Internet über Telefonanschluss

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Allen,

ich darf vom 7.2. bis 22.2 wieder für 2 Wochen nach Teneriffa Urlaub machen.
    Muss aber täglich Emails abrufen und evtl. paar Daten für meine Nebentätigkeit hochladen.
    Ich hab eine Wohnung mit Telefonanschluss. Die letzten Jahre konnte ich über das CallByCall Angebot von ERESMAS oder IREDI eine DFÜ Verbindung aufbauen. Das reicht mir für die Arbeiten aus.
    Meine Frage: Sind diese Anschlüsse noch funktionsfähig?

ERESMAS
    username: tu@eresmas
    Nummer: 908250250
    IREDI
    username: iredi
    Nummer: 908274555

Ich nehme natürlich auch gerne Alternativen an.

Ich werde in Puerto de la Cruz sein nähe San Telmo.
    Aber folgendes schließe ich aus.
    - WLan an irgendeinem Accesspoint in der Stadt. Ich möchte früh Morgens oder Abends arbeiten und dann auch nicht jeden Tag mein Laptop + Zubehör in der Gegend rum tragen.
    - Internetcafe, da ich die Daten meines Laptops benötige.

Sehe ich eigentlich nur eine Alternative. UMTS/HSDPA Zugang für zwei Wochen. Das wären mir auch 50 Euros wert. Aber das gibts wohl noch nicht.

Danke mal vorab

• Schriftgröße
    Versuche es mal mit dem Feld "Suche" dort dann UMTS oder ähnliches eingeben und dann werden etliche Ergebnisse kommen. Viel Spaß bei der Suche und dem lesen
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Interneteinwahl

ollibaer,

ERESMAS
      username: tu@eresmas
      Passwort: gratis
      Nummer: 908250250
      diese Leitung ist nach meiner eigenen Erfahrung am stabilsten....

Franz
      Zuletzt geändert von bayernfranz; 25.01.2009, 08:43. Grund: Ergänzung
      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
        @bayernfranz
        Vielen Dank,
        dann weiß ich bescheid

@Terminator
        Vielleicht hätte ich vorher erwähnen sollen, dass ich die Suche bereits bemüht hatte bevor ich mir die Mühe machte und selbst einen Eintrag zu verfassen.
        Es gab keine Informationen über den DFÜ Anschluss und für einen UMTS Zugang muss ich einen Vertrag abschließen und die Karte kosten mich erstmalig 100, Euro. Die YOIGO Prepaid Karte ist möglicherweise eine Alternative aber die ist wohl als Deutscher nicht so einfach zu bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wenn DFÜ reicht ist ok. Sonst gibt es auch noch Vodafone und da kann man sich die Kartein D besorgen über gsm-webshop.com Dort kann man auch alles in D nachlesen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn das funktioniert ist die
            spanische Prepaid DATEN-Karte incl. 2 Wochen Flatline für 75,- Euro eine super Alternative.
            Das liest sich gut und ist wohl auch ziemlich einfach. SMS schicken und mit meinen USB Sim-Modem zwei Wochen surfen.
            Ich werde das ausprobieren und mir eine Karte bestellen.

Danke Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
              Stell mal hier die Frage ob dort wo du urlaub machst auch vodafone empfang ist.
              Ich hab mit vodafone in El Poris probleme

Kommentar

• Schriftgröße
                von urlaub kann man ja bei dir nicht sprechen, es ist schon schade das ein das arbeistsleben so im griff hat, eigentlich doch schön das ich schon in rente bin, aber meine gesundheit wäre mir doch lieber.

Kommentar

• Schriftgröße
                  bei vodafone kostet das benötigte modem für eine 3 MB-leitung incl. 150 MB traffic z.zt. ? 62,--.

prepaid-karten kosten ? 20,--, 40,-- und 60,-- für 1 GB, 2 GB und 3 GB traffic.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke Olbi das Du dir soviel Gedanken machst, aber ich meinte hier erst mal ollibaer. Bevor er sich was kauft und dann nichteinsetzen kann, einfach mal fragen.
                    Ich möchte heute auch schon gern Rente sein aber wenn man Verantwortung für seine Mitarbeiter hat , dann ist das nicht immer ganz einfach.

Kommentar

• Schriftgröße
                      STIMMT Nicht jeder kann in Rente sein, wer würde dann für unsere Sorgen ?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Es sei jedem gegönnt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Habe die Karte für zwei Wochen Flat bereits bestellt. Ich denke das Puerto de la Cruz abgedeckt sein sollte. Genügend Antennen stehen ja an den Hängen.

Danke für das Mitgefühl aber Ich muss nicht so viel Arbeiten. Ich muss nur jeden Tag schauen ob ein Auftrag zu erledigen ist. Wenn ja, dann ist der in 15 Minuten abgearbeitet und ich hab den Rest des Tages frei.

Ich nutze den Internetzugang dort dann auch um Bilder und GPS Daten hoch und runterzuladen oder auch um hier im Forum neues zu erfahren.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dann steht dem Urlaub ja nichts im Wege. Nur noch 12 Tage dann ist es soweit.
                            Schönen Urlaub

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zu Info.

Bin in Teneriffa angekommen und mit der 2 Wochen Flatratekarte von gsm-webshop.com gerade problemlos aus Puerto de la Cruz mit UMTS speed ins Internet gekommen.
                              Der Shopbetreiber gsm-webshop.com ist sehr zu empfehlen. Die Abwicklung und der Service funktioniert bestens.

Jetzt sitze ich gerade auf einer Terasse bei Puerto de la Cruz und höre den Wellen bein einer Tasse Kaffee zu. Ich bn Frühaufsteher und es ist noch dunkel.

Danke für die Tips.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wenn das Guthaben zuende ist , kannst Du in jedem Vodafoneshop das Teil nachladen.
                                Ratz fatz einfach und problemlos.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hätte es das nur mal früher gegeben. So habe ich jahrelang einen Vertrag mit mir durchgeschleppt für ein paar Monate im Jahr. Aber gut, das kann ich zumindest jetzt meinen Freunden weiter sagen.
                                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

Lädt...
                                  X