Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @bergsteiger: Ja - empfinde ich auch als unseriös aber die Preise werden im Bestellvorgang klar und deutlich angezeigt. Vor Eingabe der Kreditkartendaten steht der Preis fest - da kommt nichts mehr hinzu.
    Zudem ist die Aussage nichtmal falsch, es gibt Flüge für die angepriesenen 12€, wenn auch vermutlich nicht viele. Es gibt Flüge ohne Steuern/Gebühren und nur mit Handgepäck und passender Kreditkarte bleibt es dann tatsächlich bei 12€ meine ich.

Ich bin Anfang des Jahres 2x ab Karlsruhe geflogen - einmal 52,23€ (Endpreis Hin und Zurück) und das andere Mal 52,73€. Wie weit kommt man damit mit der Bahn innerhalb Deutschlands? Ökologisch eigentlcih nicht vertretbar - bei realistischen Preisen wäre ich 2012 nicht 3x geflogen, sondern (wenn es beruflich möglich gewesen wäre) 1x halt für 4-6 Wochen aber das ist ein anderes Thema.
    Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
      Wenn man die Ryanair-Seite öffnet, prangt einem in riesiger Schrift der Preis "12 ?" entgegen. Hier wird impliziert, man könne Flüge für 12 ? buchen. Ganz in klein steht darunter u.a. "Preise exklusive optionaler Gebühren". Auch wenn es mittlerweile die meisten wissen, dass man nicht für 12 ? fliegen kann, halte ich das für unseriös.

Vielleicht käme Ryanair etwas sympathischer daher, wenn gleich mal die Preise genannt würden, für die man tatsächlich fliegen kann.

Für mich kommt Ryanair nicht in Frage, da ich Rhein/Main direkt vor der Tür habe und keine Lust habe, in den hintersten Hunsrück zu fahren. Da gebe ich lieber ein paar Euros mehr aus.
      Diese Lockangebote hat doch nicht nur Ryanair, die hab ich auch schon bei anderen Fluggesellschaften gesehen.
      Früher hatte Tuifly Angebote für 1 Cent

Kommentar

• Schriftgröße
        ich kann nicht mit Ryan fliegen, da mir die taxifahrt bis zum airport im Allgaeu zu teuer kaeme. nach Mchn FJS geht es mit 40 euro von tuer zu tuer. auch der hinweis auf die zubringerbusse nuetzt nichts, denn der holt mich mich an der haustuere ab.
        ich habe immer einiges an gepaeck dabei. nach deutschland sachen die freunde bestellen und hierher nach TF sachen, die ich hier nicht bekomme.
        ich bin unanhaenig und fliege meistens dann, wenn condor guenstige preise anbietet. mit gepaeck und unter anrechnung der fahrtkosten zu den jeweiligen airports kommt mich condor billiger.
        aber ich sage immer, so wie es jedem am besten passt.
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von monweva Beitrag anzeigen
          Diese Lockangebote hat doch nicht nur Ryanair, die hab ich auch schon bei anderen Fluggesellschaften gesehen.
          Früher hatte Tuifly Angebote für 1 Cent
          Habe gerade die Seite von Tuifly geöffnet, finde aber nichts dergleichen. Was früher mal war??? Weiß ich nicht. Bei Ryanair ist es aber aktuell so, obwohl die Firma wegen undurchsichtiger Preispolitik vielfach abgemahnt wurde. Geändert hat sich nichts.

Zitat von *Uli*
          Ja - empfinde ich auch als unseriös aber die Preise werden im Bestellvorgang klar und deutlich angezeigt. Vor Eingabe der Kreditkartendaten steht der Preis fest - da kommt nichts mehr hinzu.
          Zudem ist die Aussage nichtmal falsch, es gibt Flüge für die angepriesenen 12?, wenn auch vermutlich nicht viele. Es gibt Flüge ohne Steuern/Gebühren und nur mit Handgepäck und passender Kreditkarte bleibt es dann tatsächlich bei 12? meine ich.
          Das glaube ich ja. Aber im Normalfall beginne ich einen Bestellvorgang in dem Glauben an den Preis, der mir zu Beginn angezeigt wird. Wenn da im Laufe des Vorgangs dieses und jenes hinzukommt und am Ende was ganz anderes steht, fühle ich mich vera...t

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn man die Ryanair-Seite öffnet, prangt einem in riesiger Schrift der Preis "12 €" entgegen. Hier wird impliziert, man könne Flüge für 12 € buchen. Ganz in klein steht darunter u.a. "Preise exklusive optionaler Gebühren". Auch wenn es mittlerweile die meisten wissen, dass man nicht für 12 € fliegen kann, halte ich das für unseriös.
            Hallo,

genau das habe ich in meinem "Bäcker-Beitrag" angesprochen:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post175297

Grüße
            Amante

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenn das aber nun ein Hauptgrund ist, die Ryanair zu meiden, möchte ich darauf hinweisen, dass es doch die übliche Taktik ist. Versucht doch mal für eine anspruchsvolle Strecke bei der Bahn das 29,- ? Ticket zu erwischen.

Wie oft erhalte ich eine Email mit einem Sonderangebot für Reisen:
              Eine Woche TF für 198,- ?, nach dem Anklicken sind es schon 398,- ? und wenn ich dann alle meine Bedingungen zugewählt habe, bin ich bei 798,- ?.

Ich würde lieber für 200,- weniger fliegen und diese dann lieber beim Urlaub auf der Insel auf den Kopf hauen. So lange Sicherheit gewährleistet ist und die Belastungen beim Flug nicht zu groß sind.
              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                Wenn das aber nun ein Hauptgrund ist, die Ryanair zu meiden, möchte ich darauf hinweisen, dass es doch die übliche Taktik ist. Versucht doch mal für eine anspruchsvolle Strecke bei der Bahn das 29,- ? Ticket zu erwischen.

Wie oft erhalte ich eine Email mit einem Sonderangebot für Reisen:
                Eine Woche TF für 198,- ?, nach dem Anklicken sind es schon 398,- ? und wenn ich dann alle meine Bedingungen zugewählt habe, bin ich bei 798,- ?.

Ich würde lieber für 200,- weniger fliegen und diese dann lieber beim Urlaub auf der Insel auf den Kopf hauen. So lange Sicherheit gewährleistet ist und die Belastungen beim Flug nicht zu groß sind.
                Für mich ist der Hauptgrund der abgelegene Flughafen, wie ich schrieb.

Die angegebenen Vergleich hinken. Das Bahnticket für 29 Euro habe ich schon ziemlich oft bekommen. Nämlich dann, wenn ich genau am ersten Buchungstag gebucht habe (3 Monate vor Reise). Z.B. war ich letztes Jahr Ende August über das Wochenende mit 2 Erw.+2 Kindern für 98 Euro in Berlin, und zwar hin und zurück. Vielleicht war es keine "anspruchsvolle" Strecke (Frankfurt-Berlin)???

Das mit dem Angebot für 198 Euro stimmt tatsächlich, das geht mir auch so. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ich nicht flexibel bin, da normalerweise auf die Schulferien festgelegt. Diese Reise für 198 Euro ist aber immer sicht- und buchbar, nur kann ich die aus diversen Gründen eben nicht buchen.

Bei Ryanair habe ich aber keinen blassen Schimmer, was ich tun muss, um für die angegebenen 12 Euro zu fliegen, selbst wenn ich 100% flexibel wäre. Aber vielleicht kann mir das einer sagen??!

Und übrigens habe ich mich in diese Diskussion nur eingeschaltet, weil *Uli* schrieb:

Es scheint ganz offensichtlcih Leute zu geben, die aus persönlichen, allgemein und objektiv nicht nachvollziehbaren Gründen gegen Ryanair sind und die führen dann die abstrusesten Punkte an, können positive Argumente nicht entkräften, die eigenen argumentativ nicht vertreten. Jo mei - wenn sie nix besseres zu tun haben, lassen wir sie doch und fliegen weiterhin günstig mit Ryanair.
                Ich habe aber keine abstrusen Punkte angeführt, sondern alles ist nachvollziehbar.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Klar,

das stimmt, Ryan ist nicht der einzige, der sowas macht. Aber wie ich in meinem "Bäcker-Beitrag" schrieb:

"Die Billigflugbranche ist ein besonders übler Vertreter solcher Taktiken, und darin Ryan der allerübelste."

Aber es gab auch andere Kritikpunkte: Zum einen die meist abgelegenen Flughäfen, die nur unter einem Zeit- und Kostenaufwand zu erreichen sind, die den Preisvorteil schmälern oder gar vernichten.

Mit dem Kritikpunkt steht Rayan nahezu alleine da.

Und die Gespäckkosten. Ich wiege 75 kg. Würde ich Koffer mit dem gleichen Gewicht mitnehmen, würden die ein Vielfaches meines Flugpreises kosten. Dabei kann man Koffer lückenlos stapeln, während ein Mensch mehrere Kubikmeter Raum in Anspruch nimmt.

Aber in dem Punkt überziehen andere Gesellschaften auch, Gepäck ist im Verlgeich zum Flugpreis immer überteuert. Nur Ryan wieder mal am meisten.

Grüße
                  Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zu der Bäckergeschichte fällt mir auch was ein:
                    als wir kürzlich in Venedig waren, sahen wir in dem Schaufenster eines Cafés eine Torte mit dem Preisschild 3,20 Euro.
                    Wir da rein, Kaffee und diese Torte bestellt, also 2x.
                    Berechnet wurden dann:
                    2x Stück Torte zusammen 18 Euro
                    2x Tassen Kaffee zusammen 8,40 Euro

Tja, wir hatten übersehen, dass unter dem Kuchenpreis ganz klein stand:
                    "pro 100 Gramm"

Venedig halt . . .
                    Ob das Café wohl zum Ryan-Konzern gehörte?

Gruß, Wolfgang
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bei Ryanair habe ich aber keinen blassen Schimmer, was ich tun muss, um für die angegebenen 12 Euro zu fliegen, selbst wenn ich 100% flexibel wäre. Aber vielleicht kann mir das einer sagen??!

einfach bei der Raynair Startseite die 12 Euro anklicken, und eine der angebotenen Strecken auswählen
                      z.B. Frankfurt/Hahn-Manchester 12,00 Euro komplett - ohne Koffer

Ich kann hier keinerlei Unterschiede zu anderen Fluglinien/Bahn erkennen- Diese werben genauso mit dem niedrigsten Flugpreis .... und dann muss man einfach prüfen, ob das für die Strecke und den Termin den man möchte gebucht werden kann...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich überlege gerade, was ich in Manchester machen könnte ...
                        Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                          Tja, da kann ich auch nicht helfen, vielleicht einfach nur mal dagewesen sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Gemeint war natürlcih amante del sol, der auch fleißig bei allen Postern, die auf seiner Linie sind auf "Danke" klickt - das ist schon reichlich obsessiv ;-)

Welche Fluggesellschaft hat gleich mal wieder 10kg Handgepäck?
                            Zu den Lockangeboten hat patchi ja die korrekte Antwort gegeben.
                            Irgendjemand muss mit dem Taxi von Wohnung zum Flughafen fahren und hat das Glück München in bezahlbarer Reichweite zu haben, Memmingen aber nicht - nun wer keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann/will und kein Auto hat bzw. nicht mit ihm zum Flughafen fahren möchte und auch keien Freunde/Bekannte, die ihn fahren können/wollen etc. - ja, für den ist in dem ganz speziellen Fall Ryanair mit Flughafen Memmingenh tatsächlich nichts - das gibt's ja nun wohl aber auich in mannigfaltiger Ausführung für alle möglichen anderen Fluggesellschaften und das kann kaum ein Argument gegen Ryanair sein.

Ja, Ryanair ist oft auf günstigeren Flughäfen etwas abseits der Ballungszentren wie z.B. Hahn. Den günstigern Preis geben sie an die Kunden weiter, Praken ist idR. günstiger als auf einem Großflughafen, es ist alles übersichtlicher, man kann sich nicht verglaufen weil's halt nur eine Handvoll Gates gibt etc. - es gibt da also durchaus auch Vorteile. Muss jede(r) für sich abwägen und bei jedem kann was anderes dabei rauskommen - ist ja nun nix schlimmes aber diese pauschale Verteufelei eines Anbieters geht mir auf'n Keks.

Lieber Amante - wie viel du wiegst ist in der Frage Ryanair im Verghleich zu anderen Gesellschaften völlig irrelevant, den leicht demagogischen Anflug die erkannte Ungerechtigkeit der Gepäckkosten für leichte Personen auf Ryanair abfärben lassen zu wollen, ist nun aber nicht schwer zu durchschauen - es entlarvt lediglich nur noch mehr deine zusammenbrechende Argumentationsfetzen.

Es ist zwar nicht so ganz nachvollziehbar, warum der Transport eines 15kg-Koffers im Juli teurer sein soll als im Mai aber es gibt nunmal auch Flüge (die Mehrzahl), wo der 15kg-Koffer 15€ kostet und selbst die 30€ für Hauptsaison nach Teneriffa sind doch alles andere als Wucher - ein DHL-Paket mit 5kg (33%!) WENIGER kostet 3€ (10%) MEHR und wie lange ist das dann unterwegs?
                            Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Uli,

> Gemeint war natürlcih amante del sol, der auch fleißig bei allen Postern, die auf seiner Linie sind auf "Danke" klickt -

Ist doch im Regelfall logisch, dass man da klickt.

> diese pauschale Verteufelei eines Anbieters geht mir auf'n Keks.

Eben das habe ich nicht getan, sondern meinen Standpunkt sachlich begründet und auch angesprochen, dass Ryan in einzelnen Punkten nicht allein da steht.

> den leicht demagogischen Anflug die erkannte Ungerechtigkeit der Gepäckkosten für leichte Personen auf Ryanair abfärben lassen zu wollen, ist nun aber nicht schwer zu durchschauen - es entlarvt lediglich nur noch mehr deine zusammenbrechende Argumentationsfetzen.

Wenn du sachliche Begründungen für demagogisch hältst und in meinen meist nicht ganz kurzen Ausführungen "zusammenbrechende Argumentationsfetzen" erkennst, ist das eine mir verschlossene Logik.

Grüße
                              Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
                                Welche Fluggesellschaft hat gleich mal wieder 10kg Handgepäck?
                                Selten ist das. Hier aber ein Beispiel:
                                American Airlines - ab TFN operated by Iberia - hatte im letzten Jahr 18 kg für´s Handgepäck.
                                In diesem Jahr gibt es gar keine Gewichtsbeschränkung mehr - nur die übliche Größe muss eingehalten werden.
                                Das rockt!

Gruß, Wolfgang
                                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                                  Selten ist das. Hier aber ein Beispiel:
                                  American Airlines -
                                  In diesem Jahr gibt es gar keine Gewichtsbeschränkung mehr - nur die übliche Größe muss eingehalten werden.
                                  Das rockt!

Gruß, Wolfgang
                                  Jow Wolfgang darum mag ich diese Gesellschaft so gerne, als ich von Miami zurueckkam hatte ich Uebergewicht, aber hat nicht gestoert,Groesse war richtig
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wenn ich von Teneriffa nach Bremen fliege, wird weder gewogen noch gemessen bei Ryanair, da könnte ich auch mehr einpacken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                      Jow Wolfgang darum mag ich diese Gesellschaft so gerne, als ich von Miami zurueckkam hatte ich Uebergewicht, aber hat nicht gestoert,Groesse war richtig

DUU hattest Übergewicht????
                                      Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Was und Wo

Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                        warst Du denn im Miami zum Essen ???

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Also ich bin auch das erste mal nach Teneriffa mit Ryanair geflogen und ich finde das ist völlig in Ordnung für gut 4 Stunden Flug. Einen längeren Flug würde ich mit Ryanair wahrscheinlich auch nicht antreten aufgrund des bereits erwähnten Platzmangels, aber soweit ich weiß, fliegt diese Gesellschaft sowieso nur innerhalb Europas. Essen ist für mich nicht sehr wichtig, Hauptsache man bekommt überhaupt was. Schließlich flieg ich nicht nach Teneriffa, um im Flieger fürstlich zu speisen
                                          Für den wirklich knapp 50% billigeren Preis zu anderen Airlines würde ich immer wieder mit Ryanair fliegen, denn die Ersparnis kann man sicher auf Teneriffa anderweitig und besser verwenden als für einen evtl. etwas komfortableren Flug.

Liebe Grüße,
                                          Klaus

Kommentar

Lädt...
                                          X