Deutsche Gaststätten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutsche Gaststätten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo, Trautmann.
    Im Nov letzten Jahres als wie auf Teneriffa waren, haben wir
    eine Hochglanzbroschuere mit dem Titel:
    "mi gusto gourmet & lifestile" mitgenommen.
    Die lagen kostenlos in einigen Geschaeften rum. Ob es die
    noch gibt weiss ich nicht. Auf jeden Fall werden diverse
    gastronomische Betriebe beschrieben.
    Auf der Coverseite steht folgende Internetadresse:
    www.as-migusto.com, einfach mal anklicken u durchstoebern.
    Sollte das Angebot nicht ausreichen einfach mal im Forum
    rumstoebern, dort werden jede Menge Lokalitaeten
    beschrieben. Allerdings an deutsche Gastronomiebetriebe
    erinnere ich mich nur an 2 im Sueden:
    1 x in Granadilla: Casa Tagoro
    1 x Costa del Silencio: Bistro Dago
    Im uebrigen kannst du hier im Forum unter:
    Esse - Trinken - Nightlife diverses ueber deine Anfrage nachlesen.
    Zuletzt geändert von ; 27.01.2009, 11:43.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
      Ich sehe immer nur, dass die Leute fast nur nahe vor ihrer Hoteltür einkehren.
      was sollte denn daran schon wieder verkehrt sein? wenn sie sich kein Auto mieten, nicht Bus fahren wollen und einfach zu Fuss unterwegs sind, ist das doch völlig ok und gar nicht mal schlecht für die Insel. Der Verkehr kollabiert so schon oft genug

mein Bruder z.B. muss beruflich viel Auto fahren und geniesst seinen Urlaub in Playa de las Americas oder Los Gigantes, ohne auf der Insel rumzufahren. dafür kommen meine Tochter und ich einmal im Jahr in das Ambiente der Touristenorte im Süden, wenn wir uns dort mit ihm treffen, und ich zu meinen Kenntnissen der deutschsprachigen Lokalitäten, nach denen hier gefragt wurde ...und ich kann ja nur von dem berichten, was ich kenne, nicht wahr? ich finde die Vielfalt unserer Insel immer wieder erstaunlich und klasse!

und amüsier mich darüber, wie oft hier im Forum aus einer simplen Frage Politik gemacht wird. wir sollten einen thread eröffnen "vier Stühle - ein Meinung" oder so ähnlich, wo ausdrücklich diskutiert und Meinungen vertreten werden dürfen

fröhliche Grüsse aus Buenavista del Norte
      von Lenka
      hier gibts übrigens nur "Mojo und Papas arrugadas" Bars und Restaurantes

Kommentar

• Schriftgröße
        *grins* lenka, gute Idee

Zitat von Trautman Beitrag anzeigen
        @Canaria111 ; nicht jeder hat Geld ohne ende auf sein Konto und kann sich 3 Wochen in einem 4 oder 5 Sterne Hotel leisten.

das hat doch auch keiner behauptet, ich sowieso nicht. Du sagtest was von den Auswander unterstützen. Ich sagte, dann unterstütz doch erstmal die einheimische Bevölkerung

Seit 2 Jahren lege ich jeden Euro zur Seite um mir bzw. uns nun einen Traum zu erfüllen, einen Auslandsurlaub nach Teneriffa.
        Für Flug, Hotel und Leihwagen ist das Geld zusammengespart worden, bis zum Urlaub werde ich dann auch das Taschengeld zusammen gespart haben.
        1 Woche ist fürs erste absolut OK. Hast Du überhaupt eine Ahnung was das für 4 Personen kostet ??

Oh ja, das weiss ich, und ?Ich habe jahrelang im Reisebüro gearbeitet. Erst in Deutschland und dann auch später hier. Du hattest nichts zu Preisen gesagt, ausser das Du die armen Auswanderer unterstützen willst. Bei so einer Aussage gehe ich erstmal nicht davon aus dass Du sparen musst. Besonders da die deutschen Restaurant oftmals um Ecken teurer sind als die canarischen

Außerdem möchte ich mich hier nicht rechtfertigen warum ich nur 1 Woche Urlaub auf Teneriffa mache, sondern habe nur mal nett nachgefragt ob jemand Deutsche Gaststätten rund um Teneriffa empfehlen kann.
        Ich bzw. wir sind auch nicht der Spanischen Sprache mächtig, daher die Frage nach einem Deutschen Restaurant.
        Du brauchst Dich doch garnicht rechtfertigen. Ich weiss garnicht, was ich böses gemacht habe. Ich habe einfach meine Meinung kundgetan, Dir aber direkt ein sehr gutes deutsches Restaurant angegeben.

@baerliner sag mal *lach* hab ich Dich jetzt richtig verstanden ? Du hast Dich gewundert als Arico zum Süden gezählt wurde ? Na, wo soll es denn sonst liegen? Eindeutig Süden *zumFensterrennundrausguck* Nein, wir sind nicht verschoben worden. Sieht alles noch wie vorher aus

@LaTorre na, Granadilla und Arico sind nu so garnicht vor dder Hoteltür gekehrt.

Na, dann geb ich mal noch eins. In Las Maretas, Barranco del Rio gibbet auch noch nen Deutschen. Die Preise sollen was human sein. War aber selbst noch nicht da. Direkt das erste Restaurant auf der Str. zum Meer

Kommentar

• Schriftgröße
          ich habe zur sicherheit noch einmal manolo gefragt, süd ist von los gigantes bis flugplatz süd, der rest ist norden, y punto, sagt manola und der muss es doch wissen

Kommentar

• Schriftgröße
            wieso muss es Manolo/a es wissen ?
            Also Francisco sagt, und das gehört zu den Prüfungsfragen für den beamteten Dienst hier (sagt er), der süden geht von Adeje bis Güimar, ab Güimar ist es dann Ost. Los Gigantes ist West. Aber vielleicht haben sie es auch neu eingeteilt. Zuzutrauen ist ihnen alles *ggg* Frans Prüfung ist schon was länger her

Kommentar

• Schriftgröße
              Kleine Hilfe

kompass.jpg
              Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                Deutsches Lokal in Playa Paraiso

ich habe festgestellt, dass wir sogar in Playa Paraiso auf der Avda. Adeje 300 gegenüber vom Hotel Paraiso Floral ein deutsches Restaurante haben.
                Das Lokal hat nur 5 Speisen auf der Karte, aber die sind laut verschieden Personen aus meiner Wandergruppe in Ordnung.
                Der Name des Lokals ist: EL POLLO DE ORO
                Franz
                Angehängte Dateien
                GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                  Südosten

Würde sagen keiner hat Recht oder Unrecht
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    wo macht Ihr denn Urlaub, Süd oder Nord

es gibt auf Teneriffa sehr viele Deutsche Restaurants, manche sind günstig, manche nicht.
                    Bei manchen ist es recht teuer ( Bar Berlin Playa de las Americas) und wie ich es in Erinnerung habe auch nicht besonders gut.
                    Bei 4 Personen kann ich Euch nur empfehlen, sucht ein Restaurant mit Mittagsmenue, kostet ab ca 5.00 ? pro Person.
                    Schöen Urlaub auf Teneriffa

Zitat von Trautman Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen!

Wer kann denn Deutsche Gaststätten rund um Teneriffa empfehlen (Deutsche Leitung, Deutsches Essen) ?

würde gern jeden in den 7 Urlaubstagen rund um die Insel zum Mittag gern in ein Deutsches Restaurant gehen

Es geht ja auch darum unseren Deutschen Auswanderer, die es ja eh schon schwer genug haben, zu unterstützen.

Mit netten Grüßen,
                    Trautman
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                      hola zusammen !

ich kann nicht verstehen weshalb immer wieder belehrungen bezueglich des essverhaltens von forumsmitgliedern erfolgen.
                      die frage von trautman war klar und deutlich, und wer ihm dabei helfen kann soll es tun.
                      jeder hat einen anderen geschmack, und die kanarische kueche ist, im vergleich zur spanischen festlandkueche, eher fad.
                      ist doch sowas von egal was jeder einzelne von uns bevorzugt, schaut euch mal die spanier in der schweiz an, die treffen sich auch im spanischen restaurant, die asiaten kochen auch weltweit ihre eigene kueche !

ich persoenlich bevorzuge die indische und asiatische kueche, geniess aber genauso gerne knoedel mit sauerkraut oder ein saftiges spanisches steak.

also, tolerant bleiben und nicht immer belehren !!!

gruss vom el austriaco

Kommentar

• Schriftgröße
                        el austriaco schreibt: also, tolerant bleiben und nicht immer belehren !!!

hi, hi, danke für den Lacher

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich wuerde ihm ja gerne helfen aber ausser dem Restaurant Berlin die ja bereits erwaehnt wurde kenne oder gehe ich in kein deutsches Restaurant.
                          Ich mag lieber die canarische und asiatische Kueche,
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            wo macht Ihr denn Urlaub, Süd oder Nord

zur Frage aus dem Titel Deiner Nachricht "wo macht Ihr denn Urlaub, Süd oder Nord"

Hallo windus1947,

wir landen im Süden und haben unser Hotel in Norden. :-)

Da wir die ganze Insel erkunden wollen, werden wir überall mal sein.
                            Auf Grund der Rückzahlung vom Finanzamt (Steuererstattung) sollten Preise um die 10-15 Euro pro Person für Mittag pro Tag kein Problem sein. Rechnen müssen wir aber trotzdem, da wir alle noch in den Loro Park wollen, mit dem U-Boot und mit dem Schiff wo wir Walle und Delfine sehen können mitfahren möchten. Wir freuen uns schon alle sehr auf die eine Woche Teneriffa, nach der Woche Teneriffa geht es für eine Woche nach Berlin zu unserer Verwandschaft. Die sind schon alle ganz gallig auf die Fotos und Videos die wir machen werden.

Ich fragte auch deswegen nach Deutschen Küchen, da wir aus den vergangenen Urlaubsreisen aus Korfu (Griechischen Küche) und der Spanischen Küche auf Mallorca mit leichten bis ganz ordentlichen Durchfall aus dem Urlaub nach Haus gekommen sind.

Lieben Dank an alle die mir bzw. uns bis jetzt tolle Tipps gegeben haben!

LG,
                            Trautman

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Trautman,

da fällt mir noch das Restaurant "La Finca" in Los Realejos (bajo) ein - also von der Autobahn runter Richtung Meer im Ortsteil Toscal/La Longuera -

gute deutsche Küche in maritimer Dekoration, ich war vielleicht 5 x dort essen in den letzten 12 Jahren und es war immer sehr lecker, aber warum das gemütliche Restaurant "La Finca" heisst, hab ich bis heute nicht verstanden, ich würde es "El Barco" nennen

Viel Spass beim urlauben und Mittag essen!

Lenka

Kommentar

• Schriftgröße
                                Auch wir können das Restaurant La Finca nur lobend erwähnen. Wir waren dort auch 5 x, aber alles innerhalb des letzten halben Jahres.
                                Das Essen ist genauso günstig wie in den schlechteren Touristenrestaurants, aber soooo lecker und liebevoll zubereitet wie in einem Top-Exklusivrestaurant. Es fängt schon an mit einem leckeren und kostenlosen Gruss aus der Küche, dazu Gofio-Kräuterbutter mit leckerem frischen Brot.
                                Wir haben viele verschiedene Gerichte ausprobiert, und alles war ausnahmslos super lecker!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ist auch hier drin enthalten:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ingsrestaurant

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                    Immer wieder entweder Norden oder Süden !

Entschuldigt bitte, aber mittendrin gibts ja auch tolle Angebote !

Hier breche ich einmal eine Lanze für eines "meiner" "Liebligs-Prepel-Stätten":

"Casa Juan", der Familie Frind, weit bekannte Fischräucherei, aber in 1. Linie tolles Restaurant.

Aufpassen, Sonntags und Montags geschlossen ( wenn sich nichts geändert hat )

Es ist angeraten, zu reservieren !

http://www.casajuan.net/contenido/ca....php?idioma=de

An der TF-5 Ausfahrt "La Matanza" rausfahren, auf die dem Meer zugeneigten Seite, und etwa 2,5 km auf der parallel zur Autobahn weiter in Richtung Norden verlaufenden Nebenstrecke weiterfahren. Aufpassen: kommt ein Wegweiser rechts runter ( steil abfallende Strasse ), wo auch dran steht: "Casa Fran" ( bayerisches Wirtshaus, auch ganz gut ), beim "Fran" vorbeifahren und da auf 80 Metern links hoch. Ist einfach, weil alles angeschrieben.
                                    Das kann ich nur bestätigen, wir gehen sehr oft essen dort. Geschlossen Montag,Dienstag.
                                    Liebe Grüße
                                    Eli

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Da musste ich jetzt aber lachen ...also Leute kein spanisches essen mehr ...das gibt Durchfall ....
                                      Habe ich noch nie gehört aber man lernt ja nicht aus ...ich wünsche dieser Familie hier viel Glück ....und immer gutes essen

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Die sind aber schon seit vielen Jahren wieder zurück, schau mal auf das Datum der Beiträge. Was das Essen angeht: Es gibt Leute, die vertragen kein Olivenöl, bekommen Durchfall davon. In der spanischen Küche wird das aber gerne und oft verwendet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Mitunter hinterfragt man Sinn oder Unsinn des Forums.... lesen und DENKEN eigentlich User VOR dem Kommentieren bzw. wo und weshalb holen sie eigentlich uralte Themen wieder hoch und weshalb schauen sie nicht auf's Datum

Wem nützen denn Antworten auf jahrelang zurückliegende Themen ....???

Mir wäre lieber, es würde mal wieder Qualität vor Quantität stehen ....

Ein Forum zu speziellen Themen - in diesem Fall Teneriffa - sollte doch auch wirklich HILFE zu Themen sein und nicht zum Stammtischgewäsch ausarten

Kommentar

Lädt...
                                          X