Nochmal zum mitlesen, was in Valencia passiert ist. Der Fluhafen wurde wegen eines Unwetters für Starts und Landungen gesperrt, alle ankommenden Flüge wurden nach Madrid umgeleitet. Eigentlich nichts besonderes, alle Flieger die das Ziel Valencia hatten haben sich daran gehalten und sind sicher in Madrid gelandet, darunter waren übrigens auch 2 Billigflieger von Easyjet. Nur Ryanair nicht. Die Flieger von Ryanair haben ein Mayday an den Flughafen von Valencia gefunkt und haben eine Notlandung beantragt, da sie nicht genug Kerosin dabei hatten, um nach Madrid zu fliegen. Daraufhin wurden die Notlandungen von gleich 3 Ryanair Flieger trotz Unwetter auf dem Flughafen von Valencia durchgeführt. Laut unserem Michael O'Leary, dem Besitzer von Ryanair ist das alles nicht wahr, die Flieger hätten ausreichend Kerosin dabei gehabt. Da frage ich mich, warum sie dann nicht nach Madrid geflogen sind und in Valencia eine Landung riskiert haben? Laut Pilotenvereinigung werden die Piloten ständig unter Druck gesetzt, damit sie nicht soviel Treibstoff tanken.
Erfahrungen mit Ryanair?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Mein
letzter Condorflug TFS - FRA lief folgendermaßen ab. Flieger kommt nicht . Nach 5 Stunden portogiesische Ersatzmaschiene ( Unbekannte Gesellschaft )
Statt um 23Uhr30 um 5 Uhr 10 gelandet . Wegen Endschädigung Fa. Euclam eingeschaltet . Klage abgewiesen da Condor nicht den Flug ausgeführt hat .
Soviel zur EU Regelung Verspätung über 4 Stunden .
Kommentar
Zitat von Ignacio Beitrag anzeigenNochmal zum mitlesen, was in Valencia passiert ist. Der Fluhafen wurde wegen eines Unwetters für Starts und Landungen gesperrt, alle ankommenden Flüge wurden nach Madrid umgeleitet....
Hier ist die nicht verdrehte Geschichte zu lesen:
http://www.zeit.de/wirtschaft/untern...tik-notlandung
Gruß
Dieter
Kommentar
Ignacio:
1. Du nervst.
2. Du wiederholst dich.
3. Du bis lernresistent.
4. Du bist diskussionsunfähig.
5. Du polemisierst (fast ausschließlich).
6. Du greifst andere Forumsmitglieder an.
7. Gehe zu 1.
8. Geh weg.Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu
Kommentar
Zitat von AchenbachD Beitrag anzeigenHier ist die nicht verdrehte Geschichte zu lesen:
http://www.zeit.de/wirtschaft/untern...tik-notlandung
Gruß
Dieter
Das dort Geschriebene finde ich schlimm genug, um keinesfalls mit denen fliegen zu wollen!
Kommentar
Laut eines vor Ort anwesenden Fluglotsen lügt Ryanair wie gedruckt, er sagt er hätte in seiner 18 jährigen Laufbahn noch nie eine Notlandung wegen Treibstoffmangels erlebt, 3 an einem Tag schon gar nicht. Hier kann man Einzelheiten über den Vorfall finden: http://twitter.com/jorgeontiveros_/s...75608632782848
inklusive einem Plan der Situation vor der Notlandung und einen Mischnitt der "mayday" Rufe der Piloten von Ryanair. Auch wenn du schwache Nerven hast lieber Uli, den Mund lass ich mir von so einem Typen wie du nicht verbieten, die Wahrheit kommt auf den Tisch samt allen Quellenangaben, dafür ist ein öffentliches Forum da, sorry.
Kommentar
Wir fliegen immer mit Ryanair von Bremen aus und wir sind froh, dass der Flieger von dort startet.
Hat ja nicht jeder so ein Glück.
Für uns ist das alles vollkommen in Ordnung so.
Da wir kein Gepäck haben ist der Flug günstig.
Wir brauchen keine Verpflegung im Flieger
und wenn wir Hunger haben, bestellen wir uns etwas.
Es ist aber immer noch viel günstiger als mach eine andere Fluglinie.
Dafür kann man bestimmt keinen Luxus erwarten.
Kommentar
eines der vielen vorteile der demokratie ist: jeder kann mit der gesellschaft fliegen, die am besten zu seinen beduerfnissen und/oder wohnort passt.
bluebird
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigeneines der vielen vorteile der demokratie ist: jeder kann mit der gesellschaft fliegen, die am besten zu seinen beduerfnissen und/oder wohnort passt.
bluebird
Denn auch die Russen z.B. haben die Qual der Wahl.
Kommentar
Hut ab
Zitat von Ignacio Beitrag anzeigenSchauermärchen
Wie kannst Du soetwas behaupten.
Kommentar
Als Jurist möchte ich behaupten, deine Angaben stimmen nicht überein. Eine angewiesene Klage obwohl du ein Condor Ticket gekauft hast? Kann nicht sein. Eine unbekannte portugiesische Fluggesellschaft? Du bist doch mit ihr geflogen, musst doch wissen wie sie heisst. Ausserdem verfährt Condor sehr grosszügig mit Reklamationen, im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften.
Kommentar
Naja - was soll man gegen die Totschlagargumente von Mr. Allwissend machen?
"Kann nicht sein" und baste - der Forengott himself hat gesprochen.
Ach so: Auf den Namen klicken, rechts darunter dann auf "Kontakt / Ignorieren" und ignorieren auswählen. Spart Platz nicht nur in diesem Thread :-(Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu
Kommentar
Es stimmt aber !!!
Zitat von Ignacio Beitrag anzeigenAls Jurist möchte ich behaupten, deine Angaben stimmen nicht überein. Eine angewiesene Klage obwohl du ein Condor Ticket gekauft hast? Kann nicht sein. Eine unbekannte portugiesische Fluggesellschaft? Du bist doch mit ihr geflogen, musst doch wissen wie sie heisst. Ausserdem verfährt Condor sehr grosszügig mit Reklamationen, im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften.
Urteil vom 01.03.2012 Amtsgericht Frankfurt /Main Aktenzeichen :
30 C 2428/ 11 ( 20 ) .Wenn Du zum Stammtisch Süd Samstag den 06.10. kommst kann ich Dir die Unterlagen zeigen . Als Jurist solltest Du wissen : Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand !
Kommentar
das problem ist, dass bei einem so niedrigen streitwert berufung nicht moeglich ist. die richter am AG kommen sich dann oft vor wie kleine kaiser:
das LG haette womoeglich anders entschieden.
bluebird
Kommentar
Zitat von Ignacio Beitrag anzeigenStatt den ? 60 würde ich an Stelle von Ryanair ? 120 verlangen, so hätten sie wenigstens genug Geld um die Flugzeuge ordnungsgemäss aufzutanken und müssten keine 3 Notlandungen an einem Tag wegen Spritmangel hinlegen. Mayday mayday Valencia wir müssen runter.....viel Spass noch mit Michael O'Leary, dem kleinen Scherzbold.
Warst Du etwa der spanische Controller in Valencia der schon immer was gegen Ryanair hatte und nach der wetterbedingten Umleitung aus Madrid die 3 Maschinen jeweils die 50 - 60 Minuten an Extrarunden im Holding drehen lassen bis der Sprit nur noch 30 Minuten Restfuel hatte und die Piloten deswegen nach internationalen Regeln eine bevorzugte Landeanfrage gestellt hatten ?
Vielleicht solltest Du erst mal eine genaue Rechere über den hochgepuschten "Vorfall" betreiben bzw. das offizielle Untersuchungsergebnis abwarten bevor Du hier Dinge, die noch nicht bewiesen sind nur aus der Ryanair liebenden spanischen Presse abzuschreiben. Es gibt sicherlich fundiertere Foren für dieses "spezielle" Thema Flugsicherheit als im Forumteneriffa......
Gruß Ponche
Kommentar
Warum sollte ein Fluglotse etwas gegen Ryanair haben? Er hat übrigens ausgesagt, dass Ryanair bereits bei 13000 Fuss den Notruf gesendet hat, also nicht erst in der Warteschleife und das eine Untersuchung unabdingbar ist, da Ryanair durch ihre Spritsparmassnahmen die Sicherheit immens gefährden, er ist auch der Meinung das gegen Vueling und Iberia Express auch Untersuchungen eingeleitet werden müssen, da sie durch ihre Sparmassnahmen in der Flugsicherheit sich auch am Limit bewegen. Ausserdem sind die 3 Notlandungen nicht die einzigen gewesen, Ryanair hatte vorher schon eine in Barcelona mit einem anderen Flugzeug.
Kommentar
Zitat von remende Beitrag anzeigenTicket im Internet bei Condor gebucht .Condor hat von meinem Konto abgebucht.Der Flug DE 5765 wurde wegen fehlender Condor Maschiene mit einer Maschiene die aus Madeira angefordert wurde mit 5 stündieger Verspätung augeführt. Damit war Condor nicht Frachtführer und war aus der Leistung raus.
Urteil vom 01.03.2012 Amtsgericht Frankfurt /Main Aktenzeichen :
30 C 2428/ 11 ( 20 ) .Wenn Du zum Stammtisch Süd Samstag den 06.10. kommst kann ich Dir die Unterlagen zeigen . Als Jurist solltest Du wissen : Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand !
Kommentar
100,- EUR fürs Umbuchen
Kommen wir mal wieder auf das Thema ?Umbuchen? zurück.
100,- EUR fürs umbuchen und für 5 Min. Arbeit.
Für mich ein Schnäppchen. Und es wundert mich das es überhaupt möglich ist umzubuchen.
Das hochrechnen auf einen Stundenlohn von 1200,- ist doch reiner Schwachsinn.
Was ist wenn der Platz, der ursprünglich gebucht wurde, nicht mehr besetzt wird? Gehen wir mal von einer Umbuchungsgebühr von 10,- EUR aus (Stundensatz 120,- ) und das halbe Flugzeug bucht einfach mal um, weil es so schön günstig ist.
Ja was dann?
Ein wenig weiter denken sollte man schon, und das Ganze sehen, und nicht nur seinen eigenen Geldbeutel.
Gruß
Kommentar