im februar in puerto - wer hat tipps?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo liebe leute,

ich lebe auf formentera und brauche mal "ein anderes meer"...deshalb reisen wir mal wieder nach teneriffa, ueber den karneval, vom 15.2. - 4.3.

wir wohnen auf einer wunderschoenen, ruhigen finca in las candias, diesmal ohne auto, gua-gua ist angesagt...

ich haette ein paar fragen, vielleicht sind ja ein paar user so nett, sie mir zu beantworten:

- welche buslinie faehrt von puerto de la cruz nach las candias, wann faehrt der letzte nachts?

- was kosten die martianez-schwimmbaeder in puerto eintritt fuer residenten?

- kann man in einer netten kneipe in puerto fussballbundesliga mit netten gleichgesinnten erleben?

- wo kann man auf grossleinwaenden barca-spiele sehen und barca-anhaenger treffen?

- frueher gab es am hafen in puerto samstagmorgens ab 12 ( oder sonntags? ) so kleine kioscos oder buden, wo man leckeren fisch und meeresgetier direkt von der plancha geniessen konnte...gibt es das noch? wenn ja, an welchem tag?

- wir wollen viel wandern...hat jemand erfahrung mit der truppe vom "wanderstab"?...wer kann sonst etwas in dieser richtung empfehlen?

- kennt jemand eine privatadresse in puerto de la cruz, wo man zukuenftig privat ein zimmer/wohnung mieten oder mitbenutzen kann, eventuell auch im tausch mit einer zwei-zimmer-wohnung auf der wunderschoenen insel formentera?

...jetzt bin ich mal gespannt...herzliche gruesse,

peter

• Schriftgröße
    Cheeeeeseeeeee !!!!!!!!!!!

deine tausend Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber wenn du nur Fussball und barca schauen willst, haste Pech gehabt, ein Treffen mit uns gibts nur bei "Sport ist Mord"

die bensem-fee
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Peter,
      sag mal, wo etwa Las Candias liegt, vielleicht kann ich dir da helfen mit der Busverbindung
      Der Eintritt kostet etwa 3 - 4 ?
      Wanderstab ist nicht schlecht, kostet aber, wandern alleine mit Bus ist auch kein Problem, am Busbahnhof in Puerto bekommst du einen Fahrplan (pervorwor nicht vergessen)
      Pläne zum Wandern kannst von meiner Homepage herunterladen, die sind ziemlich genau.
      Auf Fussballspiele kannst in Teneriffa sicher 2 Wochen verzichten, es ist ja Karneval, in Puerto oder besser in Santa Cruz ist die Hölle los
      Quartiere privat musst du im Internet orten
      nun viel Spass

Kommentar

• Schriftgröße
        Busfahrplan

Peter,

hier der Busfahrplan : http://www.titsa.com/lineas.asp?idtl=

Franz
        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
          ...ein Treffen mit uns gibts nur bei "Sport ist Mord"
          ....ok....einverstanden...

Kommentar

• Schriftgröße
            ....danke schon mal, vor allem den bayrisch angehauchten herren, fuer die antworten

zum thema bus:
            hier geht es nach 38300 la orotava - las candias
            "...Vom Süflughafen Autobahn TF1 Richtung Santa Cruz.
            Dann vor Santa Cruz auf Autopista del Norte TF5 Richtung Puerto de la Cruz.
            Dann Abfahrt(Salida) Nr.36, Los Realejos nehmen.
            Jetzt im Kreisel 3. Ausfahrt rausfahren und gleich rechts halten bis zum nächsten Kreisel ,jetzt 1.Ausfahrt raus.Von hier 1,3 km bis rechts Monasterio und danach Caja Canarias erscheint.Jetzt links abbiegen Richtung La Luz , La Orotava.(TF 322)....

Kommentar

• Schriftgröße
              linie 383 oder 391, wann sie gehen, im Busfahrplan nachschauer

Kommentar

• Schriftgröße
                danke!

Kommentar

• Schriftgröße
                  fussball-Karneval

hallo Bundesligaspiele kündigen viele Kneipen im Ortsteil La Paz schon draussen auf den Tafeln an.
                  Karnevalsprogramme
                  http://www.todotenerife.es/index.php...=1&s=6&ID=3176
                  http://canariasjoven.es/mojocanario/...cruz-tenerife/
                  http://www.todotenerife.es/index.php...lang=1&ID=3180

seid gegrüßtvon Lisa

Kommentar

Lädt...
                  X