Wie lange vorher buchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie lange vorher buchen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wie lange vorher buchen

Hallo, Ihr Lieben! Ich möchte einmal Anfang Mai alleine und einmal Mitte Juni mit meinem Mann von München nach Teneriffa fliegen. Wie lange vorher sollte ich buchen? Danke 😍

• Schriftgröße
    Da es um diese Zeit keine Hochsaison ist und auch keine Schulferien, ist die kurzfristige Buchung ok!
    Gefällt mir

Kommentar

• Myri
      Myri kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mitte Juni sind Pfingstferien in zumindest Bayern und BaWü. Leider geht es bei uns nur dann, wegen der Verfügbarkeit unserer Catsitterin.

• Schriftgröße
    Zitat von Myri Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr Lieben! Ich möchte einmal Anfang Mai alleine und einmal Mitte Juni mit meinem Mann von München nach Teneriffa fliegen. Wie lange vorher sollte ich buchen? Danke 😍
    Frühbucher bekommen oft einen Rabatt, im Juni würde ich nur noch Zimmer mit Klimaanlage buchen.
    Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
      Flüge sind häufig am günstigen zu haben 30 bis 60 Tage vor geplantem Abflug.

Unterbringung ist natürlich kurzfristig am günstigsten zu bekommen - da muss man dann allerdings nehmen, was übrig ist. Die guten Unterkünfte dürften dann schon abgegriffen sein. Aber es gibt ja immer mal wieder Stornos, die dann sehr kurzfristig neu auf den Markt kommen. Bekannte von mir machen gerade die Erfahrung, dass sie sehr gut und günstig vor Ort "Verlängerungs-Unterbringungen" buchen können. Sie hatten eine erste Unterkunft von Deutschland aus gebucht und verlängerten jetzt vor Ort von Woche zu Woche mit wechselnden Unterkünften.

Pauschalreisen - da dürfte der schon angesprochene Frühbucher-Rabatt ODER ein Super-Last-Minute-Angebot das Mittel der Wahl sein. Super-Last-Minute ist natürlich haarig. Ich bin damit schon sehr oft und sehr günstig gereist - aber dafür muss man eben flexibel sein und auch mal die Malediven oder Ägypten oder Kuba als Alternativ-Ziel zum Wunschziel in Betracht ziehen. Niemand kann garantieren, dass 72 Stunden vor Abflug (Super-Last-Minute eben!) ausgerechnet ein gutes Angebot für das Wunschziel auf dem Markt ist.
      * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Myri
        Myri kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke Dir! - Den Mai-Flug habe ich schon gebucht (375 € mit Umbuchungsoption), der Juni ist noch zu teuer. Unterkünfte sind auch schon stornierbar reserviert, aber ich hab' auch gelernt, immer mal wieder reinzugucken, was wieder auf den Markt kommt.

• J-Man
        J-Man kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, das sind andere Preise als die, zu denen ich üblicherweise fliege. Ich habe meinen Flug TFS-CGN für das letzte Mai-Drittel für 54 Euro gebucht - allerdings "Nur-Flug" ohne Gepäck und andere "Komfort"-Optionen. Ich bin zeitlich allerdings ungebunden und kann fliegen, wenn es gerade passt, und dabei spielt er Preis natürlich auch eine Rolle. Gepäck buche ich ggf. kurzfristig dazu als "Golf-Gepäck" - dafür zahle ich unabhängig vom Buchungs-Termin "nur" 35 Euro, der Inhalt des "Golf"-Gepäcks darf nicht vom Check-In-Personal überprüft werden. Der Security-Check findet zwar natürlich statt, aber zwischen "Security" und "Check-In-Personal" besteht keinerlei Zusammenhang. Beim letzten Flug habe ich eine 25-kg-Matratze 180x200 per Golf-Reisebag transportiert und als "Alibi" einen einzelnen Golfschläger in das Bag gesteckt.
        Gefällt mir

• Myri
        Myri kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich fliege halt von München, das ist schon mal teurer (wohne aber dort), brauche Aufgabegepäck und bin zeitlich absolut gebunden. Da mein Mann zudem schwer herzkrank ist, brauche ich immer Umbuchungsoptionen. Reiserücktrittsversicherungen greifen nicht mehr bei den Vorerkrankungen. - Klasse Idee mit dem Golfgepäck!!!

• Schriftgröße
      Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
      Flüge sind häufig am günstigen zu haben 30 bis 60 Tage vor geplantem Abflug.

Unterbringung ist natürlich kurzfristig am günstigsten zu bekommen - da muss man dann allerdings nehmen, was übrig ist. Die guten Unterkünfte dürften dann schon abgegriffen sein. Aber es gibt ja immer mal wieder Stornos, die dann sehr kurzfristig neu auf den Markt kommen. Bekannte von mir machen gerade die Erfahrung, dass sie sehr gut und günstig vor Ort "Verlängerungs-Unterbringungen" buchen können. Sie hatten eine erste Unterkunft von Deutschland aus gebucht und verlängerten jetzt vor Ort von Woche zu Woche mit wechselnden Unterkünften.

Pauschalreisen - da dürfte der schon angesprochene Frühbucher-Rabatt ODER ein Super-Last-Minute-Angebot das Mittel der Wahl sein. Super-Last-Minute ist natürlich haarig. Ich bin damit schon sehr oft und sehr günstig gereist - aber dafür muss man eben flexibel sein und auch mal die Malediven oder Ägypten oder Kuba als Alternativ-Ziel zum Wunschziel in Betracht ziehen. Niemand kann garantieren, dass 72 Stunden vor Abflug (Super-Last-Minute eben!) ausgerechnet ein gutes Angebot für das Wunschziel auf dem Markt ist.
      Kein Tipp, wie man die Hotels bescheissen kann ? Wie erbärmlich......bzw typisch Deutsch
      Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
        Da sind sie ja mal wieder die " Sparfüchse " Als ü80 buche so wies mir gefällt und wenn es 500€uronen mehr kostet dann ist es halt so . Die Erben werden es verkraften, denn sie wissen es nicht .

Kommentar

• Myri
          Myri kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Es freut mich sehr für Sie, dass Sie in der bemerkenswerten Lage sind, Ü80 nicht über 500 Euro mehr oder weniger nachdenken zu müssen!

• Schriftgröße
        Bin im laufe der Jahrzehnte nicht falsch abgebogen und habe die Ratschläge von Herrn André Kostolany befolgt .
        Saludos

Kommentar

Lädt...
        X