Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
    Das "Frankfurt ..." zu nennen ist bewusste und gezielte Irreführung der Kunden
    Nun, andere Leute nehmen das einfach als Hinweis, welches denn der nächste bekannte Flughafen ist.
    Wer kennt denn schon Hahn oder Weeze . . .
    Für alles gibt es also verschiedene Sichtweisen.

Herzliche Grüße,
    Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Frankfurt Hahn ist nicht einfach so eine Ryanair-Erfindung. Der Flughafen ist Konzernbestandteil des "Fraport" und soll:

Zitat: "die Zusammengehörigkeit innerhalb des Fraport Konzerns stärken und auch nach außen demonstrieren"

Quelle

Ich glaube, es gibt sogar einen Bus zwischen beiden Flughäfen.
      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
        Ich glaube, es gibt sogar einen Bus zwischen beiden Flughäfen.
        Ja, die Firma Bohr fährt fast stündlich von Hahn nach Frankfurt und Köln.
        Preis: 12 Euro pro Richtung.
        Die Autobahn ist auch schon fertig.
        W.

Kommentar

• Schriftgröße
          Glaubt denn wirklich jemand, daß es Reisende gibt, die sich nicht vor Antritt einer Flugreise nach der genauen Lage des Flughafens erkundigen??
          Gruß Neandertaler
          Zuletzt geändert von Neandertaler; 24.08.2012, 23:45.
          Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigen
            Frankfurt Hahn ist nicht einfach so eine Ryanair-Erfindung. Der Flughafen ist Konzernbestandteil des "Fraport" Quelle
            Das stimmt leider nicht !
            Fraport ist in Hahn im Jahre 2009 ausgestiegen und deren Anteile von ca.65 % gingen auf das Land Rheinland-Pfalz über. Da der Flughafen Hahn jetzt insolvenzgefährdet ist, droht Rheinland-Pfalz, bzw. Kurt Beck nach der Nürburgring-Pleite jetzt das nächste finanzielle Desaster.

Die angegebene Quelle ist wohl schon etwas veraltet. Diese hier ist aktueller :
            http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ie-Pleite.html
            ---

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
              Glaubt denn wirklich jemand, daß es Reisende gibt, die sich nicht vor Antritt einer Flugreise nach der genauen Lage des Flughafens erkundigen??
              Gruß Neandertaler
              Eben, sehe ich auch so.
              So naiv ist doch wohl keiner.

Kommentar

• Schriftgröße
                soooo billig finde ich den flug frankfurt -TF für 511,-- nicht.

mein sohn fliegt 4mal im jahr Berlin-TF.

er flog früher immer mit Air Berlin. nach einigen sehr heftigen verspätungen und das letzte mal eine vorverlegung von 6 std. ohne benachrichtigung hatte er die nase voll und versuchte es mit Easy Jet.

er findet kaum einen unterschied - außer das essen (was er nie in anspruch nahm da vegetarier) und dem reisegepäck. da er keine kleidung mitnehmen muß ist ihm das somit egal.

was der große unterschied ist , ist der Preis. er zahlt nie mehr als 120,-- nonstop hin und zurück.
                auch dieses jahr über weihnachten und sylvester sind es nur 123,-- und berlin ist weiter weg als frankfurt. es sind auch nie nachtflüge, start ist immer vormittags bzw. nachmittags.
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                  Nun, andere Leute nehmen das einfach als Hinweis, welches denn der nächste bekannte Flughafen ist.
                  Wer kennt denn schon Hahn oder Weeze . . .
                  Für alles gibt es also verschiedene Sichtweisen.
                  Herzliche Grüße,
                  Wolfgang
                  Nö!
                  Amante hat IMHO schon Recht!

Nach Deiner These könnte man dann den Flughafen Münster/Osnabrück in Hannover-West umwandeln und den Airport Paderborn in Düsseldorf-Nordost.

Memmingen ist im Allgäu und hat außer dem Fakt mit München zusammen in einem Bundesland zu sein mit der Landeshauptstadt aber rein gar nix zu tun.
                  Plausibel ist die ganze Chose nur beim Flughafen München, der ja bekanntlich im Erdinger Moos bei Freising liegt und Öffentlich gut ans Zentrum angeschlossen ist.

Ebenso wie Memmingen/München hat Hahn mit Frankfurt aber auch gar nix zu tun. Klaro hat diese Bezeichnung nur psychologische/wirtschaftliche Gründe.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Benennung des Flughafens obliegt dem Betreiber und nicht den Fluglinien. Ich bin von Cochstedt geflogen. Im letzten Jahr nach Gran Canaria. Da stand am Gepäckband und beim Rückflug Cochstedt dran. Letzte Woche nach Girona, stand in Girona am Gepäckband und am Abflug Magdeburg. Der Flughafen trägt den Namen Airport Magdeburg Cochstedt International. Girona wird bei uns als Girona/Barcelona angeboten.

Magdeburg -> Cochstedt sind 37km, Girona -> Barcelona 88km

Vor Jahren hat der Flughafen Altenburg versucht, den Namen Leipzig mit in die Bezeichnung einzubinden. Der Flughafen Halle/Leipzig hat das aber verhindert.

Auf den Reiseunterlagen steht alles genau drauf. Da muss man eben lesen.

Dass dieses nicht immer der Fall ist, wurde schon mehrfach im Fernsehen gezeigt, bei dem Leute von Düsseldorf aus fliegen wollten, oder von Frankfurt und dann dort vergeblich ihren Schalter suchten und erst am Info-Point darauf aufmerksam gemacht wurden... Die eigentliche Maschine ist dann fast nie erreicht wurden. Klagen auf Schadenersatz wurden immer abgewiesen, da alles korrekt auf den Tickets steht.

Ryanair: Ich kann nicht klagen. Wir sind jetzt vier mal mit denen geflogen und alles Gin glatt. Komfort und Service sind nun mal bekannt, da muss ich mich im Nachgang nicht beschweren. Ich hatte mal gezählt. In der Condor nach TF waren 28 Sitzreihen in der Maschine gleichen Types nach Girona von Ryanair waren es 34 Sitzreihen.
                    Versorgung nur gegen Bezahlung. Wo ist da ein Problem? Bei den Linien mit Versorgung ist es eben schon im Preis drin und man bezahlt mehr ...

Guten Flug an alle
                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                      Versorgung nur gegen Bezahlung. Wo ist da ein Problem? Bei den Linien mit Versorgung ist es eben schon im Preis drin und man bezahlt mehr ...
                      Hallo,

das Argument kam öfter. So werden Buhmänner aufgebaut, die man dann erfolgreich kippen kann. Niemand hat sich hier über die Versorgung beklagt, es ging immer um andere Gründe.

Grüße
                      Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                        @amante_del_sol:
                        Ich wollte das auch nicht hervorheben oder vergleichen. Wir hatten nur gerade in den letzten Tagen zu diesem Thema immer wieder Gespräche, ohne das als Wertung und Kriterium zu sehen. Nach Girona kann man komplett ohne was auskommen. Kanaren wird ohne Getränk ganz schön anstrengend - eigene Erfahrung.

Fazit: Ich kann nichts gegen Ryanair sagen, würde es nach den aktuellen Erfahrungen aufgrund des Preises immer wieder vorziehen. Leider kommt im Moment Teneriffa für uns nicht in Frage, da TF von Cochstedt im Moment nicht angeflogen wird.
                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mal dumm gefragt:

wenn bei Ryan kein Essen und nicht mal ein Getränk im Preis drin ist, was ich bisher nicht wusste: Darf man denn Mitgebrachtes verzehren, oder ist man gezwungen, etwas zu kaufen?

Grüße
                          Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                            wenn bei Ryan kein Essen und nicht mal ein Getränk im Preis drin ist, was ich bisher nicht wusste: Darf man denn Mitgebrachtes verzehren, oder ist man gezwungen, etwas zu kaufen?

Grüße
                            Amante
                            Kleinigkeiten habe wir uns auf dem letzten Flug auch mit- und zu uns genommen. Keiner hat gemeckert - oder es nicht gesehen. Hatten aber vorher auf dem Flugplatz noch was gessen.
                            Die 4h Flug sind aber auch ohne was zu essen auszuhalten.

Gruß
                            Dieter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Darf man denn Mitgebrachtes verzehren?
                              Ja sicher - viele machen das so.
                              Ich selbst finde das schäbig und kaufe regelmäßig im Flugzeug einen kleinen Imbiss und ein Getränk.
                              Vor allem freuen sich die unterbezahlten aber freundlichen Flugbegleiterinnen über ein Trinkgeld.

Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wir können uns über Ryanair auch beschweren.
                                Der Flieger ist meistens pünktlich.
                                Ich finde es gut, dass es nichts zu futtern gibt, hasse das Essen im Flieger.
                                Wenn man den Service umrechnet, ist es genau so teuer, wenn nicht noch teurer, als wenn ich mir mal für ein paar Euro etwas bestelle.
                                Ich finde es gut, dass man für Gepäck extra zahlen muß....da wir kein Gepäck haben, ist es für uns günstig.
                                Ich finde es gut, dass man die Sitze nicht nach hinten stellen kann....nichts ist lästiger, als wenn der Vordermann seinen Sitz nach hinten klappt und man bekommt die Tischplatte in den Bauch gerammt.
                                Ich finde es gut, dass auch das Kabinengepäck gewogen wird. 10 kg ist doch wohl ausreichend.
                                Mir fällt bestimmt noch mehr ein, was ich gut finde.
                                Was ich nicht gut finde, dass ständig irgendeine Ansage gemacht wird, die selbst diejenigen nicht verstehen, die perfekt englisch sprechen können.

Übrigens, ich habe gerade gebucht Bremen-TF für 75 ? pro Person.
                                Allerdings ohne Gepäck.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ryanair

klasse geschrieben. monimaus

übrigens: die wucherpreise für wasser und co. sehe ich nicht ein ,zu bezahlen. da ich im flugzeug immer ca. 1 liter trinken will,nehme ich mir zwei leere 1/2 liter
                                  plastikflaschen mit durch die kontrolle (in der tasche). fülle sie mir dann im flughafen (nur in deutschland)am wasserhahn auf. bestes trinwasser !
                                  falls ihr hunger habt , oder aus langeweile mal was kauen wollt,könnt ihr natürlich auch einen snack ,brot, oä. mitnehmen.
                                  aber 5 std. kann man auch ohne essen überstehen.
                                  jeder ist alt genug das zu entscheiden.

auszug von rynair:
                                  Kann ich meine eigenen lebensmittel mit an Bord bringen?
                                  Fluggäste dürfen gerne eigene Lebensmittel an Bord bringen. Im Interesse der Sicherheit der Fluggäste gilt dies jedoch nicht für heiße Getränke.
                                  Zuletzt geändert von monimaus; 25.08.2012, 13:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                                    ...
                                    Ich finde es gut, dass auch das Kabinengepäck gewogen wird. 10 kg ist doch wohl ausreichend. ...
                                    Bei uns wurde es nicht gewogen, sondern die Abmaße wurden geprüft! Wenn ich da manchmal sehe, was die Einen oder Anderen so unter Handgepäck verstehen. Da ist kaum noch Platz, wenn man nicht als erster im Flugzeug ist. Aber auch diese Prüfung des Handgepäcks ist keine Ryanair-Angelegenheit, dass macht IBERIA auch und bei der Condor hatten wir es vor zwei Wochen beim Rückflug auch, beim CheckIn wollte man das Handgepäck sehen und hat es mit einem Bändchen markiert!

Zum Trinken noch einen allgemeinen Hinweis. Ich bevorzuge Flaschen mit Schraubverschluss, die lassen sich besser deponieren, als die Büchsen oder Becher, die man im Flugzeug bekommt. Preislich macht das nicht viel aus. Kaufen muss man das eh nach den Sicherheitskontrollen, und da nehmen sich die Preise nicht viel.
                                    Zuletzt geändert von bambam67; 25.08.2012, 13:31.
                                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @ Monimaus danke, ich bin übrigens auch eine Monimaus
                                      @Bambam, richtig und deshalb ist es völlig in Ordnung, wenn die Fluggesellschaften da mal ein wenig Kontrolle reinkriegen.
                                      Gerade die Rucksacktouristen fliegen aus diesem Grunde gerne mit Ryanair.
                                      Komischerweise wiegen die immer nur in Bremen, wenn ich zurück fliege, achtet da niemand drauf.
                                      Flaschen im Schraubverschluß finde ich auch viel besser.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Von TFS aus wird bei/für Ryanair nicht gewogen, lediglich am Gate die Abmessungen kontrolliert und ob "alles" in einem Gepäckstück ist - gegen Klamotten und Getränke in der Hand hat bei mir allerdings noch nie jemand etwas gesagt. In D erledigt das wiegen oft das Flughafenpersonal und nicht Ryanair - keine Ahnung warum, viellecht weil sie Ryanair als Kunden behalten möchten und das den alternativlosen Flughäfen auf Teneriffa egal ist. Warum sie am Gate keine Waage hinstellen weiß ich allerdings auch nicht.

Es scheint ganz offensichtlcih Leute zu geben, die aus persönlichen, allgemein und objektiv nicht nachvollziehbaren Gründen gegen Ryanair sind und die führen dann die abstrusesten Punkte an, können positive Argumente nicht entkräften, die eigenen argumentativ nicht vertreten. Jo mei - wenn sie nix besseres zu tun haben, lassen wir sie doch und fliegen weiterhin günstig mit Ryanair.
                                        Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
                                          Es scheint ganz offensichtlcih Leute zu geben, die aus persönlichen, allgemein und objektiv nicht nachvollziehbaren Gründen gegen Ryanair sind und die führen dann die abstrusesten Punkte an, können positive Argumente nicht entkräften, die eigenen argumentativ nicht vertreten. Jo mei - wenn sie nix besseres zu tun haben, lassen wir sie doch und fliegen weiterhin günstig mit Ryanair.
                                          Wenn man die Ryanair-Seite öffnet, prangt einem in riesiger Schrift der Preis "12 ?" entgegen. Hier wird impliziert, man könne Flüge für 12 ? buchen. Ganz in klein steht darunter u.a. "Preise exklusive optionaler Gebühren". Auch wenn es mittlerweile die meisten wissen, dass man nicht für 12 ? fliegen kann, halte ich das für unseriös.

Vielleicht käme Ryanair etwas sympathischer daher, wenn gleich mal die Preise genannt würden, für die man tatsächlich fliegen kann.

Für mich kommt Ryanair nicht in Frage, da ich Rhein/Main direkt vor der Tür habe und keine Lust habe, in den hintersten Hunsrück zu fahren. Da gebe ich lieber ein paar Euros mehr aus.

Kommentar

Lädt...
                                          X