Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
    Jetzt lassen sie schon die Kleinkinder nicht mitfliegen.[/url]
    Oh - guter Hinweis - dann fliege ich jetzt nur noch mit Ryan!
    Die letzten 50 Flüge mit denen waren übrigens alle prima, immer pünktlich, alles sauber, Bedienung freundlich . . . wir sind total zufrieden.
    Morgen gehts mit Iberia über MAD nach LAS - mal sehen ob wir das wiederholen wollen . . .

Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich glaube es haben sich soviele Leute auf Ryanair "eingeschossen", weil sie sich nicht an deren "Spielregeln" gehalten haben und dafür dann zur Kasse gebeten worden sind.....

Immer pünktlich, freundlich, einfach ja, keine Getränke, Eseen inkl. aber das weiß man(n) ja vorher...

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich wünsch Dir auch einen guten Flug und einen schönen Urlaub.
        Mein Mann fliegt am Samstag von Teneriffa nach Bremen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Whatever - gucken kann man ja trotzdem mal:

http://www.stern.de/reise/service/ry...=snippet-links

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
            Whatever - gucken kann man ja trotzdem mal:

http://www.stern.de/reise/service/ry...=snippet-links
            Mensch Jürgen, was hast Du gemacht?!?!
            Jetzt hat mein Mann sein Condor-Ticket für Dezember verbraselt und will unbedingt mit Ryanair fliegen - angeblich um Geld zu sparen!
            UND DU BIST SCHULD MIT DEINEM BLÖDEN KALENDER.
            Ich habe es nicht geschafft, ihn zu überzeugen, daß DIESE Fummel nicht deren Arbeitskleidung ist.
            Gruß von der neandertalhälfte
            Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich flieg morgen mit Ryanair.
              Da lass ich mich mal überraschen,
              werde berichten, ob es sich lohnt den Flieger zu wechseln.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich lasse meinen Ollen besser gar nicht gucken
                Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                  Meiner wird sich freuen, so ist die Zeit nicht so lang.
                  Gute Idee

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich fliege ab sofort nur noch Ryanair. Ist doch toll - hockst Du nach dem Urlaub zuhause auf dem Klo, schaust auf die Wand und denkst:" Cool, die kenne ich!"

Kommentar

• Schriftgröße
                      AKTUELLER HINWEIS AUF www.ryanair.de:

12-14 Nov ? Düsseldorf Weeze ? Schlieβung der Start-Landebahn

Aufgrund von notwendigen Instandhaltungsarbeiten an der Start-/Landebahn am Flughafen Düsseldorf Weeze zwischen dem 12. und 14. November 2012 einschlieβlich, wird Ryanair gezwungen während dieses Zeitraums sämtliche Flüge von/ nach Düsseldorf Weeze zu annulieren.

Alle betroffenen Passagiere wurden per Email verständigt.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Gut, dass ich hier nicht mit an Bord war ....

... http://www.spiegel.de/panorama/spieg...-a-871784.html

:-)
                        Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                          Aber . . .

. . . bitte nicht den Hinweis in den Kommentaren übersehen:

" Anflugsroute, Flughöhe und Landebahn suchen sich ganz bestimmt nicht die Piloten aus. All das wird von der Flugsicherung vorgegeben und überwacht. Bitte noch einmal recherchieren."

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
                            . . . bitte nicht den Hinweis in den Kommentaren übersehen:

" Anflugsroute, Flughöhe und Landebahn suchen sich ganz bestimmt nicht die Piloten aus. All das wird von der Flugsicherung vorgegeben und überwacht. Bitte noch einmal recherchieren."
                            So sehe ich das auch.
                            Zitat aus dem Spiegel:
                            Der Pilot gibt an, unter Zeitdruck gestanden zu haben. Um eine knapp 30-minütige Verspätung aufzuholen, habe man sich dazu entschieden, die Landebahn von einer anderen Richtung als geplant anzufliegen. So wollte man am Boden Zeit beim Rollen zum Gate sparen.

Halte ich für völlig unmöglich.

Gruß
                            Dieter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,

Zitat aus dem Spiegel:
                              Der Pilot gibt an, unter Zeitdruck gestanden zu haben.

Also der Pilot, nicht die Flugsicherung stand unter Zeitdruck. Der Flugsicherung ist es ohnehin egal, ob das Flugzeug zwei Minuten früher oder später ankommt, für sie ist wichtig, dass er sicher landet.

Zitat aus dem Spiegel:
                              Um eine knapp 30-minütige Verspätung aufzuholen, habe man sich dazu entschieden, die Landebahn von einer anderen Richtung als geplant anzufliegen.

Wer ist "man"? Das wird nicht explizit gesagt, aber ich vermute, dass, wenn das Anweisung der Anflugkontrolle gewesen wäre, gesagt worden wäre.

Zitat aus dem Spiegel:
                              So wollte man am Boden Zeit beim Rollen zum Gate sparen.

Das verstehe ich nicht. Die Rollzeit auf den Taxiways beträgt wenige Minuten, bei einem Kleinflughafen wie Memmingen wohl kaum mehr als zwei. So holt man keine halbstündige Verspätung wieder herein.

Zitat eines Kommentars:
                              Anflugsroute, Flughöhe und Landebahn suchen sich ganz bestimmt nicht die Piloten aus. All das wird von der Flugsicherung vorgegeben und überwacht.

Wie schon gesagt, hatte "man" sich anders entschieden.

Zudem: Das Flugzeug nähert sich dem Flughafen in einer vorgeschriebenen Höhe, der Pilot bekommt an einem bestimmten Punkt die Anweisung, den Sinkflug einzuleiten. Wie schnell die Maschine dann sinkt, darauf hat die Flugsicherung keinen Einfluss.

Zitat aus dem Spiegel:
                              Die Piloten hatten offensichtlich den Autopiloten mit einer falschen Höhenangabe programmiert. Die Maschine fiel zwischenzeitlich mit einer Sinkrate von fast 1000 Metern pro Minute gen Boden.

Hier wird die Verantwortung völlig deutlich.

Allerdings ist die Angabe unpräzise. Piloten können gar keine Höhenangabe einstellen, sie stellen den im Landegebiet herrschenden und von der Flugsicherung mitgeteilten Luftdruck ein. Der Höhenmesser errechnet daraus die Höhe.

Grüße
                              Lothar
                              (ehemaliger Fluglotse)
                              Zuletzt geändert von amante del sol; 09.12.2012, 13:05.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ...mir ist es egal, wer in welchen Flieger steigt, aber ich fahre lieber in einem Treetboot nach D als in einen Rayanair Flieger zu steigen...

Inge
                                Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ryanair ist nicht sooo schlecht, ich fliege zwar nie mit denen aber für das deutsche Fussvolk auf Teneriffa ist das schon ok.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Lieber Lothar,

Dein Hinweis, dass Du ehemaliger Fluglotse bist, lässt mich vermuten, dass Du Dich ständig informierst über Vorkommnisse im Luftraum.

Es wird daher sicherlich auch Deiner Aufmerksamkeit nicht entgangen sein, dass es in den letzten Wochen erheblich mehr „Zwischenfälle“ gegeben hat mit Maschinen deutscher Linien, als in der Presse gemeldet wird. Es scheint „schick“ zu sein, dass deutsche Medien stets nur auf RYANAIR „einschlagen“.

Mit meinem Verweis auf den zitierten Kommentar wollte ich nur deutlich machen, dass man deutsche Pressemeldungen zu RYANAIR nicht immer hinnehmen sollte, ohne sie kritisch zu hinterfragen.

Ich wiederhole mich, ich weiß, aber für mich ist es sehr fragwürdig, wenn über „Zwischenfälle“ deutscher Airlines nicht - oder in erheblich geringerer Aufmachung als bei RYANAIR- berichtet wird.

Viele Grüße
                                    McRyan

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Nur mal eine Frage Mc.Rayan, gehörst du zu Rayanair ?
                                      Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hier koennen sich dann alle Spezialisten mal etwas genauer informieren,

Besagter Ryanair-Vorfall in Memmingen findet sich da auch.

http://www.avherald.com/h?list=&opt=0

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @roseflower

Meine Antwort muss 10 Zeichen haben - die habe ich jetzt zusammen:

Nein!

Kommentar

Lädt...
                                          X