kreuzfahrtschiffe im hafen santa cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo! kann mir jemand sagen, wie ich an die info komme, an welchen tagen welche schiffe im hafen santa cruz festmachen? habe beim googlen mal eine seite gefunden. finde sie aber nicht wieder. wollten uns auf jeden fall die großen pötte anschauen, wenn wir in santa cruz sind. liebe grüße, rikeine

• Schriftgröße
    Hallo rikeine,

Auf dieser Seite http://www.puertosdetenerife.org/

Startseite--->Cruceros--->Escalas previstas

Da erscheint dann eine Liste mit den Hafenliegern, immer auf 30 Tage Vorrausschau. Dort kannst Du sehen, wann welches Kreuzfahrtschiff im jeweiligen Hafen ist!
    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo, ich war gerade auf dieser seite, finde aber nichts. die seite , die ich meine, war auf deutsch. aber ich werde weiterduchen. trotzdem danke, und liebe grüße von rikeine

Kommentar

• Schriftgröße
        Die von tallymann aufgeführte Seite ist eigentlich "sprachneutral", die Überschrift mal ausgenommen.

Hier die Tabelle:

http://www.puertosdetenerife.org/Por...51&VerDet=true
        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
          hallo, tut mir leid , wenn ich nerve, aber ich kann auf der seite nichts finden, ist alles auf spanisch! das war auch eine ganz andere seite, die ich durch zufall beim googlen entdeckt habe. sorry!!!!gruß, rikeine

Kommentar

• Schriftgröße
            wenn ich den link anklicke dann kommt heute beispielsweise in der 1. Tabellen-Zeile:

Im Hafen (Puerto) von Santa Cruz de Tenerife läuft das Schiff "ORIANA" am 22.12.2008 um 8 Uhr ein, bleibt bis 22.12.2008 um 18:30. Das Schiff kommt von Funchal-Madeira und fährt weiter nach La Palma.
            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo rikeine,

schau dann mal hier.
              www.infocanarias.com

unter Freizeit/Kreuzfahrtschiffe/Teneriffa.
              Gruß
              Tio Hans
              Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
              wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
              statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Alles Gute könnte manchmal "noch besser" werden.

Die aufgeführten Schiffe könnte man noch differenzieren, maschinengetriebene Schiffe ( hat man früher "Dampfer" zu gesagt ) und Segler.

Ich gehe eher zu den Letzteren, das ist noch Romantik und echtes "Marinero"-Leben.

Sooft ich rechtzeitig Kenntnis erhalte, wann irgendwo ein Reisebericht eines dieser "Windjammer" ( nenne ich die eigentlich alle, obwohl ja nur die Großsegler und Clipper so genannt werden ) läuft, schaue ich mir den an, in TV oder woimmer. Das ist noch echte Arbeit, in die Wanten klettern müssen und Segel setzen, damit das Schiff Vortrieb erhält, auch bei Sturm und Regen.

Diese anderen Riesenpötte, die man heutzutage "nur" mit einem "Joystick" steuern kann, erzeugen bei mir nur Achtung vor der Leistung der Schiffbau-Ingenieure und der Ausführenden Firmen.

Und eine Ablehnung gegen die Art, wie mit Tausenden von Tonnen Treibstoff die "befähigten" Leute über die Ozeane "geschippert" werden.

Der Philosophien gibt es viele.

Dank dieser Erkenntnis kommt aber wieder mein Leitsatz zur Anwendung, siehe unten.
                Zuletzt geändert von LaTorre; 22.12.2008, 14:54.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo und ganz lieben dank!!!! diese seite meinte iich. endlich kann ich nachschauen, wenns denn soweit ist. super toll, grüße, rikeine

Kommentar

Lädt...
                  X