Gutes Hotel im Süden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gutes Hotel im Süden

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
    Ic und das Forum für ein Reisebüro hält.
    Nein das halte ich nicht, sondern ich hoffte auf Leute die Erfahrung vor Ort haben und die haben sich ja auch gemeldet. Ausserdem habe ich mich in einem bestehenden Thread zu dem Thema eingeklinkt ...

Ihr habt euch echt den A... aufgerissen um Alternativen zu finden, aber es gibt auch wirklich an allem etwas zu mäkeln.
    Zum einen habe ich mich mit jeder Antwort beschäftigt (wie man ja auch an der Ausführlichkeit meiner Postings sieht), zum anderen geht es nicht um Mäkeln sondern um das Abwägen von Vor- und Nachteilen. Und wenn man die riesigen Preisdiffernzen sieht bin ich schon der Meinung, dass sich Nachdenken lohnt.

Sorry Kimble, es gibt kein Hotel mit Doppelzimmer direkt am Meer, ohne einheimische Prolls, mit direktem Fliughafenanschluß, Meerblick, Rolltreppe bis zum Strand für 50,00€ pro Nacht inkl. Flug und VP.
    Da habe ich auch nicht erwartet. Gäbe es das, wäre die Überlegung ja sofort beendet (abgesehen von der VP die ich nicht mag ). So aber muss ich eben das nehmen, was aus meiner subjektiven Sicht die meisten Vorteile für das wenigste Geld bietet.

Ich gebe aber zu, dass ich meien Überlegungen etwas kürzer hätte fassen können. Allerdings war ich der (naiven ?) Meinung, dass das vielleicht irgendwann nochmal jemand anders interessiert, der sich dann nicht die Arbeit machen muss.

Kommentar

• Schriftgröße
      Richtig das Mirador ist der "neue" Bruder vom Duke,
      schon alleine wenn man reingeht zur Rezeption die Eingangshalle ist gewaltig
      das Hotel ist einfach sentationell
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo, suedliche Hotelthreader.
        Intressehalber habe ich mir die Texte durchgelesen.
        Tatsache ist, dass die Beschreibungen sowohl zu den
        den Hotels als auch zu den sonstigen Ferienuntekünften
        i d R nicht alle Fragen abdecken.
        Hat man genaue Vorstellungen von der Unterkunft,
        Lage, örtliche Gegebenheiten etc, sollten detaillierte
        Fragen erlaubt sein, um hinterher nicht enttäuscht zu sein.
        Auch ein genauer Blick auf die Preise kann nicht
        verkehrt sein, weil es auch hier grosse Unterschiede
        gibt.
        Was ist daran verkehrt, wenn man durch googlen
        und verhandeln Geld einsparen kann.
        Wäre dem nicht so, kann ich das Internet doch
        gleich ad acta legen.
        Bei alltäglichen Dingen, die durchs Internet bezogen
        werden können, ist das doch gängige Praxis.
        Auf jeden Fall bin ich dankbar und freue mich, wenn
        ich im Forum einen Tipp, einen Hinweis oder eine
        sonstige Anregung zum TF Uraub erhalte.

Kommentar

• Schriftgröße
          @bonsai
          Danke für die kleine Aufmunterung

Zitat von Santana Beitrag anzeigen
          Richtig das Mirador ist der "neue" Bruder vom Duke,
          schon alleine wenn man reingeht zur Rezeption die Eingangshalle ist gewaltig das Hotel ist einfach sentationell
          Da Frage ich mich manchmal, was Hoteliers sich so denken. Die Zimmerbeschreibungen + Fotos sind äusserst dürftig (meist noch aus Anfang 2008 vor dem Umbau) und die Buchung geht immer noch über Iberostar. Da kommt man ja eher nicht auf die Idee, dass das per Saldo das teuerste Hotel an der ganzen Küste ist. Mir scheint es aber (von der Website her) tendenziell eher auf golfende Kunden gesetzteren Alters her ausgerichtet zu sein. Es wäre auch interessant zu wissen, ob man die Angebote des benachbarten Bahia del duque mit nutzen kann, wenn es doch der selbe Besitzer ist.

Ich habe mittlerweile auch klären können, warum das Sheraton über TUI so unschlagbar günstig ist. Das Sheraton ist das einzige Hotel, dass einen speziellen Kinderrabatt anbietet, d. h. bei einem (!) zahlenden Erwachsenen ist (zumindest in den normalen Zimmerkategorien), ein Kind für ein paar ? mit dabei. Bei allen anderen Hotels muss man (verständlicherweise) eine Room-Rate zahlen und kann dann bei Belegung mit zwei Erwachsenen ein Kind kostengünstig dazunehmen. Allerdings habe ich nun schon in mehreren Hotelkritiken gelesen, dass im Sheraton die Gäste von Pasuchalveranstaltern anders als die, die direkt gebucht haben behandelt werden.

PS
          Bei allen Hotels muss man Liegen, Sonnenschirme etc. bei der örtlichen Strandmafia mieten. Da bringt auch das viele Geld nichts, was man im del duque lässt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
            @Santana
            Wenn Du es nicht geschrieben hättest, könnte ich kaum glauben das das Sheraton einen Strand vor der Tür hat. Ich zitiere aus der Orginalbeschreibung des Hotels: "Lage: Direkt an der Promenade und am Meer (keine Bademöglichkeit)" Ist ja nicht besonders clever, die Vorteile seines Hotels nicht hervorzuheben .....

Nachdem ich nun ein Reisdatum Anfang Juli geplant habe, musste ich feststellen, dass die Hotelpreise scheinbar vollkommen willkürlich sind:

Beispiel Sheraton:
            Günstigstes Doppelzimmer: 189 ?, Günstigstes Zimmer mit Meerblick: 249 ? (Beide Preise über hotel.de und Website). Da ich nicht morgens auf die Müllabfuhr schauen will, soll es Meerblick werden
            Autsch seh gerade ich hab die ganze Zeit das braune H10 Hotel gemeint, das Sheraton liegt an der Hauptstrasse,da quaelt sich der Verkehr durch,zum Strand musste tatsaechlich ueber die Strasse,und den schoenen Sandstrand mit der kleinen Bude gibts nicht mehr.
            Kannst mir nochmals verzeihen
            Das H10 liegt direkt am schoenen Sandstrand
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Hi,

kein Problem , aber ich glaube auch nicht (so man GE trauen darf), dass man vom Sheraton über eine Strasse gehen muss.

Um es allen zukünftigen Urlaubern vielleicht etwas einfacher zu machen, habe ich mir alle bekannten Hotels + Clubanlagen der Costa Adeje mal in Google Earth verewigt.

Hier der Screenshot:

und beigefügt die GoogleEarth-Daten

Somit sollte die Diskussion über Hotels in Teneriffas Süden zuimndest von der Lage her etwas vereinfacht sein.

PS
              Sollte ich Fehler in der Beschriftung haben, wäre es nett, wenn ihr mich berichtigt
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von ; 27.02.2009, 17:43.

Kommentar

Lädt...
              X