Riu Arecas / Costa Adeje 11.02.-25.02.09

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo und guten Tag zusammen.

Seit 7 Jahren kommen wir wenn es irgendwie geht 1x im Jahr auf "unsere" Trauminsel.

Wir waren bisher immer und sind auch dieses Jahr wieder im Riu Arecas an der Costa Adeje. Uns gefällt es da einfach sehr gut. Und dieses Mal werden es quasi unsere Flitterwochen, da wir am 09.02.09 noch heiraten.

Nun ist es so, dass wir uns schon recht gut auf der Insel auskennen. Gibt es aber etwas, was sich im letzten jahr stark verändert hat oder neu hinzugekommen ist, was man sich unbedingt ansehen muss?? Gut im Siam-Park waren wir noch nicht

Es ist für uns auch schon eine Tradition geworden in jedem Urlaub zum Teide hoch zu fahren und dort gemütlich Kaffee z trinken und einen Berliner zu verspachteln. Ausserdem waren wir bisher auch immer 1x in Masca im "El Guanche". Die hatten dort immer einen Klasse Mandelkuchen.

Wäre schön wenn wir hier ein paar Tips bekommen könnten was man ausser den "Tourirouten" noch so alles erkunden könnte.

Gruß Klaus
    Gruß Klaus

------------------------------------

Irgendwann ein Leben auf Teneriffa.

www.kleine-kalmit.de

• Schriftgröße
    hallo, wir sind ab dem 07.02. dort, im gran tacande. euch einen tollen urlaub und eine wunderschöne hochzeit!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
      na da ...

... sage ich doch mal recht herzlichen Dank für die lieben Worte.

Auch Euch einen wunderschönen Urlaub bei hoffentlich supertollem Wetter.

So wie es aussieht ist es ja im Moment auch etwas kühler als sonst.

Na solange es nicht wird wie vor 2 Jahren, da hat es bei Chio eine Brücke weggeschwemmt.

Gruß Klaus
      Gruß Klaus

www.kleine-kalmit.de

Kommentar

• Schriftgröße
        der Countdown ...

... läuft.

Nur noch 5 Tage, dann hat uns "unsere" Insel wieder.
        Gruß Klaus

www.kleine-kalmit.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Nehmt eine Jacke mit, gestern war es windig und am Regnen
          Viel Spass in den Flitterwochen
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            uhh, ...

... das ist ja nicht gerade das Wetter was wir uns vorgestellt haben. Aber solange es nicht so schlimm ist wie vor 2 Jahren wird es auszuhalten sein.

Da wurde bei Chio eine Brücke weggeschwemmt und am Teide hat man wohl Touristen "evakuiert".
            Gruß Klaus

www.kleine-kalmit.de

Kommentar

• Schriftgröße
              War zwar heute noch NICHT draussen,aber heute scheint die Sonne durchs Fensterwenn es so bleibt......

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo rikeine,

wir sind seit 03.02. wieder im kalten Deutschland. Ich weiss ja, dass Ihr morgen rübergeht.
                Schon mal viel Spass in unserem absoluten Lieblingshotel Gran Tacande. Waren jetzt schon drei mal dort, immer wieder Top, man fühlt sich einfach wohl. Wir haben auch andere Hotels ausprobiert, auch RIU Arecas, ist auch ok, aber das Gran Tacande ist einfach das i-Tüpfelchen (gut, es ist auch ein 5-Sterne Haus, Riu 4 Sterne).

Uns hat es mal wieder supi gefallen, Wetter war ok, sind schön braun geworden, einzig die letzten Tage waren etwas verregnet, aber dann haben wir einfach einen Tag im Vitanova Spa abgehangen, auch empfehlenswert.
                Ihr habt Glück, unser Chinese, der die asiatischen Köstlichenkeiten abends frisch zubereitet, kehrt wohl in den nächsten Tagen zurück, er hatte sich an der Hand verletzt und war krankgeschrieben. Das fehlte mir persönlich etwas, aber egal.

Absolut klasse Service, Anfragen, Reklamationen werden sofort bearbeitet, haben z.B. ein anderes Zimmer mit halbem Meer-Poolblick bekommen. Es hiess dann zwar, das machen sie nur, weil wir Stammgäste wären, einfach ausprobieren (Tip: Zi. 250 und aufwärts bis 258 sind klasse). Einfach mal anfragen. Meine Freundin hatte am 02.02. Geburtstag. Wir kamen von einem Ausflug aus der Mascaschlucht abends zurück und fanden im Zi. eine Flasche Sekt im Kühler mit zwei Gläsern von der Direktion vor, klasse.
                Beim Abendessen gratulierte dann der Hotelmanager und es wurde obendrein eine kleine Geburtstagstorte mit wiederum zwei Gläsern Sekt kredenzt, meine Freundin ist fast im Erdboden versunken, weil alles vor den Leuten passierte, mit Ständchen von den Obern und dem Harfespieler. Sowas hinterlässt bleibende Erinnerungen. Einfach Top.

Publikum war angenehm, meistens ältere Ehepaare, größtenteils Deutsche, aber auch Holländer, Italiener, Russen und Engländer, alle sehr nett und vor allem ruhig. Die Zi. sind einfach ein Traum, riesig gross, grosses Badezimmer mit zwei Waschbecken, zwei Duschen (sep. mit Massagedüsen und in Badewanne).
                Wenn Ihr Internet braucht, ein Tipp, nehmt euer Laptop mit, es passt gut in den Zimmersafe rein und ihr könnt kostenlos in der Rezeptionshalle und lobby über Wlan surfen, sonst ist es teuer!!!
                Kopfkissen kann man auch tauschen, ich konnte z.B. it dem normalen nicht so gut schlafen, da zu hoch, habe dann ein flacheres gewählt (7 Auswahlmöglichkeiten), ab da war es super, die Betten sind auch ok.

So das soll erstmal reichen, wir wünschen euch einen tollen Urlaub, mit schönem Wetter und vor allem viel Ruhe und entspannung Tipps: unbedingt LoroParque (die TUI Premium tour ist weltklasse, teide, Masca, LaGomera mit Jeep erkunden (genial sind die Lorbeerwälder),....

Also meldet euch, wenn ihr wieder da seid, wir beneiden euch, weil wir wissen, was euch erwartet,

Gruss Jost und Birgitt

Kommentar

• Schriftgröße
                  einfach herrlich

Wir sind heute nun schon den dritten Tag hier und was sollen wir sagen?? Es ist einfach wieder genial. Traumhaftes Wetter!!! Klasse Hotel wie immer!!! Wir fuehlen uns hier einfach zuhause.

Mit dem Auto, welches wir dieses Mal bei Autoreisen.es reserviert und abgeholt haben hat es auch phantastisch geklappt und das zu einem absoluten Hammerpreis.

Nun aber noch eine Frage an Santana. Du hattest etwas von einem Bauernmarkt in Adeje geschrieben. Wo ist der genau und an welchen Tagen?? Waere schoen, wenn Du uns da etwas schreiben koenntest.

Gruss Callista und Klaus (im RIU Arecas)
                  Gruß Klaus

www.kleine-kalmit.de

Kommentar

• Schriftgröße
                    guckste hier
                    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...romercado.html
                    Samstag und Sonntag ich war noch nicht da um zu berichen
                    sag mal ich les grade ihr seit in meinem Arecas????????????????Mensch da hab ich Jahr gewohnt
                    Zuletzt geändert von Santana; 14.02.2009, 02:28.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Santana, ...

... ja wir sind im RIU Arecas. Hier kommen wir schon seit 7 Jahren her. Uns gefaellt es da einfach. Morgen fahren wir mal ins RIU Buenavista in Playa Paraiso. Das ist der ehemalige Direktor vom Arecas jetzt. Den Diego kennst Du dann bestimmt.

Was den markt in Adeje angeht haben wir gefunden. Wir haben uns einfach durchgefragt. Meine Frau spricht spanisch. Am letzten Samstag waren wir da und fanden es Klasse. Sehr grosse Auswahl, alles sehr sauber und hell. Und absolut die Hoelle los. Danach waren wir noch bei El Medano auf dem Markt, der uns persoenlich aber nicht sooooo sehr gefallen hat.

Sag mal wo arbeitest Du denn?? Vielleicht besuchen wir Dich ja mal.

Braeuchten auch noch einen Tip wie wir am besten zum Fasching kommen.

Gruss Klaus
                      Gruß Klaus

www.kleine-kalmit.de

Kommentar

• Schriftgröße
                        Fein das ihr den Markt gefunden habt,
                        ich hab es immer noch nicht geschafft dahin zu gehen.
                        Gruesst mir mal den Diego,hab gehoert das Hotel da laeuft nicht so gut.
                        Ich bin im Iberostar Bougenville in Playa America.
                        Zum Karneval fahrt ihr am besten mit dem Bus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Santana, ...

... Gruesse an Diego haben wir ausgerichtet. Er hat lange gegruebelt und ich hatte den Eindruck er wusste nicht genau von wem die Gruesse sind. Aber wir sollen Dich auch gruessen.

Das Hotel wo er jetzt ist (RIU Buenavista) laueft aber scheinbar ganz gut. Gehoert ja aber erst seit 3 Monaten zu RIU. Die ganze Anlage ist sehr weitlaeufig, mit vielen Angeboten und die Zimmer sind einfach nur gigantisch. Riesengross und absolutansprechend eingerichtet.
                          Ist aber ein All inclusive Hotel, kommtalso fuer uns nicht in Frage.

Morgen wollen wir mal diePromenade entlang laufen. mal sehen, wenn es zeitlich reicht besuchen wir Dich.

Freitag gehts dann zu Carmen Mota und wenn es klappt am Dienstag zum Karneval.

Gruss Callista und Klaus
                          Gruß Klaus

www.kleine-kalmit.de

Kommentar

• Schriftgröße
                            Kann ich mir vorstellen, ich hab auch Schwierigkeiten mit Namen,
                            wenn er mich sieht weiss ers wieder.
                            Carmen Mota find ich super,da hat mein Bruder auf Malle gearbeitet.
                            Viel Spass und auch auf dem Karneval

Kommentar

Lädt...
                            X