Die Treppen erinnern mich etwas an die Rampen beim Viehtransport.
Erfahrungen mit Ryanair?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Das wird wohl so sein. Man wird vom Personal mit Peitschen und Elektroschocks über die Rollbahn getrieben. Wahrscheinlich stammen die Treppen noch aus der Zeit, als das Gebäude des Airport Magdeburg-Cochstedt International noch als Stall fungierte.
Kommentar
Der Vorteil ist doch, man kann hinten und vorne aussteigen.
Von Elektroschocks habe ich noch nichts mitbekommen..... muß ich Angst haben, dass mir das beim nächsten Mal passiert ?
Sollte ich vielleicht den Flug stornieren...........lieber nicht, das ist so teuer
Kommentar
Keine Angst ... die Peitsche gibt es nur, wenn Du bummelst!
Da man ja im Normalfall keine Sitzplatzzuweisung erhält, beeilst Du Dich automatisch - willst ja nicht stehen, oder?
Und das mit den Stromschocks erfolgt nur am Anfang. Das Priority Boarding ist für diese speziellen Wünsche der Fluggäste ausgerichtet.
Kommentar
Hier zur Abwechslung ein bisschen Wasser auf die Mühlen der Ryanair-Freunde. Bei anderen Airlines läuft nämlich auch nicht alles glatt:
Schwanger bei Air Berlin
Kommentar
Eine Flugbegleiterin von Ryanair hat mir heute morgen bestätigt, dass ihr zwischen 2 Flügen nicht einmal Zeit bleibt, die Schwimmwesten zu überprüfen, sollte sich der Abflug verzögern, bekommt sie einen Lohnabzug. Aber Sicherheit wird ja bei Ryanair angeblich gross geschrieben.
Kommentar
Vor 6 Wochen hatte der Flieger 45 Minuten Verspätung.
Der Flieger konnte nicht starten, weil beim Check eine Lampe nicht funktionierte.
Wir saßen solange im Flieger und hofften, nicht wieder aussteigen zu müssen.
Schließlich war alles okay und es konnte losgehen.
Da kann mir nun niemand erzählen, dass die Sicherheit vernachlässigt wird.
Ich hab
Kommentar
Zitat von Ignacio Beitrag anzeigenEine Flugbegleiterin von Ryanair hat mir heute morgen bestätigt, dass ihr zwischen 2 Flügen nicht einmal Zeit bleibt, die Schwimmwesten zu überprüfen, sollte sich der Abflug verzögern, bekommt sie einen Lohnabzug. Aber Sicherheit wird ja bei Ryanair angeblich gross geschrieben.
Und ob das bei anderen AL besser ist?
Rein statistisch gesehen hat, so glaube ich zumindest, Ryanair noch nicht mehr Fluggäste versenkt als andere AL. Oder?
Kommentar
Zitat von Blumenduft Beitrag anzeigenIst das wichtig? Wenn man aus 10.000 Metern in den Teich fällt, ist es egal ob die Weste funktioniert oder nicht.
Kommentar
@bergsteiger: Da hast Du wohl recht. Aber manchmal macht ein wenig Naivität das Leben leichter.
Kommentar
Zitat von Blumenduft Beitrag anzeigen@bergsteiger: Da hast Du wohl recht. Aber manchmal macht ein wenig Naivität das Leben leichter.
Kommentar
Zitat von Ignacio Beitrag anzeigenEine Flugbegleiterin von Ryanair hat mir heute morgen bestätigt, dass ihr zwischen 2 Flügen nicht einmal Zeit bleibt, die Schwimmwesten zu überprüfen, sollte sich der Abflug verzögern, bekommt sie einen Lohnabzug. Aber Sicherheit wird ja bei Ryanair angeblich gross geschrieben.
Wer klaut schon eine Schwimmweste aus dem Flieger ???
Fällt ja gar nicht auf wenn ich mit dem Ding am Hals das Flugzeug verlasse
Und das mit dem Lohnabzug ?? Na wenn durch ihr Verschulden ( nicht Anwesenheit oder so ) Verspätungen eintreten, möglich, aber wenn der Pilot verschwunden ist ( oder der Flieger einen Platten hat) wird ja wohl nicht der Flugbegleiterin der Lohn gekürzt, nö ??
Alles nicht soo ernst sehen !!
Grüßle
Wulfierlaubt ist, was Spaß macht
Kommentar
Kann einer der ernsthaften Ryanairkritiker denn die Vorschrift zitieren, die besagt, dass Rettungswesten vor jedem Flug zu prüfen sind? Oder mit verlässlicher Quelle belegen, dass die Mehrzahl der Fluggesellschaften dies auch ohne Vorschrift tut?
Ansonsten verbuchen wir das Schmimmwestenschauermärchen wie viel vom Rest unter Agitation, Polemik, tendenziöse Berichterstattung oder einfach Schwachsinn ;-)Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu
Kommentar
kann man den thread, der langsam absurd wird, nicht schliessen, bevor alle zum airport eilen und schwimmwesten testen!
hier ist jeder alt genug, um fuer sich zu entscheiden womit er/sie fliegt! das pro und contra wurde ausgetauscht.
bluebird
Kommentar
Zitat von bluebird Beitrag anzeigenkann man den thread, der langsam absurd wird, nicht schliessen, bevor alle zum airport eilen und schwimmwesten testen!
hier ist jeder alt genug, um fuer sich zu entscheiden womit er/sie fliegt! das pro und contra wurde ausgetauscht.
bluebird
Kommentar
Zitat von monweva Beitrag anzeigen@ Memoriam,
a...) ich finde diese Verköstigungen im Flugzeug schrecklich.
1. gut schmecken tut es doch nun wirklich nicht.
2. wenn man Pech hat, kommt man schon eingesaut am Urlaubsort an.
3. wenn man gerade mal ein bissel eingenickt ist, kommt wieder ein Wagen vorbei und man wird gestört.
b...) Da verzichte ich auf etwas Luxus und buche weiter bei Ryanair und ich finde es ja gerade so schön, dass das Gepäck nicht berechnet wird, weil ich keins habe.
c...) Nur weil Ryanair das so praktiziert, wird da so drauf rumgewettert.
Sollen sie doch Toilettengeld nehmen.
d...)Vielleicht fangen sie ja bald an, für den Verlängerungsgurt Geld zu nehmen.
b...) Wir haben immer Gepäck...und zwar reichlich.
c...) Das werden sie bestimmt irgendwann, wenn sie merken, dass Ihre Kunden fast alles akzeptieren.
d...) Diese Idee solltest Du mal Ryanair übermitteln...vllt gibts dafür ne Prämie.
Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigenHier zur Abwechslung ein bisschen Wasser auf die Mühlen der Ryanair-Freunde. Bei anderen Airlines läuft nämlich auch nicht alles glatt:
Schwanger bei Air Berlin
Längeres Fliegen finde ich mit jeder Fluggesellschaft nervig. A380 mit eigener Suite kann ich mir nicht leisten.
Zitat von Wulfi Beitrag anzeigenWer klaut schon eine Schwimmweste aus dem Flieger ???
Fällt ja gar nicht auf wenn ich mit dem Ding am Hals das Flugzeug verlassei
Ähm, so ein Ding würde in eine Tasche locker reinpassen...denn die sind unterm Sitz NOCH NICHT AUFGEBLASEN !
Zitat von bluebird Beitrag anzeigenkann man den thread, der langsam absurd wird, nicht schliessen, bevor alle zum airport eilen und schwimmwesten testen!
bluebird
Ist doch lustig und mit sehr reger Beteiligung!
Kommentar
Na ja wenn ich hier lese wieviele sich das Butterbrot mit in den Flieger nehmen um sich 2,50 EUR zu sparen würde mich nicht wundern wenn die gleichen Genossen sich die Schwimmwesten mit nach Hause nehmen. Das Überprüfen der Schwimmwesten vor dem Abflug ist übrigens Pflicht, aber die Ryanairliebhaber haben schon Recht, wenn der Sprit noch nicht mal zu einer normaler Landung ausreicht braucht man auch keine Schwimmwesten mehr.
Kommentar
Zitat von *Uli* Beitrag anzeigenAnsonsten verbuchen wir das Schmimmwestenschauermärchen wie viel vom Rest unter Agitation, Polemik, tendenziöse Berichterstattung oder einfach Schwachsinn ;-)
da hat jemand schwachsinn gesagt
ätschibätschi....
Kommentar
Zitat von Wulfi Beitrag anzeigen... Höchstens nachsehen ob unter jedem Sitz eine ist !! ...
hat sich eigentlich schon jemand beschwert, dass es bei Ryanair keine Kotztüten gibt ...
Kommentar
Kann ich eine sich selbst aufblasende Schwimmweste mitnehmen?
?Eine sich selbst aufblasende Schwimmweste mit zwei Kohlendioxidzylindern (plus zwei Ersatzzylinder) kann entweder im aufgegebenen Gepäck oder als Handgepäck mitgenommen werden.? Quelle: Ryanair
Kommentar