Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Kurzes Resümee....

Kurzes Resümee,

viele die sich über Ryanair beschweren sind noch gar nicht mit ihr geflogen, was teilweise deutlich aus ihren Aussagen hervor geht.

Andere können und wollen nicht mit ihr fliegen weil der Flughafen nicht vor der Haustür liegt.

Fast alle die schon mal geflogen sind, sind auch soweit ganz zufrieden.

Hmmmmmmmmmmmmm,...........

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ändert nichts daran, dass Ryanair ein Sauladen ist. Verstösse gegen Sicherheitsbestimmungen und Verstösse gegen Arbeitsrecht sind an der Tagesordung. Mag mit Ryanair fliegen wer möchte, ich stehe nicht auf Notlandungen wegen Kerosinmangel und unterbezahlte Piloten. Zumal es sich die Fluglinie leisten könnte den Service zu verbessern, aber anstatt mehr Geld in Verbesserungen zu investieren oder einen Teil des Gewinnes mal in ein caritatives Engagement zu stecken, so wie es andere Unternehmen machen, wird nur an sich selbst gedacht und noch 300 Flugzeuge mehr gekauft. Bei dem Beispiel Hahn sieht man deutlich, dass es sinnlos ist Unternehmen wie Ryanair Subventionen in den Arsch zu blasen, der Flughafen steht mal wieder vor dem Bankrott und wartet auf neues Geld.

Kommentar

• Schriftgröße
        Da Du dich

Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
        Das ändert nichts daran, dass Ryanair ein Sauladen ist. Verstösse gegen Sicherheitsbestimmungen und Verstösse gegen Arbeitsrecht sind an der Tagesordung. Mag mit Ryanair fliegen wer möchte, ich stehe nicht auf Notlandungen wegen Kerosinmangel und unterbezahlte Piloten. Zumal es sich die Fluglinie leisten könnte den Service zu verbessern, aber anstatt mehr Geld in Verbesserungen zu investieren oder einen Teil des Gewinnes mal in ein caritatives Engagement zu stecken, so wie es andere Unternehmen machen, wird nur an sich selbst gedacht und noch 300 Flugzeuge mehr gekauft. Bei dem Beispiel Hahn sieht man deutlich, dass es sinnlos ist Unternehmen wie Ryanair Subventionen in den Arsch zu blasen, der Flughafen steht mal wieder vor dem Bankrott und wartet auf neues Geld.
        als Jurist geoutet hast verstehe ich nicht das Du solche Hasstiraden loslässt .
        Da sind wohl sehr viel nicht belegbare Dinge dabei. Man kann einer Airline nicht Sachen anlasten die von machtgeilen Landesfürsten ( Beck ) verursacht werden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Was heisst hier nicht belegbar, gegen Ryanair liegen über 100 Anzeigen vor, die genau das betreffen, was ich geschrieben habe. Ausserdem hasse ich Ryanair nicht, ich freue mich für jeden, der einen billigen Flug ergattert. Allerdings denke ich, dass Ryanair beim Einsparen von Sicherheitsmassnahmen zuweit geht, es geht hier schliesslich um eine Flugreise und nicht um eine Zugfahrt. Wäre vielleicht eine gute Idee für ein Ryanair Werbeslogan. "Runter kommen wir immer"

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich kann nicht verstehen, warum sich einige User hier so massiv über Ryanair beschweren bezüglich des Kerosinmangels. Wenn alle 3 Flugzeuge über Madrid mehr als 1 Stunde in der Warteschleife sind und dann nach Valencia umgeleitet werden, dann kann das schon mal passieren, dass der Treibstoff irgendwann knapp wird.
            Dies sind wohl aussergeöhnliche Situationen, welche so nicht ständig vorkommen.
            Zum anderen war es das 1. Mal, dass Ryanair in so einer Situation war und nicht wie hier dargestellt, es der Normalfall wäre.
            Alle Flugzeuge müssen für mehr als 90 Minuten zusätzlichen Treibstoff an Bord haben und daran hatte sich Ryanair gehalten. (1 Stunde Warteschleife + 30 Minuten nach Madrid). Was ist daran verkehrt, wenn man sich an Gesetze hält?

Im Übrigen mussten an diesem Tag noch 2 oder 3 andere Fluggesellschaften ebenfalls "Notlanden", da bei ihnen ebenfalls der Treibstoff knapp war.
            Das lag aber wohl mehr an den Fluglotsen, welche es in Spanien nicht hinbekamen, zeitnah eine entsprechende Lösung zu finden für die Flugzeuge.

In regelmäßigen Stichproben in D, CH und GB wurden bei allen Fluggesellschaften keine aussergewöhnlichen Abweichungen in Bezug auf Kerosinmengen in den letzten Jahren festgestellt. Ich denke das sagt doch alles über die Flugsicherheit aus.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Ignacio Beitrag anzeigen
              ... Allerdings denke ich, dass Ryanair beim Einsparen von Sicherheitsmassnahmen zuweit geht, ...
              Hast Du genauere Informationen dazu. An welcher Stelle spart Ryanair an Sicherheitsmaßnahmen?
              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                Sicherheit - nur mal so angemerkt

Immer wieder lieferten sich Lufthansa und ihr Billigkonkurrent Ryanair öffentlich juristische Scharmützel um Flughafennamen oder Ticketpreise. Nun plötzlich rücken beide Airlines hinter den Kulissen enger zusammen. Nachdem die Abteilung Lufthansa Technik die Wartung von Ryanairs Boeing-737-Maschinen übernahm bilden beide Fluggesellschaften jetzt gemeinsam Piloten an der Flugschule Berlin aus.

Die irische Fluggesellschaft Ryanair möchte in den nächsten Jahren 280 Piloten einstellen, ein Viertel davon sollen Absolventen aus Berlin sein.
                ...

Quelle:
                http://www.focus.de/finanzen/news/ma...id_194660.html

Nachtrag:
                Rating von 0,034 finde ich nicht mal schlecht.
                Der Verlust einer Maschine beruht auf einem Crash in Rom nach einer Kollision mit einem Vogelschwarm und einer Bruchlandung.
                Die Maschine wurde dann aus Sicherheitsgründen aus dem Verkehr gezogen, und nicht mehr repariert.

http://www.focus.de/reisen/fliegen/a...aid_24118.html
                Zuletzt geändert von rejo; 27.08.2012, 16:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Leute, achtet doch mal auf das Datum eurer Quellenangaben !!
                  Die zitierte Quelle stammt vom Februar 2003 !
                  Die 280 Piloten müssten demnach schon jahrelang im Dienst sein.

Dieser Artikel hier stammt wenigstens von 2009 und ob es noch aktuellere gibt, mag @rejo selber prüfen :
                  http://www.airliners.de/technik/mro/...raege-ab/19192
                  ---

Kommentar

• Schriftgröße
                    AndrePB liegt am heftigsten daneben. Notlandungen wegen Kerosinmangel kommen so gut wie nie vor. Mittlerweile sind bereits 6 Fälle bei Ryanair bestätigt worden, 3 davon am selben Tag wie bekannt. Die Pilotenvereinigung sowie auch die an dem Tag zuständigen Fluglotsen haben bestätigt, dass nur die Ryanair Maschinen ein Mayday wegen Kerosinmangel gefunkt haben und keine andere Maschine einer anderen Gesellschaft wie von Ryanair behauptet. An dem besagten Tag haben auch noch andere Flugzeuge Warteschleifen von 1 Stunde fliegen müssen, aber nur bei Ryanair traten die besagten Probleme auf. Beispiele von Einsparungen von Sicherheitsmassnahmen bei Ryanair sieht man tagtäglich. In Bilbao zum Beispiel weigerte sich Ryanair den Bus zu bezahlen, der die Passagiere vom Flugzeug zum Terminal bringt, ganz zu schweigen von einer Fluggastbrücke. Die Passagiere mussten stundenlang im Flugzeug warten, bis nach Verhandlungen mit der Polizei Ryanair endlich verstanden hatte, dass das Betreten der Landebahn in Bilbao wegen der ETA nicht erlaubt ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                      Leute, achtet doch mal auf das Datum eurer Quellenangaben !!
                      Die zitierte Quelle stammt vom Februar 2003 !
                      Die 280 Piloten müssten demnach schon jahrelang im Dienst sein.
                      ---
                      hääääää ????

Wird er damit unwahrer wenn die Lufthansa schon seit 2003 mit der Wartung beauftragt ist, und Piloten ausbildet.

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                        Von "unwahr" habe ich nichts gesagt, aber Deine Ausführungen im Permalink #247 klingen brandaktuell und das sind sie eben nicht.

Immerhin ist das ja schon der zweite Hinweis dieser Art von mir in diesem Threat.
                        ---

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Ignacio: Mich würden mal vertrauenswürdige Quellen interessieren für deine Info's.

Kommentar

• Schriftgröße
                            AndrePB meine Quellen kann ich hier leider nicht preisgeben, aber über Google findest du sicherlich jede Menge Information über die Vorfälle bei Ryanair, wenn du auf deutsch nicht fündig wirst versuche es halt mal in anderen Sprachen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Ignacio: Deine Argumentationen sind einfach nur lächerlich. Kannst keine Quellen nennen!!! Einfach mal Behauptungen in den Raum zu stellen ist meiner Meinung nach hier völlig überflüssig.

Ich "behaupte" mal, dass du dich im großen weiten Web verirrt hast und deine Quellen keinen Wahrheitsgehalt haben!!!

Meine Quellen:

http://www.aerotelegraph.com/ryanair...keit-vorfaelle

http://avherald.com/h?article=454af355&opt=0

Kommentar

• Schriftgröße
                                Meine Flüge mit Ryanair waren ausnahmslos pünktlich, saugünstig und ausnahmslos in nagelneuen Maschinen, die topgepflegt waren. Für das Geld, was ich derzeit bei Condor oder tuifly loswerde, fliege ich 10 mal so oft mit Ryan.
                                Nur meine Meinung.
                                Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                                  Ja sicher - viele machen das so.
                                  Ich selbst finde das schäbig und kaufe regelmäßig im Flugzeug einen kleinen Imbiss und ein Getränk.
                                  Vor allem freuen sich die unterbezahlten aber freundlichen Flugbegleiterinnen über ein Trinkgeld.
                                  Gruß, Wolfgang
                                  Warum ist das denn schäbig? Erst einen möglichst "billigen" Flug ergattern und dann völlig überhöhte Preise für Lebensmittel löhnen? Halt ich für ziemlich ambivalent.

Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                                  Ich finde es gut, dass es nichts zu futtern gibt, hasse das Essen im Flieger.
                                  Was kann man denn am Essenfassen im Flugzeug hassen?

Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
                                  Es scheint ganz offensichtlcih Leute zu geben, die aus persönlichen, allgemein und objektiv nicht nachvollziehbaren Gründen gegen Ryanair sind und die führen dann die abstrusesten Punkte an, können positive Argumente nicht entkräften, die eigenen argumentativ nicht vertreten. Jo mei - wenn sie nix besseres zu tun haben, lassen wir sie doch und fliegen weiterhin günstig mit Ryanair.
                                  Es wurde hier ja schon gepostet. 34 anstatt 28 Sitzreihen im gleichen Flugzeugtyp. Eines von vielen Gegenargumenten. Von mir aus kann doch jeder der will Ryanair fliegen...zukünftig auch im Stehen....oder ohne Toilette an Bord, bzw. selbige gegen Gebühr! Geiz ist geil !
                                  Wir sind im Mai MUC-Madrid-TFS-Madrid-MUC geflogen...war auch "billig".
                                  Doch mein Fazit daraus: Nie mehr...dann lieber mehr Euronen ausgeben und direkt fliegen und mit Service und an bisserl mera Komfort.

Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
                                  Gemeint war natürlcih amante del sol, der auch fleißig bei allen Postern, die auf seiner Linie sind auf "Danke" klickt - das ist schon reichlich obsessiv ;-)
                                  Dürfte ja wohl auch der Sinn des Dankeklickens sein!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Um mal von binten anzufangen - das Dankeklicken beschränkt der von mir auf der Ignorierliste stehende Poster halt auf Beiträge auf seiner Linie - qualitätsvolle sachliche Hinweise auf der anderen Seite, die maßgeblich zur eh bescheidenen Qualität der Diskussion beitragen, werden ignoriert oder mit haltlosen Argumentationsversuchen niedergeschrieben - das ist schon auffällig und nur bedingt Sinn der Dankefunktion aber - geschenkt.

Sitzabstand ist zur Abwechslung mal ein echtes Argument. Er ist übrigens ähnlich eng wie bei Condor, LTU, KLM, Iberia und British Airways (http://www.fairliners.com/sitzabstand.html) - ich hab da mit unter 1,80m keinerlei Probleme, mit Jacke o.ä. als Rückenpolster und auf dem Sitz nach vorne gerutscht, kann ich leicht schräg die Beine komplett unter den Vordersitz ausstrecken. Natürlich nicht vergleichbar mit im (höheren) Preis inbegriffenem größeren Sitzabstand, aber bei Ryanair kann man Sitze in den Reihen 1, 16 & 17 mit größerer Beinfreiheit reservieren (+10€).
                                    Aber keine Frage - der geringere Sitzabstand ist gegenüber vielen anderen Fluggesellschaften ein Minuspunkt.
                                    Zuletzt geändert von *Uli*; 27.08.2012, 19:38. Grund: tipfehler
                                    Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Für mich ist es an der Zeit in diesem Thread als Aktiver ?adios! zu sagen ...

Ob man mit Ryanair fliegt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ob man die "Einschränkungen" in Kauf nimmt und am geringen Preis Freude findet oder eben auf andere Fluglinien ausweicht ist jedem selber überlassen.

Der Thread "Erfahrungen mit Ryanair" sollte in erster Linie von den Nutzern der Fluggesellschaft aufgefüllt werden, ob nun im positiven Sinne oder eben auch die Erlebnisse die weniger schön sind oder waren.

Ich werde den Eindruck leider nicht los, dass es hier eben auch Meinungen und Beiträge gibt, die nicht unbedingt direkt bei einem Flug mit der Ryanair entstanden sind.

"Eigeschränkte Sicherheitsmaßnahmen??" - die Antwort blieb leider aus ...
                                      "Überteuerte Versorgung??" - kann ich nicht bestätigen, eine Getränkedose für 2.50, ne heisse Schokolade für 2.50 und ein Baguette für 3,- ? im Flugzeug ist nun keine Machenschaft der Iren.

Und das Ausbauen der Toiletten und die angedachten Stehplätze - kein Kommentar mehr. Alleine die Idee ...

Nun bin ich mal gespannt, wie es hier weitergeht.
                                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @ Memoriam, ich finde diese Verköstigungen im Flugzeug schrecklich.
                                        1. gut schmecken tut es doch nun wirklich nicht.
                                        2. wenn man Pech hat, kommt man schon eingesaut am Urlaubsort an.
                                        3. wenn man gerade mal ein bissel eingenickt ist, kommt wieder ein Wagen vorbei
                                        und man wird gestört.
                                        Ich gehöre zu denen, die schnell einnicken können, ist im Flugzeug so und auch im Auto.

Wir fliegen 4x im Jahr hin und zurück, ich denke mal, da kann ich schon ein Urteil bilden.
                                        Alles andere habe ich schon geschrieben.
                                        Habe heute gerade ein Angebot von Tuifly bekommen, genau zur gleichen Zeit kostet da der Einzelflug pro Person 230 €, das wären so um die 900 € für 2 Personen für den Urlaubsflug.
                                        Da verzichte ich auf etwas Luxus und buche weiter bei Ryanair und ich finde es ja gerade so schön, dass das Gepäck nicht berechnet wird, weil ich keins habe.
                                        Bei anderen Fluggesellschaften ist es ja so nicht möglich zu reisen.
                                        Wenn diese Anbieter auch alles einzeln berechnen, dann wird das Gepäck sicherlich noch teurer sein, als bei Ryanair.
                                        Nur weil Ryanair das so praktiziert, wird da so drauf rumgewettert.
                                        Sollen sie doch Toilettengeld nehmen.
                                        Vielleicht fangen sie ja bald an, für den Verlängerungsgurt Geld zu nehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Die ersten Stehplätze! Achja, und Heizung gibt es auch nicht, Mütze muss sein :-))

Wie Ihr seht: Das Flugzeug hat Räder und Flügel.

Bevor jemand fragt: Ja, man muss die Treppen alleine hochgehen

Ich weiss, ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber beim Sichten der Bilder sind mir einige zum Thema untergekommen.
                                          Angehängte Dateien
                                          Zuletzt geändert von bambam67; 28.08.2012, 21:19.
                                          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

Lädt...
                                          X