Zitat von Jurgen B
Beitrag anzeigen
Erfahrungen mit Ryanair?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
ich zb fliege mit einem cent im april, da ich mit visa elektron bezahle und die kostet keine gebühren. teneriffa ,dublin, berlin.
mehr geld kann ich als rentner nicht sparen.
Kommentar
Zitat von olbi Beitrag anzeigenich zb fliege mit einem cent im april, da ich mit visa elektron bezahle und die kostet keine gebühren. teneriffa ,dublin, berlin.
mehr geld kann ich als rentner nicht sparen.
Wieviel Stunden bist den da unterwegs??Olbi
ich frage weil ich wenn ich nach Deutschland musste immer direkt flog,
jetzt muss ich ja nicht mehr rueber
Kommentar
Kommentar
Zitat von olbi Beitrag anzeigen5 stunden flugzeit und 4 stunden wartezeit, lässt sich rechnen ich habe ja alle zeit der welt.
Kommentar
stimm ich Dir zu, ich fliege meist von hier nach Amsterdam,mache dort 2 Tage Pause bei Bruederli bevor ich mich in den langen Heimweg stuerze.
Bin immer froh wenn ich aus dem Flieger steige
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigen... Amsterdam ...
Kommentar
nun aber mal butter bei die fische, wo ist dein zuhause und wer ist dein schwarzer bruder, obama ? NE WAR NUR SPASS aber du wirst obama doch bestimmt kennen, wäre auch ein wunder wenn nicht
Kommentar
gestern Condor geflogen direktflug von Berlin. Muss sagen es ging so. War zwar Verspätung (Abflug 30min) aber wenigstens ging die Puzkolonne nochmal durch. Anders als bei Ryanair wo das Pausenbrot vom Vorgänger noch aufen Sitz liegt. Aber trotzdem bisschen unbequem gesessen. Esen und Service war ok. Gab 3 mal trinken mittag,croissant Pudding Krautsalat und alles für 69euro. Inklusive 20kg Gepäck.
Trotzdem war mein Flug mit Airberlin besser. Große Maschine viel Platz super Service.
Ryanair ist nur günstig mit wenig Gepäck, wenn der Flughafen in der Nähe ist und man auf essen und service kein wert legt.
Kommentar
wir waren vom 31.1.-14.2. auf Teneriffa und sind mit Ryanair geflogen. Wir haben für 2 Personen 460? gezahlt, hatten jeweils ein Gepäckstück aufgegeben, Priority Einsteigen. Somit hatten wir auf hin und rückflug ein Platz am Notausgang, bzw eine Sitzreihe für uns, da keiner sich dazu gesetzt hat.
Andere Airlinies haben für den Flug mit 460? pro Nase angefangen...
Somit war es für uns OK, wir würden wieder mit Ryanair fliegenTenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
Tenerife
1.0 Januar 2006
2.0 September 2006
3.0 Januar 2007
4.0 Januar 2008
5.0 Februar 2008
6.0 Februar 2009
7.0 September 2009,
8.0 Februar 2010
9.0 November 2010,
10.0 März 2011
11.0 September 2011
12.0 Oktober 2012
13.0 November 2013
14.0 Januar 2015
15.0 gebucht
Kommentar
Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
http://www.guardian.co.uk/media/pda/...cialnetworking
Ansonsten werden ja vielleicht viele von Euch auch schon gehoert haben, dass Ryanair daran denkt, eine WC-Benutzungsgebuehr einzufuehren (1 Pfund=1.12 Euro), als naechstes kommt dann Overheadlocker-Gebuehr und dann Notfallrutschengebuehr (nur Rausspringen bleibt kostenlos).
Ryanair ist der groesste Abzockerverein, den es im Airlinebereich gibt, aber wenigstens braucht sich niemand um die Qualitaet des Customer Service Gedanken zu machen, den gibt's naemlich nicht.
Das Neueste von Ryanair
Ryanair denkt ueber eine Gebuehr fuer Uebergewichtige nach
http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenDas Neueste von Ryanair
http://reisen.t-online.de/c/18/49/52/88/18495288.html
Kommentar
Ryanair erwägt Aufgabe von Düsseldorf (Weeze)*
2,5 Millionen Passagiere und 2.500 Jobs in Gefahr
Dublin / Düsseldorf (Weeze)*, Ryanair, Europas größte Low Fare Airline, bestätigte heute, ihren Standort am Flughafen Düsseldorf (Weeze)* zu schließen, sollte die jüngste Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster (OVG) nicht aufgehoben werden, die die erlaubten Betriebszeiten dort einschränkt. Dies hätte den Verlust von 2,5 Millionen Passagieren jährlich sowie 2.500 Arbeitsplätzen zur Folge.
Komplette Pressemitteilung
Hintergrund ist die gerichtlich angeordnete Kürzung der reg. Flugzeit von 05.00 - 24.00 Uhr auf 06.00 - 22.00 Uhr, die in NRN stationierten Flugzeuge dürfen noch bis 23.00 Uhr landen.
Bin mal gespannt, wie das weiter geht.
Kommentar
Kommentar
Hallo Ihr
Da ihr ja fleissig über die ryanair schreibt dachte ich mir ich erzähl euch mal meine Erfahrung.
Ich bin erst einmal mit der ryanair geflogen was ich aber in meinen Leben nie wieder tun würde.
Es was zwar nicht nach Teneriffa ich bin damals nach Marokko geflogen von Hahn nach Marakesch.
Der Hinflug war na sagen wir mal ok wenn man die freundlichkeit vom Personal ausser acht lässt das chaos beim einsteigen usw.
Über das kann man alles hinweg sehen weil es war sehr günstig gegenüber zu den anderen Airlines.
Naja ich habe dann eine Woche in Agadir verbracht und bin dann in der Nacht vor dem Abflug nach Marakesch gefahren.
Wie ich um 4 uhr in der Früh am Flughafen ankam dachte ich mir noch nichts dabei das kein checkin Schalter angegeben war der Heimflug sollte ja erst um 9:40 sein.
Als ich dann um 7 in der Früh noch mal geschaut habe und auf der Tafel in grossen Roten Buchstaben annulliert gestanden is wurde mir etwas unwohl in der Magengegend.
Ok das sie in Marakesch auf den Flughafen mit der Situation ziemlich überfordert waren liegt nicht an der ryanair aber das die ryanair keine Ersatzflüge bereit gestellt hat oder der gleichen hat dann für noch mehr chaos gesorgt.
Ohne irgendwas ausrichten zu können und mit einen Zettel vom Flughafen wo drauf stand das der Flug eben nicht ginge machte ich mich selber auf die suche nach einen Heimflug was sich nicht so als einfach heraus stelle.
Ich für wieder 4 stunden zurück nach Agadir wo ich mir dann durch Freunde zuhause einen Heimflug mit der tuifly buchte 4 tage später.
Zuhause angekommen versuchte ich mich mit der Ryanair in verbindung zu setzten.
Ok ich musste in schriftlichen Form und bitte in Englisch einen Breif an die ryanair schicken gesagt getan.
Die Antwort kam schnell per mail zurück. Wo ich dachte ich lese nicht richtig und habe schon an meinen Englischkenntnissen gezweifelt.
Sie teilten mir mit das ich keinen Anspruch auf irgendwelche Art von Entschädigung habe weil es Angeblich ein Streik der Personals war u8nd für solche gilt nicht das Gesetz wo einen 400 Euro zustehen usw.
Sie möchten mich aber darauf hinweisen das Ryanair eine der zuverlässigsten Airlines sind und sie würden sich freuen mich bald wieder an Bord begrüssen zu dürfen.
Ich habe danach mit einen Anwalt gesprochen der sagte mir das es ziemlich Aussichtslos sei weil sich Ryanair auf eine Klage einlasse weil im Schnitt ist es so das vom 300 Geschädigten 2 Klagen.
Na das wars dann wohl mit meinen Geld.
Geblieben sin d mir die kosten für Heimflug und die 4 Tage mehr in Marokko ( die ja nicht so schlecht waren wenn man es mit Humir genommen hat) .
Aber für mich ist es doch so nie wieder ryanair.
War vielleicht ein seltener Fall obwohl im Internet öfter davon berichtet wird.
Lg klane
Kommentar
Kofferbeschädigung
Bin vor ein paar Wochen mit Rynair von Teneriffa nach Bremen geflogen. Dort angekommen musste ich feststellen, das mein Koffer beschädigt war. Der Tragegriff war abgerissen und das Gestänge zum Herausziehn war total verbogen. Also reklamierte ich ordnungsgemäß meinen Schaden bei der zuständigen Stelle. Dort war man wirklich sehr nett (ist auch so gemeint) und bot mir als Ersatz einen Koffer aus Stoff an. Da ich aber im Besitz eines Hardschalenkoffers war wollte ich diesen natürlich nicht. Man teilte mir mit, dass ich die Quittung, ein Gutachten des Schadens und die Reklamationsmeldung per Fax nach Irland schicken müßte. Dies habe ich auch getan und bekam vor 3 Tagen per Mail die Mitteilung, dass ich gar keine Anspruch auf Erstattung der Reparaturkosten bzw. eine Entschädigung für den nicht mehr zur reparierenden Koffer laut AGB`s hätte. So ganz kann ich das alles nicht nachvollziehen. Erst bietet man mir einen Ersatzkoffer an und wenn ich diesen nicht will habe ich plötzliche keinen Anspruch mehr. Hat vielleicht irgend jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und lohnt sich ein nochmaliger Schriftwechsel.
Kommentar
zum Koffer hier aus der AGB
Zerstörung, Verlust oder Beschädigung von Reisegepäck
Die Fluggesellschaft haftet für Zerstörung, Verlust oder Beschädigung von Gepäck mit einer Summe von bis zu 1.000 SZR. Bei aufgegebenem Reisegepäck besteht eine verschuldensunabhängige Haftung, sofern nicht das Reisegepäck bereits vorher schadhaft war. Bei nicht aufgegebenem Reisegepäck haftet das Luftfahrtunternehmen nur für schuldhaftes Verhalten.
zu Marakesch:
Sowas kann schon mal leider vorkommen. Nicht nur bei Billigfliegern.
Habe selber schon mal mit Condor 2 Tage gewartet und bei LTU 36 Std.
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenDas Neueste von Ryanair
http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.htmlhttp://www.paulkilduff.com/ruinair.htm
Kommentar