aber da hab ich einfach keine gute Urlaubs-Erfahrungen mitgemacht )

Liebe Grüße von einem zukünftigen Teneriffa-Fan

• Schriftgröße
    Na dann bleibt nur das Los Hibiscus (3 Sterne allinc.) da sind nur Deutsche,
    zum Strand geht es den Weg runter,
    Show wird dort von der Animation gemacht.
    Willkommen im Forum,
    drumherum haste Bars und Restaurants
    oder Du nimmst das Iberostar Bouganville, da ist das Publikum gemischt.
    Shows gibts auch jeden Abend
    und hat auch allinc.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Also wir waren einmal im Los Hibiscos. Kann ich wirklich empfehlen! Ist nicht so ein grosser Hotelbunker und man ist gleich an der Strandpromenade.

Schon mal schönen Urlaub!

Kommentar

• Schriftgröße
        lieben dank für eure infos. 'hab mir das los hibiscos mal im netz angeguckt. sieht wirklich nett aus!

kennt jemand von euch das Mediterranean Palace? gibt es dort parkplätze?

all in muss übrigens nicht unbedingt sein - zumindest nicht in p.americas, weil's man dort doch bestimmt bars/restaurants etc. findet, oder?

all in wäre mir nur wichtig, wenn man in einem hotel "ab vom schuss" landen würde.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von reining-woman Beitrag anzeigen
          lieben dank für eure infos. 'hab mir das los hibiscos mal im netz angeguckt. sieht wirklich nett aus!

kennt jemand von euch das Mediterranean Palace? gibt es dort parkplätze?

all in muss übrigens nicht unbedingt sein - zumindest nicht in p.americas, weil's man dort doch bestimmt bars/restaurants etc. findet, oder?

all in wäre mir nur wichtig, wenn man in einem hotel "ab vom schuss" landen würde.
          Das Hotel ist auch super, da unten gibt es meine Lieblingsbar, da ist es etwas ruhiger
          guckst Du hier:
          http://www.youtube.com/watch?v=3QsHF5b8M48
          mit Parkplaetzen sieht es etwas schwierig aus,aber es gibt ein kostenpflichtiges Parkhaus in der Naehe
          Zuletzt geändert von Santana; 11.02.2009, 23:26.

Kommentar

• Schriftgröße
            Mehr dazu liest Du hier
            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...an-palace.html

Kommentar

• Schriftgröße
              ...güne Außenanlagen findest Du nur in den neueren Hotels im Breich Fanabe/Costa Adej

Hallo liebe Teneriffa-Fans,

da viele von euch ja schon häufig auf der Insel waren, würde ich euch gerne um euren Rat fragen: Ich suche ein gutes Strandhotel im Süden. Es sollte entweder "All inclusive" sein, oder - falls man in der Nähe ein paar Restaurants etc. findet, reicht auch "HP".
              Es sollte wie gesagt gerne direkt an einem (Stück) Strand liegen und auch ein bisschen Unterhaltung am Abend bieten (oder halt Clubs o. ä. in der Nähe)..
              Wichtig wäre auch eine gute Parkplatzsituation, da ein Mietwagen mit soll.
              Ansonsten lege ich Wert auf gutes Essen , viel "Grün" - nicht beim Essen, sondern am Pool - wäre auch toll.

In den einschlägigen Hotel-Suchmaschinen gibts ja unzählige Einträge, da verliert man sich ja drin ...
              Daher hoffe ich auf eure Unterstützung!

Achja: Das Hotel sollte nicht gerade voller Engländer oder Russen sein (sorry, aber da hab ich einfach keine gute Urlaubs-Erfahrungen mitgemacht )

Liebe Grüße von einem zukünftigen Teneriffa-Fan

Statt des Hibiscos (hat nur 3* und absolut nichts an grün...) würde ich dir empfehlen, folgende Hotels anzusehen: Parkhotel Troya, H10 Las Palmeras oder Gran Tinerfe. Die sind etwas älter, aber renoviert und vollkommen OK, direkt am Strand mit schönen Außenanlagen und viel drumherum...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von sabinesch Beitrag anzeigen
                Statt des Hibiscos (hat nur 3* und absolut nichts an grün...) würde ich dir empfehlen, folgende Hotels anzusehen: Parkhotel Troya, H10 Las Palmeras oder Gran Tinerfe. Die sind etwas älter, aber renoviert und vollkommen OK, direkt am Strand mit schönen Außenanlagen und viel drumherum...
                danke für die hotel-tipps! die besten bzw. die meisten guten bewertungen davon hat wohl das gran tinerfe. weißt du, ob das parkplätze hat?

(allmählich hab ich das gefühl, wir sollten lieber bus fahren, dann müssen wir uns nicht mit nicht vorhandenen parkplätzen rumärgern )

Kommentar

• Schriftgröße
                  weia Gran Tenerife
                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-americas.html
                  soll demnaechst zumachen wegen Renovierung
                  ich rate ab,
                  Los Hibiscus ist da besser dran

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hotel Gala 4 Sterne Hotel in Las Americas mit eigener Tiefgarage für Hotelgäste.
                    Essen in Buffetform. Zum Strand ca. 100 Meter, Bars, Supermärkte, Restaurants und Spiel-Unterhaltung in der Nähe.
                    Wer Ärger mit anderen vermeiden will sollte meiner Meinung nach grundsätzlich
                    niemals All inklusive buchen, da kann man in der Regel auch gleich zum Ballermann 6 fahren.
                    Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja, haben kleinen Parkplatz für Hotelgäste direkt am Hotel. Ich empfehle ein Meerblickzimmer zu buchen; da die Straßenzimmer lauter und die Sparzimmer noch nicht renoviert sind...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Troya und Gala liegen zu nahe an Veronica
                        wuerde ich lieber nicht so empfehlen,laute Musik und groeglende Jungs ......vorprogrammiert

Kommentar

• Schriftgröße
                          ... ich hab mittlerweile noch eine Alternative an einem ganz anderen Ort rausgesucht: Das Hotel Playa la Arena in Play de la Arena.

Das scheint ein gutes 4Sterne Hotel zu sein, welches durchgehend gute Bewertungen erhalten hat. Ich hab nur noch nicht rausgefunden, ob's da Parkplätze gibt ;-)

Kennt jemand von euch Playa de la Arena? Da soll ja nicht ganz so viel los sein wie in Playa de las Americas, aber trotzdem noch ein bisschen was.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Guck mal da,vielleicht hilft Dir das weiter
                            http://www.forumteneriffa.de/tenerif...1-01-08-a.html
                            und das Hotel da
                            http://www.youtube.com/watch?v=9jLHnWPI-i4
                            Zuletzt geändert von Santana; 14.02.2009, 21:30.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo, liebe Leser!
                              Das Playa La Arena kann ich nur empfehlen.
                              Wir waren bereits zum 6. mal dort, zuletzt vom 7. bis 28. Januar 2009.
                              Diesmal hatten wir für 1 Woche einen Leihwagen und es gab mit dem Parken (wider Erwarten) keine Probleme. Es gibt zwar keine Parkplätze für Hotelgäste aber wir fanden immer problemlos in unmittelbare Nähe des Hotels einen Parkplatz. "Wider Erwarten" schreibe ich, weil wir sonst immer nur im Sommer oder Herbst dort waren und die Suche nach freien Parkplätzen zu der Zeit die Haare schneller bleichen lassen kann als die Sommersonne.
                              Gruß,
                              Flessi

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Flessi,

vielen Dank für deine Antwort! Über welchen Anbieter hast du denn gebucht? Und hast du den Mietwagen vor Ort, oder schon von Deutschland aus gebucht?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Also gebucht hatten wir (im Reisebüro) über "FERIEN / ferien.de Touristik GmbH & Co KG" und das Auto (Toyota Yaris) auch gleichzeitig gebucht (von Montag 10 Uhr bis Montag 10 Uhr - 169,89 Euro), vermittelt über TUI auf Rechnung von Avia Car S.L.
                                  Wir hatten auf dem Bestätigungsformular etwas von Hotelzustellung gelesen - so steht's auch dort unter Übernahmestation. Am vereinbarten Tag zur vereinbarten Zeit aber wurden wir abgeholt und nach Puerto Santiago gefahren, wo uns der Wagen übergeben wurde. Nochmal auf dem Bestätigungsformular nachgelesen, fanden wir unter Abgabestation das Wort Hotelabholung. Selbst jetzt ist mir diese Wortspielerei nicht so ganz klar. Leider hatten wir an jenem Tag um 12 Uhr einen Termin in Puerto De La Cruz, den wir locker hätten schaffen können, wenn nicht die Fahrt zur Autoübergabe und das Warten dort im Büro (wir waren ja nicht die einzigen Kunden) ca. 45 Minuten Zeit gekostet gekostet hätte!
                                  Der Leihwagen hatte ca. 3500 km gelaufen und wer denkt dann daran die Reifen zu kontrollieren. Auf der ersten Fahrt stellten wir dann fest, dass das Reifenprofil nahezu vollständig abgefahren war und nachdem wir 3x über die Berge (1x Puerto De la Cruz, 2x Loro Parque) und zurück gefahren waren, wussten wir auch warum: die Bergstrecken gehen aufs Material. Um nicht wie ein Rennfahrer über die Berge zu düsen, hatte ich mir nach der 1. Fahrt angewöhnt immer, wenn sich die Gelegenheit bot, kurz rechts ran zu fahren um die Drängler überholen zu lassen.
                                  An unserem Leihwagen funktionierte auch die Wasserdüse auf der Fahrerseite nicht!
                                  Deshalb rate ich schon bei der Übergabe die Scheibenwischer und die Waschanlage zu prüfen. Die stark salzhaltige Luft verursacht immer wieder schon nach kurzen Strecken einen milchigen Schleier auf der Scheibe und ohne Scheibenwaschanlage bekommt man auch bei schönem Wetter keine klaren Scheiben.
                                  Wir hatten zwar die vielen kleinen, bei der Übergabe bereits vorhandenen Beulen durch Fotos dokumentiert aber damit gab es keine Probleme.
                                  Noch ein Tipp: viele Bordsteinkanten sind extrem hoch und man kann beim Parken sehr leicht Spoiler oder andere Teile vorn und/oder hinten am Fahrzeug beschädigen.
                                  Viel Spaß auf Teneriffa,
                                  Flessi.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Flessi ,

dass mit den Reifen und dem Wisch-Wasser sind sehr praktische Tipps, die ich bestimmt beherzigen werde. Vielen Dank dafür.

Wie lange habt ihr denn für die Strecke Playa de la Arena bis Puerto Santa Cruz gebraucht? Im Reisebüro hat man uns versucht zu erzählen, dass die Strecke zwaar nicht seh lang sei, man aber ca. 3 Stunden benötigen würde wegen der ganzen Serpentinen. Stimmt das?

Die Reise-Dame hat uns empfohlen lieber ein Hotel in Costa Adeje zu nehmen, weil man von das aus - über die Ost-Route - schneller in den Norden käme. Aber ehrlich gesagt hab ich soviel nettes über Playa de la Arena gelesen, dass ich doch lieber da hin möchte.

Gruß und noch mal Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Im Reisebüro hat man uns versucht zu erzählen, dass die Strecke zwaar nicht seh lang sei, man aber ca. 3 Stunden benötigen würde wegen der ganzen Serpentinen.
                                      Das habe ich ja noch nie gehört. 3 Std. - was für ein Quatsch. Vor allem kann man in Playa Arena wohnen und trotzdem über die Ostküste nach SC fahren.
                                      Bucht das, was Euch gefällt. Und wenn Ihr einen Leihwagen habt und das Auto fahren nicht scheut, ist es doch egal.
                                      Wir wohnen immer im tiefsten Süden und fahren gerne nach Medano an den Strand, aber auch nach Playa San Juan, Puertito oder an die Ostküste. Rein in die Karre und los geht´s
                                      Und vielleicht ist es auch nicht der letzte Urlaub auf Teneriffa und es verschlägt Euch das nächste Mal nach Adeje.

Einen tollen Urlaub wünscht

KIKI.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        "Wie lange habt ihr denn für die Strecke Playa de la Arena bis Puerto Santa Cruz gebraucht? Im Reisebüro hat man uns versucht zu erzählen, dass die Strecke zwaar nicht seh lang sei, man aber ca. 3 Stunden benötigen würde wegen der ganzen Serpentinen. Stimmt das?"

Wenn ich mich recht erinnere waren nicht mehr als 90 Minuten.
                                        Wer meint er müsste rallye-mäßig fahren, schafft's auch schneller.
                                        (s.o. Reifenabrieb!!!)
                                        Gruß,
                                        Flessi.

Kommentar

Lädt...
                                        X