Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Ponche,

meine Kritik, und ich denke, auch die vieler anderer, bezieht sich nicht auf geringere Leistungen oder fehlendes Essen bei Ryan. Sondern darauf, dass einem ein niedriger Preis vorgegaukelt wird und die Zuschläge so versteckt sind, dass man sie erst spät oder gar nicht bemerkt. Total abzockerisch wird es, wenn man keine Wahl hat: Oder hast Du eine logische Erklärung dafür, dass das Umbuchungen wenn man verhndert ist, rund 100 EU kosten? Da der Arbeitsaufwand dafür nicht einmal fünf Minuten beträgt, ist das ein Stundenlohn von mehr als 1.200 Euro.

Dein Vergleich mit der Bahn, das nur nebenbei, stimmt allerdings nicht. Du bekommst bei Verspätungen sehr wohl Geld zurück, die Regeln findest Du unter

http://www.bahn.de/p/view/service/fa...rechte.shtml#4,

dort runterscrollen, ab der Stelle

"Hat der Kunde auch einen Entschädigungsanspruch, wenn sein Nahverkehrszug verspätet ist und er dadurch seinen Anschluss zum Fernverkehr verpasst?"

Grüße
    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
      Total abzockerisch wird es, wenn man keine Wahl hat: Oder hast Du eine logische Erklärung dafür, dass das Umbuchungen wenn man verhndert ist, rund 100 EU kosten?
      Och - da kann ich was zu sagen:
      ich habe gerade einen Flug gebucht:
      TF-Nord-Madrid-Las Vegas mit American Airlines, teils operated von Iberia..
      Da hatte ich die Wahl (round trip):
      840 Euro für nicht stornierbar, Umbuchung 200 Euro,
      oder 1.430 Euro, für stornierbar und kostenlos umbuchbar.
      Ich habe mich für Risiko entschieden und das 840-Euro-Angebot gewählt.
      Wenn ich dann plötzlich doch umbuchen müsste, würde ich die aber nicht wegen Abzockerei beschimpfen. Ich weiß ja, worauf ich mich eingelassen habe.
      Gruß, Wolfgang
      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

ich bin der Meinung, dass für einen Preis eine angemessene Gegenleistung erbracht werden muss. 100 EU für eine Arbeit von weniger als fünf Minuten ist nicht angemessen. Das ist nicht seriös, auch wenn Du Dich bewusst darauf eingelassen hast.

Oder hältst Du einen Stundenlohn von 1.200 EU für angemessen?

Grüße
        Amante
        Zuletzt geändert von amante del sol; 20.08.2012, 21:39.

Kommentar

• Schriftgröße
          Das mit dem Stundenlohn ist doch Quatsch.
          Die müssen ein ganzes Büro vorhalten, ob einer umbucht oder nicht.
          Darüber hinaus soll der Kunde abgeschreckt werden, umzubuchen.
          Noch schlimmer ist ja, dass ich gar nichts zurück bekomme, wenn ich den Flug storniere.
          Aber ich wusste das ja beim Buchen.
          Wie man sieht, gibt es aber zu jedem Punkt unterschiedliche Wertung und Meinung.
          Und ja, bei über 50 Buchungen mit Ryan habe ich 2 Flüge nicht angetreten.
          Verlust ca. 200 Euro . . .
          Für mich nun EOD.

Gruß, Wolfgang
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Das Büro wird vorgehalten für den ganzen Betrieb. Was die Kundensicht angeht, also für seine Buchung.

Wenn man sich dann eine Situation herauspickt, in der ein Kunde in einer Notsituation ist (er kann einen geplanten Flug nicht antreten, hat aber einen Partner, der ihn übernimmt, wodurch der Firma keinerlei Verlust entsteht) und ihm dann einen Stundenlohn von mehr als 1.200 EU in Rechnung stellt, ist das brutale Ausnutzung einer Notlage.

Also kein Quatsch, sondern Abzocke. Oder verdienst auch Du 1.200 EU je Stunde?

Kommentar

• Schriftgröße
              Die Zeit von Ryanair in Spanien ist eh bald abgelaufen, Subventionen kassieren und keinen Cent Steuern in Spanien bezahlen, dazu brauchen wir kein irisches Unternehmen, auf die Art und Weise kann jede Fluglinie Flüge zum halben Preis anbieten, für Subventionen ist kein Geld mehr vorhanden und zu allem Überfluss hat sich Ryanair mit der einzigen Institution angelegt, die Ryanairflüge in Spanien verbieten kann, der Pilotenvereinigung.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                Sicher kann eine Firma nicht alle Eventual- und Ausnahmesituationen in einem groß angpriesenen Lockpreis mit ansprechen. Aber man sollte auch keine Zusatzforderungen einbauen, die weit vom Üblichen und von den meisten Firmen angebotenen Standardleistungen abweichen, und sie gleichzeitig so verstecken, dass man sich seitenlanges Kleingedrucktes durchlesen muss - dass man dann womöglich nicht selten wegen juristisch verklausulierter Sprache ohnehin kaum versteht.

Die Billigflugbranche ist ein besonders übler Vertreter solcher Taktiken, und darin Ryan der allerübelste. Am Anfang, als Ryan völlig neu und überraschend auf dem Markt auftauchte, war das eine Sensation, und ganz ehrlich die preisgünstigste Möglichkeit. Aber im Laufe der Jahre wurden die laut herausgetönten Preise immer günstiger, die unüblichen und versteckten Zusatzforderungen aber immer mehr und immer besser versteckt.
                Ich habe vor kurzem Auch bei Ryanair gebucht und musste mich nicht durchs Kleingedruckte wühlen.
                Ich bekomme den Flugpreis angezeigt, kann wählen, ob ich Gepäck mitnehme, eine Versicherung haben will, etc. Alles rechtens - es muss nichts weg geklickt werden, dass ich was ausschließen will.
                Und bevor ich endgültig bestelle, erhalte ich eine Zusammenstellung sämtlicher Kosten.
                Was ist daran falsch? Keiner kauft bei Ryanair die Katze im Sack.

Klar kann man sich ärgern, dass der Flugreis dann nur ein Bruchteil des Komplettpreises ist, aber darauf kann ich mich einstellen, das weiß ich.

Wenn ich weiß, dass es nichts zu essen gibt - gibts bei der Bahn auch nicht umsonst - esse ich vorher ausreichend oder nehme was mit. 5 Stunden kann man auch mal ohne aushalten.
                Und was die Sitzabstände in den Ryanair Flugzeugen angeht, habe ich da schon viel schlimmeres erlebt.

Gruß
                Dieter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Klar, und ? 60 für den boarding pass verlangen ist ja auch völlig normal. Kundenfreundlich vor allen Dingen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Äh - nur von Leuten, die trotz eindringlicher Aufforderung per Mial vor dem Abflug incl. Hinweis auf Kosten es nicht schaffen sich den für 10 Cent selbst auszudrucken und so knapp zum Flughafen kommen, dass keine Zeit mehr ist, ihn an einem Internetterminal oder im Hotel nebenan ausdrucken zu lassen.
                    Wenn solche Leute meinen günstigen Flugpreis ermöglichen, bereitet mir das keine schlaflosen Nächte. Leute, die mit drei Taschen ins Flugzeug wollen schon eher - die halten schließlich andere auf.
                    Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                      Statt den ? 60 würde ich an Stelle von Ryanair ? 120 verlangen, so hätten sie wenigstens genug Geld um die Flugzeuge ordnungsgemäss aufzutanken und müssten keine 3 Notlandungen an einem Tag wegen Spritmangel hinlegen. Mayday mayday Valencia wir müssen runter.....viel Spass noch mit Michael O'Leary, dem kleinen Scherzbold.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Man könnt auch einfach schreiben "Hmm, hast Recht - so eine Abzocke ist es wohl doch nicht, wenn extra per E-Mailk darauf hingewiesen wird" aber man kann sich natürlich auch in Polemik flüchten ...
                        Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

Abzocke nenne ich es, wenn man für eine Leistung ein völlig unangemessenes Entgelt verlangt. Und ein Stundenlohn von über 1.200 EU ist mehr als unangemessen. Das noch mehr, wenn das von einem in einer Situation gefordert wird, in der man gar keine Wahl hat. Das gilt auch, wenn man vorher darauf aufmerksam gemacht worden ist.

Jemand schrieb mal, man kann ja einfach die Firma wechseln. Richtig, tue ich auch, was mich angeht. Ich bin nur anfangs mit Ryan geflogen, als sie noch eine seröse Firma war. Trotzdem halte ich es für natürlich, sich über so etwas aufzuregen und für richtig, andere aufmerksam zu machen. Zum Teil geschieht das aber auch aus Enttäuschung, denn ich würde mich freuen, wenn sie wieder dazu übergehen würde, ihre Kunden nicht mehr über den Tisch zu ziehen zu versuchen.

Grüße
                          Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wann soll das denn bei Ryan Air anders gewesen sein?
                            Die Welt ist voller Beispiele mit Geschäftspraktiken wie die von Ryan Air - Tankregelung bei Mietwagen, die des Rechnens unfähigen Leuten weitaus höhere Raten bescheren als sie naiv dachten und sich - mangels Vorbereitung - noch ein Versicherung aufschwatzen ließen, die sie nicht benötigen. Der vermeintlich günstige Drucker mit "Startingtoner", wo sich die Firma die Kohle mit überteuertem Toner das Geld zurückholt etc. pp und das gab's doch schon "immer".
                            Also einfach mit offenen Augen durch die Gegend laufen - wer die "Fallstricke" bei Ryanair angesichts der breit geführten Diskussion nicht kennt, dem ist einfach nicht zu helfen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              wenn ich hier lese, frage ich mich "wo liegt denn das problem"?
                              wie es bei Ryan laeuft ist bekannt. es ist heute nun mal in allen lebensbereichen noetig das kleingedruckte zu lesen.
                              wer mit den reglungen bei Ryan einverstanden ist, bucht dort; wem die bedingungen nicht passen, fliegt mit einer anderen gesellschaft.

mit kleingedruckten (AGBs etc) muss man sich immer befassen. wer ein computerprogramm runterlaedt oder kauft muss auch bestaetigen, dass er sie gelesen hat und einverstanden ist. so ist es eben! that's life!
                              Ryanair - take it or leave it!
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                Man kann doch zufrieden sein, dass Ryanair für seine Flüge Module anbietet, bei welchen man wählen kann, ob man die entsprechende Dienstleistung erhalten möchte oder auch nicht. Bei Condor, Air Berlin, Lufthansa usw. zahlt doch der Kunde, welcher kein Essen möchte oder nur Handgepäck hat, für die Kunden mit, welche natürlich das Kontingent ausschöpfen. Zum Teil wird man doch dort auch nur über den Tisch gezogen. Versuch doch mal dort nur mit Handgepäck zu fliegen und den Preis für das normale Gepäck zurückzuverlangen. Durch die EU Entscheidungen ist es bei Ryanair, Easyjet usw. viel übersichtlicher geworden, was die Preise und Zusatzdienstleistungen betrifft.
                                Umbuchungen sind so eine Sache. Bei Aktionstarifen kann man bei den anderen Fluggesellschaften auch nicht umbuchen oder nur mit sehr hohen Kosten. Ryanair hat halt ständig Aktionstarife und von daher ist dies gleich zu behandeln.
                                Grundsätzlich ist es ja auch so, dass wenn man sich einen Neuwagen (Auto) bestellt auch nicht einfach etwas nachträglich ändern kann!!!
                                In anderen Branchen sieht das nicht viel anders aus.
                                Für die Fluggesellschaften muss schon eine gewisse Planung vorhanden sein, wenn die Preise so günstig sind, andernfalls funktioniert das Modell auch nicht. Bei anderen Fluggesellschaften können die Flieger mal halb leer sein und sie machen trotz alledem noch Gewinn bei dem Flug.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Unsere Sommerzeit

in D neigt sich dem Ende zu.Unter anderem habe ich 2 Möglichkeiten nach TFS zu kommen . Air Berlin von Nürnberg 7 Uhr 30 , 8 Uhr 30 in Berlin-Tegel .Ab Berlin 15 Uhr an TFS 19 Uhr 10 , 299,54 €uronen . Oder RyanAir ab Karlsruhe 12 Uhr an TFS 15 Uhr 35 für 64,99 €uronen .Da mein Mann mit dem Auto am Samstag von Huelva mit der Armas fährt liegt Karlsruhe günstieger als Frankfurt Hahn . Zum buchen bei RyanAir : Wer lesen kann ist im Vorteil !!! Wer das gelesene auch noch versteht hat schon fast gewonnen !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ...und wenn ich dann noch die ? 70 für das Gepäck zurechne kann ich gleich mit Condor fliegen für ? 149,99, ohne Notlandung sogar.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      so viel gepäck braucht man nicht !!!
                                      unterhosen und billig t-hirt gib es auf teneriffa. billiger wie koffer aufgeben.
                                      modeschauen werden dort auch nicht am strand veranstaltet.
                                      lg monimaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Das denkt sich dann wohl Ryanair auch, soviel Sprit braucht man nicht, ist auf Teneriffa eh billiger.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ich habe mit Rayanair kein Problem, ich fliege nicht mit dieser Airline,
                                          wenn ich alle Kosten zusaammenrechne, fliege ich besser mit Condor
                                          oder einer anderen Fluggesellschaft und 3 Notlandungen in Spanien
                                          an einem Tag wegen Spritmangel, ist ja peinlich...mir war diese
                                          Airline schon immer suspekt...
                                          Folge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...

Kommentar

Lädt...
                                          X