Hab 30 jahre lang (1988 bis 2018) im Norden Teneriffas meinen Urlaub verbracht. Hab seit 2019 aus Krankheitsgründen die Insel nicht besuchen können.Nun werde ich nächste Woche Teneriffa wieder besuchen. Diesmal das erste mal im Süden der Insel.Bin gespannt wie sich die Insel in den letzten jahren verändert hat.
Urlaub im Süden Teneriffas
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Urlaub im Süden Teneriffas
Stichworte: -
- Likes 1
Hallo, Martin, nächste Woche schon ?
Im Augenblick ( ein sehr langer ) haben wir mit hohen Temperaturen zu tun, die sich im Süden der Insel wegen der ja zum Norden vergleichbar geringeren grünen Pflanzenwelt noch stärker bemerkbar machen.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Stell Dich auf hohe Temperaturen ein (obwohl es laut der Prognose etwas runter gehen sollte). Viel trinken und möglicherweise mit abfallendem Blutdruck und höherem Puls rechnen. Erholsamen Urlaub!...
Kommentar
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigenStell Dich auf hohe Temperaturen ein (obwohl es laut der Prognose etwas runter gehen sollte). Viel trinken und möglicherweise mit abfallendem Blutdruck und höherem Puls rechnen. Erholsamen Urlaub!
Kommentar
Zitat von Mieze Beitrag anzeigenviel Glück im Süden.
Angehängte Dateien
Kommentar
Hallo, an einen erfahrenen Teneriffa Hasen einmal die Frage, wie stehen die Chancen während des Urlaubs sponatn auf der Insel zu heiraten? Ist das ohne allzu großen behördlichen Aufwand möglich? Und das erfolgt Eheringe kaufen besser in der Heimat oder klappt das auch noch vor Ort, wenn alle Dinge geklärt sind? Herzliche GrüßeZuletzt geändert von Santana; 15.11.2024, 21:20.
Kommentar
-
Ich denke schon, dass Urlauber auf der Insel standesamtlich heiraten können. Spontan wird das sicherlich absolut unmöglich sein. Im Link steht, was man so alles benötigt und ich würde lange im Vorfeld für die administrative Vorbereitung eine Gestoria beauftragen. Ob du überhaupt eine Gestoria findest, die sich mit dem Heiratsprocedere auskennt, steht auf einem anderen Blatt.
https://viva-canarias.es/blog/heirat...cht-residente/
-
Sorry, ich muss gerade grinsen.
Es ist schon sehr "spontan", sich schon mal vorsorglich auf eine "spontane" Hochzeit einzustellen. Ich kann mir ja einen spontanen One-Night-Stand vorstellen, aber mit einer "spontanen" Heirat habe ich da so meine Probleme. Wer tatsächlich spontan eine rechtsverbindliche Ehe eingehen will, hat entweder etwas Anderes als eine glückliche Ehe im Kopf, sollte das Heiraten besser lassen oder schon mal die im Vergleich zur Eheschliessung relativ hohen Scheidungskosten gleich mit einkalkulieren.
Übrigens: Von TF aus kann man "spontan" in die USA fliegen. Da gibt es, wie auf TF auch, einen Ort namens "Las Vegas". Aber im Gegensatz zum TF-"Las Vegas" soll da das spontane Heiraten problemlos möglich sein und sogar so etwas wie Tradition haben. Dem Vernehmen nach soll eine Annulierung der spontanen Eheschliessung in Las Vegas innerhalb von 24 Stunden ohne Rechtsfolgen und grossen Kostenaufwand möglich sein.
-
Ist das um Werbung für 123xxxxx zu machen nicht ein bisschen zu "BLOND"?
Kommentar
Zitat von ElkeS Beitrag anzeigenZauberfee interessiert das eh alles nicht. Sie wollte ihren Werbelink für Trauringe hier platzieren, und das hat sie geschafft.
Kommentar
Vermutlich hat ich-bins Recht, es scheint hoffentlich ein Hintertürchen zu geben. Es geht darum, das meine Tochter auf der Insel heiraten will. Sie wohnt in Österreich, ihr Verlobter auch. Wenn nun meine Tochter hier das Empadroniamento als Zweitwohnsitz an meinem Wohnsitz beantragt, könnte das doch wohl klappen. Wenn hier jemand nähere Informationen hat, wäre ich dankbarAngler sterben nie, die riechen nur so
Kommentar
-
Weebwood: hier noch etwas detaillierter:
Standesamtlich (also rechtskräftig) kann man in Spanien nur heiraten, wenn mindestens einer der zu Vermählenden in Spanien lebt und mit erstem Wohnsitz in Spanien gemeldet ist. Eine weitere Bedingung ist, dass dieser sich innerhalb eines Jahres mindestens sechs Monate plus einen Tag im Land aufgehalten hat.
Ich habe 2012 auf Teneriffa Kirchlich geheiratet. Musste Wochen vorher die Papiere über unsere Standesamtliche Heirat dort hinschicken.Als wir uns in der Kirche dann persönlich meldeten mussten meine Frau und Ich mit den Pastor noch ein Traugespräch führen,das obwohl wir seit 25 Jahren Standesamtlich verheiratet waren.War ein lustiges Gespräch mit dem Pastor.😁Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Kommentar
Martin, Lustige Geschichte, wie wohl das "Traugespräch" verlief? Da würde ich nur "spanisch" verstehen, lach
Kommentar
War vom Timing her eins der schwierigsten Projekte meines Lebens. Bis die Papiere alle beisammen und in die jeweils andere Sprache übersetzt waren, Flugbuchung für die Gäste aus D usw. Irgendein Wisch kam auf den letzten Drücker. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Pfarrer den standesamtlichen Teil gleich mit übernommen, in D lief das dann recht unspektakulär auf dem Rathaus ab. Bald 40 Jahre her, weia.......
Kommentar
meine Schwester hatte auch den Traum auf der Insel zu heiraten. Hat von Behördenseite nicht geklappt, da die grüne NIE verlangt wurde und ein Nachweis, mindestens 6 Monate hier gelebt zu haben. Auch der Papierkram war enorm, alles muss übersetzt und beglaubigt werden. Das haben sie dann ganz schnell gelassen, haben in Dland standesamtlich geheiratet und danach die Feier hier ausgerichtet auf einer wunderbaren Finca, die für die Gãste reserviert wurdecanaria aria
Kommentar
Ich hab in den letzten 16 Jahren ja schon einiges durch in Sachen Behörden und Bürokratie. Allerdings hab ich den Eindruck, dass Germoney Spanien/Kanaren da nicht nur eingeholt, sondern möglicherweise sogar überholt hat. Und wenn man denkt, als Rentner hätte man seine Ruhe, hat man sich getäuscht.
Daher als gutgemeinter TIPP für alle, die sich mit dem Thema Auswanderung Spanien beschäftigen: Sucht Euch eine gute Gestoria, die sich auch mit DBA etc. und den deutschen Gesetzen einigermaßen auskennt, einen guten Anwalt, eine gute Autowerkstatt und vor allem einen guten Arzt, wenn ihr etwas älter seid (oder werden wollt)....
Kommentar