TFS liegt ja nah an der Küste, Gerüchten zufolge will Ryanair den Piloten Chesley Burnett einstellen
Erfahrungen mit Ryanair?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
"Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."
"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
"
Kriegt euch wegen Rayanair doch nicht immer in die Haare, für den einen ist eine Top Airline und für die anderen ein Viehtransporter und der eine bucht bei einer sicheren Airline und der andere sagt halt...runter kommen sie immer...und wenn kein Sprit mehr da ist...sind ja Schwimmwesten unterm Sitz...also wo ist das Problem.
IngeFolge deinen Traeumen, sie zeigen dir den Weg...
Kommentar
Ich bin sehr häufig mit Ryanair nach Madrid und Weeze geflogen.
Wozu soll ich am gleichen Tag mit Condor und Co. 600 Euro bezahlen, wenn ich im Prinzip den gleichen Flug mit Ryanair zu einem Bruchteil des Preises bekommen kann?
Auf den gepressten Klärschlamm, den die anderen als "warme Mahlzeit" "umsonst" (ne, ist klar....) anbieten, kann ich in den 4 Stunden nach Weeze auch gern verzichten, und wenn man sich an die Einschränkungen hält, kostet das Ticket auch nur das, was am Anfang der Buchung angegeben wird, wo ist da das so oft beschriebene unüberwindbare Problem?
2 Personen TFS-Barcelona hin/rück für 120 Euro
2 Personen oneway TFS-Madrid keine 30 Euro
pünktliche Flüge (im Gegensatz zu Binter und Co.....)
sind für mich klare Argumente PRO-Ryanair
Ich werde auch in Zukunft nicht eine Sekunde zögern, bei Ryanair zu buchen.
Kommentar
bei ryanair arbeiten top piloten. als ich das letzte mal mit ryanair geflogen bin landete die maschine ein sehr junger copilot (gerade mal 29 jahre alt). der capitän war auch erst um die 40. die landung wurde von ihm perfekt durchgeführt und das bei strömendem regen und starkem wind. die maschinen bei ryanair sind alle ziemlich neu, werden regelmässig durch fremdwartung gewartet. die jacdec ermittelt jedes jahr das sicherheitsrisiko einer jeden airline. ryanair liegt hier auf einem topwert von unter 0,060. das ist schon spitze. dass die ryanair kein essen an board anbietet finde ich nicht schlimm. bereits ab 3,50 euro kann man sich essen exta an board kaufen, sei es ein burger oder nur einen snack, getränke oder sonst was. dafür ist der preis oftmals um die hälfte billiger. und wie die vorredner hier auch schon schrieben. die paar stunden kann man es auch so aushalten. aber wenn man wirklich hunger hat kann man sich ja für wenig geld was kaufen. lediglich bei der buchung muss man aufpassen dass man auch das kleingedruckte liest. wenn man alles genau durchliest und keine fehler macht dann erlebt man auch beim checkin keine bösen überraschungen. ich selbst hatte bisher noch nie probleme mit ryanair. denn ich bin vor einigen jahren als ich noch beruflich sehr viel unterwegs war sehr oft und gerne mit ryanair geflogen, auch bereits mit condor und tuifly und werde immer wieder mit einen dieser airlines fliegen.
Kommentar
Tja die Sache mit den jungen Piloten und Einiges mehr bei Ryanair kann man sich hier mal ansehen, falls nicht schon mal gepostet, ist ja recht aktuell der Beitrag:
http://www.youtube.com/watch?v=nwcgjgWiuTs
So ab 37:40 tritt der Chef auf, Michael himself. Kann sich ja jeder selbst ein Bild machen und entscheiden, ob er mit den Iren wirklich fliegen will.
Kommentar
Vielen Dank für das Video.
Ich gehöre zu denen die Ryanair hassen. Natürlich bin ich auch schon häufig mit denen geflogen. Der Preis ist halt verlockend.
Einmal wurde dann ein Flug gestrichen. Das Wetter war zu schlecht. Dann steht man halt blöd da. Service gibt es nicht. Jeder muss selbst sehen wie er mit der neuen Situation klar kommt. Dazu wird das Personal ausgebeutet bis zum letzten. Und wir unterstützen das System weil wir ein Paar Euro sparen können. Inzwischen Zahle ich lieber mehr....
Das ist aber ein langes Thema und vieles wurde hier auch schon gesagt. Eigentlich wollte ich mich nur für das Video bedanken und nicht so intensiv über das Thema berichten.
Lieben Gruss
Vanessa
Kommentar
Ich bin
gestern mit der pünklichsten Airline Europas auf Tenerife eingeschwebt !!!
Und nun zu Aufregern über Ausbeutung . Sogar die SPD beutet Zeitarbeitskräfte über Jahre aus indem Stunden löhne unter der SPD Forderung gezahlt werden . Sogar ein Herr Steinmeier moniert das Kanzlergehalt. Er würde sich wohl auch augebeutet fühlen wenn er es dann bekäme .
Saludos
Kommentar
@remende,
ja hast ja recht mit dem was du schreibst. Ich wollte jetzt wirklich nicht mehr auf das Thema eingehen. Du merkst ja schon an deiner Antwort (von Ryanair zur SPD) wie groß das Fass ist.
Kommentar
Ryanair geht gar nicht
Einmal und nie wieder - die Flüge gehören mit Sicherheit zu den billigsten weit und breit. Einmal gebucht - man war ja auch mal jung - und nie wieder. Den Ärger den wir hatten, mit unserem Gepäck, dann die engen Sitzreihen. Einfach nur Wahnsinn. Ich denke lieber gebe ich ein paar Euro's mehr aus, und habe aber dann meine Ruhe. Essen und was zu trinken auf längeren Strecken inbegriffen. Wenn ich doch schon in den Urlaub fliege, dann will ich auch auf dem Weg dorthin keinen Stress mehr haben. Oder?
Kommentar
Gerade gebucht:
Ryan am 12.3. Hahn-Teneriffa: 61 Euro Endpreis mit 25 kg Gepäck
alternativ gab es Air Berlin ab Frankfurt: 147 Euro mit 26 kg Gepäck.
Ich reise von Koblenz an - gleich weit nach Frankfurt und Hahn.
Air Berlin ungesund um 6:35 Uhr, Ryan bequem um 14:00 Uhr
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Ich bin jetzt schon öfter mit denen geflogen und kann die Kritik teilweise nachvollziehen. Aber ich denke trotz allem muss man halt schon vorher wissen worauf man sich einlässt. Mir war klar dass ich nichts zu essen oder trinken bekomme, die Beinfreiheit ein Witz ist und ich für Gepäck gesondert bezahlen muss. "You get what you pay for" Dafür komme ich halt recht günstig dahin wo ich will.
Kommentar
Von solchen Preisen können wir in Österreich nur träumen...
Habe auch gerade gebucht für Ende Mai...2 Wochen für ? 657,- zwei Tickets!
Dafür bekommen wir was zu Essen und Trinken und haben bei FlyNikki auch mehr Beinfreiheit als bei anderen...
Jetzt suchen wir noch in Puerto de la Cruz für 2 Wochen ein Hotel oder Privatunterkunft mit Wlan, ist aber nicht Muss...
haben ja noch eine Zeit bis dahin etwas zu finden..von 29.Mai bis 12.Juni!
L.G.
Kpeter
Kommentar
?..für die Ryanair Interessierten
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...Passagier.html
?..sollte der Link sich nicht öffnen:
Billigfluggesellschaft ist größter Kunde in Lübeck. Flughafen will 20 Millionen Euro investieren
Lübeck. Mehr als fünf Millionen Fluggäste der irischen Billigfluggesellschaft Ryanair sind seit der Eröffnung der ersten Ryanair-Strecke ab Lübeck im Jahr 2000 in Lübeck-Blankensee abgefertigt worden. Am Dienstag wurde Steffen Schebesta als 5.555.555. Ryanair-Passagier begrüßt. Der 37-jährige Hamburger hatte einen Flug von Lübeck nach Porto an der portugiesischen Atlantikküste gebucht.
Auch nach der Übernahme des Flughafens durch den deutsch-ägyptischen Geschäftsmann Mohamad Rady Amar Anfang dieses Jahres ist Ryanair derzeit der wichtigste Kunde der Flughafens. Insgesamt werden von Lübeck aus zehn Ziele angeflogen. Neben Ryanair bietet die ungarische Gesellschaft Wizzair Verbindungen nach Danzig und Kiew in der Ukraine an. "Wizzair bekommt demnächst neue Flugzeuge und Routen, wir rechnen uns gute Chancen aus, dadurch ab 2014 eine weitere Verbindung nach Osteuropa zu bekommen", sagte der Geschäftsführer des Flughafens Lübeck-Blankensee, Jürgen Friedel. Ryanair-Sprecherin Svenja Damzog sagte, auch die Iren seien mit Lübeck im Gespräch über den Sommerflugplan. "Wie der aussehen wird, können wir aber noch nicht sagen."
Der ehemals städtische Flughafen war nach langem politischen Streit Ende 2012 vollständig privatisiert worden. Der neue Eigner, die Firma 3 Y Logistic und Projektbetreuung, deren Geschäftsführer Rady Amar ist, will in den nächsten Jahren 20 Millionen Euro in den Flughafen investieren.
Erste Pläne für ein neues Terminal wurden bereits vor einigen Monaten vorgestellt. Verwirklicht werden können sie jedoch erst, wenn das Oberverwaltungsgericht in Schleswig endgültig über die Klagen von Flughafengegnern gegen den Bebauungsplan entschieden hat. Für 2013 rechnet Friedel mit rund 370.000 Passagieren in Blankensee ? das wären etwa 10 000 mehr als im vorigen Jahr.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
hola,ich bin noch nie mit ryanair geflogen.
nicht weil ich die fluglinie nicht mag,sondern weil es für mich keine alternative ist.
wenn heute bengal air oder lufticus air eine linie errrichtet, von deutschland zu den kanarischen inseln, und dies für jeweils 25.-- ? bekommen die den flieger bis auf den letzten platz besetzt, oder täusche ich mich da ?
muchos saludos.
Kommentar
?..bengal air is klar, vermutlich ehemalige Spantax, aber lufticus air?
Bud Spencer und Mario Garotti - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle?Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Kommentar
?..Hallo faro, alles im grünen Bereich, ist auch so verstanden worden.
?..bei der bengalo air habe ich Feuer assoziiert,
und dazu fiel mir ein alter Spantax Witz ein,
während mir zu lufticus air der Spencer/Hill Film einfiel.
?..Mario Girotti war der Künstlername den Terence Hill vorher hatte.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
?..auch so ist Teneriffa zu erreichen
Weltreise im Mini-Flugzeug - Die Dreirad-Piloten
http://www.spiegel.tv/filme/die-dreirad-piloten/Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar