Wie warm sind 20 - 22 Grad??????????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo, stehe vor dem Kleiderschrank und hab keine Idee was wirklich an "entsprechender Kleidung" gebraucht wird.
    Bei uns sind es -8 Grad, also woher soll ich wissen wie sich +20 Grad
    anfühlen???
    Meine Hände greifen ständig zu dicken Pullis und Winterjacke.
    Würde ich in die Dom.Rep reisen dann wär´s wohl kein Problem

Übermorgen um diese Zeit sind wir dann bei euch - freu

LG
    Adrienna

• Schriftgröße
    Alle kurzärmelig, und am Strand lassen sich alle alles was entblößbar ist, grillen.

Die "British People" wie immer rosarote Wesen, die Deutschen mit Sandalen und Ringelsöckchen und nacktem Bierbauch im lauen Wind.

Ausserhalb der Touri-Zonen, dezent bekleidete Canarios, der Temperatur angepasst bekleidet, eventuell mit leichter Jacke wo's höher ist.

No Problem !

War vor Kurzem viiiiiiel kälter !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      man erkennt Canarios bei diesen Temperaturen recht schnell.

Selbige tragen momentan die Wintergarderobe auf.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von diddes Beitrag anzeigen
        man erkennt Canarios bei diesen Temperaturen recht schnell.

Selbige tragen momentan die Wintergarderobe auf.
        Ich auch bibber ...........

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Adrienna Beitrag anzeigen
          hallo, stehe vor dem Kleiderschrank und hab keine Idee was wirklich an "entsprechender Kleidung" gebraucht wird.
          anfühlen???
          Meine Hände greifen ständig zu dicken Pullis und Winterjacke.
          Würde ich in die Dom.Rep reisen dann wär´s wohl kein Problem

Übermorgen um diese Zeit sind wir dann bei euch - freu

LG
          Adrienna
          Das sind gefuehlte 8 Grad minus
          http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
            @Adrienna da Du an die Costa Sur kommst sag ich wie das Wetter gerade ist.die Sonne scheint, die Leute liegen am Strand oder sitzen in der Sonne.
            Nimm nur eine Strickjacke oder einen langaermeligen Pulli mit das duerfte reichen.
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Adrienne,

mir gehts grad genauso wie Dir, weiß auch nicht so recht was ich einpacken soll. 20 Grad müssen sich anfühlen wie Sauna, sind immerhin fast 30 mehr als bei uns... Aber ich hab auch immer Angst zu frieren und dann nicht das richtige im Koffer zu haben. Aber wenn Santana sagt es ist warm dann wollen wir das gerne glauben!!!

( Zur Not haben wir ja eine Winterjacke dabei)

Wir kommen dann am 5. ( nicht am 3. hab mich verschrieben) sind so gegen 5 Uhr schätz ich im Hotel. ich möchte bestimmt sofort zum Strand um noch eine Stunde warme Sonnenstrahlen abzukriegen.

lg Marlies

Kommentar

• Schriftgröße
                Duerft ihr gerne glauben,komm grade vom Strand in Los Cristianos
                nur fuer abends eine Strickjacke oder ein langaermeligen Pullover mitnehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Adrienna Beitrag anzeigen
                  anfühlen???
                  Hallo Adrienna,

hatten letzte Woche ähnliches Problem.

Heizung ausgefallen und schon war es im Wohnzimmer eiskalt. Zum Glück gab es aber einen Notdienst, angerufen und ein paar Stunden später hatten wir wieder 20 Grad im Wohnzimmer. Waren wir froh, nun wissen wir wieder wie sich 20 Grad anfühlen. Hoffe ihr bekommt euer Temperaturproblem auch noch in den Griff.

Gruß Günther
                  .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                    Sehr angenehm! Ich habe eine gute dünne weiße Wind-und Regenjacke, die ich immer mit auf die Kanaren nehme, gerade auf dem Schiff oder etwas weiter oben ist die klasse. Abends eine feine (dünne) Strickweste mit nehmen, schadet nie. Ansonsten kurze Ärmel und ne dünne Sommerhose, sonst Shorts.
                    Sandalen ohne Socken!!!!
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also heute war ich in Las Americas mit dreiviertelhose sandalen (ohne socken) Poloshirt....viele sind da nur mit Badehose rumgelaufen. Auch abends ist es nicht viel Kühler dort. Bisschen höher in den Bergen siehts dann anders aus ;-) Warmer Jogginganzug und Pullover.....zumindest abends, am tage ist kein großer unterschied....

Kommentar

• Schriftgröße
                        Liebe Adrienna,

danke für deine lustige Frage. Wie oft hab ich die schon falsch beantwortet und meine Besucher aus Deutschland hatten dann nicht genügend leichte Sommerkleidung im Koffer, wenn sie in den "Wintermonaten" zu mir kamen.
                        Bin nämlich seitdem ich hier lebe empfindlich geworden auf ein paar Grad Celsius Raumtemperatur weniger und kühlerem Schatten als sonst...

Alle vorherigen Antworten auf deine Frage find ich gut, hätte ich nur schlechter machen können

Wünsch dir einen schönen Urlaub mit viel Sonne!
                        Lenka

Kommentar

• Schriftgröße
                          praktisch das ich gerade über diesen thread gestolpert bin. fliege am mittwoch nach teneriffa- allerdings für mind. drei monate und habe mich ebenfalls gefragt, was ich einpacke

sollte man eine "richtige" jacke mitnehmen? oder reichen pulli westen aus?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Pulli /Weste reicht aus,ausser in den Vollmondnaechten da kanns kuehl werden oder wenn der Teide Schnee hat,

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                              Pulli /Weste reicht aus,ausser in den Vollmondnaechten da kanns kuehl werden oder wenn der Teide Schnee hat,
                              ähmmm Santana, der Teide hat Schnee

Jedenfalls aus Puerto gesehen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von scchh Beitrag anzeigen
                                ähmmm Santana, der Teide hat Schnee

Jedenfalls aus Puerto gesehen

Von da darf er miraus immer Schnee haben, nur vom Sueden nicht
                                ??Schnee??Vom Sueden aus ist er nur mit einem Hauch bezogen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                  Von da darf er miraus immer Schnee haben, nur vom Sueden nicht
                                  Santana, das hat aber nix mit "wärmer im Süden" zu tun. Das liegt einfach am Sonnenverlauf, also daran, daß die Südflanke des Gipfels mehr Sonneneinstrahlung hat, während die Nordflanke durch den Berg selbst abgeschattet wird. Daher hat die Nordseite immer mehr Schnee, als die Südseite. Und ich selbst finde den Teide mit Schnee auch optisch einfach schöner, als ohne Schnee - ganz egal von welcher Seite.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                    Santana, das hat aber nix mit "wärmer im Süden" zu tun. Das liegt einfach am Sonnenverlauf, also daran, daß die Südflanke des Gipfels mehr Sonneneinstrahlung hat, während die Nordflanke durch den Berg selbst abgeschattet wird. Daher hat die Nordseite immer mehr Schnee, als die Südseite. Und ich selbst finde den Teide mit Schnee auch optisch einfach schöner, als ohne Schnee.

@Stefan das weiss ich doch,
                                    mir gefaellt der Teide ohne Schnee besser.
                                    "Mit" erinnert er mich immer an die kalten Zeiten in Deutschland

Kommentar

• Schriftgröße
                                      LOL Okay, das ist ein Argument. Ich mach manchmal den Kühlschrank auf und denk mir dabei, daß es in Deutschland aktuell noch deutlich kälter ist, als in meinem Kühlschrank.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Na wenn das so sein soll....
                                        kanns immer noch nicht so recht glauben. Wir waren gestern auf einer Geburtstagsparty von einem Freund und sind heute morgen bein -10 Grad
                                        heimgekommen. (Eigentlich erst vor 2 Sdt.)
                                        Jetzt muss ich aber schnell ins Körbchen, weil meine Freundinnen wollen
                                        so ca. 16 Uhr zur Verabschiedung kommen - immerhin sehen wie uns ja
                                        ewig lange nicht mehr.
                                        Bis heute "Untern"......
                                        LG an alle

Kommentar

Lädt...
                                        X