Inselhopping Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Inselhopping Kanaren

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Inselhopping Kanaren

    Hallo zusammen, mir ist spontan in den Sinn gekommen einen Ausflug (Mitte / Ende Februar für ca. 10 Tage) auf die Kanaren zu unternehmen. Grober Plan wäre folgender: Hinflug nach Lanzarote oder fuerteventura (One way) buchen, ggf. die erste Übernachtung und mir dann einen Roller oder ähnliches zu mieten und dann die Inseln zu erkunden und mich dann einfach treiben zu lassen. Ich bin dankbar für Tipps zu sightseeing, unternehmungen, gutes essen und natürlich auch coole bars oder clubs. Und ich habe noch Fragen:
    - Bekommt man kurzfristig vor Ort gute Übernachtungsmöglichkeiten?
    - Kann man sich zum Beispiel einen Roller ausleihen und diesen dann von Insel zu Insel mitnehmen? (Bin für alternative Ideen offen

    Vielen lieben Dank vorab

    Grüße
    Sascha

  • Schriftgröße
    #2
    7 Inseln in 10 Tagen? Da hast Du ganz schön was vor - insbesondere weil Du ja auch noch die Transfers absolvieren musst, und keiner davon ist in fünf Minuten erledigt.

    Also, erster Tipp: streich' dein Vorhaben zusammen auf vielleicht zwei oder drei Inseln in 10 Tagen. Auf Lanzarote gibt es sehenswerte Spots, allerdings ist die Insel so klein, dass man das Besichtigungs-Programm in zwei Tagen absolvieren kann. Die meisten dieser sehenswerten Spots haben mit Cesar Manrique zu tun - der hat auch auf anderen Kanaren-Inseln seine Spuren hinterlassen.

    Auf Fuerte gibt es dagegen nicht so schrecklich viel zu sehen. Fuerte ist eher für Sommer, Sonne, Sand und Meer zuständig, lange Strandspaziergänge oder auch Wassersport sind da vielleicht interessant. Ach so: Süss sind die Atlashörnchen in der Mauer am Strand von Morro Jable - die sind aber inselweit verbreitet.

    Selbstverständlich findest Du auch kurzfristig Unterkünfte. Alles eine Frage des Preises. Aber Leute, die sich über Touristen-Niveau hinaus auskennen, haben vermutlich wenig Erfahrungen mit Hotels oder sonstigen Kurzfrist- / Kurzzeit-Unterkünften. Da schaust Du vielleicht besser auf den entsprechenden Bewertungsportalen nach für deine Ansprüche passenden Unterkünften.

    Schwierig dürfte es werden mit deiner Idee, einen Roller auszuleihen und den von Insel zu Insel mitzunehmen. Aber: Wer viel fragt, kriegt viele dumme Antworten. Also vielleicht den Verleiher gar nicht erst über die Reiseplanung informieren und den Roller einfach am Ende der Mietdauer wieder ordnungsgemäss zurückgeben. Natürlich gibt es auch One-Way-Vermietungen (also an Station A anmieten und an Station B wieder abgeben), aber die sind normalerweise so teuer, dass sich vielleicht eher ein Roundtrip lohnt. Ausserdem kostet es zusätzlich, das Fahrzeug mit auf die Fähre zu nehmen. Günstiger könnte es auch sein, OHNE Fahrzeug auf die Fähren zu gehen und sich dann auf der jeweiligen Insel ein Fahrzeug zu mieten.

    Womit wir beim nächsten Thema wären: Fähre oder Flugzeug? MIT Fahrzeug kommt nur die Fähre in Betracht. OHNE Fahrzeug (also bei separater Anmietung auf jeder Insel) kannst Du ggf. auch von Insel zu Insel fliegen und so Transfer-Zeit sparen.

    So, und jetzt werden Dich sicher noch Andere hier mit ihrem Wissen füttern.

    Viel Spass bei deinem Trip.
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar

    Lädt...
    X