Erfahrungen mit Europcar am Flughafen Teneriffa Süd??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich buche eigendlich schon seit 8 Jahren meine Autos über Autoreisen.es.
    Leider gibt es bei denen im gewünschten Zeitraum nicht die gewünschte Kategorie (Cabrio)
    Über die ganzen Suchmachinen popt meistens Europcar mit verfügbaren Fahrzeugen auf.
    Nur leider ließt man in den Bewertungen nix gutes.
    So soll es leider sehr häufig vorkommen, das man den Mietern eine Zusatzversicherung aufdrücken will,obwohl man schon eine Vollkasko mit Selbstbeteiligungserstattung abgeschlossen hat.

Angeboten bekomme ich die bei Autoreisen.es auch immer ,hab aber bis auf einmal immer abgelehnt,was dann auch diskusionslos akzeptiert wurde.

Nur bei Europcar hab ich aufgrund der Erfahrungsberichte den Eindruck ,als würde man dem Anmieter das Fahrzeug verwähren, wenn man sich weigert diese Zusatzversicherung abzuschließen.

Hat diesbezüglich jemand aktuelle Erfahrungen mit Euopcar am Schalter auf dem Flughafen Süd?

Gruß
    MKAH

• Schriftgröße
    Das Selbe blüht einem auch bei Gold Car. Ich habe den Eindruck, dass die Beiden zusammen arbeiten.
    Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir haben die besten Erfahrungen immer mit PlusCar gemacht. Alle Versicherungen im Preis enthalten - geht nur online und der " Schalter" ist draussen!
      Gefällt mir

Kommentar

• MKAH
        MKAH kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für die Rückmeldung,sind bei denen in der Vollkasko auch Reifen Felgen und Unterboden versichert?

• Schriftgröße
      Zitat von MKAH Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich buche eigendlich schon seit 8 Jahren meine Autos über Autoreisen.es.
      Leider gibt es bei denen im gewünschten Zeitraum nicht die gewünschte Kategorie (Cabrio)
      Über die ganzen Suchmachinen popt meistens Europcar mit verfügbaren Fahrzeugen auf.
      Nur leider ließt man in den Bewertungen nix gutes.
      So soll es leider sehr häufig vorkommen, das man den Mietern eine Zusatzversicherung aufdrücken will,obwohl man schon eine Vollkasko mit Selbstbeteiligungserstattung abgeschlossen hat.

Angeboten bekomme ich die bei Autoreisen.es auch immer ,hab aber bis auf einmal immer abgelehnt,was dann auch diskusionslos akzeptiert wurde.

Nur bei Europcar hab ich aufgrund der Erfahrungsberichte den Eindruck ,als würde man dem Anmieter das Fahrzeug verwähren, wenn man sich weigert diese Zusatzversicherung abzuschließen.

Hat diesbezüglich jemand aktuelle Erfahrungen mit Euopcar am Schalter auf dem Flughafen Süd?

Gruß
      MKAH
      Das kann auch andere Gründe haben:
      Grosse Autovermietungen haben ihre Vollkaskoversicherungen, die kleinen nehmen für die Vollkasco fremde Versicherungen. Dann muss der Geschädigte erst in Vorlage treten und dann wird zurücküberwiesen. Nun weigern sich beim Schaden manche in Vorkasse zu treten und die Autovermietung muss sich mitden kleinen Versicherungsfirmen rumschlagen. DESHALB die Ablehnung!
      Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein Blick hinter die Kulissen vieler Autovermieter offenbart, dass da mit zusätzlichen Versicherungen erheblich Profit gemacht wird und die Angestellten diesbezüglich auch ordentlich Druck bekommen. Unterschiede gibt es allerdings in der Penetranz der Verkaufsbemühungen, teilweise grenzt das an Nötigung.

Für mich war das auch stets ein Horror, am Frankfurter Flughafen zu buchen, auch da gibt es solche und solche. Und wenn man über ne Plattform bucht, dann hat man nachher insgesamt 3 oder gar 4 Vertragswerke in Händen. Macht auch nicht wirklich Spaß. Aber irgendwann hat man dann mal einen, wo alles reibungslos funzt und da sollte man dann bleiben. Bis der von einem anderen gekauft wird und seine Sitten und Gebräuche zwangsläufig wieder ändert.
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
          Ein Blick hinter die Kulissen vieler Autovermieter offenbart, dass da mit zusätzlichen Versicherungen erheblich Profit gemacht wird und die Angestellten diesbezüglich auch ordentlich Druck bekommen. Unterschiede gibt es allerdings in der Penetranz der Verkaufsbemühungen, teilweise grenzt das an Nötigung.

Für mich war das auch stets ein Horror, am Frankfurter Flughafen zu buchen, auch da gibt es solche und solche. Und wenn man über ne Plattform bucht, dann hat man nachher insgesamt 3 oder gar 4 Vertragswerke in Händen. Macht auch nicht wirklich Spaß. Aber irgendwann hat man dann mal einen, wo alles reibungslos funzt und da sollte man dann bleiben. Bis der von einem anderen gekauft wird und seine Sitten und Gebräuche zwangsläufig wieder ändert.
          Schon mal einen kapitalen Unfall bei der geiz ist geil Version mit externer VK Versicherung mit anschliessender Zahlung/ Regelung gehabt? enjoy

Kommentar

• SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Habe mich keinesfalls für Billiglösungen eingesetzt.

• yankeedoodle
            yankeedoodle kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, hatte ich. Zwar keinen Unfall-, aber einen kapitalen Hagelschaden. Die Kaution hatte ich anstandslos von der bei Check24 inbegriffenen zusätzlichen VK Versicherung erstattet bekommen.
            Ich weiß auch nicht, was das mit Geiz ist geil Mentalität zu tun haben soll, wenn es wie z.B.bei Check24 Zusatzversicherungen als Rückfallebenen zur VK mit Selbstbeteiligung gibt...

• Schriftgröße
          Hallo ,erst mal danke für Eure Rückantworten.

Zitat von sol Beitrag anzeigen

Das kann auch andere Gründe haben:
          Grosse Autovermietungen haben ihre Vollkaskoversicherungen, die kleinen nehmen für die Vollkasco fremde Versicherungen. Dann muss der Geschädigte erst in Vorlage treten und dann wird zurücküberwiesen. Nun weigern sich beim Schaden manche in Vorkasse zu treten und die Autovermietung muss sich mitden kleinen Versicherungsfirmen rumschlagen. DESHALB die Ablehnung!
          D.h. wenn ich in einem Vergleichsportal ein Auto Reserviere bei der es zum einen den Mietpreis für das Auto gibt und zum anderen die Versicherung für den Volkasko Selbstbehalt sind das zwei unabhängige Vorgänge?
          Würde bedeuten ich hab z.b. bei Europcar mein Auto gemietet und z.b. bei der Ergo die Versicherung ,das das Europcar nicht passt ,weil sie befürchten das ich deren Selbstbehalt nicht bezahlen würde und mir dann lieber deren eigenes Selbhehalt Versicherungsprodukt verkaufen wollen?
          Das gibt es auf der Europcar seite übrigens auch,aber wenn man das abschließt ,ist es unter Umständen teurer wie das Auto selbst.

Kommentar

• El Neuer
            El Neuer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da würde ich jetzt direkt bei "Autoreisen.com" ein Auto anmieten. Da ist alles versichert, ohne Selbstbeteiligung. Für etwa 2€ je Tag kann noch eine Zusatzversicherung abgeschlossen werden. Nach Mietende einfach das Auto auf dem Rückgabeplatz abstellen und Schlüssel wieder im Büro abgeben. (mit Tankfüllung wie am Abholtag. Für die Bezahlung des Mietwagens wird auch keine vollwertige Kreditkarte verlangt um eine Kaution zu hinterlegen.
            Gefällt mir

• Schriftgröße
          Bei Pluscar genauso...hatten grösseren Schaden der anstandslos behoben wurde, ohne Aufpreis etc.

Kommentar

• Schriftgröße
            Autoreisen, Pluscar und Pouls Auto rechnen fair ab und sind auch bei Schäden unproblematisch.

Kommentar

• MKAH
              MKAH kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das kann ich aufgrund Jahrerlanger Erfahrung für Autoreisen.es bestätigen.

• Schriftgröße
            ***check die nachfolgenden Links ab:

https://www.sixt.de/cabrio-mieten/spanien/teneriffa/

https://www.rentalcar-tenerife.com/de/cars/cabrio

https://rentacar.canarias.com/de/car...es-en-tenerife

Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

Lädt...
            X