Der perfekte Urlaubstag - Tipps gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo miteinander!

Habe gerade schon viele interessante Sachen über Teneriffa in diesem Forum entdeckt, aber die zündende Idee, für das, was ich plane, fehlt mir noch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

Wir sind nächsten Monat auf Teneriffa (zum 4. Mal) um den runden Geburtstag meines Mannes zu feiern. Und dafür würde ich gerne einen besonderen Tag planen. Ich dachte evtl. an eine private Bootstour o.ä.. Wir haben jedoch zwei kleine Kinder (3 und 5 Jahre), worauf ich bei der Planung Rücksicht nehmen muss.

Ach ja: wir werden in La Orotava wohnen. Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp für ein familienfreundliches Restaurant dort geben?

Für Tipps, Anregungen und sonstige Infos wäre ich sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
    Petra

• Schriftgröße
    Bootstouren gibt es eher im Süden der Insel. Unsere Südstattler werden Dir da sicher weiterhelfen.

Restaurant würde ich in Los Realejos das El Monasterio (ehemaliges Kloster)vorschlagen. Das ist ein gut geführter Restaurantkomplex. Dort gibt es auch ein Cafe mit Blick auf Puerto. Dort gibt es auch leckeres Frühstück.
    Schau mal in den Thread "Wanderung von Los Silos nach Caleta de Interian" da hat gestern der Bayernfranz viele Bilder davon eingestellt.

Viel Spaß und schon eine schöne Feier wünscht
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Einfach Toll Rund Feiern

pepelinchen,

Baumgartner hat ja schon das Monasterio in Los Realejos , (ist nicht weit vom Orotavatal entfernt) erwähnt.
      Es ist wie geschaffen für so einen Zweck...
      schau einfach mal meine Fotos vom Dienstag dieser Woche an.
      Klicke hier
      Franz
      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
        Ueber Bootstouren findest Du
        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-watching.html
        herzlich willkommen im Forum
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Das "Monasterio" ist ja sehr schön, im Ganzen gesehen, mit seinen vielen Facetten.

Auch für Kinder "interessant", sage ich mal, wenn man vom Angebot der gesamten Anlage ausgeht. Ententeich, Ponystall, überall herumlaufende Hühnerarten, Pfauen, Puten usw., dann der Goldfischteich mit den im ganzen Gelände stetig umlaufenden Wassern ( riesige Pumpanlage, die das Wasser staändig bewegt ), alles sehr toll, vom Auge des Erwachsenen aus gesehen.

Unsere Kinder ( in der Familie ) hat das nach 10 Minuten gelangweilt, weil: Paquito, fass das nicht an, da hat der Hahn draufgesch......., Monica, Vorsicht, das Pony beisst, Raulito, jetzt hast du dem Küken beinahe das Beinchen zertreten !

Und der Kellner, der auch mal durchs Gelände rannte ( einer von ihnen ): Ni?os, ( Kinder ) nichts anfassen , geht kaputt!!

So ist das Anwesen, wie wir gesehen haben, eine tolle Anlage, für die ganze Familie ( beinahe ), aber zum Spielen nicht geeignet, man kann die Kids nicht unbeaufsichtigt lassen, wegen der viele Treppen und anderen Gefahren ( sind schon beim Goldfischanfassen in den Teich gefallen ).

Im Moment kenne ich auf ganz Teneriffa "nur" das Restaurant "Fortuny", wieder neu eröffnet, welches einen überdachten Kinderspielplatz dabei hat.

Leider liegt dieses ausserhalb der touristischen Zone, hinter dem Nordflugplatz "Los Rodeos", neben der Hubschrauberkaserne, für Uneingeweihte fasst unauffindbar.

Auch gab es mal beim "Jochen" im "Tacoa" ( deutsche Bierbrauerei mit Restaurant ) zwischen "El Sauzal" und "Tacoronte", an der Landstrasse 4 km vom Kreisel "Sauzal" entfernt, eine Kinderecke. Ob die aber noch existiert, keine Ahnung, da kann bestimmt jemand von den Usern was dazu sagen. Wir gingen nicht mehr hin, wegen der schlechten Lärmisolation des Lokales ( nicht wegen der Kinder, Achtung ), aber dies hat sich nach der Renovierung wohl gegeben ?

Die Gastronomie deklariert unter "Kinderfreundlichkeit" meist nur, das es auch "Kinderteller" gibt, obwohl ja mit "Pommes und Ketchup" meistens der Geschmack der "Kids" schon weitgehendst getroffen ist. ( sieht man immer wieder ).

Das die Kinder nach der Mahlzeit, wo die Eltern noch einen Kaffee oder Brandy trinken wollen und "verschnaufen", lieber draussen spielen wollen, ohne Gefahren, ist den wenigsten Restaurantbetreibern scheinbar vollkommen unbekannt. Da krabbelt die Rasselbande zwischen den geparkten spiegelblanken Autos herum, wobei sie an ihnen nicht nur einen klebrigen Handabdruck hinterlassen, sehr zum Missgefallen von Herrn X, oder sie purzeln halt eine steile Treppe herunter und werden dann von einem aufmerksamen Kellner den Eltern mit aufgeschlagenem Knie und Geschrei übergeben ( oder Schlimmerem )

Es wäre hier wirklich mal interressant, wo jemand ein "optimales" Kinderrestaurant auf TF entdeckt hat ??

Kennt Ihr eines ???
          Zuletzt geändert von LaTorre; 15.01.2009, 19:10.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielen Dank schon mal für Eure schnellen Antworten!

Das Kloster Monasterio haben wir schon zweimal besucht, - aber das ist auf jeden Fall wieder einen Besuch wert. Ist das irgendwie ausgebaut worden? Auf den Fotos erscheint das viel größer, als ich es in Erinnerung habe. Wir waren 2000 und 2001 dort, - bisher aber immer nur zur Kaffeezeit.

Die Bootstour hört sich zwar schön an, wird aber wohl etwas zu lang werden für unsere Quengelkinder mit An- und Abfahrt.

Kennt jemand von Euch vielleicht irgendeinen Skipper samt Schiff, der private Bootstouren anbietet?

Liebe Grüße
            Petra (die nun weiter im Netz suchen geht für den perfekten Tag und Urlaub )

Kommentar

• Schriftgröße
              Geh mal nach Puerto Colon da gibts Skipper die machen kurze Touren
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
              X