Autovermieter "RECORD rent a car"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

hab bei diesem Vermieter jetzt ein Fahrzeug für 1 Woche im Januar 09 angemietet (Preis Gruppe D Ford Focus 146,10 ? all incl.).

In meiner Reservierungsbestätigung steht drin, dass ich von einem Mitarbeiter der Autovermietung am Meetingpoint im Flughafengebäude empfangen werde und wir zusammen zum Büro fahren (ca. 5 Minuten vom Flughafen), wo ich das Auto in Empfang nehmen kann.

Nun meine Frage. Hat diese Autovermietung keinen Schalter mehr im Flughafengebäude und stehen die Mietfahrzeuge nicht mehr auf dem Flughafenparkplatz?

Kann mir jemand was hierzu sagen?

Gruss
    Richy

• Schriftgröße
    würde mich auch interessieren.

Anfang Dezember standen die Autos noch am Flughafen, wo sie immer standen.

Vielleicht ist am neuen Gebäude jetzt die Landung? Der Weg von da ist schon ein wenig weiter?
    Sonst weiß ich leider auch nicht mehr.
    Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo
      wir werden im Januar auch dort eine Auto mieten.
      Das Angebot der Gesellschaft heißt "Meet & Greet" dh du gehst zum Meeting Point und wirst von dort mit einem Minivan zur Vermietungsstation gekarrt - dort erhälst du den Wagen - bei der Abgabe genau umgekehrt.
      Dadurch sparen die sich die teuren Bereitstellungskosten für die Fahrzeuge am Flughafen (auch in DE sind die Mietwagen immer teurer bzw mann muss ab Flughafen immer einen Aufschlag zahlen)
      Konnte ich helfen?
      Gruß Lalina

Kommentar

• Schriftgröße
        Record hat aus Kostengründen keinen Schalter und keine Fahrzeugübergabe mehr am Flughafen. Man wird auch nicht am Meetingpoint von einem Recordmitarbeiter empfangen, sondern muss selber nach diesem Ausschau halten. Wenn die Person mit rotem Record-Shirt gerade nicht am beschriebenen Meetingpoint zu finden ist, muss man etwas warten. Diese führt einen dann zu dem Shuttlebus, mit dem man nach Chafiras gefahren wird, der neuen Station von Record. Hier gibt man dann auch den Wagen wieder ab und wird mit Shuttlebus zum Flughafen zurückgefahren. Also Verhältnisse wie sie in USA üblich sind!
        Gruß Juba

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Juba
          danke für die Infos
          weißt du ob man nach Chafiras auch mit dem Bus kommt - wir bzw mein männlicher Begleiter will das Auto nähmlich zwei Tage vor Rückreise wieder abgeben - damit wir dann gemeinsam mit unserer Kinderhorde den Shuttlebus vom Hotel aus nehmen können.
          Er müsste den Wagen in Chafiras abgeben und mir öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zurück nach Adeje.
          Eine Idee wo ich die Infos herbekomme??
          Danke
          Lalina

Kommentar

• Schriftgröße
            Hier: http://www.tenerifebus.de/titsa.html
            Oder Taxi nehmen. Sollte ca. 20 Euro kosten von Chafiras nach Adeje.

Kommentar

• Schriftgröße
              Moin, moin Lalina,
              wenn er den Wagen in Chafiras bei Record abgibt, kann er sich anschließend mit dem Record-Shuttlebus umsonst zum Flughafen mitnehmen lassen. Dort fährt er dann mit dem TITSA-Bus 488 zurück nach Los Cristianos und kann von da aus einen Bus nach Adeje nehmen. Das ist der bequemste Weg. Informiert euch vorher, welche Bus-Linien bei oder in der Hähe eures Hotels anhalten. Achtung: aktuelle Bus-Fahrpläne direkt nur bei www.titsa.com.
              Gruß Juba

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo, Richy.
                Nur eine kleine Randbemerkung zum Focuspreis.
                2 Autovermietungen sind beim Focus preisguenstiger,
                und beide sind direkt am Flughafen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Lalina Beitrag anzeigen
                  Hallo Juba Verkehrsmitteln wieder zurück nach Adeje.

Lalina
                  Welches Hotel habt ihr den???
                  Du meinst bestimmt die Costa Adeje??
                  Kannst vom Flughafen den 488 nehmen und dann in Los Cristianos umsteigen auf die 467
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Santana,
                    wir sind im Hotel "Riu Adeje" bzw ab 01.01 heißt das wohl "Isabella Family" das liegt an der "Avenida Bruselas 4-6" in Playa de Fanabe und laut Hotelinfo soll die Bushaltestelle in 50m davon liegen - aber welcher Bus das finde ich nirgens.
                    Wäre toll wenn du mir weiterhelfen kannst.
                    Lalina

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Bonsai,

danke für die Info.

Welche beiden Autovermietungen, die direkt am Flughafen sind, sind denn günstiger beim Ford Focus?

Verrätst Du es mir?

Gruss
                      Richy

PS: bei uns warens heute morgen - 15,4 Grad Celsius

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die Linie 488 (auch Aerobus genannt) fährt direkt vom Flughafen bis Costa Adeje und hält auch in Fa?abe.
                        Siehe hier: http://www.titsa.com/mapa_linea.asp?idl=488

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo, Richy.
                          Auch auf die Gefahr einer verbalen Klatsche, von wegen Werbung,
                          Bevorzugung; Besserwisserei usw usw.
                          Seit letztem Jahr checkeich drei Anbieter:
                          autoreisen.es, orcarcars (beide bieten Focus an) und
                          Goldcar (die haben keinen Focus aber mitunter guenstige
                          ander Fahrzeuge)
                          PS. In der Regel kommt man mit den angebotenen Fahrzeugen,
                          egal ob klein, mittel oder gross, ueberall hin.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo!

Weiss jemand von euch eventuell, wo genau RECORD in Chafiras ihr Büro haben?

Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                              Vorsicht bei Record!

Ich habe leider eine negative Erfahrung mit RECORD gemacht. Die haben zum Jahresende ihre "Tankpolitik" geändert. Früher musste man mit vollem Tank zurückgeben, seither mit leerem (die Kosten für den vollen Tank werden in Rechnung gestellt, allerdings ist der tatsächliche Preis nicht nachvollziehbar). Ich hatte 4 Tage (!) nach dieser Änderung gebucht - und das Auto mit vollem Tank zurückgegeben. Trotz mehrmaliger Mails blieb Record hart: da ich leer zurückgeben hätte müssen, muss ich den vollen Tank bezahlen - d. h. eigentlich zweimal!! Ja, und so nebenbei hat man auch noch eine Zusatzversicherung berechnet, die ich gar nicht haben wollte. Auf diese Weise habe ich bei RECORD um 56 Euro zuviel gezahlt - meiner Bitte, mir wenigstens mit einer Kulanz entgegenzukommen, wurde zweimal ausdrücklich abgelehnt!

Kommentar

Lädt...
                              X