T-shirt & Co - was braucht man wirklich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    wir wollen in ein paar Tagen los auf die Insel (werden im Süden wohnen) und sind jetzt sichtlich verunsichert durch Infos ".. die Urlauber laufen mit Tshirts und kurzen Hosen rum" und den Wettercapriolen der letzten Tage.
    Wir werden auf der Insel zwar im Süden wohnen sind aber nicht die typischen Strandtouristen und werden die überlaufenen Touristenorte versuchen zu meiden.Wir wollen was von der Insel sehen - Natur und Sehenswürdigkeiten und ein paar kurze Wanderungen (mit Kids) machen, vermutlich auch viel im Norden unterwegs sein.
    Worauf stellen ich mich da so kleidungstechnisch ein?
    "Hamburg im Frühjahr" - eher lange Hose und Longshirt mit Fleecejacke und Regen/Windjacke im Rucksack??

Lalina

• Schriftgröße
    Hallo
    Nimm fuer den Abend ruhig eine lange Hose und eine Strickjacke mit.
    Da ist es noch etwas frisch.
    Ansonsten reicht Sommerkleidung,
    Schoenen Urlaub
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Mein Tipp: Nimm alles mit, T-Shirts, kurze Hosen genauso wie eine kleine Auswahl Deines genannten Kleiderprogramms "Hamburg im Frühling". Gerade weil Ihr die Insel erkunden wollt, sind auch solche Sachen m.M.n. unverzichtbar. Ich war jetzt 6 Wochen auf der Insel (allerdings nicht im Süden, sondern im Nordwesten), von Mitte November bis Anfang Januar - und ich habe mehr Pullis und Jacken gebraucht, als Shirts. Selbst wenn die Sonne schien, war der Wind doch oft recht frisch - und in den Bergen kann´s auch recht fröstelig sein.

Gerade wenn Ihr die Insel erkunden wollt, greift zum bewährten "Zwiebellook" und nehmt Jacke oder Pulli für alle Fälle mit, auch wenn es bei Euch im Süden sommerlich warm ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
      Viele Grüße
      Beate

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich kann natürlich nicht beurteilen wie ?wetterfest? oder ?verfroren Ihr seid, aber ich denke mit Deiner ?Hamburg im Frühling?-Variante liegst Du nicht schlecht.
        Mit T-Shirt, Fleece-Pulli und einer Regenjacke kann Euch nicht viel passieren (außer Ihr werdet am Teide eingeschneit ). Über eine Outdoor-Hose mit abnehmbaren Beinen könntest Du noch nachdenken.

Grüße, Kai

Kommentar

• Schriftgröße
          Stimmt, wir waren gerade 11 Tage hier.
          In welches Hotel geht ihr?

Wünsche euch einen genauso schönen Urlaub, wie wir ihn hatten.

Adrienna

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke für die Packhilfe

Fleecjack und Zip-Off Hose haben wir eingepackt - Wetterjacke ist auch dabei.
            Den Ziebektrick wenden wir ja schon auf der Hinreise durch den Deutschen Winter an - damit wir keine Winterjacke einpacken müssen.

Danke an alle Tippgeber
            Lalina
            ..
            PS. Wir werden als Basislager das "Isabel Family" haben - das bis 31.12 noch RIU Adeje hieß - in Playa de Fanabe
            Zuletzt geändert von ; 14.01.2009, 21:59.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Lalina Beitrag anzeigen

..
              PS. Wir werden als Basislager das "Isabel Family" haben - das bis 31.12 noch RIU Adeje hieß - in Playa de Fanabe
              da hab ich mal 1 jahr gewohnt als sie oeffneten, konnte noch nachts zusehen wie sie drinne malten
              Wuensch Euch viel Spass und einen schoenen Urlaub
              Zwiebellock wirst hier net brauchen,Jacke reicht,jetzt um 22.30 uhr sinds noch 19 grad,in Fa?abe 2 weniger
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Santana

dass kann uns jetzt auch so gehen - zum 01.01 ist das Riu Adeje von GF-Hoteles übernommen worden und da sich der Verkauf schon seit mitte des letzten jahres abzeichnette wurde vermutlich nicht mehr viel gemacht.
                Jetzt kann es sein das die ersten Umbau/Renovierungsarbeiten aufgenommen wurden und wir in eine Baustelle ziehen. Hoffe es wird nicht allzu arg.
                Mal sehen was uns erwartet.
                Dank und Gruß Lalina

Kommentar

Lädt...
                X