karneval in santa cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

karneval in santa cruz

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

karneval in santa cruz

moin moin ihr lieben!

wahrscheinlich gibt es jedes jahr zu dieser zeit die gleichen fragen. doch ich bin neu hier und muss sie halt stellen.
    also:
    ende februar (23.-28.) hab ich ein paar tage frei von meinem stressigen job und möchte gern "raus". mich spricht teneriffa total an. nun hab ich rausgefunden, dass zu der zeit grad karneval ist.
    da ich sowieso bettenburgen (wie im süden) nicht mag, hab ich mir überlegt, nach santa cruz zu gehen und von dort aus tagestrips zum teide, ins inland, an den strand etc zu starten.
    sollte ich da unbedigt vorbuchen? oder einfach mit dem mietwagen rein in die stadt?
    ich habe jetzt ein "zusammenstellangebot" im netz gefunden: flug, kleiner mietwagen, derbes luxushotel mit frühstück (sheraton mencey - benötige ich wahrlich nicht, wird aber wohl verkauft, daher 40% preisnachlass und damit günstiger, als andere von mir gefundene angebote) für 5 tage für 900.- euro. klingt ganz plausibel, ist für mich aber trotzdem extrem viel geld, für die kurze zeit.
    kennt jemand das hotel? hat jemand nen besseren tipp?
    muss ich mit diesen preisen rechnen, wenn ich allein für so kurz unterwegs bin? oder ist zum karneval eh alles ausgebucht, daher: schnell zuschlagen?
    da ich allein unterwegs bin, zieht es mich halt in die stadt. da kann ich mich treiben lassen und ich bin trotzdem unter menschen, die nicht nur nach bier und schnitzel und sonnenbrand suchen...
    und zum karneval:
    ich komme ja erst am 23., d.h. rosenmontag da an. ist da dann die party schon vorbei, oder was passiert da? wild? schön? grauenhaft? grossartig? kann man da nur flüchten? was sind eure erfahrungen?
    bin ja ein nordlicht und kenne nicht einmal "unseren" rheinischen karneval/fasching.
    soweit erstmal meine fragen.
    dank an alle, die sich die mühe machen, zu antworten.
    n.r.

• Schriftgröße
    Hallo,

ich machs mal einfach ganz kurz in Stichworten:

1. der Karneval auf TF ist länger als in D, der Umzug in Puerto de la Cruz ist erst am 28. Februar. Der Umzug in S/C ist am 24. Februar

2. ich würde nicht nach S/C gehen, es ist eine Hauptstadt, touristisch relativ unattraktiv und weit weg von allem anderen. zudem wohl relativ laut beim Karneval. Dann schau lieber in Purto de la Cruz.

3. Karneval ist die Insel immer brechend voll !!

4. wenn du ein Hotel in PdlCR suchst, nimm 4 Sterne, pass aber auf die Lage auf, Karneval ist laut !! zu empfehlen: Hotel im Ortsteil La Paz oder San Fernando. Da sollte 1 Woche incl HP mit Flug so zwischen 500 und 800 Euro zu haben sein. Stadthotels sind billiger, aber halt evtl. laut. Wenn du dir welche ausguckst such einfach mal hier nach dem Hotelnamen oder schreib sie hier rein.........bei den meisten weiss ich wo sie liegen ;-)

5. Mietwagen: such hier mal nach autoreisen.es, ist ein ellenlanger Thread...... oder schau bei www.autoreisen.es oder www.orcarcanarias.com , das ist der gleiche Anbieter, ab und an aber leicht unterschiedliche Preise. Unbedingt in D über Internet buchen, ansonsten vor Ort bis zu 100% teurer !!!

So, das wars mal fürs erste.........ich war schon 14x in PdlCR und auch 5 oder 6x zu Karneval da, ist sehr schön

Veranstaltungen zu Karneval in PdlCr in der Abfolge:
    Dienstagsmittags: Oldtimerrallye
    Mittwochsabends: Beerdigung der Sardine
    Freitagsabends: Lauf der Männer mit den komischen Hüten (Tuntenlauf)
    Samstagsmittags/Nachmittags: grosser Karnevalsumzug

hier nochmal zum nachlesen:
    http://www.todotenerife.es/index.php...=3&s=6&ID=4275

viele Grüsse
    Rolf (surfer1010)
    Zuletzt geändert von surfer1010; 29.01.2009, 16:09.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich kenne das Mencey, tolles Hotel,
      das Motto des Karnevals in Santa Cruz heisst:El Chine de Horror
      Los eventos más importantes serán:
      08 de Febrero: Elección de la Reina Infantil.
      13 de Febrero: Final de Murgas Adultas.
      14 de Febrero: Concurso de Comparsas.
      18 de Febrero: Elección de la Reina del Carnaval.
      20 de Febrero: Cabalgata anunciadora del Carnaval.
      21 de Febrero: Concurso de Comparsas "Ritmo y Armonía".
      24 de Febrero: Gran Coso Apoteosis del Carnaval
      25 de Febrero: Entierro de la Sardina.
      01 de Marzo: XXXVIII Concurso de Automóviles Antiguos.

Carnaval en Santa Cruz
      Zuletzt geändert von Santana; 29.01.2009, 16:15.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        danke die herren!

sehr nette und schnelle antworten!

ich denke, ich werde dennoch in der hauptstadt bleiben. mein bauch sagt halt ja.

dann sag nochmal, lieber santana, glaubst du, dass es im mencey beim carneval laut wird?

bei dem preis möcht ich auch echt irgendwann nachts (oder morgens...) meine ruhe haben.

danke!!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Es war/ist das schoenste Hotel in Santa Cruz,
          denke nicht das es da lauter wird nur weil Karneval ist,
          aber wie es jetzt drinnen aussieht.......null ahnung.
          Aber Vorsicht,manche Hotels erhoehen wegen Karneval kurzfristig die Preise,lieder auch im Sueden so.
          Deshalb ist der Februar nicht ausgebucht,weils einfach teurer ist,
          Santa Cruz hat auch seine schoene Fleckchen da musste nicht nach Puerto
          Zuletzt geändert von Santana; 29.01.2009, 19:03.

Kommentar

• Schriftgröße
            Karneval - Mencey

Also, ich wohne beim Mencey sozusagen " um die Ecke". Es liegt direkt an der Rambla. Gegenüber ist der wunderschöne Park. Man kann von da alles zu Fuß erledigen und zum Sandstrand nach Teresitas sind es auch nur ein paar Minuten mit dem Auto.

Wirklich ruhig ist es beim Karneval wohl nicht. Aber auch nicht so, dass man kein Auge zu bekommt. Vielleicht ein Zimmer zur Seite hin.

Trotzdem, eine gute Wahl für den Karneval.

Kommentar

• Schriftgröße
              moin moin santana, ridgeback und alle anderen.

danke nochmal für eure tipps. also ich habe jetzt gebucht. das werden für mich krass teure tage, doch klingt das alles so wunderschön, ich musste einfach zuschlagen.

dann sagt nochmal bitte: ich habe für meine tage auf teneriffa einen kleinen mietwagen gebucht um unabhängig zu sein für ausflüge. wisst ihr, ob man beim mencey einfach auf der strasse parken kann? ist es da voll? sicher?
              komisch, früher wäre man einfach hingefahren und hätte gesehen, was los ist. doch in zeiten des internets... warum also nicht fragen...
              danke euch!

n.r.

p.s. ach ja: für party- / kneipentipps zur karnevalszeit in santa cruz bin ich natürlich auch dankbar!

Kommentar

• Schriftgröße
                Parken Mencey

Also mit dem Parken ist das so ein Problem. Es gibt so gut wie keine rund um das Mencey und eigene Parkplätze hat es auch nicht, soviel ich weiß. Am Wochenende geht es, ansonsten ist es reine Glücksache. Man muss schon ein paar Minuten Fußmarsch in Kauf nehmen.

Fröhlichen Karneval
                Karin

Kommentar

• Schriftgröße
                  hast du denn die Website des Hotels schon studiert?

http://www.starwoodhotels.com/sherat...=87#conditions

ich würd da gern mal wohnen und in der Nähe des Hotels auch einen allerdings gebührenpflichtigen, bewachten Parkplatz gefunden.

Fragst halt an der Rezeption, was sie dir empfehlen.

Viel Spass und geniess es!
                  Lenka

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hotel Mencey

Also, ich fahre jeden Tag mehrmals am Mencey vorbei. Der Haupteingang ist zur Rambla hin verlegt, weil Renovierungsarbeiten gemacht werden. Z.zt gibt es ca. 7 Parkplätze vor dem Hotel. Diese sind aber nicht immer nur von Hotelgästen belegt.
                    Laß Dich einfach überraschen. Ein paar Schritte die Straße rauf, ergattert man bei ein bischen Glück ja auch einen.

Karin

Kommentar

• Schriftgröße
                      Der Pachtvertrag vom Hotel laeuft am 28.Februar aus,dann kann man es uebernehmen

Kommentar

• Schriftgröße
                        sollte man am 24.02. zum großen umzug in santa cruz besser mit dem bus fahren, oder mit dem mietwagen?????

Kommentar

• Schriftgröße
                          dank an euch alle!

ich denke, an dem parkplatz wirds nicht scheitern...

freue mich sehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                            @ santana

...daher hab ich wohl auch diese tollen konditionen bekommen. wahrscheinlich räumen die ende februar das mobiliar raus...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wird wohl wie es im Moment aussieht von unserer Kette uebernommen
                              zum Karneval nach Santa Cruz besser mit dem Bus fahren,Parkplaetze sind rar.
                              Titsa setzt wie immer Sonderbusse ein,das heisst es fahren mehr Busse nach Santa Cruz

Kommentar

• Schriftgröße
                                danke! dann werden wir mit dem bus fahren

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Besser so sonst muesst ihr ganz frueh hochfahren um einen Parkplatz zu ergattern,
                                  oder ausserhalb parken und rfeinfahren,alles zu umstaendlich.
                                  Mit der 111 koennt ihr ja direkt in Costa Adeje zusteigen.
                                  Ich nehm zum Carneval auch immer den Bus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    aber die 111 hält doch an jeder ecke , oder?? ist es nicht besser, ab las americas mit der 110?mir solls natürlich recht sein, wenn wir direkt beim hotel zusteigen können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ja die 111 haelt ueberall,
                                      da koennt ihr auch an der costa Adeje zusteigen..
                                      Oder mit einer anderen Linie bis zum Busbahnhof Las Americas und dann mit der 110 ab nach Santa Cruz,zurueck von Santa Cruz ist es mit der 111 einfacher fuer Euch

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo! Mit dem Bus zu fahren ist wirklich die gescheiteste Art nach Sta Cruz zu kommen wie Santana schon sagte. Hab ich auch immer gemacht. Der Busbahnhof in Sta Cruz liegt ja auch noch mitten drinn im geschehen.Der Carnaval in Sta Cruz obs die Königinwahl ist oder die Umzüge, einfach grandios!!!!!! Wer nicht unten sein kann und ne digitale Satschüssel hat bekommt den Carnaval zu sehen auf TV Canaria Frequenz Astra 10979 V 22000 und auch im Internet. Sehr schön war auch die Königinenwahl in Las Palmas auf Gran Canaria in den vergangenen Jahren. Ebenfalls zu sehen auf TV Canaria. Beide Veranstaltungen sind mehr als sehenswert finde ich und sehr aufwendig mit viel Fantasie gemacht. Nur schade daß in Sta Cruz die Veranstaltung in der Messehalle wieder stattfindet, die Placa Espagna wär für mich der bessere Platz!!!! GLG Hans Peter
                                        Zuletzt geändert von hanspetergrubl; 02.02.2009, 22:35.

Kommentar

Lädt...
                                        X