Danke. Habe ich nun auch gefunden.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar aktuelle Tipps für den Süden. Ich war 2001 mal in einer kleinen Bar in Los Cristianos - das war fantastisch. Kann mich aber nicht erinnern wo genau.
Salsa-technisch ist auf jeden Fall in Sanata Cruz am meisten los. Ich war allerdings erst 3 mal auf der Insel und war bis jetzt nur in zwei Läden, damals im August 2007 zusammen mit meiner Frau.
Das TB Latin Club (ich glaube es heißt mittlerweile Latin World o.ä.) in der Avenida Anaga in S.C. hat uns am besten gefallen. Sehr gute Musik; 75% Salsa (davon viel bekanntes, einiges an Timba - halt fürs kubanisch tanzende Publikum), 10% Reggaeton, der Rest Bachata & Merengue. Personal sehr freundlich, richtig lockere Atmosphäre, Eintritt frei, dafür Getränke etwas teuer aber wirklich i.O.
Außerdem waren wir im Azúcar in Puerto de la Cruz. Auch ganz OK, aber anscheinend eine Hochburg des P.R. Stils (en línea), obwohl es eine "Tasca Cubana" sein soll , und schon lange nicht so freundlich (wenigstens an dem Abend als wir da waren). Ein weiteres Problem ist das dort keine richtige Tanzfläche ist und der Haupttanzraum ist nicht im gleichen Raum wie der DJ und seine Anlage (samt Boxen) sondern in einem Nebenraum. Da ist es am Tresen höllisch laut und dort wo man eigentlich Platz zum tanzen hat, hört man nicht so viel.
Ach ja, und dieses Jahr gingen wir auch ins Güiro an der Kneipenmeile in Puerto. Keine Ahnung wie die Straße heißt - "Calle de los Borrachos" wahrscheinlich - aber halt dort wo Penny's und die ganzen anderen Tanzkneipen sind, wo man ab 22 Uhr andauernd angelabert wird.
Im Güiro waren wir zwar ziemlich kurz aber es war super angenehm. Ist eben "nur" eine kleine Kneipe wo man tanzen kann und Salsa auch läuft. Der Boden ist sehr rutschig (trag auf jeden Fall Turnschuhe - sogar für multiple LA style spins!) - ist halt keine richtige "pista de baile" - aber dafür ist der kubanische Besitzer sehr nett und die ganze Atmosphäre ganz entspannt.
Im Süden kenne ich mich gar nicht aus aber wünsche viel Spaß, wo immer Du landest solltest. ?Ahí na' má!
Im "Azucar" gibt es ganz leckeren Mojito! http://www.youtube.com/watch?v=bSZ9T...eature=related
Bis 02:00 Uhr, am Wochenende bis 03:00
C\Iriarte n?1 esquina C\Blanco
Latina, Salsa, Merengue, Bachata etc.
Der Boden ist auch hier rutschig, ich war einfach barfuß.
Kommentar