Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Rayanair

Hallo liebe Leute,

unser Familienclan fliegt seit 15 Jahren mehrmals von DUS, CGN und Weeze nach TFN bzw. TFS. Wer sich bei Ryanair an die Regeln hält (15 bzw. 10 kg) und sein Ticket ausdruckt hat doch gar keine Probleme. Da habe ich mit Iberia, Spanair schlechtere Erfahrungen gemacht. Für den Kurs von null bis 79 ? auf die Insel zu kommen, dazu neue Flieger. Bei LTU hat man nach den Jahren auch kein Hunger mehr auf "drei verschiedene Nudelsorten" oder L"ä"ndchen. *grins*. Das braucht man doch nicht wirklich. Und die Surfer kriegen ihren Plunder auch immer mit! Insidertipp 15,5 kg gehen immer!!! Und die anderen Sachen wie Gepäck selber tragen; da bleibt man im Gespräch. Außerdem sind wir im Winter in Weeze durch 15 cm Schnee in den Hangar getapert!!! Das hat von Euch auch keiner bisher gemacht. Dafür fährt man in TFS an den Finger. Ryanair hat auch schon nachgeben müssen, da sie die VISA Gebühren auch nicht erheben dürfen. Die Londoner Geschichte war ein Fehler des Handlingspartners!!! Wir bleiben bei Ryanair, auch wenn man sich bei jedem Bordverkauf anschnallen muss, damit man nicht wegläuft und die Saftschlepper gut durch die Reihen kommen.

Es grüßt der Merkur

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja klar eigentlich haste recht. dachte ich gestern abend auch so. wenn man sich eben an die regeln hält dann is es ok. auch bordkarte ausdruckenfinde ich ok. spart zeit beim einchecken....manchmal muss man eben was neues probieren.aber so sind diemenschen eben.alles was neu ist wird erstmal schlecht gemacht bis es sich bewiesen hat.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
        Und hier noch etwas fuer die Unbelehrbaren http://www.paulkilduff.com/ruinair.htm
        Nur noch mal zur Erinnerung...und highly recommended!

Und als kleine Zugabe:

http://www.stern.de/video/:Video-Die...er/705587.html
        Zuletzt geändert von Jurgen B; 05.08.2009, 20:43.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
          Nur noch mal zur Erinnerung...und highly recommended!

Und als kleine Zugabe:

http://www.stern.de/video/:Video-Die...er/705587.html
          Man muß eigentlich nur "Lesen" können und man erlebt bei der Flugbuchung bei einer Billigairline keine bösen Überraschungen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Am Ende des Berichts wird daraufhin gewiesen, daß man die jeweiligen
            Offerten der Billigairlines genau lesen muß.

Und genau hier fängt die Sache an anrüchig zu werden. Bei einem fairen
            Anbieter ist die Websseite logisch und klar aufgebaut, so daß man mit einem Blick sieht was der jeweilige Flug, inklusive aller Gebühren, kostet.

Als Konsument, egal ob Flugreise oder anderer Artikel will ich nicht noch
            50 oder mehr Seiten Kleingedrucktes lesen müssen.

Bei Billiganbietern ist das nicht so, man muß reihenweise hin und her klicken
            bis man alle versteckten Kosten zusammen hat. Unterläuft einem hierbei ein Fehler, und man übersieht die eine oder andere Position, wird die Buchung
            teuer.

Die Beispiele des Sternvideo sind kümmerlich und haben demzufolge als Berichterstattung für mich wenig oder gar keinen Wert. Das Ganze ist in Bildzeitungsmanier und RTL Ninveau aufgemacht, dient im Endeffekt nur dazu, die Auflage der Illu zu erhöhen.
            Korrekter Journalismus bzw ordentliche Berichterstattung funktioniert anders.

Kommentar

• Schriftgröße
              ich versuche seit 2 tagen zu buchen,ist aber nicht möglich,keine verbindung.hat jemand infos

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                ich versuche seit 2 tagen zu buchen,ist aber nicht möglich,keine verbindung.hat jemand infos
                keine Verbindung zur Ryanairwebseite oder keine Verbindung=Fluege die angeboten werden?

Kommentar

• Schriftgröße
                  also ich komme problemlos auf www.ryanair.com und könnte auch buchen.....
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                    also ich komme problemlos auf www.ryanair.com und könnte auch buchen.....
                    ja ich auch, deswegen ja die Nachfrage obs das ist was Olbi meinte...

ich hab derweil aber trotzdem bei Condor nochn Flug gebucht, wir werden immer ein wenig unruhig wenn wir weniger als 2 Fluege im Voraus gebucht haben... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße

die fliegen aber nicht berlin an. das meint er wahrscheinlich
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                        Und genau hier fängt die Sache an anrüchig zu werden. Bei einem fairen
                        Anbieter ist die Websseite logisch und klar aufgebaut, so daß man mit einem Blick sieht was der jeweilige Flug, inklusive aller Gebühren, kostet.

Als Konsument, egal ob Flugreise oder anderer Artikel will ich nicht noch
                        50 oder mehr Seiten Kleingedrucktes lesen müssen.

Bei Billiganbietern ist das nicht so, man muß reihenweise hin und her klicken
                        bis man alle versteckten Kosten zusammen hat. Unterläuft einem hierbei ein Fehler, und man übersieht die eine oder andere Position, wird die Buchung
                        teuer.
                        bei allen bislang online gebuchten Fluegen - und das waren ausnahmslos guenstige Fluege, u.a. auch bei Ryan Air - stand vor dem endgueltigen Buchungsschritt immer der Gesamtbetrag der faellig wird, inklusive aller Gebuehren wie Steuer, Service Charge, ggf. Aufpreis bei Kreditkartenzahlung, Gepaeckaufschlag, Versicherung sofern dazugebucht, etc. etc.

Und es wurde auch nie mehr abgebucht als dort als Gesamtbetrag ausgewiesen wurde.

Kommentar

• Schriftgröße
                          seite geht auf aber beim versuch zu buchen kommt nach einiger zeit zeitüberschreitung,die fliegen aber auch nach berlin über düsseldorf oder frankfurt.

Kommentar

• Schriftgröße

Habe soeben die Seite ausprobiert.

Sie hat heute leichte Macken, das die Verbindung abgebrochen wurde,
                            bin aber eben bis zur Flugbestätigung vorgedrungen.
                            No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Jetzt weis man ja warum die Flüge mit Ryanair zu günstig sind.
                              siehe Artikel:

http://www.welt.de/vermischtes/weltg...i-Ryanair.html

Günstig für den Geldbeutel, jedoch weniger für die Gesundheit. Da gebe ich lieber mehr Geld für einen Flug aus.
                              Servus
                              Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                Bei mir wurde von Ryanair 2 Wochen nach dem Flug noch 18 Euro von der Kreditkarte abgebucht, Begründund: Steuererhöhung

Hier die Anwort auf meine Beschwerde:

Estimado cliente:

Gracias por contactar Ryanair.

El presupuesto espa?ol del 2012 se convirtió en ley el sábado 30 de junio, como resultado todas las compa?ías aéreas están obligadas, a partir del 1 de julio en adelante, a cobrar un aumento significativo de los impuestos de salida de los aeropuertos espa?oles a todos los pasajeros con reservas en vuelos después de esa fecha.

De acuerdo con los Términos y Condiciones Generales de Viaje de Ryanair (artículo 4.2.2), avisamos por la presente a los pasajeros de que se les cargará por el aumento de los impuestos de salida de los aeropuertos espa?oles en todos los vuelos con salida desde Espa?a que fueran reservados antes del 1 de julio de 2012 para viajar a partir del 1 de julio de 2012. La cantidad se carga automáticamente en la tarjeta de pago utilizada al realizar la reserva.

Toda esta informacion la puede encontrar en nuestra pagina, en la seccion de ?Noticias?.

Tenga en cuenta que si usted tiene alguna pregunta relacionada con esta solicitud, tendrá que presentar una nueva solicitud a través de nuestro formulario web.

Atentamente.

El Equipo de Atención al Cliente

En nombre y representación de
                                Ryanair Ltd

**Por favor no responda a este e-mail***

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,

wieso bekommst Du die Antwort auf Spanisch, hast Du Dich auf Spanisch beschwert?

Steht die Klausel, von der da die Rede ist, nur auf Spanisch im Vertrag? Wenn Du Deutscher bist, müssen sie Dir das auf Deutsch mitteilen, sonst ist es für Dich eh rechtlich nicht bindend.

Aber unabhängig von dem, was da steht, glaube ich nicht, dass man einen Preis nachfordern kann für eine Leistung, die bereits in Anspruch genommen hat und die abgeschlossen wurde.

Ich würde die Zahlung zurückweisen. Schade, dass es keine EC-Karte ist, da wäre das ganz einfach und Ryan würde mit Sicherheit nicht deswegen klagen.

Grüße
                                  Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Als ich im Mai bei Ryan buchte (TFS-Porto), kam der Hinweis, dass es im Gespräch sei, dass die Spanier die Flugafengebühren erhöhen wollen.
                                    Und Ryan erklärte, wenn diese Erhöhung komme, würde man sie nachberechnen, auch wenn der Flug schon gelaufen sei.
                                    Ich habe dann aber keine Nachberechnung erhalten.
                                    Gruß, Wolfgang
                                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Na ja, wegen 18 Euro lohnt sich wohl kein Anwalt, ich werde sie Ryanair schenken (müssen) und in Zukunft diese Fluglinie meiden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
                                        Na ja, wegen 18 Euro lohnt sich wohl kein Anwalt, ich werde sie Ryanair schenken (müssen) und in Zukunft diese Fluglinie meiden.
                                        Schau doch mal in die Bedingungen, die Du bei der Buchung akzeptiert hast - bei mir stand das da drin!
                                        Natürlich kannst Du mit anderen Linien fliegen, aber nach meiner Erfahrung wird das deutlich teurer, und eben nicht nur 18 Euro . . .
                                        Gruß, Wolfgang
                                        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Würde ich so nicht sagen, ich habe für einen einfachen Flug von Barcelona nach Teneriffa 1 Erwachsener mit Kleinkind ? 100 bezahlt, dazu kamen noch ? 70 für 2 Gepäckstücke und jetzt nochmal ? 18. Iberia wäre zwar etwas teurer gewesen, aber ich werde in Zukunft etwas mehr bezahlen und mich weniger ärgern.

Kommentar

Lädt...
                                          X