Puerto de la Cruz -- Hotel Valle Mar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

gibt es Erfahrungen, Meinungen zu dem Hotel! wenn ja, welche Erfahrungen
    gibt es.

Dank im voraus.

Viele Grüsse

Roadrunner

• Schriftgröße
    Meine Eltern machen dort schon seit 7 Jahren Urlaub, deswegen kenne ich das Hotel ganz gut und kann eigentlich nur Gutes berichten. Die Lage an der Promenade ist ideal, zentral und doch kein Autoverkehr. Die Zimmer sind recht komfortabel, Verpflegung reichhaltig (Buffet) und gut. Swimmingpool und Sonnenterasse auf dem Dach. Vorwiegend etwas aelteres Publikum.

Das einzige, wo ich nicht so begeistert war, ist das dunkle mahagonifarbene Holz, das ueberall verwandt wurde und manchmal etwas duester wirkt.

Ansonsten sollte man unbedingt Meerblick buchen und darauf achten, dass das nicht "Seitenblick" ist, das kann abends etwas laut werden.

Ich persoenlich denke, mit dem Haus kann man nicht viel verkehrt machen.
    Zuletzt geändert von Jurgen B; 01.02.2009, 10:37.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo roadrunner,

ich kann Jürgen B nur in allen Punkten zustimmen.

Ich war sicher schon 10 mal im Valle Mar, das Hotel ist zwar von der Inneneinrichtung nicht das allermodernste und die Zimmer machen durch das dunkle Holz einen etwas antiquierten Eindruck, aber sie sind in Ordnung.
      Ich würde auch die Zimmer nach vorne zur Promenade empfehlen, die Räume nach hinten haben nur Ausblick auf die nächsten Häuserblöcke.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig, zum Abendessen kann ich nichts sagen, da ich grundsätzlich nur mit Frühstück buche.

Man hat keinen Autolärm, und wenn einem das rege Treiben abends auf der Promenade am Wochenende evtl. zu laut wird, schließt man die Fenster mit Doppelverglasung und hat absolute Ruhe.
      Das soll Dich aber jetzt nicht abschrecken, sooo laut ist es nicht und außerdem intressant zu beobachten, falls man mal nicht selbst mittendrin sein möchte...

Auf dem Dach ist ein kleiner Pool, zum abkühlen reicht er, für Vielschwimmer ist er zu mickrig, aber dafür wird man entschädigt durch genug Liegen und Sonnenschirme und einen Superblick auf´s Meer, den Lago Martianez (Meerwasserschwimmbäder), die Stadt und den Teide.

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
        aber was problematisch ist, ist die Unterbringung eines Mietwagens.........keien Parkplätze........und die Anlieferung der Koffer bei Eigenanreise.
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo, auch wenn diese Beiträge etwas älter sind, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe das Hotel Valle Mar im Internet gefunden und peile das für den Septemberurlaub auf Teneriffa an. Leider ist nirgends richtig beschrieben wie es mit dem Strand aussieht. Kann man da such ganz normal an den Strand gehen bzw. empfiehlt sich das? Denn es ist in allen Beschreibungen nur von dem Hotelpool die Rede, deswegen mache ich mir etwas Gedanken, dass der Strand zum Liegen und Schwimmen nicht geeignet ist, was mir aber sehr wichtig wäre. Ich hoffe mir kann jemand helfen, der schon einmal vor Ort war

Kommentar

• Schriftgröße
            Im Valle Mar haben wir auch schon oft gewohnt, das kann ich empfehlen.
            Das Hotel liegt direkt an der Promenadenstrasse, gegenüber findest Du das Meerwasserschwimmbad, das sehr schön ist. Bei einer bestimmten Kategorie bekommt man die Eintrittskarten im Hotel umsonst.
            Einen richtig langen Strand wirst Du vergeblich suchen, da gibt es nur kleine Abschnitte, die nun nicht direkt zum Sonnenbaden einladen. Es liegen zwar auch immer welche dort am Wasser, mein Fall ist das nicht. Dort befinden sich oft viele Surfer im Wasser, deshalb ist das Schwimmen dort wohl nicht so angebracht, zudem meist auch die rote Flagge zum Nichtschwimmen auffordert. Tja, für so einen richtigen Strandmenschen kann ich diese Seite von Teneriffa nicht empfehlen, da ist wohl der Süden von Teneriffa angebrachter. Alles eine Sache des Geschmacks.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zunaechst einmal sind direkt gegenueber vom Hotel die Martianez-Baeder. Daran schliesst sich fast unmittelbar der Martianez-Strand an. Der ist relativ klein, meiner Meinung nach nicht so prickelnd und ausserdem von Surfern frequentiert.

Der eigentliche Strand ist Playa Jardin und in etwa 20-30 Minuten Fussmarsch in entgegengesetzter Richtung am anderen Ende der Stadt zu finden.

http://www.puerto-cruz.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                Zunaechst einmal sind direkt gegenueber vom Hotel die Martianez-Baeder. Daran schliesst sich fast unmittelbar der Martianez-Strand an. Der ist relativ klein, meiner Meinung nach nicht so prickelnd und ausserdem von Surfern frequentiert.

Der eigentliche Strand ist Playa Jardin und in etwa 20-30 Minuten Fussmarsch in entgegengesetzter Richtung am anderen Ende der Stadt zu finden.

http://www.puerto-cruz.com/
                also ich würde den Fussweg bis Playa Jardin mit ca. 15-20 min sehen..... 30 halte ich für zu lange. Alles andere stimmt soweit.

Noch ein Hinweis: Valle Mar liegt mitten in der Fussgängerzone, rundherum gibt es keine Parkplätze, auch nicht für für Mietwagen. Das Hotel hat keinen eigenen Parkräume, keinen Tiefgarage oder ähnliches.
                Die Koffer müssen über eine Entfernung von ca. 100 m durch die Fussgängerzone gezogen/ getragen werden.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das mit dem Kofferschleppen finde ich nicht schlimm,
                  100 Meter sind das nicht.
                  Das stimmt, wenn man ein Auto mietet, dann hat man schlechte Karten dort einen Parkplatz zu finden.
                  Kenne Leute, die ihr Auto am großen Parkplatz am Hafen abstellen und zu Fuss zum Hotel daddeln.
                  Unter der Edft. Avenida in der Generalissimo wird gerade eine Tiefgarage gebaut. Vielleicht kann man da sein Autochen dann parken.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                    also ich würde den Fussweg bis Playa Jardin mit ca. 15-20 min sehen..... 30 halte ich für zu lange. Alles andere stimmt soweit.

Noch ein Hinweis: Valle Mar liegt mitten in der Fussgängerzone, rundherum gibt es keine Parkplätze, auch nicht für für Mietwagen. Das Hotel hat keinen eigenen Parkräume, keinen Tiefgarage oder ähnliches.
                    Die Koffer müssen über eine Entfernung von ca. 100 m durch die Fussgängerzone gezogen/ getragen werden.
                    Die Parkplatzsituation in diesem Gebiet ist problematisch. Wenn ich einen Mietwagen nehme, parke ich den immer da wo auch die Einheimischen ihre PKW oft hinstellen und zwar hinter dem Tunnel stadtauswärts an der Straße.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von trimmi Beitrag anzeigen
                      Hallo roadrunner,

ich kann Jürgen B nur in allen Punkten zustimmen.

Ich war sicher schon 10 mal im Valle Mar, das Hotel ist zwar von der Inneneinrichtung nicht das allermodernste und die Zimmer machen durch das dunkle Holz einen etwas antiquierten Eindruck, aber sie sind in Ordnung.
                      Ich würde auch die Zimmer nach vorne zur Promenade empfehlen, die Räume nach hinten haben nur Ausblick auf die nächsten Häuserblöcke.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig, zum Abendessen kann ich nichts sagen, da ich grundsätzlich nur mit Frühstück buche.

Man hat keinen Autolärm, und wenn einem das rege Treiben abends auf der Promenade am Wochenende evtl. zu laut wird, schließt man die Fenster mit Doppelverglasung und hat absolute Ruhe.
                      Das soll Dich aber jetzt nicht abschrecken, sooo laut ist es nicht und außerdem intressant zu beobachten, falls man mal nicht selbst mittendrin sein möchte...

Auf dem Dach ist ein kleiner Pool, zum abkühlen reicht er, für Vielschwimmer ist er zu mickrig, aber dafür wird man entschädigt durch genug Liegen und Sonnenschirme und einen Superblick auf´s Meer, den Lago Martianez (Meerwasserschwimmbäder), die Stadt und den Teide.

Ich denke, dass man generell in diesem Teil der Stadt hotelmäßig nichts falsch machen kann. Ich bin immer in diesem Teil und fühle mich sehr wohl

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das Valle Mar wird seit 2 Jahren Stock für Stock von innen renoviert.

Unsere Freunde wohnen schon seit Jahren in diesem Hotel und sind sehr zufrieden.
                        Ein Zimmer zur Meerseite würde ich auf jeden Fall empfehlen.
                        Ist zwar etwas lauter, aber man geht ja auch nicht mit den Hühnern ins Bett.
                        Der Freund geht jeden Tag rüber ins Meerwasserschwimmbad und meine Freundin macht montags und freitags ihre Wanderungen mit ihrem Wanderclub von der katholischen Kirchengemeinde. So kommt jeder auf seine Kosten.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke für die schnellen und netten Antworten. Ohne richtigen Strand ist das dann eher nichts für mich. Was könnt ihr denn für Strände empfehlen. Was mir eben wichtig ist, ist ein schöner länger Sandstrand und gute Unterhaltungsmöglichkeiten für den Abend. Also im Prinzip einen richtigen Touriort

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Teneriffa1 Beitrag anzeigen
                            Danke für die schnellen und netten Antworten. Ohne richtigen Strand ist das dann eher nichts für mich. Was könnt ihr denn für Strände empfehlen. Was mir eben wichtig ist, ist ein schöner länger Sandstrand und gute Unterhaltungsmöglichkeiten für den Abend. Also im Prinzip einen richtigen Touriort
                            Dann wär eher der Süden von Teneriffa das richtige für dich.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Im Norden geht es im Vergleich zum Süden eher ruhig zu. Wenn du unter Unterhaltungsmöglichkeiten nicht die Animation (Bingo-Abend, Alleinunterhalter) im Hotel meinst, sondern mehr auf Party stehst, so könnte der Norden enttäuschend sein. Lange Strände zum Wandern gibt es nicht, die sind alle sehr überschaubar. Wer allerdings wandern will, ist im Norden nicht verkehrt, Puerto de la Cruz ist auch für den öffentlichen Nahverkehr ein guter Ausgangspunkt für diverse Touren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wandern und Bingo-Abende meinte ich nicht damit ^^ Eher dass man auswärts was trinken geht etc. Bin 24 und werde mit meiner Mutter verreisen. Dann werde ich lieber doch im Süden suchen. Danke für diesen wertvollen Tipp! Da irgendein besonderer Ort als Tipp? Schon mal jemand im Süden Teneriffas gewesen? Im Prinzip möchte ich so etwas in der Art wie die Playa del Ingles auf Gran Canaria.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das Pondon zu Playa del Ingles auf Gran Canaria sind Los Christianos und Playa de las Americas, gehen fließend ineinander über. Da wird es dir dann eher gefallen. Dennoch mal einen Ausflug in den Norden machen, ist völlig anders und sehenswert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Na dann wäre ja Playa de las Americas was für Dich

Da sind wir jedes Jahr
                                    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Teneriffa1 Beitrag anzeigen
                                      Wandern und Bingo-Abende meinte ich nicht damit ^^ Eher dass man auswärts was trinken geht etc. Bin 24 und werde mit meiner Mutter verreisen. Dann werde ich lieber doch im Süden suchen. Danke für diesen wertvollen Tipp! Da irgendein besonderer Ort als Tipp? Schon mal jemand im Süden Teneriffas gewesen? Im Prinzip möchte ich so etwas in der Art wie die Playa del Ingles auf Gran Canaria.
                                      Playa de las Américas! die frage ist nur, ob deine mutter das auch gut finden würde. auff jden fall mal den norden erkunden!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                                        Playa de las Américas! die frage ist nur, ob deine mutter das auch gut finden würde. auff jden fall mal den norden erkunden!

Warum nicht? wir sind auch schon über 60 Jahre alt und es gefällt uns sogar sehr gut dorten
                                        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
                                        X