Hallo, Ihr Lieben! Ich möchte einmal Anfang Mai alleine und einmal Mitte Juni mit meinem Mann von München nach Teneriffa fliegen. Wie lange vorher sollte ich buchen? Danke 😍
Wie lange vorher buchen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
- Likes 1
Zitat von Myri Beitrag anzeigenHallo, Ihr Lieben! Ich möchte einmal Anfang Mai alleine und einmal Mitte Juni mit meinem Mann von München nach Teneriffa fliegen. Wie lange vorher sollte ich buchen? Danke 😍
- Likes 1
Kommentar
Flüge sind häufig am günstigen zu haben 30 bis 60 Tage vor geplantem Abflug.
Unterbringung ist natürlich kurzfristig am günstigsten zu bekommen - da muss man dann allerdings nehmen, was übrig ist. Die guten Unterkünfte dürften dann schon abgegriffen sein. Aber es gibt ja immer mal wieder Stornos, die dann sehr kurzfristig neu auf den Markt kommen. Bekannte von mir machen gerade die Erfahrung, dass sie sehr gut und günstig vor Ort "Verlängerungs-Unterbringungen" buchen können. Sie hatten eine erste Unterkunft von Deutschland aus gebucht und verlängerten jetzt vor Ort von Woche zu Woche mit wechselnden Unterkünften.
Pauschalreisen - da dürfte der schon angesprochene Frühbucher-Rabatt ODER ein Super-Last-Minute-Angebot das Mittel der Wahl sein. Super-Last-Minute ist natürlich haarig. Ich bin damit schon sehr oft und sehr günstig gereist - aber dafür muss man eben flexibel sein und auch mal die Malediven oder Ägypten oder Kuba als Alternativ-Ziel zum Wunschziel in Betracht ziehen. Niemand kann garantieren, dass 72 Stunden vor Abflug (Super-Last-Minute eben!) ausgerechnet ein gutes Angebot für das Wunschziel auf dem Markt ist.* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
Kommentar
-
Danke Dir! - Den Mai-Flug habe ich schon gebucht (375 € mit Umbuchungsoption), der Juni ist noch zu teuer. Unterkünfte sind auch schon stornierbar reserviert, aber ich hab' auch gelernt, immer mal wieder reinzugucken, was wieder auf den Markt kommt.
-
Ja, das sind andere Preise als die, zu denen ich üblicherweise fliege. Ich habe meinen Flug TFS-CGN für das letzte Mai-Drittel für 54 Euro gebucht - allerdings "Nur-Flug" ohne Gepäck und andere "Komfort"-Optionen. Ich bin zeitlich allerdings ungebunden und kann fliegen, wenn es gerade passt, und dabei spielt er Preis natürlich auch eine Rolle. Gepäck buche ich ggf. kurzfristig dazu als "Golf-Gepäck" - dafür zahle ich unabhängig vom Buchungs-Termin "nur" 35 Euro, der Inhalt des "Golf"-Gepäcks darf nicht vom Check-In-Personal überprüft werden. Der Security-Check findet zwar natürlich statt, aber zwischen "Security" und "Check-In-Personal" besteht keinerlei Zusammenhang. Beim letzten Flug habe ich eine 25-kg-Matratze 180x200 per Golf-Reisebag transportiert und als "Alibi" einen einzelnen Golfschläger in das Bag gesteckt.
- Likes 1
-
Ich fliege halt von München, das ist schon mal teurer (wohne aber dort), brauche Aufgabegepäck und bin zeitlich absolut gebunden. Da mein Mann zudem schwer herzkrank ist, brauche ich immer Umbuchungsoptionen. Reiserücktrittsversicherungen greifen nicht mehr bei den Vorerkrankungen. - Klasse Idee mit dem Golfgepäck!!!