Pro Animal de Tenerife

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Pro Animal de Tenerife

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Pro Animal de Tenerife

alle zusammen die dies lesen
    auch der 6. Urlaubstag war wieder ein Erlebnis der besonderen Art.
    Nach dem Frühstück haben wir uns, bepackt mit Welpenfutter, Hundefutter,
    Eiern und Leckerlis auf den Weg nach La Orotava, zur Finca von Frau Elke
    Roßmann gemacht.
    Elke beherbergt auf ihrer Finca z. Zt. ca 90 Hunde, die sie fast alle aus den Kratern vom National-Park Teide gerettet und aufgepäppelt hat.
    Was uns besonders aufgefallen ist:
    Die Tiere können sich -natürlich in verschiedene Gruppen aufgeteilt, frei
    auf dem Grundstück bewegen und
    kein einziger !!!!!!!!!!! Hund knurrte bzw. fletschte die Zähne.
    Im Gegenteil - sie kamen freudig schwanzwedelnd auf uns zu und wollten
    nur Streicheleinheiten:. Dies beweist die liebevolle Zuwendung von Elke und ihren Mitarbeitern.
    PAT benötigt Flugpaten für bereits vermittelte Tiere.
    Wir werden auf dem Heimflug nach Frankfurt 2 vermittelte Hunde mitnehmen.
    Am liebsten hätte ich für uns einen Podengo eingepackt. Geht aber im Moment leider nicht
    Aber irgendwann......
    Schaut doch einfach mal die Seiten von Elke und ihren Mitarbeitern unter
    www.proanimaltenerife.de
    an.
    LG
    Adrienna

• Schriftgröße
    Von ihr habe ich viel gehoert,
    na da hast Dich direkt in ein Huendchen verliebt
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      gibt es in deutschland zu wenig hunde

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Olbi,
        wenn einige unserer kanarischen Mitmenschen ihre Hunde besser behandeln würden, müßten auch keine Vierbeiner mehr nach Deutschland auswandern.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von TIBBY Beitrag anzeigen
          Hallo Olbi,
          wenn einige unserer kanarischen Mitmenschen ihre Hunde besser behandeln würden, müßten auch keine Vierbeiner mehr nach Deutschland auswandern.
          nicht nur canarische,hier im Forum war grade auch ein Hund fuer 50.- Euro zu verkaufen

Kommentar

• Schriftgröße
            Santana: ja, und wie sehr. Mir fällt´s schwer, ohne ihn abzureisen.

Olbi: Nein, in Deutschland gibt es nicht zuwenig Hunde, aber es ist
            dort ganz anders. Dort werden die Tierheime von Kommunen bzw. Städten finanziell pro "einsitzenden" Ledernasen unterstützt. Das ist hier nicht so.

Außerdem gibt es viel zu viele Züchter und Modehunde.

LG
            Adrienna

Kommentar

• Schriftgröße
              Nein, die meisten nennen sich nur Züchter. Wenn man genau hinschaut, dann haben sie keine Ahnung von Zucht und Haltung. Die kleinen Hunde sind ja sooo süss, bis sie dann irgendwann sogar auf dem Markt verschenkt werden. Und mit Tieren verschenken (oder verkaufen) ist das ja so eine Sache.....

Kommentar

• Schriftgröße
                Guten Morgen,
                bici, wie recht du hast....kenne sogar selbst welche.
                Wenn man von hier einen Hund mitnimmt, hat er bereits ein neues Zuhause
                z.B. in Deutschland gefunden. Und von denen landet keiner im Tierheim,
                weil die verschiedenen hiesigen Organisationen die Hunde zurücknehmen. Aus welchen Gründen auch immer. Den neuen Familien werden nämlich auch unangemeldete Besuche abgestattet, um zu sehen ob´s dem Tier auch wirklich gut geht.
                LG
                Adrienna

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich finde es nicht in ordnung sich als ausländer in die angelegenheiten eines landes ungefragt einzumischen. mehr möchte ich zu diesem thema nicht schreiben. tiermisshandlungen ist grausam auch in deutschland , und da gibt es genug zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Olbi, ich habe in meinen 20 Jahren Canarias nur Feststellungen gemacht. Wenn z.B. Dein direkter Nachbar sich Züchter nennt und angeblich alle nötigen Papiere dafür hat, 3 grosse Hunde auf engstem Raum hält, sie tagsüber an einen Strick anbindet oder in die Hundeboxen einsperrt. Nachts halten sie stundenlanges Gebell-Konzert und von Bewegung haben die auch noch nichts erfahren. Das möchte ich noch in die Ruprik von meinem Beitrag 7 einfügen, mit einmischen hat das nichts zu tun. Feststellen!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ach Olbi, ich habe mich nicht ungefragt und als "Ausländer" in die Angelegenheiten eines Landes eingemischt. Wäre ich jetzt in Bongoborno würde ich genauso handeln. Das ist eines jeden persönliche Meinung.
                      Bíci hat mir mit ihrem Beitrag 10 aus der Seele gesprochen. danke Bici
                      LG
                      Adrienna

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zumal Frau Elke Rossmann auch "Auslaender" ist, wenn man es so nimmt,sie ist Deutsche
                        man kann viel von ihr in den Zeitungen lesen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Moin Santana
                          LG Adrienna

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                            man kann viel von ihr in den Zeitungen lesen
                            Santana, sorry, aber hat das wirklich etwas zu bedeuten?

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Gomera man liest nur Gutes von ihr,
                              sie holt die ausgesetzten armen Hunde aus den Bergen weg und versucht ihnene noch ein Zuhause zu geben.
                              Meist sind es sie alten ausgesetzten Jagdhunde die wieder ein Dach uebern Kopf bei ihr bekommen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Lebewesen helfen

Hallo Adrienna,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin Spanierin und arbeite ehrenamtlich in Deutschland für die Dobermann-Nothilfe (wir helfen allerdings allen Hunden in Not, nicht nur Dobermännern;-) und hoffe, daß ich das als Ausländerin in Deutschland auch darf
                                Genauso wie ich mich immer sehr darüber freue, wenn Deutsche in Spanien beim Tierschutz mitwirken.
                                Wenn ein Tier Hilfe braucht, dann helfe ich, da wo ich gerade bin und kann.
                                Das hat mit "sich Einmischen in fremde Angelegenheiten" nichts zu tun.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
                                Conny und ihr Europarudel (England, Ungarn, Deutschland, Polen & Spanien)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Conny,
                                  für deinen Beitrag, Ich sehe das auch so. Wenn du bald wieder hier bist
                                  nimm doch mal Kontakt mit Elke auf.
                                  Muss jetzt weg, melde mich aber nochmal
                                  LG
                                  Adrienna

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ein großes Lob

an Frau Rosser.

Wir haben unseren Goyo von Frau Rossers Heim geholt und auch Bobo ist von dort. Die Hunde werden dort super gepflegt und in großen Rudeln gehalten,
                                    sind also alle sehr sozial.
                                    Frau Rosser gibt Ihre ganze Energie und Einsatz für ausgesetzte Hunde.
                                    Ärger hatte Sie nur mit Behörden und Ämtern und das war es auch was es in den Zeitungen zu lesen gab.

Wenn jemand einen Hund sucht, unbedingt dort vorbeischauen.
                                    Es gibt von jung bis alt und von gross bis klein alles was man sucht.

Was das Wegbringen von Hunden anbelangt bin ich eher Olbis Meinung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
                                      an Frau Rosser.

Wir haben unseren Goyo von Frau Rossers Heim geholt und auch Bobo ist von dort. Die Hunde werden dort super gepflegt und in großen Rudeln gehalten,
                                      sind also alle sehr sozial.
                                      Frau Rosser gibt Ihre ganze Energie und Einsatz für ausgesetzte Hunde.
                                      Ärger hatte Sie nur mit Behörden und Ämtern und das war es auch was es in den Zeitungen zu lesen gab.
                                      Nicht nur das Gonzo sondern es stand in der Zeitung auch das sie in den Bergen rumwandert und dort die ausgesetzten Hunde aufnimmt.
                                      Alle Achtung den sie ist ja nicht mehr die Juengste
                                      Ansonsten bleibt ja nur eine Moeglichkeit wie ich es in Adeje erlebte.....
                                      Strassenhunde waren ploetzlich alle verschwunden,
                                      sie passen nicht ins Bild der Touris

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Adrienna,

bin im Februar für 1 Woche auf Teneriffa und dann ab August hoffentlich für mehrere Jahre, zusammen mit meiner Familie, bestehend aus meinem Mann, meinen 2 Hunden und meiner Katze. Alle 3 Vierbeiner von Nothilfen;-)
                                        Würde mich über eine Email von Dir freuen und wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Erfolg im Tierschutz.
                                        Bei Elke melde ich mich, sobald ich Flugpate werden kann und auch dort wohne.
                                        Wenn ich selber fliege, nehme ich normalerweise meine Hunde mit.
                                        Wenn wir aber doch mal einen Hundeplatz haben, dann melde ich mich vorab bei ihr.
                                        Kannst mir gerne mailen. Würde mich freuen.

Liebe Grüße / Saludos desde Alemania
                                        Conny
                                        Zuletzt geändert von ; 12.01.2009, 11:50.

Kommentar

Lädt...
                                        X