Deutsche Gaststätten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Deutsche Gaststätten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Deutsche Gaststätten

Hallo zusammen!

Wer kann denn Deutsche Gaststätten rund um Teneriffa empfehlen (Deutsche Leitung, Deutsches Essen) ?

würde gern jeden in den 7 Urlaubstagen rund um die Insel zum Mittag gern in ein Deutsches Restaurant gehen

Es geht ja auch darum unseren Deutschen Auswanderer, die es ja eh schon schwer genug haben, zu unterstützen.

Mit netten Grüßen,
    Trautman

• Schriftgröße
    Warum denn das,im Urlaub sollte man das essen, was das Land her gibt.
    Aber egal, sowohl im Norden als auch im Süden gibt des genug.
    Viele heisen "Krombacher "

Kommentar

• Schriftgröße
      Warum nicht die Canarios unterstützen, die haben es auch schwer genug und es ist ja schliesslich ihre Insel. Ausserdem ist es zwar einfaches aber sehr leckeres Essen. Bei 7 Tagen Urlaub auf der Insel, 7x deustch essen zu gehen... naja, ist es da nicht billiger einfach in Deutschland zu bleiben und sich ein Sonnenstudio-Abo zu holen ?

Naja, jedem das seine. Die Casa Tagoro in Granadilla ist sehr lecker. deutsch-österreichische und internationale Küche

Kommentar

• Schriftgröße
        @Canaria111 ; nicht jeder hat Geld ohne ende auf sein Konto und kann sich 3 Wochen in einem 4 oder 5 Sterne Hotel leisten.

Seit 2 Jahren lege ich jeden Euro zur Seite um mir bzw. uns nun einen Traum zu erfüllen, einen Auslandsurlaub nach Teneriffa.
        Für Flug, Hotel und Leihwagen ist das Geld zusammengespart worden, bis zum Urlaub werde ich dann auch das Taschengeld zusammen gespart haben.
        1 Woche ist fürs erste absolut OK. Hast Du überhaupt eine Ahnung was das für 4 Personen kostet ??

Außerdem möchte ich mich hier nicht rechtfertigen warum ich nur 1 Woche Urlaub auf Teneriffa mache, sondern habe nur mal nett nachgefragt ob jemand Deutsche Gaststätten rund um Teneriffa empfehlen kann.
        Ich bzw. wir sind auch nicht der Spanischen Sprache mächtig, daher die Frage nach einem Deutschen Restaurant.

Mahlzeit!

CU,
        Trautman

Kommentar

• Schriftgröße
          Trautmann, ich denke Canaria111 hat sich da ein bischen falsch ausgedrückt.
          Es ist einfach so, dass man in spanischen Lokalen auch ne deutsche Speisekarte bekommt; viele Leute sprechen kein spanisch, das soll kein Hinternis sein, spanische Köstlichkeiten zu essen; und wenn ich mir noch eine Bemerkung erlauben darf, in den spanischen Restaurant´s ist es meistens preiswerter, als in deutschen.
          Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt auf TF.

Kommentar

• Schriftgröße
            [/QUOTE=Trautman;54656Ich bzw. wir sind auch nicht der Spanischen Sprache mächtig, daher die Frage nach einem Deutschen Restaurant.[/QUOTE]

es gibt speisekarten in verschiedenen sprachen, außerdem können viele
            der kellner deutsch.
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Um auch mal eine Antwort und nicht nur gute Ratschläge zu geben wie du es anders machen solltest.

Bar und Restaurante Berlin in Playa Las Americas ist Deutsch und das essen schmeckt auch sehr gut.Wenn es auch nicht gerade alles günstig ist so macht der Geschmack alles wieder gut. Das wäre im Süden. Es gibt genug Restaurants die dich versuchen reinzulocken ob du da überhaupt soweit kommst in genau das Restaurant zu gehen ist fraglich. Speisekarten sind in den Touristenburgen in allen Sprachen zu bekommen. Also von daher kein Problem.
              Ansonsten war ich heute erst in einer kleinen Deutschen Kneipe mitten in den Bergen. Der Ort heisst Arico nuevo und die kneipe ist direkt am Dorfplatz. Bisschen schwer zu finden aber es lohnt sich das Ambiente ist toll halt richtig Spanisches Umfeld. Hat was. Preise sind allerdings auch nicht günstig. Trotzdem vom Geschmack super.

Ja ansonsten gibt es in Playa noch eins Benji weiss das wie das heisst. (Da wor wir uns trafen) Dort gibt es auch gutes Deutsches Essen.

So also dann guten Appetit und viel Spass auf der Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ach und nochwas als Tip. Gerade in Playa Las Americas (denke mal das ihr dort gebucht habt) gibt es unmengen Restaurants. Schaut vorher auf die Teller der Leute habe mich schon verdammt oft angeschmiert. Steakhouse ist nicht gleicvh Steakhouse. Und oft ist vieles auf Engländer abgestimmt und die Esskultur ist gewöhnungssache ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das ist das "Krombacher" bei Karin, direkt am Brunnen

Kommentar

• Schriftgröße
                    Deutsche Restaurantes

also ich war ja gestern in Playa San Juan nach fasst 4 Monaten hier auf der Insel im Deutschen Restaurante beim Essen. Ich muss sagen man braucht es wirklich nicht.......
                    Franz
                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                      warum auch immer "deutsch" ...

Las Brujitas in Icod de los Vinos (sie ist Schweizerin, er ist aus dem Rheinland )

super lecker essen
                      öffnungszeiten (soweit ich weiss) donnerstag bis sonntag abends

beschreibung und adresse hier:

http://www.kanarenexpress.com/100000...formation.html

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                        Das ist das "Krombacher" bei Karin, direkt am Brunnen
                        http://krombacher-bistro.npage.de/
                        http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich war neulich in Playa las Americas im "Bräuhaus" essen (Parque Santiago II oder III, gleich neben dem Hotel Conquistador) .... da gab es jede Menge Fleisch auf den Tellern, Knödel und Kraut etc..., war gut, aber auch nicht ganz billig.... 120 Euro für 4 Erwachsene und 1 Kind und wir hatten nur 3 x Nachtisch

Kommentar

• Schriftgröße
                            in puerto de la cruz gibts gan z in der nähe des plaza charco
                            das restaurant "Templo del Vino" in der Calle El Lomo (am östlichen Ende)
                            (im Zentrum hier auf Google Maps)

Sehr leckeres Essen von einem Deutschen und seiner Mutter hergestellt.
                            Und dort kennt man sich sehr gut mit Weinen aus.

Guten Appetit!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Immer wieder entweder Norden oder Süden !

Entschuldigt bitte, aber mittendrin gibts ja auch tolle Angebote !

Hier breche ich einmal eine Lanze für eines "meiner" "Liebligs-Prepel-Stätten":

"Casa Juan", der Familie Frind, weit bekannte Fischräucherei, aber in 1. Linie tolles Restaurant.

Aufpassen, Sonntags und Montags geschlossen ( wenn sich nichts geändert hat )

Es ist angeraten, zu reservieren !

http://www.casajuan.net/contenido/ca....php?idioma=de

An der TF-5 Ausfahrt "La Matanza" rausfahren, auf die dem Meer zugeneigten Seite, und etwa 2,5 km auf der parallel zur Autobahn weiter in Richtung Norden verlaufenden Nebenstrecke weiterfahren. Aufpassen: kommt ein Wegweiser rechts runter ( steil abfallende Strasse ), wo auch dran steht: "Casa Fran" ( bayerisches Wirtshaus, auch ganz gut ), beim "Fran" vorbeifahren und da auf 80 Metern links hoch. Ist einfach, weil alles angeschrieben.
                              Zuletzt geändert von LaTorre; 26.01.2009, 00:14.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Arico liegt im Süden bzw Norden`? *g*

Kommentar

• Schriftgröße
                                  *lol*

jetzt war ich so gespannt auf die deutsche Kneipe "mittendrin" und dann sprichst du von La Matanza ...... also für mich ist das eindeutig im Norden

danke für den Lacher, den nehm ich mir jetzt mit ins Bett.

gute nacht, la Torre

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ay, Lenka!

Hier spricht doch jeder vom PdlC und von Adeje. Mittendrin wäre also alles dazwischen, auch, und sogar "Santa Cruz", obwohl da scheinbar garniemand essen geht, auch nicht in "Tacoronte", "La Laguna" oder "Tegueste" ?

Geht Ihr denn auch mal nach "Igueste" essen ? Oder nach "Afur" ?

Ich sehe immer nur, dass die Leute fast nur nahe vor ihrer Hoteltür einkehren.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      die von der mitte sollen einfach sagen, was es da an deutschen restaurants gibt
                                      (also am teide ... )

die schon in anderen threads erwähnte Finca San Juan ist ebenfalls deutschsprachig:

http://www.finca-san-juan.com/

extrem reichhaltiges und leckeres frühstücksbuffet zum festpreis
                                      täglich bis 13:00 (soweit ich mich erinnere - ggf. dort kurz anrufen)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        In Igueste und Afur hat man ja keine Wahlmöglichkeit, dort gibt es ja jeweils nur ein Lokal. Ich persönlich finde das Essen in Igueste sehr lecker, hingegen nehme ich nach Afur lieber selbst etwas zu Essen mit. Es ist sehr urig dort, aber sonst ist alles nicht so mein Ding.

Kommentar

Lädt...
                                        X