Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Erfahrungen mit Ryanair?

Hallo zusammen,
    hat evtl. jemand von euch Erfahrungen mit dem Billigflieger Ryanair gemacht?
    Mit welchen Zusatzkosten hat man zu rechnen? Ich finde die Seite sehr unübersichtlich, da die Flüge bei den normalen Anbietern allerdings zum Teil sehr teuer geworden sind bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit als diesen Anbieter zu probieren. Man darf aber wohl nur 15 Kilo Gepäck mitnehmen und muss dann schön Gebühren dafür zahlen.
    Wie sieht`s aus, wer hat schon Erfahrungen gemacht?
    Grüße Amarillabay

• Schriftgröße
    Vielleicht hilft Dir das weiter:
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hneiderei.html
    oder das:
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...n-ryanair.html
    gibt einfach oben bei Suchen Ryanair ein und er spuckt Dir einiges aus
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Am billigsten ist es wenn man nur mit Handgepäck reist und sich selber Online eincheckt. Dann sind 10 kg in einem Gepäckstück mit den angegebenen Maassen erlaubt. Ryanair sieht sich als Personenbeförderer und nicht als Frachtflieger, deshalb erlaubt Ryanair auch nur gegen Bezahlung (Leistungen wollen halt bezahlt werden) 15 kg Gepäck "kostenfrei" (gemeint ist damit ohne Übergepäckgebühr). In Anführungsstrichen ist es gesetzt weil dazu ein Mensch arbeiten muss, der zu Recht bezahlt werden möchte. Deshalb verlangt Ryanair dafür eine Gebühr und vom Handling ist es dann auch nichgt möglich sich selber einzuchecken, da kein Gepäck ohne Gast fliegen darf, auch dafür zahlt man dann eine Gebühr. Die Höhe ist nachlesbar in den AGB von Ryanair und wird auch im Buchungsverlauf angezeigt, sowie sämtliche Begrenzungen und Kosten für Übergepäck.
      Wichtig ist das Ryanair die Flugreise ohne Rückerstattung, weil selber verursacht, verweigern kann, wenn man mehr als ein Handgepäckstück mitbringt oder es nicht den Maassen entspricht oder zu schwer ist.

Der Flug selber ist auch ein wenig anders, Speisen und Getränke sind nicht inclusive, können aber soweit die Sicherheits und Zollbestimmungen es zulassen mitgenommen werden oder kostenpflichtig erworben werden. Eigene alkoholische Getränke sind nicht erlaubt. Die Sitze sind nicht verstellbar (ich finds gut, kein Vordermann der einem zu Nahe kommt) es gibt kein Unterhaltungsprogramm (Video oder Radio) und auch keinen festen Sitzplatz. Gegen Aufpreis kann man jedoch einen bevorzugten Einlass buchen, wenns jeder macht ist es Pech. Zusammensitzen nicht garantiert.

Die Maschinen und deren Sicherheit entsprechen denen der anderen Gesellschaften auch, das Personal ist wie woanders auch (mal nett, mal nicht ).

Fazit kann günstig sein, muss es aber nicht. Ideal für "ohne oder wenig Gepäckflieger", für den Urlaub bedingt empfehlenswert. Ansonsten gilt wer nicht viel bezahlen will, kann auch nicht viel Service erwarten und das selber alles raussuchen und verstehen bei der Buchung gehört auch dazu . Es besteht die Möglichkeit in einem Reisebüro Ryanair verbindlich zu buchen, dort erhebt dieses aber in der Regel auch eine Servicepauschale für die geleistete Arbeit. (Hat meine Mam mal gemacht). Ferner gilt bei ryanair sehr strikt, wer zu spät kommt, der sieht den Flieger nicht von innen , hat den Vorteil man muss nicht auf jemanden warten, der die Tür nicht findet.

Und wie immer bei Verträgen. Alles lesen, alles berücksichtigen, alles berechnen und dann unterschreiben (bzw. buchen). Wer es nicht macht kann zwar hinterher meckern, aber zu Recht auf jeden Fall nicht und man kann den Vorgang bis zur Zahlung jederzeit abbrechen.
      Für die einen passt es und ist günstiger und ok, für andere nicht.

Hoffe das war eine Hilfe.

Saludos

(letzter Flug Dez 2008)
      Zuletzt geändert von ; 12.01.2009, 04:29. Grund: zu spät für Linksschreibung ;)

Kommentar

• Schriftgröße
        Erfahrung, noch nicht aber bald.
        Haben mitte Dezember gebucht. Bremen - Tenerife hin und zurück 31.1- 14.02.09.
        Wir haben für 2 Personen 448? gezahlt mit je 1 Stück Gepäck und bevorzugten Einlass...
        Wenn ich bei anderen Anbietern schaue, dann fliegt für den Preis nur einer mit....
        Und da wir in Bremen wohnen ist das, glaube ich, eine gute Alternative...
        Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
        Tenerife
        1.0 Januar 2006
        2.0 September 2006
        3.0 Januar 2007
        4.0 Januar 2008
        5.0 Februar 2008
        6.0 Februar 2009
        7.0 September 2009,
        8.0 Februar 2010
        9.0 November 2010,
        10.0 März 2011
        11.0 September 2011
        12.0 Oktober 2012
        13.0 November 2013
        14.0 Januar 2015
        15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo zusammen,
          ich danke Euch, ich denke ich werde es einmal probieren und auf Familientauglichkeit prüfen.
          Schönen Tag noch

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von amarillabay Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            ich danke Euch, ich denke ich werde es einmal probieren und auf Familientauglichkeit prüfen.
            Schönen Tag noch
            Einfach dann danach berichten

Kommentar

• Schriftgröße
              Bin bereits mehrfach mit Ryanair geflogen. Beim ersten Mal habe ich leider das Gepäckstück (zuzätzlich zum Handgepäck) nachbuchen müssen und dafür dann auch "Ordentlich" bezahlt. Lag aber an mir, habe den Text nicht richtig gelesen. Also kann auch ich nur sagen, alles richtig gut durchlesen. Dann klappt es bestimmt. Sonst kann ich nur sagen war ich wirklich zufrieden. Ich habe günstig gebucht und kann dann ebend keinen "Luxus" erwarten. Flieger war vollkommen in Ordnung und auch das Personal war wirklich sehr nett. Solltest du im Norddeutschen Raum (Engensen bei Hannover?) wohnen kann ich den Flughafen Bremen empfehlen. Die Anbindung per Bahn ist wirklich sehr gut und bei den richtigen Flugzeiten ist eine Buchung (für mehrere Personen) per Niedersachsenticket möglich. Spart auch recht gut. Frankfurt/Hahn liegt sehr weit außerhalb und ist nicht besonders gut per Bus und Bahn erreichbar. Zu Düsseldorf/Weetze kann ich nichts sagen, keine Erfahrung. Ich kann nur sagen, wenn man nicht unbedingt warmes Essen, Zeitungen und einen Film benötigt (ich war Selbstversorger) der kann mit Ryanair wirklich Geld sparen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir hatten ja bereits mehrfach das Vergnügen mit Ryanair zu fliegen.

Am Freitag geht es nach London und im Februar dann endlich wieder nach Teneriffa. Bei den längeren Flügen finden wir es schon von Vorteil vor den Notausgängen (16 + 17 ?) oder in der ersten Reihe zu sitzen, da die Beinfreiheit in den restlichen Reihen für den langen Flug eingeschränkt ist.

Nachdem wir sowieso neue Koffer brauchten, haben wir darauf geachtet, daß das Leergewicht möglichst niedrig ist, damit man entsprechend viel Gepäck einpacken kann (Pro Koffer 15 kg, Übergewicht extrem teuer) Die richtig schweren Sachen (Bücher etc.) packen wir ins Handgepäck, da Du hier 10 kg frei hast. Ich finde die Diskussion über die Freigepäcksgrenzen müssig, da die Summe aus Hand + Checkin-Gepäck 25 kg ergibt - wie bei den anderen airlines auch.

Essen und Trinken an Bord ist uns nicht wichtig, ob die Rückenlehnen verstellbar sind auch nicht, für uns zählt der Preis (gesamt inkl. aller Gebühren) und eine junge Flugzeugflotte.

Für den Flug Hahn - TFS - Hahn zahlen wir zu zweit mit je einem Gepäckstück und priority boarding 244,94 EUR, das ist unser bisher teuerster FR-Flug, aber immer noch um min. die Hälfte billiger als andere airlines.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bin nun auch schon öfter mit Ryanair geflogen. Empfehlenswert ist von Frankfuhrt/Hahn oder Bremen zu fliegen da diese zu vernünftigen Uhrzeiten losfliegen(um Mittag rum) in Weeze muss man schon recht früh auf den Beinen sein Einchecken um 4Uhr Früh/Nacht. Die Piloten und das Personal ist ziemlich jung und meist gut drauf manchmal dann wieder auch nicht ;-) Beinfreiheit und generell Platzangebot ist ziemlich eng alles. Und was mir gar nicht gefällt das du freie Sitzwahl hast. Es ist immerwieder das gleiche die LEute denken Sie kommen nicht alle mit. Und wenn Du mit Kinder reisen willst empfehle ich es gerade deswegen schon weniger. Ich fliege demnächst auch wieder von TF nach Weeze für 21Euro ohne gepäck. Klar für den Preis und ich bin alleine unschlagbar. Danach mit dem ICE für 29€ nach Berlin. Also 50Euro damit kommt man nicht mal mit dem Auto bis München.

Da dieser Preis ja nicht so oft ist und man im Schnitt mit Gepäck für eine Strecke locker 100€ und mehr bezahlt schaue ich dann lieber nach anderen Airlines.

AirBerlin Z.B. bin ich im Dezember geflogen und muss sagen das ist ein echter unterschied. 20Kg Freigepäck das ich ohne draufbezahlen um 9kg überschritten hatte. Es gab schönes essen trinken soviel man wollte Kissen und vor allem unendlich viel Platz. Ausserdem fliege die nach Süd mit nem Airbus und das ist sehr bequem. Multimedia und Anzeigen wo man gerade ist. und das gerade mal für 156€.

Fazit: Wenn es unschlagbar günstig ist Ryanair ansonsten nicht an 50€ sparen und lieber gucken ob eventuell ein Großraumflugzeug mit essen trinken usw hinfliegt...

habe gehört bis Mittwoch ist bei Tui Spezialangebot...mal einfach nachschauen....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen

AirBerlin Z.B. bin ich im Dezember geflogen und muss sagen das ist ein echter unterschied. 20Kg Freigepäck das ich ohne draufbezahlen um 9kg überschritten hatte. Es gab schönes essen trinken soviel man wollte Kissen und vor allem unendlich viel Platz. Ausserdem fliege die nach Süd mit nem Airbus und das ist sehr bequem. nachschauen....
                    Duesseldorf -Ienerife Airberlin fuer 99.- Euro geflogen,mir Essen,superzufrieden.
                    Bin einfach ins naechste Reisebuero und hab gesagt such mir mal einen billigen Flug,da ch nicht an einem bestimmten Tag fliegen musste....kein Problem.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir haben nur gute Erfahrungen mit Ryanair - jetzt wieder gebucht für Ende Apr. für 60 Euro hin und zurück nach Hahn - was will man mehr.
                      Gut, 15 kg ist zu wenig, da müssen wir sicher noch was draufzahlen. Aber 10 kg Handgepäck und Jacken mit großen Taschen helfen auch schon weiter.
                      Gruß, Wolfgang
                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo zusammen,
                        rechnet man alle Kosten zusammen (Gepäck, Anreise, Abfertigung usw.) ergibt sich kaum ein Preisvorteil. Auf jeden Fall aber ein deutlicher Qualitätsnachteil.
                        Ich habe jetzt bei Condor gebucht.
                        Am 22.03 bin ich wieder an der Costa del Silencio.
                        Ich denke aber für Menschen die ohne Gepäck (nur 10 Kg Handgepäck) fliegen wollen kann Ryanair einen Vorteil bringen. Ich danke Euch auf jeden Fall für all die Infos, die benötigt man wirklich bei der Tarifvielfalt von Ryanair.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Sind mit FR auch uneingeschränkt zufrieden. Bin selbst FR-Vielflieger (bisher über 50 Flüge, anstandslos) und demnächst geht es wieder von Hahn nach TFS für 90? pro Nase mit Gepäck und Priority Boarding.
                          Musik kann ich mir für den Flug selbst mitbringen, 2 Käsebrötchen auch, mehr braucht man nicht, wenn man dafür sehr viel sparen kann

Schade nur, dass die Strecke von Hahn ab dem Sommerflugplan wohl auf 1/7 gekürzt wird. Der Sommerflugplan ist aber auch noch nicht ganz fertig!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Werden berichten

Bis jetzt sind wir mit Iberia über Madrid oder direktflug mit LTU (Air Berlin ) oder Condor geflogen.
                            Im April fliegen wir wieder mit AirBerlin aber im Sommer mit Ryanair.

Gebucht haben wir mit Flughafen Ceck-in mit 15 kg Gepäck inkl. bevorzugter
                            Behandlung ( Einsteigen ).

Werden im August berichten.
                            Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zum Glück hat jeder so seine vorlieben. Ansonsten gäbe es ja nicht soviele unterschiedliche Angebote. Aber ist hier zufällig jemand dabei der mit Lufthansa herfliegt? Die Preise sind ja der Hammer. 1300€ für ein Flug. Und da fliegt man ja nun nicht gerade soooviel besser oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ganz aktuelle Erfahrung mit FR.

Am Flughafen Niederrhein wird das Handgepäck vermessen und gewogen und man darf nur ein Gepäckstück mit in die Kabine nehmen. Auf unserem London-Flug mussten mehrere umräumen und aus zwei eins machen. Auch Handtaschen mussen ins Handgepäck.

In London (LGW) hat das übrigens keinen interessiert, da ging es dann locker mit drei Stück Handgepäck.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Raynair

also ich kann zu raynair nichts
                                  negatives sagen meine letzten
                                  flüge habe ich jeweils für 30?
                                  bekommen.
                                  sicherlich hast du auch einige
                                  andere kosten zb die anfahrt zum
                                  airport mit boher reisen kostet 18 ?
                                  und wenn du über 15 kg gepäck liegst
                                  mußt du auch nach zahlen
                                  aber ansonsten no prob. mit raynair
                                  ich fliege nur mit raynair und bin auch noch nie
                                  vorzeitig ausgestiegen
                                  übrigens am 14.feb. kostet der flug 30?

vlg.
                                  Manouk

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das fehlt mir bei AirBerlin z.B. grins http://de.youtube.com/watch?v=2lZEVFACYAc

wer kennt diese Musik nicht der mit Ryanair fliegt?! Läuft das überhaupt noch?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Neu bei Ryanair

Jetzt gibt es bald eine neue Profitverbesserung für Ryanair:

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=090227025

Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von amarillabay Beitrag anzeigen
                                        rechnet man alle Kosten zusammen (Gepäck, Anreise, Abfertigung usw.) ergibt sich kaum ein Preisvorteil. Auf jeden Fall aber ein deutlicher Qualitätsnachteil.
                                        Ich habe jetzt bei Condor gebucht.
                                        also die Anreise hat ja erstmal nichts mit Ryan Air zu tun sondern mit dem Abflughafen und dem Abstand des eigenen Wohnortes dazu... Ryan Air / Bremen oder Berlin ist fuer mich nach Hannover somit vom Abflughafen her gleich die 2. Wahl. Abfertigung war bislang bei allen Fluegen vergleichbar. Nur bei Condor mussten wir einmal ca. 2 Stunden wg. Verspaetung warten... sonst bei allen GEsellschaften reibungslos. Nervig ist das Gewarte etc. immer und bei allen GEsellschaften auf allen Flughaefen in allen Laendern (wenn man ein ungeduldiger Mensch ist wie ich). Nur Gepaeck lass ich als Argument da gelten... wobei Ryan Air ja 10KG Handgepaeck zulaesst, viele andere nur 6-7. Fuer 4 Wochen TF mag das zu wenig sein, fuer paar Tage sonstwohin aber mehr als ausreichend finde ich. Und der Tipp mit den grossen Jackentaschen der oben schon kam hilft echt... a) einfach alle schweren Klamotten zum Einchecken anziehen (kann man gleich danach ja wieder ausziehen / ueber Arm legen) und in die Taschen schweres Sachen (z.B. diverse Elektrogeraete wie Camera, Akkus, Ipods etc. die sonst ganz schoen Gewicht bringen in Summe)

Kommentar

Lädt...
                                        X