Gemütliches Hotel / Pension in/bei Arico?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

kennt jemand von Euch ein gemütliches Hotel oder eine Pension in oder bei Arico?

Ich habe jetzt die verschiedenen Suchmöglichkeiten hier im Forum und im Internet ausprobiert, aber ich lande immer nur bei Ferienwohnungen ...

Es sollte mindestens Frühstück geben, vielleicht auch Halbpension ... und es sollte möglich sein, nur drei Tage (zwei oder drei Übernachtungen) zu bleiben ...

vielen Dank für alle Tipps!

peter.

• Schriftgröße
    Vor einiger Zeit (ca. 6mon) wollte ein Forumsmitglied in Arico (Hotelrual) ferien mit seinen 2 Kindern machen. Das ging aber damals um Umtskarten ect.
    Wenn mir der Name einfällt melde ich mich.
    Hab was gefunden.
    Unter "UMTS im Süden von Teneriffa" war es DeePee der schrieb

Wir sind im Südosten auf einer Finca in der Nähe von Arico.
    Zuletzt geändert von Terminator; 10.02.2009, 10:04. Grund: Änderung
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      bin mir nicht ganz sicher wegen dem Hotelrual.Meinst du das in Arico Nuevo?Wenn ja hat das Hotel zu gemacht und wartet auf einen neuen Besitzer. Ich selbst habe auch schon nach ein Hotel für Besuch geschaut und das nächstgelegene was ich als anbietbar fand war das Hotel Medano in El Medano.Aber das ist nicht wirklich um die ecke.Aber eben direkt am Meer.

Kommentar

• Schriftgröße
        Als erstes die Frage, was mit Arico gemeint ist. Arico ist grundsätzlich mal ein municipio und keine Ortschaft.

Aber 2. wüsste ich auf Anhieb garnichts in der Richtung hier. Aber ich frag heute mal nach. Meine Jungs sind ja alle von hier. Die werden es wissen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Das in Arico Nuevo ist dicht, DeePee war aber auf ner Finca in der nähe von Arico und dann gibt es wohl noch ein Hotel , kenne aber zur Zeit den Namen und Standort nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, Peter,

soviel ich weiß, ist bei "Arico" oder am "Poris" nichts mit Hotels oder Pensionen, weil zuwenig Zulauf. Liegt ja alles in der Zone der kargen Landschaften.

Wenn ihr wirklich auf Hotel-Rural wollt, dann hier:

http://www.hotel-fincasalamanca.com/

Dieses Landhotel liegt innerhalb einer Avocado-Plantage unterhalb von "Güimar" ( nicht "Puertito de Güimar", der liegt am Meer ) und ist äusserst ruhig, etwas für Poeten, wie Du es bist.

Das es dort keine grossen Errungenschaften zu erwarten gibt ( nichts für Kinder, zu ruhig ), wird durch die Abgeschiedenheit ausgeglichen.

Das dazugehörende Restaurant befindet sich in einer Art Rittersaal, war aber früher eine Halle, wo Tabak getrocknet wurde und auch wurden Zigarren dort hergestellt. Es gibt davon dort noch Überbleibsel.

Schau dir mal die Webseite an, da kannst du auf Deutsch klicken.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielleicht hier (Frühstück? aber Arico Nuevo):
              http://www.lamalvasia.com/deutsh/Wo_es_liegt.html
              La Malvasia‎
              Calle La Quinta sn
              38589 Arico Nuevo
              606 331 113

Oder das hier (leider keine Homepage gefunden):
              Hoteles Rurales La Dica Sl‎
              Calle Vista Del Balo 37
              38592 Arico
              922 161 260

Klick mal hier:
              - La Belesa
              Kontaktadresse Calle Trece de Septiembre, 13 38260 Arico El Nuevo
              Tel. +34 922248114 Tel. +34 922298078 / Fax: +34 922298078
              - Belesa, La
              Kontaktadresse 13 de Septiembre, 13 38589 Arico El Nuevo
              Tel. +34 922232772

Hier noch mehr (vielleicht ist was dabei):
              - Tunera, La
              Kontaktadresse Calle Manzano, 16 38589 Arico o Lomo de Arico
              Tel. +34 922244825
              - Moral, El
              Moral, El. Kontaktadresse Carretera General, 11 38580 Arico o Lomo de Arico
              Tel. +34 922278318
              - Mamá Lola
              Kontaktadresse Calle Vera los Cangueros, 8 38260 Arico El Nuevo
              Tel. +34 922212067 Tel. +34 922161217 / Fax: +34 922271481
              - El Cango
              Kontaktadresse Calle Vera de los Cangueros, 8 - oct. 38260 Arico El Nuevo
              Tel. +34 922212067 / Fax: +34 922271481
              - Casa La Escuela
              Kontaktadresse Benitez de Lugo, 12 38260 Arico El Nuevo
              Zuletzt geändert von ; 10.02.2009, 13:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                Oder frag Pati,der hat da was nettes kleines gefunden,hoert sich super an
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielen Dank Euch allen für die vielen Tipps!
                  Die Sache hat allerdings eine ganz neue Wendung genommen ...
                  und wenn es so weit ist, werde ich Euch vom Ergebnis berichten ...
                  Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Sache war die, dass Lenka und ich mal ein Wochenende lang Urlaub im Süden machen wollten ...
                    Nachdem wir uns zu gar nichts so recht entschließen konnten und alle Entscheidungen immer wieder aufgeschoben hatten, schenkte eines Tages eine Kundin von Lenka ihr/uns einen Gutschein für eine Übernachtung für zwei Personen in Vilaflor.
                    Damit war alles entschieden

Und letztes Wochenende waren wir dort gewesen.
                    Wie sich das ganze Wochenende gestaltete, kann man in etwa auf diesen Bildern sehen:

http://picasaweb.google.de/mehrbilde...090228Vilaflor

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke für die Bilder, man sollte die veröffentlichung aber unter Strafe stellen. Denn es wird bei vielen wie bei mir das Fernweh (zurück zur Insel ) auslösen und dann auch noch vom Wildschweinbraten zu erzählen. Also echt nicht fair.
                      Es sei Euch aber gegönnt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        das wildschwein verbarg sich hinter der bezeichnung
                        "secreto iberico" auf der karte,
                        und dabei handelte es sich um ein wildschweinsteak,
                        dünn geschnitten mit gedünsteten apfelschnitzen ...
                        (ich glaube, das war das erste mal, dass ich wildschwein gegessen habe ... )

Kommentar

• Schriftgröße
                          Beschreib es doch noch etwas genauer vielleicht werd ich dann satt.Bisher hab ich nur einen riesen Appetiet bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße

klasse bilder. hat auch heimweh bekommen. ganz schön krasser unterschied
                            von da oben ins warme zu kommen.

die wolkenformationen haben mir wieder gefallen
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Aber wenn ihr doch in den Süden wolltet, warum seid ihr dann nach Sibirien gefahren? keks.gif

Ganz tolle Bilder, auf das Wildschwein kann ich verzichten, aber den Rest hätte ich auch gerne. Schnüff.
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von peterseth Beitrag anzeigen
                                ... schenkte eines Tages eine Kundin von Lenka ihr/uns einen Gutschein für eine Übernachtung für zwei Personen in Vilaflor ......
                                Und letztes Wochenende waren wir dort gewesen.
                                Hallo Lenka & Peter,
                                die Tatsache, dass Ihr am Samstag in Vilaflor im Hotel Tejar abgestiegen seid, hat uns nun echt amüsiert, denn wir sind tags zuvor wirklich rein zufällig im selben Hotel gelandet, allerdings nicht um dort zu ?turteln? !

Und das kam so :

Nach einem Flughafentransfer haben wir auf der Landstraße nach San Isidro ein junges Pärchen aufgelesen, das sich mit schweren Rucksäcken bergauf kämpfte, und angeboten, es bis San Isidro mitzunehmen !

Die Beiden natürlich hoch erfreut, Rucksäcke auf die offene Pritsche und los gings ! Von San Isidro wollten die dann zu Fuß nach Granadilla laufen und von dort mit dem Bus nach Vilaflor fahren.

Sollten wir die jetzt in San Isidro auf die Straße setzen, wo man sich doch gerade angeregt unterhielt ?? Nein natürlich nicht und in Granadilla waren wir ja auch schon lange nicht mehr. Also nonstop einfach weiter, Schlangenlinien den Berg hoch bis Granadilla und dort fiel uns dann ein, dass wir auch schon ewig nicht mehr in Vilaflor waren.

Und so kam es, dass wir unvermittelt in Vilaflor landeten, wo wir dann in warmer Kaffeestube zu Kaffe und Kuchen eingeladen wurden. So angenehm waren die noch nie in ihrem Leben ?gewandert? !

Na ja, und auf die paar Meter bis zum Hotel kam es dann auch nicht mehr an und als wir das dann gefunden hatten, standen wir vor dem Hotel Tejar (ohne Vordach im Regen), bis wir dann endlich eingelassen wurden, aber innen wars dann schön warm.

Wenn wir gewusst hätten, dass Ihr Euch kurz darauf genau dort einnistet, hätten wir uns möglicherweise noch einen Spaß erlaubt, aber so seid Ihr nochmals davon gekommen !

Gruß von mir und der Fee !

Kommentar

Lädt...
                                X