Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Ryanair?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von rejo Beitrag anzeigen
    Kommen wir mal wieder auf das Thema ?Umbuchen? zurück.
    100,- EUR fürs umbuchen und für 5 Min. Arbeit.
    Für mich ein Schnäppchen. Und es wundert mich das es überhaupt möglich ist umzubuchen.

Das hochrechnen auf einen Stundenlohn von 1200,- ist doch reiner Schwachsinn.
    Was ist wenn der Platz, der ursprünglich gebucht wurde, nicht mehr besetzt wird? Gehen wir mal von einer Umbuchungsgebühr von 10,- EUR aus (Stundensatz 120,- ) und das halbe Flugzeug bucht einfach mal um, weil es so schön günstig ist.
    Ja was dann?
    Ein wenig weiter denken sollte man schon, und das Ganze sehen, und nicht nur seinen eigenen Geldbeutel.

Gruß
    Das Hochrechnen war - glaube ich - nur gedacht, um klarzumachen, wie fürstlich sich Ryanair solche Dinge bezahlen lässt. Hat natürlich keine reale Bedeutung.

Allerdings stellt Ryanair auch z.B. für Namensänderungen 110 Euro in Rechnung, und zwar dann, wenn sie online durchgeführt werden und der Firma überhaupt keine Kosten entstehen. Findest Du das auch gerechtfertigt?

Beförderunsgbedingungen

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Herr

Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
      Da würde mich die Urteilsbegründung allerdings auch sehr interessieren. Ich will das ja nicht in Frage stellen, was Du schreibst. Aber eigentlich kann das wirklich nicht sein.
      hat mir die Kraft gegeben Sachen hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
      Die Kosten für die Klage hat Euclaim übernommen .
      Ich gehe mal davon aus das die wissen was sie machen .

Kommentar

• Schriftgröße
        Diese Gebühren

Das Hochrechnen war - glaube ich - nur gedacht, um klarzumachen, wie fürstlich sich Ryanair solche Dinge bezahlen lässt. Hat natürlich keine reale Bedeutung.

Allerdings stellt Ryanair auch z.B. für Namensänderungen 110 Euro in Rechnung, und zwar dann, wenn sie online durchgeführt werden und der Firma überhaupt keine Kosten entstehen. Findest Du das auch gerechtfertigt?

Beförderunsgbedingungen
        sind dafür da um einen Schwarzmarkt ( Versteigerung bei Ebay usw ) zuunterbinden.Sogar Bundesligatickets sind zum Teil Namensgebunden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von remende Beitrag anzeigen
          hat mir die Kraft gegeben Sachen hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
          Die Kosten für die Klage hat Euclaim übernommen .
          Ich gehe mal davon aus das die wissen was sie machen .
          Sollte man annehmen. Aber so wie Du es schreibst, könnten die Airlines das zum Geschäftsmodell machen. Sprich bei jeder drohenden Verspätung bleibt das eigene Flugzeug am Boden, es wird irgendein Flugzeug einer anderen Airline geschickt, und man ist fein raus. Das kann ja wirklich nicht sein.

Kommentar

• Schriftgröße
            meiner meinung nach das typische, wenig durchdachte urteil eines AG im wissen, dass berufung nicht moeglich ist. egal, welche maschine kommt, mein vertragspartner waere in diesem falle Condor gewesen. wenn sich Condor einer anderen airline bedient, weil sie ihrerseits mich sonst nicht befoerdern koennte, ist und bleibt im aussenverhaeltnis Condor mein vertragspartner. mit der anderen airline habe ich keinen vertrag abgeschlossen.
            ich gehe mal davon aus, dass in den schriftwechsel vom anwalt schwach und unerfahren (lustlos) argumentiert wurde.
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              So wird

Sollte man annehmen. Aber so wie Du es schreibst, könnten die Airlines das zum Geschäftsmodell machen. Sprich bei jeder drohenden Verspätung bleibt das eigene Flugzeug am Boden, es wird irgendein Flugzeug einer anderen Airline geschickt, und man ist fein raus. Das kann ja wirklich nicht sein.
              es wohl sein. In Vorschriften (Gesetzen ) lassen sich Lücken finden die man für seinen Vorteil nutzen kann .

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von remende Beitrag anzeigen
                es wohl sein. In Vorschriften (Gesetzen ) lassen sich Lücken finden die man für seinen Vorteil nutzen kann .
                Um das nachvollziehen zu können, hätte mich eben die Urteilsbegründung interessiert. Allerdings glaube ich hier eher an das, was bluebird schreibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,

100,- EUR fürs umbuchen und für 5 Min. Arbeit. Für mich ein Schnäppchen.
                  Boh! Ein Schnäppchen? Hast Du eine Firma? Ich biete Dir meine Arbeitskraft zum "Schnäppchenpreis" an.

Und es wundert mich das es überhaupt möglich ist umzubuchen.
                  Wieso sollte es nicht möglich sein? Man ändert die Personenangaben in einer Liste. Ende, aus.

Das hochrechnen auf einen Stundenlohn von 1200,- ist doch reiner Schwachsinn.
                  Ich hatte geschrieben, dass ich für eine Bezahlung eine angemessene Gegenleitung erwarte. Das wird wohl (fast) jeder so sehen. Durch das Hochrechnen wird deutlich, wie extrem unangemessen die Forderung ist.

Was ist wenn der Platz, der ursprünglich gebucht wurde, nicht mehr besetzt wird?
                  Beim Umbuchen wird ein Platz freigegeben, dafür aber ein anderer besetzt, für die Firma ändert sich nichts.

Gehen wir mal von einer Umbuchungsgebühr von 10,- EUR aus (Stundensatz 120,- ) und das halbe Flugzeug bucht einfach mal um, weil es so schön günstig ist.
                  Wie wollen uns doch hier eigentlich nicht beleidigen. Deshalb möchte ich für diese Antwort die mir gegenüber gemachte Aussage "Schwachsinn" an Dich zurückgeben. Niemand bucht aus Jux und Dollerei um, sondern weil sich seine Pläne oder seine Situation geändert haben.

Und wenn das zufällig trotzdem mal passieren sollte: Na und? Der Firma geschieht kein Nachteil (s. o.).

Inm Übrigen: Wenn die Umbuchung online erfolgt, muss sich wahrscheinlich gar kein Mensch damit beschäftigen. Dann sind die Kosten der Firma Null und der Stundenlohn gar nicht mehr berechenbar.

Ein wenig weiter denken sollte man schon, und das Ganze sehen, und nicht nur seinen eigenen Geldbeutel.
                  Eben, genau das tue ich. Um meinen eigenen Geldbeutel geht es überhaupt nicht, denn ich fliege aus gesagten Gründen nicht mit Ryan. Aber trotzdem ärgern mich solche Abzockereien.

Grüße
                  Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                    (...)a) - ist doch reiner Schwachsinn.
                    (...)b) - und das halbe Flugzeug bucht einfach mal um, weil es so schön günstig ist.
                    (...)c) - Ein wenig weiter denken sollte man schon, und das Ganze sehen,
                    d) und nicht nur seinen eigenen Geldbeutel.
                    e) Gruß

a) "Tolle" Diskussionskultur - im "wahren" Leben würde ich vermutlich kein Wort mit Dir reden.
                    b) Warum sollte ein "halbes Flugzeug einfach mal nur" umbuchen nur weil es so schön günstig ist? Normalerweise fliegen die Menschen "punktgerecht".
                    c) Youw, jetzt noch den Oberlehrer!
                    d) Der EIGENE Geldbeutel ist mir - und den meisten anderen Menschen ebenso - am nächsten.
                    e) Den hätteste Dir bei solch einem Posting eigentlich sparen können.

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ bergsteiger
                      jepp.... finde ich gerechtfertigt.
                      Hatte selbst mal so einen Fall. Hatte einen Flug gebucht (Hochzeitsreise) mit dem alten Namen meiner Frau. Dann haben wir geheiratet, Namensänderung und schon hatten wir den Salat.
                      Und das war nicht Ryanair. Kosten 100,- EUR.

@ Amante
                      ja ich habe eine Firma, und deshalb weiß ich von was ich rede, und was hinter einem scheinbar noch so kleinem Verwaltungsakt stecken kann, das in eine Kalkulation mit einfließen kann - nein MUSS.

hier mal ein Kontrastprogramm Lufthansa.
                      Link dazu: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-775543.html

"Weltweit hebt Lufthansa ebenfalls ab dem 1. August die Gebühren fürs Umbuchen und Stornieren an. Innerhalb Europas werden in der Economy Class künftig 60 statt wie bisher 50 Euro fällig, wenn man an einem anderen Termin fliegen oder seinen Flug absagen will. In der Business Class ist umbuchen und stornieren kostenlos.

Für Interkontinentalflüge variieren die Gebühren je nach Buchungsklasse. In der Economy Class steigen sie von 100 auf 120 Euro, in der Business Class von 200 auf 240 Euro. Wer stornieren will, bezahlt künftig in der Economy 180 statt 150 Euro. In der Business Class verlangt Lufthansa dafür 240 statt 200 Euro.

Gebühren werden allerdings nur in den mittleren Buchungsklassen fällig. Die günstigsten Tickets in der Economy Class können überhaupt nicht umgebucht oder zurückgegeben werden. Und bei den teuersten Tickets ist das Umbuchen und Stornieren kostenlos."

Ich denke bei denen dauert das Umbuchen auch nur 5 min.
                      Warum entstehen da überhaupt solche Unterschiede wenn es doch immer der gleiche Aufwand ist *grüüüüüüübel*

Was sagt uns das?
                      Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben.....

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                        @MemoriamJPFulda

"schwachsinn" ist hier eine eindeutige und deutliche Bewertung für eine Aussage - und keine Beleidigung.

dennoch
                        Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                          Dann weiterhin viel Spaß im Umgang mit den Mitmenschen, wenn Du das so siehst!
                          Ich setz Dich somit mal auf IGNORE.

Kommentar

• Schriftgröße
                            wenn Sie meinen....

und für mich dann hier beim Thema auch ENDE

Allen einen günstigen und guten Flug

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                              Um zum Theme "Erfahrungen mit Ryanair?" auf den "neuesten Stand" zu sein, habe ich zunächst die letzte Seite angeklickt - zum Thema fand ich nichts . . .?! Ich "blätterte" zurück bis Seite 17 - auch bis dahin fand ich nichts zur Ausgangsfrage. Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob man irgendwann noch zum Thema zurückkehren will?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Schau in Seite 12 vom 16.8.12

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
                                  Um zum Theme "Erfahrungen mit Ryanair?" auf den "neuesten Stand" zu sein, habe ich zunächst die letzte Seite angeklickt - zum Thema fand ich nichts . . .?! Ich "blätterte" zurück bis Seite 17 - auch bis dahin fand ich nichts zur Ausgangsfrage. Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob man irgendwann noch zum Thema zurückkehren will?
                                  So "Off-Topic" finde ich diesen Thread nicht. Von der monierten Diskussionskultur mal abgesehen geht es durchaus auch auf Seite 19 ums Thema. Nicht unbedingt nur über Ryanair. Aber ein Vergleich auch mit anderen Airlines ist bei diesem Thema durchaus geboten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
                                    wir sind jetzt schon mehrmals von FR.-Hahn nach Teneriffa geflogen und sind mit dem Preis-Leistung-Verhältnis mehr als zufrieden.
                                    Einige Dinge musst du allerdings wissen, wenn du das erste mal mit Ryanair fliegst und andere Gesellschaften gewohnt bist.

Du buchst nur einen Flug, keinen übermächtigen Komfort, kein Essen keine Getränke nichts - nur den Flug. Die Sitze sind auch nicht verstellbar.

Gepäck darf nicht schwerer sein als du es gebucht hast. Sonst hast du Aufwand und Kosten am Flughafen. Das Handgepäck darf nicht größer sein als die Bestimmungen dafür.

Um einen korrekten Preis zu bekommen reicht es nicht sich diverser Suchmaschinen zu bedienen, nein - du gehst auf die Seite von Ryanair und gehst fast komplett durch. Du wirst dann irgendwann nach deiner Kreditkarte gefragt, an der Stelle kannst du dann abbrechen. Buchen mit Kreditkarte ist natürlich am einfachsten. Ohne weiß ich nicht wie das funktioniert.

So ermittelst du jedenfalls deinen korrekten Preis mit allen Steuern etc.
                                    (ohne Administrationsgebühr, waren bei der letzten Buchung 20,-EUR)
                                    Preisbeispiel Flug Dez. - Jan. über Weihnachten und Silvester Nonstopflug für 2 Personen hin und zurück natürlich. Ohne Gepäck, also nur mit Handgepäck (2x10Kg)
                                    511,- EUR tutti kompletti.
                                    Ich glaube da findet keiner ein Vergleichbar günstiges Angebot

Ein Vergleich mit anderen Gesellschaften wird dir zeigen das die meist doppelt so teuer ist.

Hört und sieht sich komplizierter an als es ist. Eine Bahn-Fahrkarte am Automaten lösen ist fast schwieriger.

Hält man sich an das Geschrieben ist das eine ganz feine Sache. Ich hoffe nur die Gesellschaft wird es weiterhin und lange geben.

Allseits einen guten Flug
                                    Jo
                                    Zuletzt geändert von rejo; 24.08.2012, 17:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo, ich habe mit Ryanair gute Erfahrung gemacht. Man kann 20 Kilo Gepäck mitnehmen und das kostet 60 Euro zusätzlich. Ich finde, wenn man die einzelnen Schritte bei der Online-Reservierung durchgeht wird schon klar, was das kostet. Aber das ist natürlich nicht der zuerst auftauchende reine Flugpreis.
                                      Gute Reise
                                      Canismagnus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich hoffe, dass Ryanair den Laden bald zugemacht bekommt. Nach Ryanair werden mit Sicherheit neue Billigflieger aus dem Boden schiessen und vielleicht behandeln diese ihre Kunden nicht Viehzeug.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Jo (rejo),

unabhängig davon, dass wir verschiedener Meinung sind, ist es bedauerlich, dass Du Deine Beschuldigung des "Schwachsinns" nicht zurückgenommen, sogar noch verstärkt hast, indem Du sie als "eindeutige und deutliche Bewertung" bezeichnetest. In anderen Foren hätte man diese Beleidung entweder einge-ixt oder Deinen ganzen Beitrag entfernt. Totzdem eine Antwort auf Deinen letzten sachlichen Beitrag:

Der Preis, den Du da nennst, ist natürlich wirklich schwer schlagbar, wenn man mit 10 Kg Gepäck auskommt - und vorausgesetzt, dass man in der Nähe des von Ryan "Frankfurt Hahn" genannten Flughafens wohnt. Für mich würde sich der Flug schon allein durch die Anfahrtkosten und den Zeitaufwand unrentabel machen.

Aber damit sind wir bei einem weiteren Punkt, der mich bei Ryan fürchterlich fuchst: Die absolut unsinnige, sachlich durch nichts zu begründende Benennung von Flughäfen. Ich war zufällig mal im Rahmen einer Moseltour in Hahn. Das ist ein Dorf mit einem ehemaligen Miltärflughafen, 85 km von Frankfurt entfernt, hat absolut nichts mit Frankfurt zu tun. Das "Frankfurt ..." zu nennen ist bewusste und gezielte Irreführung der Kunden, keine andere Fluggesellschaft macht so etwas. Wer sich nicht vorher eingehend informiert, setzt sich in einen Zug nach Frankfurt und glaubt, von dort mit der U- oder S-Bahn in den Vorort Hahn fahren zu können. Aber Pustekuchen, der wird sich wundern und seinen Flug möglicherweise verpassen.

Aber solche Täuschungen betreibt Ryan ja fast überall. Am krassesten ist das beim sogenanntent Flughafen "München-West". Der liegt in Wirklichkeit in Memmingen und ist 115 km von München entfernt.

Dass Ryan abgelegene Flugpätze benutzt, um billig sein zu können, ist ja nicht verwerflich. Aber dann sollte man seine Kunden ehrlich darauf aufmerksam machen und nicht eine zentrale Lage wie "Frankfurt" ode "München" vortäuschen.

Ich wundere mich, dass so etwas in Deutschland, wo doch so viele Dinge bis ins Detail hinein reglementiert sind, überhaupt erlaubt ist.

Wütende Grüße
                                          Amante

Kommentar

Lädt...
                                          X