Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Kann ich einen Fallschirm mit an Bord nehmen?

?Fallschirme jeglicher Art können zum Transport als aufgegebenes Gepäck oder Handgepäck akzeptiert werden, vorausgesetzt, die Vorgaben für Größe und Gewicht werden eingehalten. Diese Schirm-Pakete können einen Hilfsschirm (Notfallschirm) sowie ein mechanisches Luftdruckmessgerät (automatisch) beinhalten.

Dass Fallschirm-Paket darf keine Feuerwerkskörper oder Rauchkanister enthalten ? dieses Zubehör darf nicht an Bord unserer Flugzeuge transportiert werden.? Quelle: Ryanair

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich habe es mir schon gedacht, hier ist nun der Beweis, Ryanair Kunden lassen die Schwimmwesten mitgehen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
        Ich habe es mir schon gedacht, hier ist nun der Beweis, Ryanair Kunden lassen die Schwimmwesten mitgehen.
        http://www.youtube.com/watch?v=IW6-sF_bAso

Kommentar

• Schriftgröße
          Manomannnnn, kann ich Ski mitnehmen, den beim Absturz über den Bergen, brauche ich keine Schwimmweste sondern Ski.
          Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
            Ein Schlauchboot ist besser! Denke an Indiana Jones - damit kann man im Schnee fahren und wenn die Rettungswesten eh alle bei ebay verhökert werden, kannst Du auch wassern ...
            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
              Muß ich Bambam beipflichten, die meiste Zeit haben wir Wasser unterm Hintern und im Schnee ist das Teil auch noch zu gebrauchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Die hab' ich zum Glück noch nicht vermisst aber ein Netz an der Lehne des Vordersitzes schon - wär mir glatt 2,50? Aufpreis wert :-)
                Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                  Für ? 1,99 kann man sich jetzt bei Ryanair Flügen den IQ testen lassen, leider fängt das Gerät erst bei 0,5 an zu funktionieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke

Kann ich eine sich selbst aufblasende Schwimmweste mitnehmen?

?Eine sich selbst aufblasende Schwimmweste mit zwei Kohlendioxidzylindern (plus zwei Ersatzzylinder) kann entweder im aufgegebenen Gepäck oder als Handgepäck mitgenommen werden.? Quelle: Ryanair
                    für die für mich wichtige Info !!!
                    Dann kann ich ja für meinen geplanten Segeltörn meine eigene Secumar Scout 275 3 D mitnehmen. Google doch mal aber ich glaube schon das nur Ryanair das gestattet .

Kommentar

• Schriftgröße
                      statt schwimmweste haette ich lieber einen fallschirm, der nutzt mir auch an land was.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Woher

Für ? 1,99 kann man sich jetzt bei Ryanair Flügen den IQ testen lassen, leider fängt das Gerät erst bei 0,5 an zu funktionieren.
                        weißt Du das sogenau ?
                        Konntest Du nicht getestet werden ???

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nein, ich gehörte damals zum Reinigungspersonal und habe immer die Rubbel-Lose mitgehen lassen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bei so viel

Wissen über Ryanair tippe ich mal Du hast ein Jahreabonnement für alle Destinationen .

Kommentar

• Schriftgröße
                              abo mit popcorn und cola

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von bambam Beitrag anzeigen
                                abo mit popcorn und cola
                                Da verwechselst Du was! Es ist kein Platz für die Popkornmaschine! und Unterhaltungsprogramm gibt es auch nicht - wozu also Popkorn und Cola
                                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,

eigentlich wollte ich rejos Beitrag

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...yanair-25.html

in dem er ein "Resümee" über Gründe, die gegen Ryan sprechen, zu geben vorgibt, aber nur einen einzigen von mehr als einem halben Dutzend sachlicher Gründe angibt, ergänzen. Den einzigen von ihm angeführten spielt er noch herunter, indem er von Flughäfen spricht, die nicht "vor der Haustür" liegen, während die richtige Aussage wäre, dass sie z. T. derart abgelegen und schwer erreichbar sind, dass sie durch Zeitverlust und Anfahrtkosten möglicherweise teurer als ein Flug mit einer anderen Gesellschaft werden.

Auch zu *Uli* wollte ich eigentlich noch etwas sagen, dessen Logik schwer nachvollziehbare Wege einschlägt, wenn jemand sich kritisch zu Ryan äußert, der zudem eine seltsame Sicht des Wortes "Danke" hat und glaubt, in mir eine "Linie" zu erkannt zu haben.

Da der Thread aber, wie *bergsteiger" richtig feststellte, inzwischen eher "Unterhaltungswert" hat und eigentlich langsam ins Witzebrett verschoben werden könnte, verabschiede ich mich daraus. Zwar unterhalte auch ich mich gerne, lese und mache auch gerne Witze - hier aber ging es mir eigentlich um sachliche Information.

Bambam67 hat das in diesem Beitrag

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post176278

auch schon getan, aber es scheint ihm schwerzufallen, denn sechs weitere Beiträge in nur zwei Tagen sprechen doch eine deutliche Sprache. :-)

Zum Abschluss aber doch noch eine sachliche Information. Wenn das zutrifft, was hier

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-852508.html

befürchtet wird, wird Ryan möglicherweise bald ausgerechnet den Flughafen verlieren, der, glaube ich, ihr erster in Deutschland war, immer noch ein sehr wichtiger ist, aber eben auch sehr abgelegen. Ich wünsche den "Hähnen" zwar die Erhaltung ihrer Arbeitsplätze, aber das Fliegen mit Ryan wird doch vielleicht ein wenig attraktiver, wenn die Firma gezwungen ist, einen weniger abgelegenen Platz zu wählen.

Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Mir wird der Abschied nicht so schwer fallen wie Bambam67. :-) Ich sage nichts mehr hierzu, außer;

Tschüss!
                                  Amante
                                  Zuletzt geändert von amante del sol; 29.08.2012, 22:58.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Mein Resümee:
                                    Ich glaube jedem ist bewusst was Ryanair für ein Sauladen ist, aber um Geld zu sparen werden halt mal 4 1/2 Stunden die Zähne zusammengebissen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                                      Zum Abschluss aber doch noch eine sachliche Information. Wenn das zutrifft, was hier

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-852508.html

befürchtet wird, wird Ryan möglicherweise ausgerechnet den Flughafen verlieren, der, glaube ich, ihr erster in Deutschland war, immer noch ein sehr wichtiger ist, aber eben auch sehr abgelegen.
                                      Es ist aber auch bekannt, dass Ryanair zu dieser Situation selbst beigetragen hat. Ist in diesem verlinkten Artikel auch noch mal erwähnt:

Als 2008 zur Sanierung eine Abgabe in Höhe von drei Euro pro Passagier eingeführt werden sollte, drohte Ryanair mit dem Rückzug. Die Abgabe wurde nicht eingeführt, die Schulden wuchsen weiter.
                                      Kommentar überflüssig...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Auch wenn ich es schon tat, ich möchte hier auch zum Thema nun letztmalig ein paar Worte los werden.

Die Entscheidung ob Ryanair oder nicht, muss am Ende wirklich jeder für sich treffen. Viele der angebrachten Argumente sind Kriterien, die zu dieser Entscheidung beitragen sollten, je nach dem, in welche Waagschale man die einzelnen Angaben bei seinen Überlegungen legen wird, ist auch individuell unterschiedlich - wie schön, dass nicht alle gleich sind.

Was mich zum Schreiben und am Ende zur Ironie bewegt hat, sind ein Reihe von Beiträgen, die unfair sind. Da werden Dinge angebracht, die nicht der Wahrheit entsprechen und jeglicher Grundlage entbehren. Da werden Leute schon fast beleidigt, weil die Beiträge PRO Ryanair sind. Bei einigen Beiträgen merkt man auch, dass die Schreiber, ein Flugzeug der Ryanair weder von innen gesehen haben, noch zum Flug benutzt haben. Eine realistische Bewertung ist in diesem Fall weder möglich noch gerechtfertigt.

Alle Leute, die schlechte Erlebnisse hatten, werden diese kund tun und da empfinde ich gedanklich ähnlich, dass man sich mit den Äußerungen "Nie wieder!" beiliegen. Aber ein Teil der Erlebnisse sind nicht unbedingt nur Ryanair typisch.

Das Argument der Flughäfen und deren Entfernung. Auch das ist in manchen Fällen akzeptabel, aber nicht pauschal zu sehen. Wenn wir aus der Stadt, bei der die Mulde in die Elbe fliesst, fliegen wollen, müssen wir eh zum Flughafen fahren und entsprechende Entfernungen zurück legen. Leipzig - 45 Minuten, Tegel - 1 Stunde, Schönefeld ähnlich und Cochstedt ca. eine Stunde - da hinkt also dieses Entscheidungskriterium in unserem Falle.

Und wenn ich an das Thema der Treppe denke, die man auf meine Foto sehen kann. Ja! Die wurden sogar von Hand zum Flugzeug geschoben, auch das ist aber nicht das Problem von Ryanair, sondern des Flughafens und wir sind schon mehrfach über Treppen ein- und ausgestiegen. Auch bei Conder in SFX und Air Berlin in TXL.

Auch von mir nun hier ein Tschüss
                                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hmm - jetzt gesellt sich auch amante zur manipulativen Ecke unf greift tief in die Demogogentrickkiste. Kurz mal aufzählen wer alles Mist erzählt hat und wen man argumentativ auseinandernehmen könnte, es dann aber nicht tun und dadurch sachlcihen Widerspruch gleich im Keim zu ersticken und nebenbei "von mehr als einem halben Dutzend sachlicher Gründe" schreiben, sie aber nicht nennen - das ist schon ganz großes Kino hier
                                          Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

Lädt...
                                          X